Vollständige Version anzeigen : Floyd Mayweather Jr. vs. Andre Berto WBC/WBA Welterweight Title
Gladbeck
11-09-2015, 13:57
RyCFoDa9kEk
73o7DYRuIN4
Also ich glaube ja nicht das es Mayweather´s letzter Kampf ist.
Die 50 macht er bestimmt noch voll.
Bin aber auch gespannt was Berto für eine Leistung abliefern wird,denke
er wird sehr offensiv boxen.
Ich tippe Floyd gewinnt vorzeitig.
Seinem Onkel Roger geht es ja echt schlecht,hatte ich bisher gar
nicht so mitbekommen.
PeekABoo
11-09-2015, 15:44
Seinem Onkel Roger geht es ja echt schlecht,hatte ich bisher gar
nicht so mitbekommen.
Ja hat ihn wohl ziemlich mitgenommen wie man so liest.
Klar gewinnt er, denke aber nicht vorzeitig. Bin mir noch nicht so sicher, ob der Kampf eigentlich ein Witz ist :o Die 50 macht er bestimmt noch voll irgendwann. :cool:
PS: so geile Winning Ausrüstung würde ich mir auch gerne leisten können :D
Ich tippe Floyd gewinnt vorzeitig.
Das glaubst du doch wohl selbst nicht :o
.....Also ich glaube ja nicht das es Mayweather´s letzter Kampf ist.
Die 50 macht er bestimmt noch voll.....
ja selbst so eine bodenlose Frechheit, muss man dem respektlosen penner leider inzwischen zutrauen. vllt. kann er ja Catic für diese cirkus-nr gewinnen.
frei nach dem Motto:
"....ist der ruf erst ruiniert, lebt´s sich´ s....."
Gladbeck
12-09-2015, 12:22
ja selbst so eine bodenlose Frechheit, muss man dem respektlosen penner leider inzwischen zutrauen. vllt. kann er ja Catic für diese cirkus-nr gewinnen.
frei nach dem Motto:
"....ist der ruf erst ruiniert, lebt´s sich´ s....."
Geh mal wieder rüber in den Feigenrotz Thread und spam hier nicht rum. :D
Hier geht es um echtes Boxen und nicht um so eine Lachnummer.
gKZ_8haaQR8
lOqbF_5eqfQ
Glaube auch Mayweather gewinnt vorzeitig in Runde 8+.
Stilistisch spielt er genau in die Karten von Mayweather. Sollte trotzdem ein guter Fight werden.
Hammer Fightcard bis jetzt.
PeekABoo
13-09-2015, 10:50
Hammer fight muss das gewesen sein. :D:D:D
Gladbeck
13-09-2015, 11:12
War halt die übliche Mayweather Vorstellung.
Auf der post Fight Press Conference sah es echt so aus als hätte Floyd keinen Bock mehr.
Glaube auch Mayweather gewinnt vorzeitig in Runde 8+.
Mayweather isgt doch tatsächlich mal über die Runden gegangen :ups::ups::ups:
Ich bin schockiert.
Mayweather isgt doch tatsächlich mal über die Runden gegangen :ups::ups::ups:
Ich bin schockiert.
Hab zwar auch 120-108 gescored, aber war eine überrraschend starke Vorstellung von Berto. Meisterleistung von Floyd, mehr gibts nicht zu sagen.
TBE
PeekABoo
13-09-2015, 15:01
wer es sich ansehen mag:
Floyd Mayweather Jr vs Andre Berto Full Fight Boxing Part 1 MMA Video (http://www.mma-core.com/videos/Floyd_Mayweather_Jr_vs_Andre_Berto_Full_Fight_Boxi ng_Part_1/10108981)
linksrechts
13-09-2015, 16:34
Was hat der für ein Problem mit seiner Hose? Oder will er Mayweather sein Knie zeigen und aus dem Konzept bringen.
Schaut euch das doch mal an...das nervt. Warum sagt dem das den keiner?
PeekABoo
13-09-2015, 16:50
Was hat der für ein Problem mit seiner Hose? Oder will er Mayweather sein Knie zeigen und aus dem Konzept bringen.
Schaut euch das doch mal an...das nervt. Warum sagt dem das den keiner?
Ich denke das ist irgendwie ne Zwangsneurose, weil er sie zum ersten Mal an hat, sie ihm nicht gut sitzt und er sein Bein in seiner Bewegung gehindert fühlt. :cool: Irgendwoher kenn ich das :D Solche Fehler sollten aber auf diesem Level nicht mehr passieren.
linksrechts
13-09-2015, 17:22
Danke dir erstmal fürs einstellen der/des Clips.
Ja, das irritiert ihn doch total! Gerade in dem Sport wo es um hundertstel Sekunden geht
Ich denke das ist irgendwie ne Zwangsneurose, weil er sie zum ersten Mal an hat, sie ihm nicht gut sitzt und er sein Bein in seiner Bewegung gehindert fühlt. :cool: Irgendwoher kenn ich das :D Solche Fehler sollten aber auf diesem Level nicht mehr passieren.
Danke dir erstmal fürs einstellen der/des Clips.
Ja, das irritiert ihn doch total! Gerade in dem Sport wo es um hundertstel Sekunden geht
Geht eher darum um den eigenen Rhythmus zu resetten. Machen viele Boxer auf verschiedene Arten. Hosen zurechtrücken, Handschuhe zusammenklatschen,...
Ein Boxer wie Berto weiß wann er sich sowas erlauben kann und wann nicht.
PeekABoo
13-09-2015, 23:06
Geht eher darum um den eigenen Rhythmus zu resetten. Machen viele Boxer auf verschiedene Arten. Hosen zurechtrücken, Handschuhe zusammenklatschen,...
Ein Boxer wie Berto weiß wann er sich sowas erlauben kann und wann nicht.
joa kann auch sein. Trotzdem seltsamer Move. Hat er glaube ich zum ersten Mal in dies Kampf gemacht. Die Deckung mehrmals kurz runternehmen, um die Hose zu richten, ist bei jemanden wie Mayweather natürlich kaum gefährlich :D :p
.....Let’s face it: You were boring......""
http://www.theguardian.com/sport/2015/nov/12/oscar-de-la-hoya-floyd-mayweather-boring
wo der oskar recht hat, hat er recht......!:D
https://images.playboy.com/playboy-digital/image/fetch/s--IjThZG9b--/c_fit%2Ch_1280%2Cq_80%2Cw_720%2Fhttp%3A%2F%2Fimage s-origin.playboy.com%2Fogz4nxetbde6%2Fbksnq0Yb960WSQ 88qqOSS%2F68648b25a938355dbb2bd48367cecd16%2FMaini mage_MAYWEATHER.jpg
"Langweilig" weil einfach zu perfekt?
Das glaube ich.
Mayweather ist einfach zu gut. Einfach zu nahe an der Perfektion. Niemand kann ihn besiegen. Chancenlos mussten sie alle fallen.
Ob kurz oder lang wären auch fast alle zu Boden gegangen... irgendwann machen sie Fehler.
Floyd halt nicht. Der macht keine wirklichen Fehler. Behält die Nerven wie ein Fels und zieht unerschütterlich sein Game durch.
Klar, dass die ganzen "harten Kerle" das nicht so gern sehen. Der Typ sieht aus wie ein Schulbub, weil er nie einsteckt.
Hüpft herum wie ein Reh und verdrischt die Leute nach Strich und Faden.
Und wird auch mit 60 noch nen geraden Satz ohne stottern raushauen.
Tja, das gefällt denen nicht, die nach Marcianos Ideal immernoch glauben, es käme darauf an, wie viel man einstecken kann
Nein, es kommt darauf an, mehr auszuteilen, als man einsteckt.
Und genau DAS tut Floyd wie kein anderer.
Wie er Pacman vorgeführt hat war ein 12-Gänge-Menü der Extraklasse!
Vielleicht nicht für jene, die sehen wollen, wie sich zwei gegenseitig zerlegen.... schaut halt Kämpfe von technisch schlechteren Leuten.. da kriegt ihr euer Schlachtfest.
Aber für Leute wie mich, die lernen wollen. Die sehen wollen, wie man jemanden verhaut, ohne dabei die letzten Gehirnzellen zu verlieren.... dafür ists einfach Spitzenklasse,
KeineRegeln
14-11-2015, 21:39
Kann Mayweather nicht ab, aber der Post ist leider sehr treffend.
Schade, dass er keinen guten Charakter hat.
OlympicBoxing
16-11-2015, 12:37
@Kraken
auf den Punkt gebracht ;)
Menschlich kann man von ihm halten was man will - boxerisch hat er einen sehr feinen (defensiven und erfolgreichen) Stil.
Gladbeck
16-11-2015, 12:51
@Kraken
Menschlich kann man von ihm halten was man will - boxerisch hat er einen sehr feinen (defensiven und erfolgreichen) Stil.
Sehe ich auch so.
Da gibt es auch nichts zu diskutieren,alle die was anderes sagen sind nur "Hater".
@Kraken
ein boxer der nur die defensive wirklich beherrscht ist halt nur ein halber boxer.
mit seinem "boxstil" erinnerte er mich immer stark an den sportkameraden s. ottke, der ja bekanntlich mit einem ähnlichen kampfrekord in rente gegangen ist.....
Nun ja, er war offensiv schon deutlich besser als Ottke, mal die späten Runden gegen Hatton ansehen was er so konnte. Allerdings hat er seine Karriere auch optimal gesteuert was die Erfolgsquote angeht, unter anderem gerne mit seinem Homie als Ringrichter der dann zugesehen hat dass alles was Mayweather nicht wollte auch nicht stattfand. Da war es dann ok wenn Mayweather rundenlang mit dem Ellbogen am Hals des Gegners "geclincht" hat (unter anderem auch bei Hatton), wenn der Gegner gehalten hat sprang Bayless dann panisch dazwischen und hat den ausgeschimpft. Bei Pacquiao hat er auch gewartet bis der mehr im Parlament sass als im Gym und eine schwere KO-Niederlage mitgenommen hatte, solange der topfit war stand der auf der Schwarzen Liste der kommunistischen Antiamerikaner.
Hier mal zum Vergleich der verschiedenen "Perioden" (wobei es geholfen hat dass Talent später sehr rar gesät war und es keine grosse Konkurrenz in der Prime mehr gab):
Corrales: https://www.youtube.com/watch?v=l79SJwyiQQw
Castillo: https://www.youtube.com/watch?v=Ue5TjjFqehs
Corley: https://www.youtube.com/watch?v=3qEOAOc63bc
Judah: https://www.youtube.com/watch?v=IfPz7dA-S18
Hatton: https://www.youtube.com/watch?v=ks3ywL4cmLA
Hoya: https://www.youtube.com/watch?v=1KhBzF6UX_0
...............
Hier mal zum Vergleich der verschiedenen "Perioden" (wobei es geholfen hat dass Talent später sehr rar gesät war und es keine grosse Konkurrenz in der Prime mehr gab):
Corrales: https://www.youtube.com/watch?v=l79SJwyiQQw
Castillo: https://www.youtube.com/watch?v=Ue5TjjFqehs
Corley: https://www.youtube.com/watch?v=3qEOAOc63bc
Judah: https://www.youtube.com/watch?v=IfPz7dA-S18
Hatton: https://www.youtube.com/watch?v=ks3ywL4cmLA
Hoya: https://www.youtube.com/watch?v=1KhBzF6UX_0
danke für die zusammenstellung. daraus kann man schön ersehen, dass F. Mayweather irgend wann um 2005 rum (Corley)feststellen mußte, dass er die Marciano-Quote nur dann wird knacken können. wenn er sich hauptsächlich auf´s entziehen vom kampf und das zerstören (mit ALLEN mitteln) der strategie des gegners beschränkt. bis dahin konnte er all seine gegner dank seiner ausergewöhnlichen schnelligkeit und beweglichkeit mit leichtigkeit ausboxen.
hätte er diese offene kampfweise beibehalten, oder wenigstens weiter einiger maßen sauber geboxt. dann hätten leute wie hatton, Alvarez, ganz zu schweigen von Pacman, den ringboden mit ihm gewienert.
besonders "schön" kann man das gegen Hatton sehen, wie erfolgreich dieser unansehnlich perfide "kampfstil" war.
Man sieht auch am Corrales-Kampf, wie viel es Mayweather geholfen hat dass die US-Kommentatoren sich immer als Cheerleader betätigt haben. Corrales trifft nen linken Haken voll zum Kopf, Mayweather schlägt gegen und streift irgendwo an der Schulter, und es kommt "beauuuutiful left hook from Mayweather". "Mayweather hits half of his punches", nur dass die Hälfte der "Treffer" von Corrales eigentlich mit den Händen abgeblockt werden oder an die Schulter gehen. Der Gegner arbeitet doppelt und dreifach, Mayweather meidet gut wird aber trotzdem öfter mal getroffen, und erwähnt werden nur die Treffer die Mayweather landet. Weil der oft in der Rückwärtsbewegung getroffen wird, hört man die nur, und sieht das nicht an ner Kopfbewegung, das Problem hatte Pacquiao auch bei Marquez dass man die Treffer mit Geraden oft nur in der Zeitlupe sehen konnte.
hätte er diese offene kampfweise beibehalten, oder wenigstens weiter einiger maßen sauber geboxt. dann hätten leute wie hatton, Alvarez, ganz zu schweigen von Pacman, den ringboden mit ihm gewienert.
besonders "schön" kann man das gegen Hatton sehen, wie erfolgreich dieser unansehnlich perfide "kampfstil" war.
Eben. Wäre also ziemlich dämlich gewesen, das zu tun, nicht?
Er perfektionierte einen Stil, den seine Gegner vollständig neutralisierte.
Absolut unglaublich.
Wer das nicht einsieht, der versteht einfach nicht, dass es im Boxen darum geht, einen Boxkampf gegen einen Gegner zu gewinnen.
Wer glaubt, im Boxkampf ginge es darum, sich vom Gegner den Schädel einschlagen zu lassen und dadurch zu demonstrieren, was für ein harter Typ man ist, ist der IDEALE Aufbaugegner für die wahren Champions.
Einer der Action liefert und der den ganzen Laien das gibt, was sie vom Kampf verstehen: Mehr bumbum = mehr Boxen
Ich finde, dass MW ein wirklich sehr guter Boxer ist, der den Boxsport an sich verändert hat. Boxstil, Gagen, Rekorde haben sich verändert und werden lange bestand haben. Heisst nicht, dass jetzt immer solche Summen gezahlt werden.
Wäre er gegen Paquiao 5 Jahre vorher angetreten, wäre es sicherlich ein anderer Kampf geworden.
Aber der in meinen Augen unsaubere Boxstil besonders mit dem Ellbogen am Hals des Gegners ( könnte manchmal auch als "aktiv" geschlagenen Ellbogen ins Gesicht sehen) schmälert diese gesamten Rekorde und Glorifizierung.
"Langweilig" weil einfach zu perfekt?
Klar, dass die ganzen "harten Kerle" das nicht so gern sehen. Der Typ sieht aus wie ein Schulbub, weil er nie einsteckt.
Und wird auch mit 60 noch nen geraden Satz ohne stottern raushauen.
Tja, das gefällt denen nicht, die nach Marcianos Ideal immernoch glauben, es käme darauf an, wie viel man einstecken kann
Nein, es kommt darauf an, mehr auszuteilen, als man einsteckt.
Aber für Leute wie mich, die lernen wollen. Die sehen wollen, wie man jemanden verhaut, ohne dabei die letzten Gehirnzellen zu verlieren.... dafür ists einfach Spitzenklasse,
ist dasselbe bei klitschko.
Aber der in meinen Augen unsaubere Boxstil besonders mit dem Ellbogen am Hals des Gegners ( könnte manchmal auch als "aktiv" geschlagenen Ellbogen ins Gesicht sehen) schmälert diese gesamten Rekorde und Glorifizierung.
Gilt das Selbe für Rocky Marciano? Der war ja berüchtigt dafür, beim Haken den Ellbogen reinzuziehen. Sieht man sehr deutlich in den Kämpfen.
Schmälert es die Glorifizierung von Ali, dass er sich vor Kämpfen, und auch währenddessen und danach, äusserst respektlos und unhöflich verhalten hat, seinen Gegner gegenüber. Er hat sie öffentlich beleidigt und übel beschimpft.
Ist Mike Tyson überhaupt noch eine Boxgrösse, wenn ich seine Verfehlungen dagegen aufrechne? Wie ists mit dem Ohr-Abbeissen während des Kampfes?
ist dasselbe bei klitschko.
Seh ich auch so.
Ein Freudenfest da zuzuschauen. Einfach wunderschön. Wie ein Chirurg. :D
In 20 Jahren wird man das zu schätzen wissen und wird von einer Legende sprechen und ihn mit bekannten Grössen vergleichen.
Mir geht es nicht um die menschlichen verfehlungen. Obwohl die Sache von Tyson mit dem Ohr von Evander schon zu weit geht. Ich habe aber keine Probleme mit grossen Klappen und Sticheleien. Das macht sie nicht zu technisch/strategisch schlechteren Boxern.
Über Marciano kann ich nichts sagen.......
Diese relativ unfaire Art mit dem Ellbogen zu boxen habe ich so klar erst bei MW gesehen. Er bewegt sich nunmal innerhalb der Regeln, daher ist selbstverständlich alles legitim. Aber eben grenzwertig und daher hat es meiner Meinung nach einen bitteren Beigeschmack.
Auf der anderen Seite muss nicht grossartig diskutiert werden, ob er ein aussergewönlicher Boxer ist. Er hat für sich die besten Strategie erarbeitet und diese perfektioniert, um den Gegner zu zerstören. Und auch mir Gefallen diese Reflexe, Ausweichbewegungen und wie er den Gegner seziert. Der Boxsport wird auf eine andere Ebene gehoben, die nicht rein aus Draufhauen besteht.
Nichtsdestotrotz finde ich, dass er dies alles nicht geschafft hätte ohne diese Ellbogentechnik, die für mich im Boxen in dieser Art und Weise nichts verloren hat. Aber es ist legitim und es macht ihn damit zu einem der besten Boxer der Welt. Und wenn die anderen, dies nicht auch nutzen, kopieren können oder sie keine Antwort darauf haben.........
...................
Nichtsdestotrotz finde ich, dass er dies alles nicht geschafft hätte ohne diese Ellbogentechnik, die für mich im Boxen in dieser Art und Weise nichts verloren hat. Aber es ist legitim und es macht ihn damit zu einem der besten Boxer der Welt.........
du bemerkst aber schon, dass du dir an dieser stelle bereits zum 2. mal innerhalb von 3 sätzen widersprichst, oder...???:D
...................Und wenn die anderen, dies nicht auch nutzen, kopieren können oder sie keine Antwort darauf haben.........
dann deutet das darauf hin, dass sie alle noch ein fünkchen ehre im leib besitzen. was dem justinbieberschoko-lover völlig abgeht.
:) ich bin nicht der Meinung, dass ich mir widerspreche. Es ist eine Technik, die meiner Meinung! nichts im Boxen verloren hat. Aber solange sie legitim ist und er dies perfektioniert hat, macht es ihn zum mit besten Boxer der Welt. :o
Seine Rekorde und Siege sprechen für sich. Und nicht nur das er gewonnen hat, sondern auch wie er sie grossteils vorgeführt hat. Ob mir die Technik gefällt oder nicht ist nicht einmal sekundär ;)
Das ist vglbar mit Fussballmannschaften, die die Gegner aggressiv foulen, um sie mürbe zu machen, versuchen den Schiri bei jeder Entscheidung zu beeinflussen oder wenn sie vorne liegen, sich nur noch auf den Boden legen, um Zeit zu schinden. Das gefällt mir alles auch nicht, ist aber innerhalb der Regeln und sie sind oft erfolgreich damit.
Was ist denn bitte schön an einem Ellbogen zum Hals "legitim" ? Nur weil sein Wannabe-Uncle Kenny Bayless und Co. das immer durchgewunken haben ?
Gladbeck
23-11-2015, 10:11
dann deutet das darauf hin, dass sie alle noch ein fünkchen ehre im leib besitzen.
was dem justinbieberschoko-lover völlig abgeht.
Ich hau mich weg. :hammer:
dann deutet das darauf hin, dass sie alle noch ein fünkchen ehre im leib besitzen. was dem justinbieberschoko-lover völlig abgeht.
Von "Ehre" sprechen am liebsten die Verlierer. :D :p
Ich LIIIIEEEEBEEE Menschen, die finden, dass man lieber schön und sauber kämpfen solle, als zu gewinnen...... denn die füllen so dekorativ die hinteren Plätze.
Die kann man zuerst schön fertig machen, bevors in den Finalen um die Wurst geht.
Gladbeck
23-11-2015, 11:36
Ich LIIIIEEEEBEEE Menschen, die finden, dass man lieber schön und sauber kämpfen solle, als zu gewinnen...
+1
Also als ich noch Wettkämpfe gemacht habe ging es mir auch als erstes ums gewinnen.
Da wurde es in der Hitze des Gefechts auch schon mal unsauber.
Ist ja auch Kampfsport und keine Frauen Gymnastik. :D
..........................Ist ja auch Kampfsport und keine Frauen Gymnastik. :D
https://youtu.be/DWtkO6-V9BY?t=2m21s
genau! nonito donair bringt es auf den punkt....!!! nur an der ellenbogentechnik seiner eminenz joy sinclair jr. muß er noch bissel feilen:D
Dann ist die komplette Diskussion hier sinnlos, wenn er seit Jahren so kämpft aber die Schiris, das nicht sehen wollen. Dann sollte man bessere Schiris einsetzen, die sich durchsetzen oder das Regelwerk genauer, ausnahmslos, klarer festlegen, so dass so wie MW kämpft es wirklich als Verstoss gilt.
Sorry, auch wenn ich ihn menschlich nicht mag, aber für die Inkompetenz der Schiris oder der Boxverbände kann MW nichts, wenn es erlaubt ist und er es anwendet.
Dann ist die komplette Diskussion hier sinnlos..............
wieso das denn? hier will ja niemand dem schönen floyd seine 49 siege oder gar die erzielten gagen wegnehmen.
hier geht´s einzig darum die einschätzung seiner boxerischen fähigkeiten auf das realistische maß zurück zu stutzen und von der PR-lametta zu befreien.....
Aber wenn er 49 Siege hat, auch gegen andere Spitzenboxer uns sie tlw aussehen lässt wie Mittelklasse wird er wohl bestimmte Fähigkeiten besitzen ;)
Das es dir und mir nicht gefällt wie er das macht, ist wie ich schon sagte zweitrangig, weil er sich innerhalb des Regelwerkes bewegt :o Ich persönlich finde es auch nicht berauschend, aber trotzdem sollte man es anerkennen :)
Wenn man sich aber auf die These stützt, dass die Schiris, das seit Jahren durchgehen lassen - dann liegt es trotzdem nicht an MW. Und dass es auch ohne den Ellbogen geht, beweisen viele andere Spitzenboxer, auch in anderen Klassen.
Ich bin immer noch der Meinung, dass der Kampf gegen Paquiao nicht so eindeutig gewesen wäre, wenn der Kampf 5 Jahre vorher stattgefunden hätte. Hätte hätte Fahrradkette ;)
hier geht´s einzig darum die einschätzung seiner boxerischen fähigkeiten auf das realistische maß zurück zu stutzen und von der PR-lametta zu befreien.....
Wie weit muss man dann erst die boxerischen Fäigkeiten eines Pacqiao "zurückstutzen" ?
Ich mein, der Typ kämpft gegen einen "mittelmässigen" Boxer wie Floyd und schafft es kaum, ihn zu treffen.
Hat erst ne grosse Klappe, er würde ihm über 100 Jabs reinwürgen in der 1. Runde.... und bringt knapp 30 davon.
Rennt ihm hinterher wie ein 16-jähriger den Weibern....
Wenn er so langsam in der Ecke angekommen ist, ist Floyd schon wieder am anderen Ende und langweilt sich.
Pacman hat es NICHT geschafft, sein game auch nur ansatzweise durchzuziehen.
Floyd hat ihn nach Strich und Faden abgezogen wie ein türkischer Teppichhändler die Touristen.
Floyd wurde so viel getroffen, wie der Held in einem schlechten Actionfilm.
Floyd ist bald 40 und halt, mit Amateurkarriere bald 200 Kämpfe auffem Buckel..... sieht aber aus wie ein 25-jähriger Milchbubi.
Da ist nicht viel vom harten, zerboxten Gesicht anderer Boxer.
Dafür kann er noch deutlich sprechen und wird auch in 10 Jahren noch nen geraden Satz rauskriegen.
Denkt ihr, er überstand sooooo viele Kämpfe mit immernoch hübschem Gesicht, weil er ein schlechter Boxer ist?
Wie oft wurde er zu Boden geschlagen? Wie oft wurde er ausgeknockt?
Haha, nur Scherz... wir alle wissen, dass KEINER es jemals geschafft hat, den Mayweather auch nur in die Nähe des Ringbodens zu befördern.
Manchmal frage ich mich, wieso gewisse Menschen überhaupt Boxen trainieren, wenn sie doch glauben, beim Boxen ginge es darum, sich den Schädel einschlagen zu lassen.
Gladbeck
27-11-2015, 17:49
Rennt ihm hinterher wie ein 16-jähriger den Weibern....
Floyd hat ihn nach Strich und Faden abgezogen wie ein türkischer Teppichhändler die Touristen.
Floyd wurde so viel getroffen, wie der Held in einem schlechten Actionfilm.
Klasse. :biglaugh:
Floyd ist bald 40 und halt, mit Amateurkarriere bald 200 Kämpfe auffem Buckel..... sieht aber aus wie ein 25-jähriger Milchbubi.
Dafür kann er noch deutlich sprechen und wird auch in 10 Jahren noch nen geraden Satz rauskriegen.
Denkt ihr, er überstand sooooo viele Kämpfe mit immernoch hübschem Gesicht, weil er ein schlechter Boxer ist?
Wie oft wurde er zu Boden geschlagen? Wie oft wurde er ausgeknockt?
Haha, nur Scherz... wir alle wissen, dass KEINER es jemals geschafft hat, den Mayweather auch nur in die Nähe des Ringbodens zu befördern.
Manchmal frage ich mich, wieso gewisse Menschen überhaupt Boxen trainieren, wenn sie doch glauben, beim Boxen ginge es darum, sich den Schädel einschlagen zu lassen.
+1
Sehe ich absolut genauso.
........
..............
du stehst auf milch bubis, oder?:D
........Dafür kann er noch deutlich sprechen und wird auch in 10 Jahren noch nen geraden Satz rauskriegen........
das würde aber voraussetzen, dass er es in den nächsten 10 jahren noch lernt einen geraden satz heraus zu kriegen...
........Denkt ihr, er überstand sooooo viele Kämpfe mit immernoch hübschem Gesicht, weil er ein schlechter Boxer ist?.........
wie bist du denn drauf``:ui:
du hast halt ein völlig anderes verständnis vom boxen, weil du es für eine kampfkunst hältst. bei der es darauf ankommt, den gegner möglichst hinterhältit zu überlisten. aber so lange die kampf(kunst)richter keine b-noten verteilen und der videobeweis nicht eingeführt wurde, ist es immer noch eine PROFI-KAMPFSPORTART bei der es primär darum geht den anderen wirkungsvoll zu treffen. und es liegt einfach in der natur der sache, dass man auch getroffen wird wenn man sich in die schlagdistanz begiebt:
-ohne sich dabei feige hinter seiner eigenen schulter zu verbarrikadieren.....
-dem gegner den rücken halb zu zuwänden, um anschließend auch noch nackenschläge reklamieren zu können.
-oder gleich mit dem kopf auf kniehöhe abzutauchen so bald man seine aktion beendet hat und der gegner anstalten für einen gegenangriff macht.
dieser teppichverkäufer-stil ist einfach erbärmlich und leute die diesen stil pflegen verdienen es einfach nicht in der P4P wertung in den oberen rängen plaziert zu werden.
erst recht nicht wenn sie noch zusätzlich:
-eindeutig regelwidrige schlagtechniken (wie ellenbogen, backfist...etc.) regelmässig einsätzen, um damit ihre unterentwickelte schlagkraft/-technik zu kompensieren....
-oder nach einem brake den verteidigungslosen gegner anspringen, obwohl dieser für alle eindeutig ersichtlich einen handcheck anbietet und dadurch noch nicht kampfbereit ist.....
-oder vor dem ersten gong statt wie üblich den handcheck zu erwidern, dem gegner einfach die faust in die magengrube rammen.....
oderoderoder........!
du stehst auf milch bubis, oder?:D
Vielleicht steh ich ja auch auf die schon etwas Reiferen?
das würde aber voraussetzen, dass er es in den nächsten 10 jahren noch lernt einen geraden satz heraus zu kriegen...
Als 50Cent mal versuchte, Floyd auszulachen, wegen seiner Legasthenie... da passierte folgendes:
Floyd postete ein Bild von 2 seiner Kampfprämien-Schecks. Die hatten nen kombinierten Wert von 105 Millionen Dollar.
Dazu schrieb er:
"Ich könnte PERFEKT schreiben, wenn DAS der Weg wäre, wie ich meine Familie ernähre."
wie bist du denn drauf``:ui:
So bin ich drauf.
du hast halt ein völlig anderes verständnis vom boxen, weil du es für eine kampfkunst hältst. bei der es darauf ankommt, den gegner möglichst hinterhältit zu überlisten.
Ja, UND:
bei der es primär darum geht den anderen wirkungsvoll zu treffen. und es liegt einfach in der natur der sache, dass man auch getroffen wird wenn man sich in die schlagdistanz begiebt:
Natürlich.
aber kommt es beim Boxen nicht gerade darauf an, dass man den andern MEHR trifft, als man selbst getroffen wird?
Oder sollte es einem guten Boxer egal sein, ob er getroffen wird?
Was sollte er denn stattdessen machen? Seine Nehmerqualitäten trainieren und das Ganze einfach einstecken?
-ohne sich dabei feige hinter seiner eigenen schulter zu verbarrikadieren.....
-dem gegner den rücken halb zu zuwänden, um anschließend auch noch nackenschläge reklamieren zu können.
-oder gleich mit dem kopf auf kniehöhe abzutauchen so bald man seine aktion beendet hat und der gegner anstalten für einen gegenangriff macht.
Ist es auch feige, wenn man sich hinter seinen Handschuhen versteckt?
Das mit dem Kopf abtauchen, was so uncool zu sein scheint, verstehe ich nicht so ganz.
Meinst du damit etwa so ein extrem tiefes Pendeln, wie es ein Mike Tyson gerne getan hat?
Findest du, Mike Tyson hat auch "schlecht" geboxt?
Schau Dir doch noch mal den Kampf gegen Pacquiao an, ich denke er war nicht ganz so krass wie Du ihn in Erinnerung hast. ;)
Mayweather war einer der besten Defensivboxer der Welt, hatte aber auch schon enge Kämpfe und war mehrfach am Boden. Und bei Pacquiao sollte man schon berücksichtigen, dass Mayweather schön gewartet hat bis der durch seinen physischen Boxstil verschlissen war und einen weiteren schweren KO hinter sich hatte. Der Prime-Pacman der Margarito verschlissen hat, wäre sicher etwas härter geworden, aber solchen Kämpfen ist Mayweather später schlicht aus dem Weg gegangen weil er seine 40 Millionen pro Kampf auch einfacher verdienen konnte. Ein Roy Jones war meiner Meinung nach der deutlich bessere Boxerpuncher in seiner Prime, ist aber Risiken eingegangen die sich halt später ausgewirkt hatten als er nicht mehr so schnell war.
Die beiden Videos sind sicher keine objektiven Zusammenschnitte seiner Karriere und bewusst fies, aber auch solche Momente gab es eben. Und mit den Leuten die dazu fähig gewesen wären ist er in deren Prime nicht in den Ring gegangen, das ist durchaus ein zentraler Punkt in seiner Karriere, und bewusst so gewählt gewesen.
sXAEXOby-bssLzw4RiqGqQ
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.