KK-Treffen-was ist nun??? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : KK-Treffen-was ist nun???



Thyura
03-04-2002, 23:39
Hallo zusammen.

Vor längerer Zeit wurde mal die Idee angerissen, ein KK-Treffen zu machen, was aber irgendwie im Sande verlief...

Einen Ort hätten wir jetzt- das Kagura Gym Herdecke. Da sich sonst (aufgrund dieser Ortswahl?) kein anderer mehr zuständig fühlt, werde ich das ganze jetzt mal in die Hand nehmen.

Frage ist: Was genau wollt ihr machen? Die Senseis vom Kagura Gym sind gerne bereit eine Übungsstunde zu geben. Ansonsten...was schwebt euch vor?

Wann wollt ihr das ganze durchziehen?

Kostenpunkt wird minimal sein, allerdings sollte die Verpflegung im Teehaus (im Verein) stattfinden (100% faire Preise!!!). Duschen sind leider keine vorhanden, dafür nach Absprache eine Übernachtungsmöglichkeit.

Also, macht euch mal Gedanken und laßt es mich wissen, sonst wird das nie was!

Gruß

Thyura

lamiech
04-04-2002, 06:46
Auf jeden Fall ein Strauß Buntes.
Etwas (nicht zu viel, evtl. auch nur als Negativ Beispiel :biglaugh: ) japanisches, ein bisserl was aus China, auf jedem Fall den einen oder anderen Philipino Style...
Man müßte da halt mal so schauen, was hier die Leuts auf dem Board so bieten könnten, ansonsten kann man ja immer noch die eine oder andere bekannte Größe ansprechen, die sich hier nicht tummelt.
Ich finds auch seltsam, erst die Leute heiß machen und dann nix mehr...:o

CU
Lamiech

Thyura
04-04-2002, 07:36
Wie gesagt, auf unserer HP (siehe Signatur) könnt ihr auch nachlesen, WER uns da Übungsstunden anbietet... :)

Und das mit dem Negativbeispiel will ich überhört haben ;)

Gruß

Thyura

Pantha
04-04-2002, 08:47
Hallo Thyura,

ich finde es super das Du das jetzt in die Hand nimmst, ich hatte und habe leider keine Zeit dazu, da ich voll im Prüfungsstreß bin und kaum zum essen komme.

Ich hoffe es wird etwas daraus!


Viele Grüße

Panther

lamiech
04-04-2002, 17:23
@Thyura:
Hmm, wenn Du das überhört hast, dann check doch einfach mal Deine Vorlese-Software, evtl. muss die neu installiert werden
:brrrrrr:

CU
Lamiech

Thyura
04-04-2002, 19:55
Na keine Sorge, das werden wir dann schon sehen :biglaugh:

Ähm...wenn das Interesse hier weiterhin so "immens" ist, leg ist das Amt wieder nieder...für 5 Mann mach ich das nämlich nicht. Also engagiert euch mal ein bißchen. Wann? Wie? etc.

Gruß

Thyura

lamiech
05-04-2002, 13:15
Na klasse Thyura, erst heiß machen und dann... :rolleyes:
Lass Dich doch nicht ganz so schnell entmutigen!
Forste doch mal den alten Thread durch, wer sich denn so alles interessiert hat, anschließend kann man ja mal ein paar PNs versenden.
Wenn die Leute auch wirklich dass bieten können, was sie hier immer zum Besten geben, dann müßte es auch absolut kein Problem sein, aus den Reihen der Boardies Referenten zu erhalten.
Ich erweitere hier die Frage nach dem Interesse und dem Bedarf an eingebrachten Kampfkünsten um...


W e r k ö n n t e b e i s o e i n e m E v e n t

d e n n e i n e R e f e r e n t e n r o l l e

ü b e r n e h m e n ?


Eventuell sollten sich die Teilnehmer bei Anmeldung verpflichten, diese Leute dann nach der Veranstaltung (Veranstaltung=alt. Dt. für Event :biglaugh: ) nicht auf diesem oder anderen Boards in der Luft zu zereißen, ich denke bei den Lästerbacken hier (mal eben Nase putzen :) ) ist es schon eine Leistung, sich vor den Mob zu stellen.
Also Leuts, was wollt Ihr, wenn ihr denn wollt; oder hat wer Angst, sich zu blamieren?

Meine Wünsche habe ich oben schon geäußert, würde sie evtl. noch um ein wenig Tai Chi (egal welchen Stieles) erweitern.


CU (und kommt in die Pötte Ihr Säcke :säg: )
Lamiech

Thyura
06-04-2002, 19:54
Wie gesagt sind die Trainer des Kagura Gym auf jeden Fall als Referenten verfügbar. Ansonsten will ich jetzt erst einmal einen Termin festlegen und Anmeldungen haben, entweder an meine E-Mail-Adresse (Thyura@gmx.de) oder oer PN! Also Leute, nicht so hängen lassen... ;)

Gruß

Thyura

P.S.: An alle Mods und Admins...geht doch mal mit gutem Beispiel voran ;)

lamiech
06-04-2002, 22:31
Ersma den Termin, dann die Anmeldung...

CU
Lamiech

Thyura
06-04-2002, 22:39
Mach ich am Montag klar!

Thyura
09-04-2002, 16:09
So, die Herrschaften! Mögliche Termine wären der 20.4.2002 (oder notfalls der 1.5.2002, falls der erste Termin zu kurzfristig ist).

So, Anmeldungen für den 20., posten oder per PN oder E-Mail an mich. Sollte es doch der 1.5. werden, sag ich euch Bescheid!

Gruß

Thyura

Sebastian
09-04-2002, 21:33
soll ich mal eine globale Ankündigung in alle Foren setzen, dass sie sich dieses Thema ansehen sollen?

Thyura
09-04-2002, 22:42
Mach doch mal...welcher von beiden Tagen solls denn nu sein?

Gruß

Thyura

lamiech
09-04-2002, 23:57
Am liebsten der zweite und zwar um zwei bis vier Wochen verschoben!

Ich denke echt nicht, dass Du mit so einem kurzfristigen Termin viele Leute hinterm Ofen vorlockst.
Einige von uns (und ich schätze, dass ich damit für die älteren Semester unter uns spreche) haben nämlich nur ein begrenztes Kontingent an Zeit und echt Probleme, damit auszukommen.
Da sind Deine zwei bis drei Wochen echt extrem kurz gesetzt.

Ich muss Dich wirklich noch mal freundlich darum bitten, das Treffen doch ein wenig zu verschieben, so knapp finde ich es wirklich nicht fair.
Ich fände es echt nett, wenn Du Dir dazu noch mal ein paar Gedanken machst ich habe mich nämlich eigentlich auf dieses Treffen gefreut.

CU
Lamiech

Thyura
10-04-2002, 20:10
Okay, letztes Angebot, wenn es euch dann immer noch nicht paßt, macht euer Zeug alleine!

Termin: 25.5.02 ab 10 Uhr

Und jetzt die Anmeldungen, nochmal verschieben ist nicht! ;)

Thyura

Sebastian
10-04-2002, 20:14
hört sich gut an. Ich denk ich bin dabei :)

lamiech
10-04-2002, 21:02
Thyura, Du bist ein Schatz (hm, leider finde ich gerade den Kuss Smily nicht ;) )!
Ich bin auch dabei.
Na, laut Thread sind wir dann schon zu dritt.
Wer noch?

CU
Lamiech

Sebastian
10-04-2002, 21:10
ich mach mal ein Announcement

SQ
10-04-2002, 23:32
also 20.5. ist gebongt, stehe hiermit als teilnehmer zur verfügung und werde bei näheren infos dann auch in meinen schulen anfragen, ob interesse besteht.

ausserdem könnte ich anbieten, ein seminar über shaolin quan kung fu zu unterrichten. thema ist frei (anfänger, kampf, sv, waffen, formen,.... wie es erwünscht, z.b. flexible waffen oder waffenkampf...)

wenn interesse besteht, bitte gleich hier mit ins forum posten.

danke

Krider
11-04-2002, 08:32
@Shaolin Quan
25.05.



Ich werde wohl auch dabei sein wenn nichts größeres passiert.
@Thyura
wär doch nicht schlecht wenn hier im Thread eine Liste wäre mit allen Leuten die kommen werden.

Thyura
11-04-2002, 12:15
So, noch ein paar Kleinigkeiten. Anmeldungen hätte ich wenns geht, gern mit Realnamen, Kampfsportart und ggf.Graduierung/Erfahrung und Adresse (damit wir ihnen auch in den Hintern treten können, wenn sie sich anmelden und dann net kommen ;) ). Außerdem sagt bitte, ob ihr übernachten wollt/müßt. Das ginge am besten per PN oder Mail.

Ich wurde schon wegen Mitfahrgelegenheiten angesprochen, siehe Thread.

Außerdem bin ich dafür, daß wir einen Zeitplan mit mehreren Übungseinheiten machen, die auch geleitet werden sollten und vielleicht eine anhängen mit Freiem Training.
Frage dazu: Soll die angekündigte Übungsstunde mit "unseren" Trainern stattfinden oder nicht (ich plädiere für "ja" ;) ). Ich glaub, das wär ganz gut, dann hätten wir so 1-2 Stunden schon besetzt. Und da es auch bei uns im Dojo stattfindet...nur eine Idee. (Qualifikationen s.www.kagura-gym.de)
@Shaolin Quan: Daraus kannst du natürlich auch ersehen, daß deine Anleitung gerne erwünscht ist. Überleg dir mal, welches Thema du genau unterrichten willst, was du angeboten hast, klingt interessant.

Eine Liste mit allem gebe ich gern raus, sobald es sich lohnt, ich ergo verbindliche Anmeldungen habe(s.o.)
Zeitplan schreibe ich dann gleich dazu!

Gruß

Thyura

P.S.: Schön ware, wenn sich Instruktoren aus verschiedenen Feldern fänden...

Sebastian
11-04-2002, 12:48
Thyura, schreib nochmal in einem extra Thread am besten alle Teilnehmer auf!

Krider
11-04-2002, 12:54
@KK die Admins übernachten ja bei Thyura oder wie war das?

@Thyura
bei euch gibts aber keine Kleidungsvorschriften oder so, ich habe keine Lust meinen weißen Schlafanzug wieder rauszukramen ;)

Sebastian
11-04-2002, 12:57
ich nehm meinen Gi mit,

jo, die Admins übernachten bei Thyura, hab ich auch gehört :D

Thyura
11-04-2002, 13:26
Tja Jungs, wenn es Übernachtungswünsche gibt, werd ich wohl auch im Dojo bleiben, von daher...dumm gelaufen! :D

Bekleidungsvorschriften gibbet keine, denk ich, aber ich persönlich werde schon im Gi auflaufen, find ich einfach am passendsten und bequemsten.

Gruß

Thyura

P.S. Die Liste mache ich gerne...aber erst wenn ich mindestens eine verbindliche Anmeldung mit allem drin (s.o.) habe.

Sebastian
11-04-2002, 16:29
@Thyura, ja bisher:

Shaolin Quan
Krider
KarateKid
lamiech
Thyura

SQ
11-04-2002, 16:51
doch schon so viele...


wenn ich unterrichten soll/darf, möcht ich, das ihr dann entscheidet was... ok?

Thyura
11-04-2002, 17:18
Kiddie, ich hab aber noch nicht eine Anmeldung...

Nochmal alles, was ich unter einer Anmeldung verstehe:
Realname
Boardname
Vollständige Anschrift
Kampfsportart und ggf Graduierung/Erfahrung
Übernachtung ja/nein

Realnamen und Anschriften bleiben selbstredend unter uns, sind aber aus organisationstechnischen Gründen wichtig.
Also: Wer mir diese Daten nicht per PN oder Mail gesendet hat, ist offiziell nicht angemeldet!!!


Gruß

Thyura

Thyura
11-04-2002, 17:24
@Shaolin Quan: Ich persönlich fände flexible Waffen/Waffenkampf interessant...

Ich hab mal nen vorläufigen Zeitplan entworfen und bin davon ausgegangen, daß wir zwischen den Einheiten je 15 Min. Pause und eine Mittagspause von 45 Min. haben. Dann hätten wir Übungseinheiten a 1,5 Std, von denen noch 1-3 frei wären (wenn wir auf das freie Training verzichten, sonst nur 1-2)
Noch besser wäre, wenn diejenigen, die an der Leitung einer Übungseinheit interessiert sind, sagen täten, wie lange sie sich diese vorstellen (ist ja auch nicht bei jedem Training wieder 100% aufwärmen nötig...), so bekommen wir vielleicht auch noch mehr unter.

Ich schlage vor, wir suchen noch jemanden aus dem Bereich Judo oder Grappling.
Außerdem denkbar wären: Escrima, Kali, Arnis, VT, WT, WC, VC, Ju Jutsu...

Also, meldet euch! :)

Thyura

ikusagei
11-04-2002, 21:18
Hi Leute, eine super Idee, und ich könnte mir vorstellen, das ich euch auch etwas aus meinem Stil (Shandong Chuan-Fa, Nervendruckpunkte...) zeigen könnte. Eine Frage hätte ich da noch: Wo liegt eigentlich dieser Ort wo das statt finden soll?
da ich nicht all zu oft hier bin, sendet mir doch einfach eine Mail, damit ich mir den Termin freihalten kann, und endlich mal all die "schreiber" auf diesem Board persönlich kennen lerne.
Bis dann.
Jörg
www.dim-mak.de
dimmak@freenet.de

lamiech
12-04-2002, 08:54
@Thyura:
Falls noch Themenwünsche entgegengenommen werden:

Vom Hans Lothar würde ich gern ein wenig MTB oder Shaolin Kempo sehen

Vom Detlef tät mich das Tai Chi interessieren

CU
Lamiech

lamiech
12-04-2002, 08:57
Ach ja, gibt es niemanden, der zum Thema Bodenkampf was zu vermelden hat?
Bis jetzt scheint der Themenbereich schwerpunktmäßig recht...nennen wir es mal traditionell zu sein, ich will nichts abqualifizieren aber gäbs niemanden, der was aus dem *ing *ung, JKD oder Judobereich zu bieten hat, nur so um einen wirklich bunten Mix zu schaffen?

CU
Lamiech

jkdberlin
12-04-2002, 09:07
Äh, wann und wo ist das?

Grüsse

Dao
12-04-2002, 09:21
Hi Leute,
diese Ideenexplosion "jetzt noch das, und dann noch das, ..." finde ich Klasse.
Wichtig, es muß jemand die Fäden ziehen, da ein Tag mit lauter "Internet-Freunden aus der Kampfkunst" sicher absolut "hibbelig" wird.
Thyura dir noch einen Dank für deine Hartnäckigkeit, sonst läuft sowas nicht!
Falls im Taiji-Bereich genügend Intersse da ist, von mir aus könnte ich da sicher auch etwas anbieten. Form, Waffen, ...
Vielleicht mit dem Bokuto zusammen. Na wie wärs?
Muß erst den Termin noch abchecken und werde mich dann anmelden oder auch ...

peter j.

Thyura
12-04-2002, 09:47
Bei Lothar schätze ich eher, daß er Karate machen will/wird.
Detlef würde wahrscheinlich am ehesten Tai-Chi/Shaolin Kempo machen.
Werde aber nachher beide nochmal fragen.

Trotz allem sollten wir nicht vergessen, daß wir sicher nicht mehr als insgesamt höchstens 4-5 Einheiten schaffen! Und ich persönlich hätte gern noch jemanden für Judo/Grappling und vielleicht etwas ungewöhnlicheres, also Kali, JKD o.ä.
Vielleicht können sich Instruktoren mit ähnlichen Inhalten ja absprechen oder verschiedene Gruppen übernehmen? Oder immer 2 Kurse parallel? (2 Räume sind vorhanden, ein Kickboxraum und ein größerer Trainingsraum (s.HP unter "Fotos"/"Räumlicheiten") Ich klär das, ich sags euch später dann :)

@JKDBerlin: Das Treffen findet in Herdecke bei Dortmund statt, genaue Anfahrtbeschreibung: www.kagura-gym.de

An alle, die sich schon angemeldet haben: Anmeldebestätigungen gibbet frühestens heute abend, vorher schaffe ich es nicht!
Und an die Mods und Admins: Seht mal zu mit euren Anmeldungen! ;)

Gruß

Thyura

jkdberlin
12-04-2002, 09:51
aha, und wann? kommt man da auch mit der Bahn hin?

Grüsse

Thyura
12-04-2002, 09:54
Ähm...vergeßt das mit den Fotos in den Räumlichkeiten... :rolleyes:

Also:
1.) Kickboxraum: Teppichboden, Ring, 2 Sandsäcke, 1 Punchingball
2.) Trainingsraum, Trainingsgeräte (z.B. Bänke, Fahrräder), Matten (Turnmatten mit Plane), Rest Teppichboden (niedrige Decke!)

Eventuell steht auch ein Tai-Chi-Raum zur Verfügung, wäre dann mit Holzboden...muß man mal sehen. Bring ich bis nachher alles in Erfahrung :D

Im ganzen (incl.Teehaus) sind es glaub ich so 450 qm.

Gruß

Thyura

Dao
12-04-2002, 09:55
Hallo Ikusagai,
fände einen Beitrag beim KK-Treffen mit Thema Nervendruckpunkten absolut begrüßenswert und würde mich freuen wenn du da mal was rausläßt!
Deine Homepage ist eine Bereicherung für die KK.
Es gibt leider so viel Schrott!

peter j.

Thyura
12-04-2002, 09:58
Am 25.5.02, ich würd sagen ab 10 Uhr. Ja, du kommst auch mit der Bahn hin, müßtest dann über Hagen oder Dortmund fahren, ab Dortmund/Hagen mit der Volmetalbahn (Ich glaube RB52???) nach Herdecke) und dann findet sich bestimmt ein netter Mensch, der dich vom Bahnhof abholt :) . Ist nur halt ne ziemliche Gurkerei mit der Bahn, auch wenn es mich freuen würde, wenn du kommst!

Gruß

Thyura

Thyura
12-04-2002, 09:59
Meine Meinung@Peter, ich merke ihn mir mal! :)

Wg.Zeitplan denk ich mir noch was aus, alle die was unterrichten wollen, schreiben das bitte in ihre ANMELDUNG! :D

Thyura

jkdberlin
12-04-2002, 10:02
ich guck mal, ob und wie ich da Zeit habe. Wenn ja, dann könnt ihr euch was aus JKD, Eskrima und Grappling aussuchen ;)

Grüsse

Thyura
12-04-2002, 10:04
Das wär schlicht gesagt SUPER!!!!
Schreib mir einfach eine PN, wenn du kommen willst, ja?(Was drinstehen soll, steht oben!)

Gruß

Thyura

Krider
12-04-2002, 11:13
Ich hol dich auch vom Bahnhof ab Frank ;)

Das Problem bei Escrima Sachen ist dass bei Stocksachen Stöcke und Handschuhe nicht schlecht wären...

Thyura
12-04-2002, 11:45
Immer schön eins nach dem anderen, muß ja nicht unbedingt Escrima sein, wenn sich das nicht regeln läßt.
Escrima kann ja zur Not auch im freien Training stattfinden, da ist ja Ende offen.

Thyura

jkdberlin
12-04-2002, 12:15
easy going, wenn ich kommen kann, habe ich auch alles dabei ;)

Grüsse

Thyura
12-04-2002, 22:55
Sehr schön@Frank :)

Soo, also: Prinzipiell stehen alle drei Trainingsräume (70qm/Tai Chi-Raum, 120-140qm/Kickboxraum und 160qm Trainingsraum mit Matten) zur Verfügung, aber wenn ihr euch alle weiter so enthusiastisch anmeldet, werden wir wohl kaum mehr als einen Raum brauchen :( :( :(

Lothar wird wie es aussieht Karate trainieren und Detlef (habe ihn leider nicht gesprochen) wahrscheinlich Tai-Chi oder Shaolin Kempo, soviel dazu.

Und noch einen Satz an alle, besonders an die Mods und Admins (!): Erst schreit ihr alle nach einem Treffen und dann nix ist oder "Ich will meinen Realnamen nicht angeben"...was zum Geier soll das? Dieses Treffen dient auch dazu, die Anonymität wenigstens teilweise abzubauen und ich habe mit Sicherheit nicht vor, eure Namen und Adressen ins Internet zu stellen, nur denke ich, daß eine Namensliste auch in eurem Sinne (gut laufende Organisation etc) ist, daher...no comment!

Gruß

Thyura

Dao
13-04-2002, 09:59
Hi Leute,
auf den Comment "will meinen Realnamen, bla, bla,..." von Thyura noch ein Comment dazu.
Wundere mich das unser geliebtes Internet, also auch KK-Foren, die Leute zu einer Anonymität erzieht, die mich absolut befremdet.
Also hier im Kampfkunst-Board werden lauter Pseudo-Namen benützt ohne eine Ahnung zu kriegen, wie der Typ jetzt wirklich heißt. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen!
Dann geben die meisten keinen Wohnort an. Hey Leute vorsicht ihr könntet entdeckt werden. Auch beim "Chef" mußte ich erst einmal nachfragen, wo er sein Unwesen treibt. Was´n los hier.
Kopfschüttel!!!
Lebe im Herzen Bayerns und das schon seit 42 Jahren und wer mehr wissen will bekommt unter meinem PIN noch Einzelheiten.
Raus aus der Anonymität!!!

peter j.

Sebastian
13-04-2002, 14:52
Wer seinen Namen nicht nennen will, der braucht Ihn hier im Forum nicht zu nennen und das wird immer so bleiben. Und Ende.

Bei dem Treffen ist es etwas anders. Da muss man schon den Realnamen angeben. Also wer dort hin kommt muss seinen Namen halt Thyura nennen.

Pantha
13-04-2002, 15:22
Hallo,

es freut mich sehr das meine Idee jetzt so gut umgesetzt wird, es tut mir sehr leid das ich selbst nicht einmal kommen kann.

Aber wenn es ein Erfolg wird, könnte man so ein Treffen doch jedes Jahr machen, aber schauen wir erst mal.


Lob an Thyura, Du machst das SUPER!


Viele Grüße

Panther

Thyura
13-04-2002, 15:23
Das meinte ich. Hier im Forum könnt ihr es halten wie ihr wollt, wer seinen Namen nicht nennen will, muß es auch nicht. Meinen echten Namen kennen hier viele, ich glaube sogar Schlappen (und ich lebe immer noch :D ), aber die Handhabung in der Hinsicht ist mir egal.

Für das KK-Treffen/Anmeldung ist es aber einfach besser und hat auch Sinn und Zweck. Wer sich nicht gescheit anmeldet und lieber anonym bleiben will, kommt auch nicht.
Freue mich über das Verständnis dafür.

Gruß

Thyura

Schlappen
13-04-2002, 15:32
Salve, natürlich kenne ich deinen Namen und weiß auch, wie du aussiehst :p , aber ich werde mich weder öffentlich profilieren, noch jeden dummen Hansel zertrümmern, der meint ich müsste irgendetwas beweisen, noch mich meint mich als Zielscheibe benutzen zu können. Die 5 Leute hier im Board, die wissen wer ich bin, genügen voll auf und für Ringelrein habe ich keine Zeit, tut mir leid Thyura und hau Krider und Karate Kid anständig auf die Flossen, wenn die nicht auf ihrer Seite vom Zaun bleiben.
so long :cool:

SQ
13-04-2002, 16:16
hi an alle,

also für mich ist das treffen ein riesenaufwand schon alleine von der anfahrt. ich würde sagen, wir machen eine mindestteilnehmerzahl von 20 oder 30 leuten, sonst blasen wir das ganze ab, oder was meint ihr dazu???

Thyura
13-04-2002, 16:27
Abblasen werd ich die Sache nicht so schnell :)

Aber erstmal abwarten. Wo bleiben eure Anmeldungen? (z.B. Peter, isukagei etc.). Seht mal zu, sonst gibt das ja nie was! :)

Thyura

Dao
13-04-2002, 17:03
Hi KarateKid,
das war laut und deutlich.
Übrigends habe ich mit meinem Comment nicht erwartet, daß sich jetzt alles ändern wird.
Das ist ganz einfach meine persönliche Meinung gepaart mit einer Portion Unverständnis. IMHO!
Also slowly! Zehen quetschen fühlt sich anders an.

peter j.

Dash Riprock
14-04-2002, 17:23
Hallo Leute,
war lange nicht im Board. Die Idee mit dem Treffen ist klasse und ich höre heute zum ersten mal davon. Ich schau mal, ob ich an dem Wochenende weg komm und melde mich nochmal. Anmelden werde ich mich natürlich mit allen nötigen Angaben. Allerdings kann ich nichts ausser meiner Teilnahme beitragen, da ich mich in meiner KK erst seit wenigen Jahren übe.

Gruß

Dash

Conny
14-04-2002, 18:53
Erstmal: Großes Kompliment an Thyura!

Also, wenn es Tai Chi gäbe, wäre ich total begeistert.

@Thyura:

Bitte frag bei den Trainern nach, ob die mich auch mit kaputtem Handgelenk trainieren lassen.
Dann meld dich bitte bei mir.

Danke

Thyura
15-04-2002, 22:52
Tai Chi wirds aller Wahrscheinlichkeit so oder so geben :) Ich arbeite dran, okay? Mit Anmeldungen siehts allerdings immer noch ARM aus!

@Conny
Ob du mit der Verletzung trainieren willst, kann außer dir wohl kaum jemand entscheiden...also, wenn du meinst es geht: Warum nicht?

Gruß

Thyura

Conny
16-04-2002, 13:55
ok

Ich hab bur gefragt, weil mein Karate-Verein mich quasi deswegen rausgeschmissen hat...

Denen war die Verletzungsgefahr einfach zu groß, aber traínieren geht (abgesehen von einigen Übungen, z.B. Liegestütz)

Thyura
16-04-2002, 15:37
Glaub ich nicht, daß das ein Problem ist...ist nur halt dein Risiko und keiner übernimmt Haftung, wenn was damit schiefläuft, aber sonst kein Thema.

Thyura
18-04-2002, 18:43
So, Herrschaften, nur um jetzt einmal Klartext zu sprechen...

Das KK-Treffen hat weiß-nicht-wie-viele Stimmen bekommen, daß es unbedingt stattfinden sollte. Allein auf diesem Board sind 925 User, der Thread hat über 1000 Hits und dieser Thread steht jetzt hier seit 14 Tagen...und ich habe immer noch ganze 5 Anmeldungen...nicht grad Weltrekord, oder?

Peinlich finde ich es außerdem, daß die Moderatoren, ganz besonders die "alteingesessenen" sich hier so vornehm zurückhalten (Ausnahmen: Krider und Shaolin Quan). Wir bieten Übernachtungsmöglichkeit, Verpflegung und es gibt sogar eine Mitfahrzentrale (s. entsprechender Thread) Also ist zu weit oder zu teuer als Argument schonmal entkräftet...

Kurz gesagt: Ich schlage eine Frist vor, weil ich mir und den anderen vom Kagura Gym überflüssige Arbeit ersparen will. Wenn am Donnerstag in einer Woche, also den 25.4.02 um 22.00 Uhr nicht mindestens 15 Anmeldungen hier sind und die von mindestens drei Instruktoren, schlage ich vor die Sache abzublasen, da ein "bundesweites KK-Treffen" mit 5 Leuten wirklich...naja.

Frustrierend...

Gruß

Thyura

lamiech
18-04-2002, 19:58
Man, was fürn lamer Haufen.
Was ist das hier fürn Volk? Hacker Freaks mit Nickel Briller oder echte Haudraufwinixe, wie sie es hier alle angeben (@Thyura, Du hast meine Anmeldung doch, oder?).

CU
Lamiech

Thyura
18-04-2002, 21:58
Hab ich, Lamiech! :)

So langsam hab ich hier auch den Eindruck, daß manche nicht zeigen wollen, was hinter ihren Posts steckt... :rolleyes:

Thyura

Rene
18-04-2002, 22:45
blubb....

Ich beteilige mich daran, wo ich es für richtig halte und wofür ich zeit habe. und da lass ich mir von niemanden vorschriften machen oder vorwürfe ob der zurückhaltung.

ikusagei
19-04-2002, 19:57
Hi Leute,
war einige Zeit nicht mehr "online", aber ich wunder mich schon was hier passiert. Die Idee ist nach wie vor super, aber es scheint etwas ins stocken zu kommen. Wenn ihr einen festen Termin habt, dann schreibt mir bitte eine Mail an dimmak@freenet.de damit ich dieses Hightlight nicht verpasse. Versprochen?
Da ich meine Zeitplanung rechtzeitig umsetzen muß, brauche ich den genauen Termin und die Zeit.
Sollte das hier schon mal aufgetaucht sein, dann bitte ich um Entschuldigung, aber ich habe leider nicht die Zeit mir alles durchzulesen.
also bis bald.
Jörg
www.dim-mak.de

Klaus
22-04-2002, 14:54
Ich halte mich mit einer Beteiligung auch zurück, weil es mir im Moment nicht wirklich gut geht (also scheiße). Ich fahre Thyura aber nicht gleich über den Mund weil sie ihre Meinung sagt, immerhin hat sie sich Arbeit gemacht und kann auch ein bischen enttäuscht sein daß es kaum Resonanz findet.
Ich finde da eine Antwort mit "blubb" anzufangen _EXTREM_ arrogant. Mir fällt da nichts mehr ein.

SQ
22-04-2002, 21:29
und besteht interesse an shaolin quan unterrichtseinheiten oder eher weniger? wenn ja, dann was?

lamiech
22-04-2002, 22:12
@Shaolin Quan:

An chinesischen Sachen besteht bei mir immer Interesse!
Meld Dich bei Thyura an, am besten noch als einer derer, die ne Stunde anbieten und lass mich Dein Schwamm sein (so rein wissens- und lerntechnisch versteht sich).

CU
Lamiech

lamiech
22-04-2002, 22:13
Was ist eigentlich der aktuelle Stand? Wieviele Meldungen, wieviele Unterrichtsangebote?

CU
Lamiech

Thyura
22-04-2002, 22:21
Wie in dem Thread Listen...unverändert fünf Meldungen und ich glaub 2 oder drei Instruktoren, von denenn zwei unsere eigenen (also Kagura Gym) sind.

Mich macht das ganze hier auch etwas traurig, ist aber nicht zu ändern, wenn kein Interesse da ist.

Gruß

Thyura

P.S.@Rene, ich habe nie von Zwang gesprochen, das ging an die, die groß getönt haben:Jaaaa unbedingt und sich jetzt raushalten,da hätt man sich Arbeit sparen können. Also nicht gleich losblubben...

Schlappen
22-04-2002, 23:07
Salve, hey Kleine, das von Rene ging an mich, weil er sich mal wieder einen Schuh angezogen hat, der ihm nicht passt, nun mach ihn mal nicht schlechter, als er ist, sonst werde ich noch arbeitslos. Ist Schade für deinen Einsatz, aber was hast du erwartet? Die Meisten hier sind Sprücheklopfer und von mir hast du gewußt, dass ich nicht komme, schon lange vorher, also mach dir keinen Kopf drüber, das lohnt sich nicht, mach dein Ding und fertig.
so long :cool:

Krider
23-04-2002, 07:12
Von fast 1000 Usern haben sich 5 angemeldet. Das sind dann ja immerhin lockere 0,5%

Der Rest scheint entweder ein Gesicht zu haben dass man nicht zeigen kann oder Sprücheklopfer zu sein die sich nicht aus dem Haus trauen :rolleyes:

lamiech
23-04-2002, 08:54
Hmmm, Krider könnte ja alle Nichteilnehmer als Dank für einen Monat sperren :D :D :D

Sind die nichtteilnehmenden Moderatoren, dann kann man sie das ja ihren Mod Posten kosten lassen :klatsch: :klatsch: :klatsch: :brrrrrr: :biglaugh: :biglaugh: :bang:

CU
Lamiech

ikusagei
24-04-2002, 19:52
hey, mal ne Frage, was seid Ihr, Kampfkünstler oder Schreibtischtäter?
Ein so gutes Angebot (kostenloses bzw. Kostengünstiges Training) bekommt man ja nicht jeden Tag angeboten. Also, was ist Euer Problem???
Wenn ich lese, das sich nur 5 Leute angemeldet haben, dann fange ich an, an diesem Board (Kampfkunst) zu zweifeln. Seit Ihr alle so gut, dass Ihr alles andere nicht mehr sehen müßt? Ich habe schon lange nicht mehr einen Haufen von solch großen Ignoranten erlebt, wie in diesem Board. :mad:
Kampfkunst, so habe ich es zumindest gelernt, ist ein Lebensweg, ist Euer Leben schon vorbei? Ich dachte immer, das dieses Board nicht nur für den verbalen Austausch von "Wissen" ist, sondern das man über diesen Weg auch andere interessierte dieser Kunst kennen lernen kann. Hab ich da etwas falsch verstanden??
Ich trainiere seit ca. 30 Jahren Kampfkunst, aber ich bin mir nicht zu schade dafür, mich von einem weit "jüngeren oder unerfahreren" Trainer unterrichten zu lassen, denn ich bin mir sicher, dass ich immer etwas lernen kann. Ich hoffe stark, dass Ihr euch endlich mal entscheiden könnt. Sowas wird nicht oft angeboten!!
Ausnahmsweise keine schöne Grüße aus Berlin.
Jörg Weisflog

Dao
24-04-2002, 21:49
Hi Jörg (Ikusagei),
erst 5 Beiträge auf diesem Board und hast mit deinen Worten die Plaudertaschen ganz schön in der Ecke erwischt.
"Wir schlagen alles aus den Kleidern was daherkommt, bin schon 30 Jahre an der Tür Security, mir macht keiner was vor, euch würde ich es schon zeigen, ...". Wie bitte schön wollen sie das tun, wenn sie nicht kommen!
Jow Leute, so nicht, in die Ecke stellen und eine Runde schämen!!!:mad: :warning:

peter j.

Wendelin
24-04-2002, 23:22
Original geschrieben von Thyura
Wie in dem Thread Listen...unverändert fünf Meldungen und ich glaub 2 oder drei Instruktoren, von denenn zwei unsere eigenen (also Kagura Gym) sind.

Mich macht das ganze hier auch etwas traurig, ist aber nicht zu ändern, wenn kein Interesse da ist.

Gruß

Thyura

P.S.@Rene, ich habe nie von Zwang gesprochen, das ging an die, die groß getönt haben:Jaaaa unbedingt und sich jetzt raushalten,da hätt man sich Arbeit sparen können. Also nicht gleich losblubben...

Sorry mir ist das zu weit....

Das Problem hatten wir (Frank B., paar andere und ich) schon mit den X-Overs. War einziemliches lustiges Event ... aber klart hier gibt es mehr Schreibtischtäter als Kämpfer .... 0,5% ???? Krider, das ist ´ne gute Quote.

Als ich das letzte Mal einlud hat sich´s zerschlagen, weil ein anderer gleichzeitig ein "Event" startete....

Naja ....

So long

Wendelin

DieKlette
25-04-2002, 19:02
Ich steh dazu ...

Ich bin Schüler und das ist gut so :biglaugh:.
Wenn ich zu dem Treffen komme, dann nicht um mich herausfordern zu lassen oder Unterricht zu geben, sondern um zu lernen, ganz einfach.

Ich muss aber noch klären, ob das terminlich klappt.

Mit Respekt

Oss

Julian

esdo
25-04-2002, 20:46
Hi,muß mich Wendelin anschließen,ca 350km,wegen 5-10 Teilnehmer ist mir einfach zu weit.
mfg esdo

Sebastian
25-04-2002, 20:49
Schickt bitte alle, die wollen Thyura ne PN / Mail mit Euren Namen. Dann werden sie auf die Liste gesetzt.

Wenn dann genügend Leute zusammen sind, wirds das Treffen geben!

so long

:)

ikusagei
25-04-2002, 21:26
Hallo auch,
na das ist ja das aller Beste, da schreibst Du wir sollen eine PN an Tyura oder so senden, und wenn ich das mache, dann erhalte ich eine Meldung, die mir schreibt, das sein Postfach voll ist, und somit meine PN nicht angenommen werden kann. Kein Wunder, das es nur 5 Leute sind, die sich angemeldet haben, wenn sein Postfach voll ist! Ich hoffe du/ihr ändertet das bald.
Das zweite was mich beschäftigtist folgendes: Ich habe den Eindruck, das einige aus diesem Forum sich etwas weit aus dem Fenster gelehnt haben, und nun wird dieses Treffen als Austragungsort einer "Schlacht" benutzt. Das ist leider nicht das, was mir vorschwebte, denn ich dachte und denke immer noch, das Kampfkünstler von- und miteinander lernen. Liege ich da so falsch, oder was ist hier los?? Ich fände es sehr schön, wenn sich dieses "CB-Funk" Board entlich mal wieder auf das Wesentliche (Die Kampfkunst) beschränken würde, denn dann könnte man ja mal etwas erreichen. Das mit dem Kindergarten, liegt bei mir schon etwas zurück, und das ist auch Gut so!!!
Jörg

Thyura
25-04-2002, 22:20
So Herrschaften, 25.4. und nach 22 Uhr- 6 Anmeldungen ist Stand.

Da offensichtlich kein weiteres Interesse vorhanden ist, ist das Treffen hiermit gestorben!

Sollte noch DER Ansturm folgen, bin ich per Mail erreichbar.

Gruß

Thyura

lamiech
26-04-2002, 03:05
Demnach handelt es sich hier also bei 99,5 % der Boarduser wohl doch nur um tatsächliche möchtegern KKler.
Höchstwahrscheinlich 1,50 groß, 14 Jahre alt, dickleibig, Pickel, Nickelbrille und nix drauf. :rolleyes:

Schade eigentlich! Vor allem Schade um Thyura. :cry:
Die Amateure, welche erst großspurig rumtösen einfach so hängen lassen -
echt klasse! :mad:
Thyura macht sich die ganze Arbeit, fragt nach Trainern und alles und dann so ne Luftnummer (mal von der Beschädigung ihrer Reputation durch diese geplatzte Aktion gar nicht abgesehen).

Leute, ihr seid echt mieß! :( :( :( :( :(


CU
Lamiech (maßlos enttäuscht)

Pantha
26-04-2002, 07:11
Hallo,

ich finde es auch eine sehr schwache Leistung.

Meine Idee kam eigentlich ja super an, aber was ist jetzt aus all den Leuten geworden?

Thyura es tut mir leid, Du hast viel Zeit investiert und jetzt?


Enttäuschte Grüße

Panther


PS: Bevor jetzt jemand sagt: "Du hast Dich ja auch nicht angemeldet." Ich hatte vor einiger Zeit einen Autounfall und kann immer noch nicht richtig trainieren, außerdem habe ich bis Juli Prüfungen.

Dao
26-04-2002, 08:19
Hi Leute,
entschuldigt das ich so blauäugig war von einem wirklichem Interesse der KK-Boarder auszugehen und in der Arbeit rumgecheckt habe ohne Ende (wegen dem Termin), keine Probleme sah 600 km so mal für ein kurzes Training runterzurattern.
Hey Leute mir geht es da wie Ikusagai, auf irgendeine Profilierungskiste (wir schaffen das schon hier) habe ich keine Lust und keine Zeit.
Sehe wie Thyura das Treffen als gegessen und werde meine Zeit entsprechend neu planen.

peter j.

esdo
26-04-2002, 08:50
Fahre für Seminare die für mich interresant sind noch weitere Strecken.Wenn ich aber höre das höchsten 5-10 Leute kommen ist die Sache für mich uninteresant.Einige die kommen wollten kenne ich sowieso schon.Personen dennen ich gerne mal persöhnlich begegnen würde haben die fadenscheinigsten Ausreden.Erst groß Prolen und dann nichts.
mfg esdo

SQ
26-04-2002, 09:17
schliesse mich der meinung an, finde es sehr schade, das nichts zusammenkommt. vielen dank nochmal an thyura, für die viele arbeit und das organisieren...

...kleiner tipp:

das nächste mal steigen wir mit einem treffen größer ein, bewerben das ganze auch groß und machen keine diskussionen mehr wann wer wo... ...es wird durchorganisiert und dann veröffentlicht.

Dao
26-04-2002, 10:32
Hi Shaolin Quan,

der Tip ist richtig und so sollte es gemacht werden.
Zeitpunkt festlegen, zentraler Platz in Deutschland, große Aktion, am Besten Sa/So mit einem Sa. abend Programmpunkt.

Auch von mir noch herzlichen Dank an dich Thyura!!! ;)

peter j.

Krider
26-04-2002, 10:35
Die Idee an sich klingt gut. Nur stellt sich dann wieder die Frage nach Vorfinanzierung etc.

jkdberlin
26-04-2002, 10:44
...das machen dann schon die reichen Admins! ;)

Grüsse

Krider
26-04-2002, 12:17
Jaja, oder die noch reicheren Moderatoren...

jkdberlin
26-04-2002, 12:33
Die gibt es nicht... :o

Grüsse

Conny
26-04-2002, 17:49
Vielen Dank für die Organisation.

Es tut mir Leid, dass das Treffen nicht zu stande kam.

Vielleicht beim nächsten Mal.

Conny

Thyura
26-04-2002, 22:21
Über den Ort wurde ja schon abgestimmt und da wurde Herdecke ja ausgewählt. Ein Grund mehr, warum ich nicht verstehe, daß es nun allen zu weit ist. :(

Danke an alle, die sich ernsthaft interessiert haben und auch Umstände nicht gescheut haben (namentlich insbesondere Peter, lamiech und Shaolin Quan).

Werde das Treffen dann spätestens Montag im Dojo abmelden.

Als Veranstaltungsort stehen wir weiterhin zur Verfügung (weil mein Sensei Interesse daran hat, gute Leute zu treffen), Organisation gebe ich allerdings zukünftig gerne ab.

Gruß

Thyura

xaver42
28-04-2002, 10:01
aber da ich "Wiedereinsteiger" bin und nichts zeigen kann, sondern nur sehr viel lernen, wird es wohl niemanden Interessieren ob ich komme :-))

Auserdem ist das für mich ein bisschen weit, ca. 340 KM (Würzburg)
Wenn Ihr was neues plant (in meiner alten Firma haben wir uns immer im Raum kassel getroffen, liegt zentral in D) komme ich sehr gerne...