Vollständige Version anzeigen : Selbstbewusstsein durch Kampfsport stärken
Haumiblau
13-09-2015, 08:51
Guten Morgen alle Miteinander.
(Achtung viel Text)
Seit Tagen wühle ich mich durch euer Forum auf der Suche nach Antworten auf meine Fragen. Viele habe ich gefunden aber ein paar kleine bleiben leider.
Daher habe ich mich nun endlich registriert um selbst mal meinen Senf zu dem ganzen Thema abzugeben.
Kurz zu mir: Bin 27 Jahre alt, von Beruf Koch und seit knapp 3 Monaten bin ich beim Ju Jutsu dabei. Was mir wahnsinnig viel Spaß macht. Das Ganze findet leider nur 2-3 x die Woche statt. Daher bin ich nun auf der Suche nach einer Ergänzung. Ich habe aber leider ein Problem, und das ist mein fehlendes Selbstbewusstsein. Das ist bei mir schon viele viele Jahre so und ich bin mir dessen auch bewusst. Da ich jetzt auch meine Freundin dadurch verloren habe muss sich nun endlich etwas ändern da ich darunter sehr leide. Wie sich das bei mir auswirkt würde hier denke ich mal den Rahmen sprengen und nächste Woche habe ich auch einen Termin mit jemandem um einmal darüber zu sprechen.
Nun zu meinen Fragen:
Wie gesagt seit knapp 3 Monaten bin ich beim Ju Jutsu / (CCSD). Das macht mir wirklich viel Spaß und die Leute sind wirklich nett und lustig. Auf die Trainingstage freue ich mich die ganze Woche. Von meinem Trainer halte ich sehr viel und ich glaube er ist hier auch angemeldet und war mal Mod.
Nun möchte ich meine Woche aber noch weiter füllen. Meine erste Überlegung war wieder ins Fitnessstudio zu gehen (Habe bis letzten September 2 Jahre lang wirklich intensiv trainiert). Aber nur um den Kampfsport damit zu unterstützen. Ich weiß der Körper braucht auch Ruhe und würde es nicht übertreiben. Wäre dann 2-3 x die Woche dort um mich einfach abzulenken.