Deckung bei Wettkampf? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Deckung bei Wettkampf?



freakazoid
14-06-2004, 19:50
Hi,
ich hab mir grad auf eurosport tkd-em(wenn ich mich net täusch) angeguckt und die hatten alle ihre arme an der seite und sind voreinander rumgesprungen und dann gekickt, die kicks wurden aber nich von den armen abgewehrt... is armdeckung im wettkampf verboten oder is das normal so? ich kenn mich da nich so aus...
Gruß,
freaka

Nahot
14-06-2004, 20:15
hab ich mir auch grad angesehen, sah recht seltsam für mich aus. aber ich kenn mich bei tkd wettkämpfen ja nicht aus. würd mich auch mal interessieren, vor allem weil ich manche punktentscheidungen gar nicht nachvollziehen konnte. da hat jemand gut getroffen, gab keine punkte, dann hat der andere nicht viel anders getroffen, gab punkte. :confused:

Survive_This!
14-06-2004, 20:40
ich habs jetzt zwar nicht gesehen, aber ich glaub ich weiss, was zu meinst.

ich Glaub das liegt nicht so sehr am Regelwerk, als ich vor vielen vielen Jahren mal beim TKD war, hat es mich extrem schnell gelangweilt weil keinerlei Kontakt da war.

Und falls man doch zufällig mal durch die meterdicke Schutzausrüstung getroffen hat, wurde man eher noch geschimpft.

Vielleicht haben die ne mangelhafte Deckung, weil sie im Training keine brauchen?

Lars´n Roll
15-06-2004, 00:18
ich habs jetzt zwar nicht gesehen, aber ich glaub ich weiss, was zu meinst.

ich Glaub das liegt nicht so sehr am Regelwerk, als ich vor vielen vielen Jahren mal beim TKD war, hat es mich extrem schnell gelangweilt weil keinerlei Kontakt da war.

Und falls man doch zufällig mal durch die meterdicke Schutzausrüstung getroffen hat, wurde man eher noch geschimpft.

Vielleicht haben die ne mangelhafte Deckung, weil sie im Training keine brauchen?





Stimmt! Was glaubt ihr, warum ich auf Kickboxen umgesattelt bin!