Oktoberfest [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Oktoberfest



Robb
16-09-2015, 08:36
Ich lebe in Norddeutschland und habe es noch nicht geschaft das Oktoberfest zu besuchen.
Schreibt mal was geht dort so ab Und welche Möglichkeiten haben Gäste dort.
Als Jugentlicher war ich öfters bei der Love Parade. Und habe einfach 2 Tage durch gefeiert. Nun will ich mal Richtung Bayern und Maß Bier Saufen. Leider könnte es im Oktober etwas kühler werden. Und wegen 2-3 Maß hin fahren und dann wieder nach Hause ist etwas mager. Was für Erfahrungen habt ihr von dort?

KAJIHEI
16-09-2015, 11:33
Ich lebe in Norddeutschland und habe es noch nicht geschaft das Oktoberfest zu besuchen.
Schreibt mal was geht dort so ab Und welche Möglichkeiten haben Gäste dort.
Als Jugentlicher war ich öfters bei der Love Parade. Und habe einfach 2 Tage durch gefeiert. Nun will ich mal Richtung Bayern und Maß Bier Saufen. Leider könnte es im Oktober etwas kühler werden. Und wegen 2-3 Maß hin fahren und dann wieder nach Hause ist etwas mager. Was für Erfahrungen habt ihr von dort?

Gehe vorher eine Bank ausrauben, denn dort heißt es beim Bier nicht nur A zoapft is, sondern auch bei den Brieftaschen Abgezoapft is !
Des Weiteren könnte es interessant werden, weil München überlegt die Zelte auf der Theresien Wiesn als Flüchtlingsunterkünfte umzuwidmen.

MichaelII
18-09-2015, 06:48
Keine Angst, im Bierzelt ist es warm, auch mit Lederhose.
Einen Maßkrug vorgesetzt zu bekommen, wenn man ein Bier bestellt, sollte ein richtiger Mann schon mal mitgemacht haben :D
Bin jetzt ein wenig nörlicher als Bayern, die haben hier auch Bierzelte. Aber ich bekomme immer nur so kleine Gläser, wenn ich sage ich habe Durst...

devzero
18-09-2015, 07:06
Ich denke man bekommt eh nur aufn Oktoberfest unaufgefordert Maßkrüge, sonst muss man das immer mit bestellen :p

Bodenknuddler
18-09-2015, 07:15
Oktoberfest ist schon cool, kann man mal gemacht haben.
Aber es ist eben eine riesige Menschenmasse.
Unter der Woche musst du einen Tisch reservieren (geht - afaik - immer ab 17/18Uhr), und die "nicht reservierbaren" Tische sind eben ab morgens schon relative voll....
...das ist auch das Problem mit den Wochenenden. Wenn die Zelte voll sind, sind sie voll. D.h. du musst schon gut um 8Uhr morgens aufschlagen um rein zu kommen. Heißt dann aber auch, dass du dir ab 9Uhr im Zelt gepflegt anfangen kannst die Maßkrüge reinzuschieben.
Die Maß kostet halt einen 10er im Schnitt. Ob das nun viel oder nicht ist, muss jeder selber wissen. Finde es für das Angebot (Zelt, Musik diesdas)eigentlich noch vertretbar.

Wenn du es magst, mittags betrunken zur Musik von einer witzigen Blaskapelle
auf dem Tisch zu tanzen, während es um dich herum gefülte 40Grad und 110%Luftfeuchte hat, dann macht es da Spaß.

Ich war zweimal da und es hat mir gereicht ;)

Willi von der Heide
18-09-2015, 20:05
watch?v=cuLf5SzXe48

Willi von der Heide
18-09-2015, 20:08
watch?v=RcqQtEYgdak

Ich bin einmal da gewesen. Das war so eine Bustour, also einmal das Rundum-Sorglos Paket.
Es ist halt eine riesige Abfertigung die da stattfindet. Mir persönlich hat ein Besuch gereicht.
Man sollte aber nicht nur im Zelt sitzen, sondern auch mal rumlaufen. Das Essen war wirklich gut ! Bin bisher in Bayern aber auch nie enttäuscht worden.

Kneipenprügler
18-09-2015, 20:57
Niemals das Zelt zum Pinkeln verlassen, wenn es voll ist. Kann passieren, dass du dann wieder rein willst zu deinen Kumpels und es heißt: Kommst nedd rein, ist voll.

Vollkontaktsparring ist leicht möglich, die Aufforderung lautet : "Dudamischersauhammelgschertersaubazi".

Einige Impressionen findest Du hier (http://www.muenchenkotzt.de/).

Viel Spaß und oans, zwoa, gsuffa!

Kp

AlphaFight
18-09-2015, 21:30
Das macht schon Spaß. Wochenenden sollte man aber meiden, wenn man keine Reservierung in einem Zelt hat. Sonst wartet man nur frustriert vor den Zelten, während drin alle feiern. Da diese Reservierungen meist 1 Jahr im Voraus zu machen sind und viel Geld kosten, ist das eher was für Firmen und Vereine.

Mein Tipp: Unter der Woche einen Tag frei nehmen, am frühen Nachmittag hin, gemütlich über die Wiesn schlendern, was essen, was fahren, und so ab 17 Uhr in eins der Zelte, dann ist noch was frei. Dort dann einfach Hirn ausschalten und die Party genießen. Nicht wundern wenn die Blaskapelle AC/DC spielt und man nach der 2. Maß die grausigsten Schlager inbrünstig mitgröhlt :-)

Ach ja, Geld darf an so einem Tag keine Rolle spielen, aber man kann es sich ja einmal gut gehen lassen.

brandenburger
19-09-2015, 09:15
Dieses Jahr scheint ein schlechter Zeitpunkt zu sein. Aus sicherheitstechnischer Sicht.

ziQmfqMmd5U

Magni
19-09-2015, 09:17
War ja vorhersehbar...

Kensei
19-09-2015, 12:00
Ich war einmal da, als ich zu meiner BW-Zeit in FFB auf Lehrgang war.
Die Madls in ihren Dirndeln sind schon was, alles andere war nicht so meins. Aufgesetzte bzw. verordnete Fröhlichkeit, gerammelt volle Zelte und die ganzen besoffenen Idio***. Dann das Essen und Bier schwe*** teuer.
Muss ich nicht nochmal haben. Wem's gefällt... :rolleyes:

Robb
19-09-2015, 16:38
Dieses Jahr scheint ein schlechter Zeitpunkt zu sein. Aus sicherheitstechnischer Sicht.

Das ist jedes Jahr so. Wann ist die Gesellschaft nicht in Gefahr. Damit die Staatsdiener akzeptiert sind.

AlphaFight
19-09-2015, 20:40
Das ist jedes Jahr so. Wann ist die Gesellschaft nicht in Gefahr. Damit die Staatsdiener akzeptiert sind.
Nein, dieses Jahr geht die Welt mal nicht unter :D Obwohl, irgendwas muss ja drohen, wo doch das Waldsterben und der 4. Weltkrieg bereits ausgefallen sind. Irgendjemand muss doch sagen können, dass es "mit dieser Welt" bergab geht :)

brandenburger
19-09-2015, 21:36
-

KAJIHEI
19-09-2015, 21:58
Also wenn man nach dem Pinkeln nicht mehr hereinkommt ist das staatstragend.
Wir fordern Münchhausen- Rinnnen zwischen den Tischen ! :D

Arganth
19-09-2015, 22:53
Wenn du nen über-volksfest bist kannst es dir antun..
Ich finds nur absolut grausam und kann damit gar nichts anfangen

Da find ich jeden normalen Biergarten 1000x besser
hat man seine Ruhe und alles schmeckt besser und ist billiger

fujikomma
20-09-2015, 17:38
Es geht doch nicht um Ruhe-haben sondern Äktschn,sich wie ein ***** aufführen zukönnen:
saufen/kotzen/komasaufen und feststellen ob man gute Freunde hat,die einen nicht herumliegen lassen bis der Notarzt kommt!
Schade das die Technik noch nicht sofähig ist wie in "Demolition-Man"
Haube auf und ab geht die Luzie...

KAJIHEI
20-09-2015, 17:50
Es geht doch nicht um Ruhe-haben sondern Äktschn,sich wie ein ***** aufführen zukönnen:
saufen/kotzen/komasaufen und feststellen ob man gute Freunde hat,die einen nicht herumliegen lassen bis der Notarzt kommt!
Schade das die Technik noch nicht sofähig ist wie in "Demolition-Man"
Haube auf und ab geht die Luzie...

Dann mal auf in´s Koma fuji...:D

Hafis
20-09-2015, 18:09
...
schade für die echten Münchener,
denen man einfach mal so ein 'Volksfest' geklaut hat,
indem man es globalisiert hat ...

@ Brandenburger:
meinst Du die angespannte Situation am Münchener Hauptbahnhof?
Empfehlung für die 'Trachtenträger': mit dem bayerischen Motorenwagen anreisen;
mal sehen ob die Münchner die Organisation schaffen ...

gruß hafis

nachtrag:
und auch wenn ich die Frankfurter nicht wirklich mag,
so finde ich deren 'Wäldchestag' doch irgendwie kerniger ...

brandenburger
20-09-2015, 20:15
@ Brandenburger:
meinst Du die angespannte Situation am Münchener Hauptbahnhof?
Empfehlung für die 'Trachtenträger': mit dem bayerischen Motorenwagen anreisen;
mal sehen ob die Münchner die Organisation schaffen ...

gruß hafis

Schaut so aus, als ob sich die Dame mit Ihren Aussagen, auf die Situation um den Bahnhof bezieht.

grüsse brandenburger

MichaelII
04-10-2015, 14:41
Ich denke man bekommt eh nur aufn Oktoberfest unaufgefordert Maßkrüge, sonst muss man das immer mit bestellen :p

Nöö,, ich komme nördlich von Augsburg und Bierzelt ist Maßkrug...

Hafis
04-10-2015, 14:50
Nöö,, ich komme nördlich von Augsburg und Bierzelt ist Maßkrug...
... und im Maßkrug is 'Dünnbier' ...
muss aber auch, wer weiß, was da sonst alles passieren können tun würde ...

gruß hafis ;)

hennoxxx
04-10-2015, 16:21
Sorry,
in Bayern mag das Oktoberfest ja noch angehen. Ist auch weit genug weg, das gilt auch für den Klon in Blumenau/SC Brasilien oder irgendwelchen japanisch/amerikanischen Varianten.
Der Versuch, der aber seit einiger Zeit läuft, das Massenbesäufnis zu Uffta Uffta Kapellen überall in D einzuführen, incl. der dämlichen Hosen, der Dirndl sowie des absolut nicht haltbaren Verhaltens, geht mir echt gegen den Strich.
Ich bin kein Bayer und will auch keiner werden.
Basta,.....

Tyrdal
04-10-2015, 16:43
Geht mir genauso.

Kreuzkuemmel
04-10-2015, 16:48
... und im Maßkrug is 'Dünnbier' ...


Auf dem Oktoberfest? Sicher nicht.

Hafis
04-10-2015, 17:02
Auf dem Oktoberfest? Sicher nicht.
... nu, bei 'nördlich von Augsburg' war ich mir nicht mehr ganz so sicher ...

gruß hafis

KAJIHEI
05-10-2015, 22:47
Es ist vorbei.
Halleluja !

Thjr
06-10-2015, 06:06
Und scheinbar sind sowohl der Besucherstrom und die Besucherzahlen rückgängig. Mich wunderts nicht bei über 10 Euro pro Mass... :vogel:

NightFury
07-10-2015, 11:17
Aber der Umsatz war glaub ich nur minimal gesunken :D
Weniger ist halt manchmal mehr. Die Wiesen sollt auch eh nur für Münchner sein, ständig diese zua groaßtn!

;)

ida.
07-10-2015, 13:10
... Die Wiesen sollt auch eh nur für Münchner sein, ständig diese zua groaßtn! ;)

Ja, das sehe ich genauso, ich war deshalb auch noch nie auf der Wiesen ...

Hafis
07-10-2015, 13:22
...
Also ich sehe das Problem eher darin, dass die "Wies'n" an immer mehr Orten jenseits von München kopiert wird ...

Vielleicht sollte man mal einen Verein zum Schutz des Original-Wiesen-Brauchtums gründen, dem könnten schon auch Nicht-Münchener angehören, die sich dann aber verpflichten müssten, weder am Original-Wiesenfest noch an dessen Nachahmern teilzunehmen ...

gruß hafis