Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Emin

openmind
17-09-2015, 08:15
Ein paar interessante Worte vom Meister:

https://www.facebook.com/ebmasaustralia/videos/894691627286169/

_

BUJUN
17-09-2015, 08:47
Na dann fang du mal an - was gefällt - was nicht ?

Beinarbeit ist wichtig ?

Das Gefummel im Hintergrund - wozu ?

Die freundliche Erwähnung seines Ex-GM LT ?

openmind
17-09-2015, 08:51
Das mit den starken Beinen gefällt mir recht gut.
Kann ich bestätigen, da ich selber Beine wie Eichenstämme habe.

_

AminaKo
17-09-2015, 08:53
Die Kernprinzipien des Taijiquan sind grandios!

Eskrima-Düsseldorf
17-09-2015, 08:53
Ausgerechnet er sollte keine Witze über Nasen machen :D

BUJUN
17-09-2015, 09:18
Das mit den starken Beinen gefällt mir recht gut.
Kann ich bestätigen, da ich selber Beine wie Eichenstämme habe.

_

Und genau so beweglich ?

die Chisau
17-09-2015, 09:19
Mir gefällt, dass Emin den Schweiss beim Vortrag als Beweis für ernsthaftes Training anführt, und sich nicht hinter dem "Frauenstil" versteckt, wie viele seiner feminisierten KollegInnen. :D
Verbogene Nasen finde ich weniger hübsch, lieber starke Lenden.

Eskrima-Düsseldorf
17-09-2015, 09:26
Jetzt mal ehrlich, das ist doch zu 90 % oberflächliches Geschwätz... ist es so schlecht um das Wing Chun bestellt, dass "Starke Bein guttt" schon als wichtige Aussage verstanden wird?

Er stammelt da halt irgendwas in die Kamera und die Fangemeinde freut sich... ich beobachte die ganze Wing Chun Szene mit einer Mischung aus Erstaunen und Entsetzen ;)

weihenchrist
17-09-2015, 09:34
Mensch, an Emin hat aber auch der Zahn der Zeit genagt. Was er sagt finde ich gut: ein Bekenntnis zu schnörkelloser Kampfkunst! Herbert würde sicherlich sagen, dass Emin veraltetes WT unterrichtet und niemals die höheren Programme gezeigt bekommen hat. Es ist ein bisschen still um ihn geworden oder täusche ich mich da? Vielleicht sollte er auch mal ein paar Werbetrolle auf die Forenwelt loslassen.

BUJUN
17-09-2015, 09:35
Die Kernprinzipien des Taijiquan sind grandios!

Da muss / will er halt auch mitspielen - bei den "inneren Stilen".

In GELB gewandet - woher kennen wir das nur ?

weihenchrist
17-09-2015, 09:43
Jetzt mal ehrlich, das ist doch zu 90 % oberflächliches Geschwätz... ist es so schlecht um das Wing Chun bestellt, dass "Starke Bein guttt" schon als wichtige Aussage verstanden wird.
Im Vergleich zu manch anderem was aus der Szene kommt, ist diese Aussage schon fast genial!!!

Eskrima-Düsseldorf
17-09-2015, 09:43
Im Vergleich zu manch anderem was aus der Szene kommt, ist diese Aussage schon fast genial!!!

Ja, aber das ist doch traurig...

Nuada
17-09-2015, 09:44
Also ich hab nur irgendwas von flexiblen Frauen mit starken Beinen gehört, die in der Hardcoreszene unterwegs waren. Gefällt mir :yeaha:

Ansonsten: joa, starke Beine sind schon ganz gut. Ob die machen, dass man mehr einstecken kann, weiß ich noch nicht so genau, da gibt es meiner Meinung nach wichtigere Faktoren. Explosivität ist natürlich auch gut und trainierte Beine helfen dabei. Beim Training schwitzen ist natürlich auch super.

Insgesamt finde ich dieses Video sehr bereichernd. Ich habe gelernt, dass man eine Kampfkunst trainieren sollte, damit man diese beherrscht. Danke für's Teilen! Lediglich das Wing Chun-Gebashe von dem Herrn fand ich ein wenig ärgerlich.

AminaKo
17-09-2015, 10:47
Da muss / will er halt auch mitspielen - bei den "inneren Stilen".

In GELB gewandet - woher kennen wir das nur ?

Oh, ich las in GELD gewandet :D

Ich finde "den eigenen Körper fühlen" gut (bitte mal kurz die eigene chronische Hirnverkorksung abschalten und unabhängig von EWTO drüber nachdenken!)

Für alle Leute, die mid 20 oder später mit Sport anfangen ist leider
- viel vom Körpergefühl weg,
- viele unsaubere Bewegungsmuster eingeschliffen,

verglichen mit Jugendlichen/jungen Erwachsenen Bewegungskrüppel!

Man denke da an Volkskrankheiten, Stichwort IT-Rücken. Welche Muskelgruppen angesteuert werden müssen und vor allem wie man das dann macht und nicht sofort ins gewohnte Muster zurückfällt muss erst durch harte Arbeit erlernt werden.

Und ist es nicht so, dass in den Schulen der Anteil der Bewegungskrüppel in den letzten Jahren stetig zunimmt? Immer mehr Sesselpupser.

- Null Dehnung,
- wichtige gesunde Haltungsmuskulatur nicht/falsch ausgeprägt,
- generell Muskulatur verspannt.

Klar geben die Leute schnell wieder auf, weil das Training mega anstrengend ist, oder sie hudeln durch und Struktur = 0.

Just my 2 cents.

Rene
17-09-2015, 18:57
Was mir aufgefallen ist, abgenommen hat er, der Emin.

weihenchrist
17-09-2015, 19:53
Was mir aufgefallen ist, abgenommen hat er, der Emin.
Ich glaube, deswegen sieht er ein bisschen faltig aus.