PDA

Vollständige Version anzeigen : Mit Ringen aufgehört !- neuer Sport

R.D.R
17-09-2015, 16:18
Hallo , ich habe mit dem Ringen nach 2 Monaten aufgehört :
Grund: Spaß verloren , weil: in dem Ringverein indem ich war , waren c.a 15 Leute , leider ne alle über 20+ , 180 oder größer und locker 90Kg+ und da war ich der 1.65cm und 55 kg schwere junge , als einziger Jugendlicher , früher war einer in meiner Altersgruppe , aber der ist nun auch weg und nach einem Monat kommt auch keiner mehr. Ich habe einfach keine Lust , mit Leuten zu Ringen die eigentlich vom Trainer gezwungen sind und somit keine Lust haben , mich schön Weg rammen und ich nichts machen kann , habe auch gesagt die sollen es bisschen leichter angehen , auf dem trainer gesagt , aber das klappt einfach nicht , kann dieses Riesen Bein nicht greifen und ihn nicht mit all meiner Kraft rammen , der Spaß am Ringen war weg , eh würde ich dort weniger beachtet.
DESHALB bin ich neu auf Suche :

- In unserer Nähe werden : Luta Livre , Kung fu , MMA , BJJ , Kickboxen , Muay Thai und Boxen ( aber schon weiter weg ) angeboten. MUay Thai kann ich woll weg streichen , meine Eltern erlauben es mir nicht : eine Sache hasse ich , die Gürtel , ich habe keine Lust soviel Geld für Gürtel auszugeben , da das Geld einfach fehlt , damit habe ich schon Erfahrung gemacht und ich hasse es im GI zu kämpfen, dachte auch an American Football so als Nebensache , aber mit meiner Größe :'D

Welcher Sport eignet sich nun ? Ringen gefiel mir , wenn euch das hilft.

Gast
17-09-2015, 16:24
Dann ist wohl Luta Livre der Stil der Wahl, es ist dem Ringen von den genannten Stilen noch am ähnlichsten, es findet ohne Gi statt und die Gürtel spielen eine eher untergeordnete Rolle und werden zudem verliehen und nicht durch Prüfungen erworben.
Solltest Du Dich für MMA interessieren hättest Du mit Luta Livre auch eine gute Basis, wobei in dem Fall wohl auch Boxen und Muay Thai für Dich interessant wären.

EDIT: Angucken solltest Du dir trotzdem alles und dann entscheiden.

Ben345
17-09-2015, 16:30
Wobei es da evtl. auch schwierig sein könnte, Gleichaltrige zu finden, das kommt dann aber natürlich auf den Verein an.

Gibt es bei dir kein Judo? Da gibt es viele Gruppen für Kinder/Jugendliche, auch wenn du da dann natürlich einen Gi anhast. Was ist daran eigentlich so schlimm? Und wirklich teuer sind die Gürtel ja auch nicht.

Pharao
17-09-2015, 17:58
Mit 14 Jahren war fuer mich auch alles teuer, was Geld gekostet hat. Er kriegt wohl nicht viel Taschengeld.
Versuche es mit BJJ. Hat keine Schlaege.

Dr.Jab
17-09-2015, 18:42
Mit 14 Jahren war fuer mich auch alles teuer, was Geld gekostet hat. Er kriegt wohl nicht viel Taschengeld.
Versuche es mit BJJ. Hat keine Schlaege.

Da er eindeutig sagt dass er den Gi HASST (kann ich nachvollziehen :D) wäre Luta Livre wohl die angemessenere Wahl ;)

Syron
17-09-2015, 22:46
...dachte auch an American Football so als Nebensache , aber mit meiner Größe :'D
[...].
Ich greife das hier mal kurz auf: Wenn du meinst Spaß an American Football zu haben, geh und probiere auch das aus.

Schiebe nicht deine Größe als Ausrede vor :)

Die Chancen stehen gut, daß du irgendwann einen Schuß machst und wächst (ich stehe regelmäßig neben 12-jährigen, die größer sind als ich - und ich wachse nicht mehr ;) ) und selbst wenn du eher klein bleibst, wäre das doch ein blöder Grund Sachen nicht zu machen, die einem Spaß machen ^^

Balthus
18-09-2015, 10:35
Also American Football kannste mit deiner größe auch machen ;) ich habe selbst als Tight-End gespielt wir hatten einige Runningbacks unter 1,60 und grade im non-Professionellen Bereich kann man viel durch Training wett machen ... dass man dich nicht als Reciever gegen nen 1.90 Defender einsetzen sollte ist klar aber das ist ja das schöne, es gibt unendlich viele Kombinationen und Rollen die di einnehmen kannst

MMAMatze
18-09-2015, 14:48
(...) Ringen gefiel mir(...)
Wenn man noch so jung ist wie du, neigt man dazu Dinge abzubrechen wenn sich nicht sofort Erfolge Einstellen. Ich würde dir empfehlen es noch wenigstens ein halbes Jahr zu probieren.

Ich bin auch immer der Leichteste im Gym. Klar die Anfangszeit ist ziemlich hart. Aber wenn sich dann die Erfolge einstellen, und du merkst das du mit deiner Technik/Geschwindigkeit stärkere Trainingspartner dominieren kannst, macht das Training wieder Spaß.

Filzstift
18-09-2015, 21:29
ich bin nach einigen monaten im BJJ auch noch in phase, in der der rest des gyms einen als putzfetzen zum mattewischen benutzt :P
und dann kam vor kurzem der tag, an dem ich einen (gerade erst graduiert und sehr erschöpften ;)) bluebelt in einem omoplata erwischt habe.
was ich sagen will: im kampfsport kriegst du die allermeiste zeit deiner karriere aufs maul. die kunst ist, dich nicht darum zu kümmern wie gut deine trainingspartner sind, sondern wie gut du werden kannst. und das dauert seine zeit.

Pharao
19-09-2015, 09:47
Hallo , ich habe mit dem Ringen nach 2 Monaten aufgehört :
Grund: Spaß verloren , weil: in dem Ringverein indem ich war , waren c.a 15 Leute , leider ne alle über 20+ , 180 oder größer und locker 90Kg+ und da war ich der 1.65cm und 55 kg schwere junge , als einziger Jugendlicher , früher war einer in meiner Altersgruppe , aber der ist nun auch weg und nach einem Monat kommt auch keiner mehr. Ich habe einfach keine Lust , mit Leuten zu Ringen die eigentlich vom Trainer gezwungen sind und somit keine Lust haben , mich schön Weg rammen und ich nichts machen kann , habe auch gesagt die sollen es bisschen leichter angehen , auf dem trainer gesagt , aber das klappt einfach nicht , kann dieses Riesen Bein nicht greifen und ihn nicht mit all meiner Kraft rammen , der Spaß am Ringen war weg , eh würde ich dort weniger beachtet.
DESHALB bin ich neu auf Suche :

- In unserer Nähe werden : Luta Livre , Kung fu , MMA , BJJ , Kickboxen , Muay Thai und Boxen ( aber schon weiter weg ) angeboten. MUay Thai kann ich woll weg streichen , meine Eltern erlauben es mir nicht : eine Sache hasse ich , die Gürtel , ich habe keine Lust soviel Geld für Gürtel auszugeben , da das Geld einfach fehlt , damit habe ich schon Erfahrung gemacht und ich hasse es im GI zu kämpfen, dachte auch an American Football so als Nebensache , aber mit meiner Größe :'D

Wieso erlauben dir deine Eltern eigentlich kein Muay Thai, aber MMA? Also ich würde dir eher MMA verbieten ;). Muay Thai ist dagegen doch gar nichts. ^^

SV_Tim
19-09-2015, 10:51
. Muay Thai ist dagegen doch gar nichts. ^^

Wie kommst du denn darauf?

Little Green Dragon
19-09-2015, 10:55
Ist und bleibt halt ein "Experte"[emoji2]

Gast
19-09-2015, 13:20
Wieso erlauben dir deine Eltern eigentlich kein Muay Thai, aber MMA? Also ich würde dir eher MMA verbieten ;). Muay Thai ist dagegen doch gar nichts. ^^

Wie stellst Du Dir denn ein Anfänger-MMA-Training mit einem 14-jährigen vor?
Glaubst Du da setzt sich erstmal son zwei Zentner Brocken auf ihn und lässt es Ellbogen regnen?

Wohl kaum, eher eine Mischung aus Muay Thai und Bodenkampf mit ein paar Würfen ab und zu.
Und letzteres dürfte auf besorgte Eltern wohl wesentlich harmloser wirken.

Ich bin allerdings auch überrascht, dass die Eltern das so sehen, aufgrund des Käfigkampfimage des MMA.
Oder die Eltern wissen vielleicht gar nicht, was MMA ist.

Dr.Jab
20-09-2015, 12:25
Wie stellst Du Dir denn ein Anfänger-MMA-Training mit einem 14-jährigen vor?
Glaubst Du da setzt sich erstmal son zwei Zentner Brocken auf ihn und lässt es Ellbogen regnen?

:rofl:

Pharao
20-09-2015, 14:56
Ich sehe sehr oft MMA Training, das beginnt nämlich nach mein Krav Maga Kurs und da schaue ich meistens noch zu.

südberliner
20-09-2015, 19:10
Wenn du absolut nicht weiter Ringen möchtest, wegen der Gruppe, würde ich Luta Livre empfehlen, kommt dem was dir Spaß mach am nächsten, denke ich. Oder mal was ganz anderes ausprobieren, wie Boxen. Vielleicht kommst du ja auf den Geschmack.

Obwohl ich empfehlen würde, bleib beim Ringen noch eine Weile, du wirst dich ja weiter verbessern mit der zeit. Vielleicht kommt ja auch noch jemand in deiner Gewichts- bzw. Altersklasse. ;)

Bare-knuckle
08-10-2015, 02:26

Dann würde ich Dir zum Luta Livre raten, da wird auch viel gerungen. Ansonsten schau in den MMA Verein, da hast Du dann das komplette Paket.