Vollständige Version anzeigen : Aikido im Budocentrum Hamburg
Dextrous
18-09-2015, 07:27
Moin liebe Gemeinde,
Mein kleiner Bruder hat sich nun auch entschieden sich die Welt der Kampfkünste anzuschauen und mich gebeten ihn beim Probetraining zu begleiten.
Er hat sich Aikido ausgeschaut und ich dazu, das Budocentrum der Polizei HH, weil ich da bis jetzt nur gute Erfahrungen hatte.
Kennt jemand das Aikido bzw. den Lehrer Peter Prehm?
http://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=CSXgkl4A5gk
Bin Montag mit ihm dort, aber möchte mich vorher schlau machen :)
Antikörper
18-09-2015, 08:49
Heyho,
ein sympatischer Mann muss man sagen.
Kenne ihn nicht persönlich, hab dort auch nicht trainiert, aber bei seinen Aussagen stellen sich mir die Nackenhaare auf:
- Aikido ist eine rein Defensive Sache, man kann damit nicht angreifen
- Man kann mit Aikido JEDEN Gegner platt machen
- Es gibt keine Wettkämpfe weil zu gefährlich
- Aikido ist so gefährlich dass man mit GERINGEN mitteln jemanden schwer verletzen oder töten kann
- wir wollen nicht zerstören sondern erhalten
Das sind in meinen Augen sehr gefährliche Fehlinterpretationen...
Grüße
Dextrous
18-09-2015, 08:54
Heyho,
ein sympatischer Mann muss man sagen.
Kenne ihn nicht persönlich, hab dort auch nicht trainiert, aber bei seinen Aussagen stellen sich mir die Nackenhaare auf:
- Aikido ist eine rein Defensive Sache, man kann damit nicht angreifen
- Man kann mit Aikido JEDEN Gegner platt machen
- Es gibt keine Wettkämpfe weil zu gefährlich
- Aikido ist so gefährlich dass man mit GERINGEN mitteln jemanden schwer verletzen oder töten kann
- wir wollen nicht zerstören sondern erhalten
Das sind in meinen Augen sehr gefährliche Fehlinterpretationen...
Grüße
Genau das dachte ich mir auch.
Bin nun auch etwas abgeschreckt, wenn ich ganz ehrlich bin...
Das Budocentrum passt nur gut, weil dort auch diverse andere KK angeboten werden und alles im Preis enthalten ist.
Ich denke es kommt drauf an wie es im Training abläuft. Wenn man sich das Gelaber wegdenkt und man einfach einen Einstieg finden und anfangen will zu bewegen, dann kann man da schon hingehen.
Der Illusion dass man mit dem was da gezeigt wird "jeden Angreifer platt macht", sollte man nicht erliegen.
Wenn nicht auch reale Kampftechniken unterrichtet werden, ist das nur Geschwafel.
Ansonsten würde ich mir jemanden höherqualifiziertes Suchen, da gibt es in Hamburg auch Alternativen.
Dextrous
18-09-2015, 09:48
Ich denke es kommt drauf an wie es im Training abläuft. Wenn man sich das Gelaber wegdenkt und man einfach einen Einstieg finden und anfangen will zu bewegen, dann kann man da schon hingehen.
Der Illusion dass man mit dem was da gezeigt wird "jeden Angreifer platt macht", sollte man nicht erliegen.
Wenn nicht auch reale Kampftechniken unterrichtet werden, ist das nur Geschwafel.
Ansonsten würde ich mir jemanden höherqualifiziertes Suchen, da gibt es in Hamburg auch Alternativen.
Ich denke wir schauen es uns Montag mal an.
Ihm geht es auch ein bisschen um den Preis, da er noch Schüler ist.
Sonst ins HTBU. Kennt das wer?
Home (http://www.aikido-htbu.de)
GastRitis
18-09-2015, 09:58
Sonst ins HTBU. Kennt das wer?
Das ist keine Alternative.
Dextrous
18-09-2015, 10:02
Das ist keine Alternative.
Darf ich fragen warum?
vor allem wenn man etwas korpulenter ist muss man mit sich selber mal ins gericht gehen................. schon verlohren.
GastRitis
18-09-2015, 10:12
Ich möchte hier keine Romane schreiben. Wenn ihr Euch das Training am Montag bei Peter Prehm angeschaut habt, solltet ihr danach bei der HTBU vorbeischauen. Als Schüler hat er doch die Zeit.
Ich denke, für einen Jugendlichen, der ins Aikido einsteigen will macht das Peter das schon gut. Alles andere wird sich finden.
Wenn er sich in der Gruppe nicht wohlfühlt gibt es noch genug Alternativen in Hamburg.
Inushishi
18-09-2015, 13:52
Sein Tachidori(bei 02:05 sieht mans am deutlichsten) gefällt mir überhaupt nicht.
Sein Angreifer steht viel zu nahe um mit dem Schwert effektiv aus Jodan angreifen zu können. Vereinfacht natürlich die Abwehr.
Gürteltier
18-09-2015, 18:49
Wenn ihr Angst vor fremden Menschen habt, ist es nicht sinnvoll, andere fremde Menschen anonym um Rat zu fragen.
Das Internet vergrössert eure sozialen Probleme nur.
Nur Mut. Geht hin.
Noch mehr Mut. Macht euch eure eigene Meinung.
Wollte mit 5 auch erst nicht zum Judo :
Das fremde Tier
GastRitis
22-09-2015, 09:36
Na, wie wars gestern?
Dextrous
22-09-2015, 19:18
Na, wie wars gestern?
Mein Bruder hat sich wegen der Entfernung gegen das Budocentrum entschieden und wir gehen morgen nun zum HTBU und Freitag zum Seishinkan.
Ich berichte davon gerne morgen bzw. Freitag.
Viele Grüße
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.