Anmelden

Vollständige Version anzeigen : RMA im Raum 72...

Steinbock
18-09-2015, 09:18
Giibts den im Grossraum 72... die Möglichkeit Sambo oder auch Systema zu lernen. Oder was es sonst noch aus dem alten Russland gibt?

Ununoctium
19-09-2015, 21:25
Giibts den im Grossraum 72... die Möglichkeit Sambo oder auch Systema zu lernen. Oder was es sonst noch aus dem alten Russland gibt?

Sorry, ich glaube da wirst Du eher nichts finden, zumindest kenne ich hier keine Schule in der Umgebung dazu.

Warum muss es unbedingt was russisches sein?

z.B. Grappling gibt es hier einige sehr gute Möglichkeiten und auch Selbstverteidigung.

Viele Grüße

Heiko

georgi
21-09-2015, 07:16

In Freiburg in Breisgau oder in Rastatt existieren Systemaschulen, allerdings ist das schon der erweiterte Großraum 72, andere in deiner Nähe sind mir nicht bekannt.

Gruß georgi

georgi
21-09-2015, 07:21
Sorry, ich glaube da wirst Du eher nichts finden, zumindest kenne ich hier keine Schule in der Umgebung dazu.

Warum muss es unbedingt was russisches sein?

z.B. Grappling gibt es hier einige sehr gute Möglichkeiten und auch Selbstverteidigung.

Viele Grüße

Heiko

Wenn ein Gast in einer Gaststätte nach einem Bier fragt und der Wirt erklärt Denjenigen etwas über die Vorzüge von französischen Wein, da stellt sich einem wohl die Frage ob der Mann überhaupt richtig zu gehört hat.

Ununoctium
02-10-2015, 21:04
Wenn ein Gast in einer Gaststätte nach einem Bier fragt und der Wirt erklärt Denjenigen etwas über die Vorzüge von französischen Wein, da stellt sich einem wohl die Frage ob der Mann überhaupt richtig zu gehört hat.

Naja - ist jetzt nicht der beste Vergleich.

Wenn jemand nach Sambo fragt, dafür aber Luta Livre angeboten bekommt - ist das wohl eher so wie wenn jemand nach einem belgischen Bier fragt - dafür aber ein deutsche Bier angeboten bekommt.

Zwar nicht die richtige Herkunft - aber doch Bier ;)

Rene
03-10-2015, 06:09
Wenn jemand in der Wüste zu einer Oase gelangt und nach Bier fragt wird er trotzdem Wasser trinken, wenn das Wunsch-Getränk nicht zu bekommen ist, oder weiter ziehen. Als Beduine würd ich dem Ankömmling auch Wasser anbieten.