Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Erfahrung: Vantage MMA Handschuhe "Combat Sparring"

Budobär
20-09-2015, 11:50
Servus liebe Gemeinde,

für das JKD bzw. JJ-Training benötige ich MMA-Handschuhe.

Training 2 x die Woche (für Sandsack habe ich extra Handschuhe).

Jetzt bin ich auf folgende Handschuhe gestossen:

Vantage MMA Handschuhe "Combat Sparring"

Taugen die was oder besser was anderes kaufen?

Danke und Grüße!

Oli

angHell
20-09-2015, 12:38
Ich kenne mehrere Vorgängermodell, die waren aber noch aus Leder, und nicht aus PU, wie diese hier. Qualitativ gibt es daran nichts auszusetzen, sind halt Sparringshandschuhe mit dickerer Polsterung, was ja fürs Training super ist, denke ich.

Die besten MMA Sparringshandschuhe die ich kenne, sind jedoch diese hier:

http://www.amazon.de/OKAMI-Fightgear-Trainingshandschuhe-Sparring-Gloves/dp/B00DZMUJ3S

Diese sind auch aus Leder und nicht so viel teurer, vermutlich nicht ganz so globig, also sehr eng geschnitten und in 4 Größen zu haben (nicht in 2 wie üblich) und auch an den Fingerspitzen sehr dünn, außerdem eine überragende Polsterung.

Budobär
20-09-2015, 12:55
@angHell

Ja, die habe ich mir auch schon angeschaut und finde ich für den Preis auch nicht schlecht. Weißt du zufällig, wie die in der Größe ausfallen? Ich habe einen Knöcheldurchmesser von ca. 22 cm...

Gruß Oli

angHell
20-09-2015, 13:01
Naja, die fallen eng aus, aber Leder dehnt sich ja auch noch etwas und dadurch sind sie halt wirklich super schmal, meine sind im Trainingsraum, kann ich jetzt nicht nachmessen, habe aber 20 cm Umfang und habe die S, wenn Du wirkliche enge haben willst, würde ich die M proieren, aber mich darauf einstellen, dass sie am Anfang sehr eng sind. Die L sind für L Handschuhe aber immernoch sehr schmal, das heißt außen kein unnötiges Material um auch in engen Situationen gut durchzukommen!