Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Nicolaes Petter-Buch

itto_ryu
21-09-2015, 12:03
Sehr zu empfehlen:
Nicolaes Petter, the Biography: Amazon.de: Jerome Blanes: Fremdsprachige Bücher (http://www.amazon.de/Nicolaes-Petter-Biography-Jerome-Blanes/dp/1105916693/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1442833285&sr=8-1&keywords=nicolaes+petter)

Über 600 Seiten und 500 Abbildungen, eine Nicolaes Petter-Biographie, die detaillierte Beschreibung der Niederlande seiner Zeit, alle Hintergründe zu seinem Ringbuch, sowie Transkription und Originalabbildungen davon und obendrauf ein detaillierte Trainingsanleitung für den praktischen Gebrauch. Dazu ein Vorwort von Bas Rutten :D Was will man mehr?

fujikomma
21-09-2015, 14:09
Ne ergänzende Bas-Rutten -DVD:D

period
21-09-2015, 15:33
"Nicolaes Petter was a Wine Merchant and a well-known and undefeated Wrestler in Amsterdam during the 17th century..." - also, wenn da mal keine Assoziationen an Drunken master aufkommen :rolleyes:

Ich für meinen Teil habs vorerst auf meine Liste der "Hätte ich gern, zurzeit aber anderes wichtiger"-Bücher gesetzt ;)

Period.

OliverJ
21-09-2015, 17:07
Wen Petters interessiert, kann sich auch die deutsch-niederländische Ausgabe von Wassmannsdorf ergooglen.
Da steht auch einiges zum Hintergrund drin.
Z.B. war er wohl mehr dafür berühmt, dass er Gläser "zersingen" konnte als für seine Ringerfertigkeiten ;)

Mit Kneipenschlägerreihintergrund ergeben manchen TEchniken auch ein wenig mehr oder anderen Sinn. Außerdem kann man sich hier mal lebhaft vorstellen wie Herr Petters einen Betrunkenen Gast höchst selbst auf seinen SChultern aus seiner Kneipe befördert :D

period
21-09-2015, 17:12
:D Hey, da fällt mir doch glatt ein Name für eine "neue" Kampfkunst ein - HEBB (Historical European Barroom-Brawling) ;) Wer ist dabei? Regelmäßiges Vollkontakt-Sparring ist mandatorisch und findet in den Schankzelten von mehr oder weniger historischen Festen und Märkten statt...

Period.

itto_ryu
22-09-2015, 07:32
Ich finde Petters Arbeit klasse und freue mich endlich mal diese Masse an Info lesen zu können. Darin sind viele Hintergründe, die ich so noch gar nicht kannte.

karate_Fan
22-09-2015, 08:42
Ich finde Petters Arbeit klasse und freue mich endlich mal diese Masse an Info lesen zu können. Darin sind viele Hintergründe, die ich so noch gar nicht kannte.

Sehe ich genauso. Habe mir das Buch deshalb schon bestellt. Freue mich schon darauf es zu lesen.