Vollständige Version anzeigen : Hat hier jemand Erfahrungen mit Hyperhidrose
santaklaus805
22-09-2015, 10:02
Da man sich im Internet ja bekanntlich mehr traut:
Hat hier jemand von euch Erfahrungen mit Hyperhidrose (übermässiges Schwitzen) und was man dagegen tun kann? Leide leider selber daran und fühle mich dadurch eingeschränkt.
Würde mich über ein paar Empfehlungen freuen.
Vielen Dank!
Wüsste jetzt auch nur die folgenden Tipps:
Schweißdrüsen entfernen lassen (wahrsch nicht so gesund)
zum Artzt gehen und über ein Antitranspirant sprechen (zB AHC sensitive) Ist sowas wie deo, nur stärker und mit Aluminium, welches gegen schwitzen hilft. Ich glaub du kannst es auch so kaufen ohne rezept, bin mir sber nicht sicher, ob du es einfach so wie normales deo benutzen kannst oder ob es da sachen zu beachten gibt
internet-fuchs
22-09-2015, 15:00
Kommt drauf an wo du die Hyperhidrose hast... unter den Achseln : Versuchs mit Aluminium Chlorid Deo aus der Apo... oder Absaugen der Drüsen per Op.
an den Händen hilft nur ne Op (Durchtrennen des Sympatikus, gibt da in Hamburg nen sehr gutes Krankenhaus );
Füße würde auf Dauer wohl auch nur ne OP wie bei Händen helfen, dabei ist das Op Risiko allerdings nochmal höher als bei den Händen. Hier könnte auch son Aluminium Chlorid Deo helfen.
Moin,
ich habe indirekt Erfahrungen damit. Meine Frau "Leidet" darunter. Um das Problem zu lösen bzw. damit zu Leben kannst du verschiedene Wege einschlagen:
1. OP und die Schweissdrüßen entfernen lassen. Laut unseren Informationen gibt es aber keine Garantie für einen 100%igen
Erfolg.
2. Botox in die betroffenen Regionen Spritzen lassen. Hällt ca. 3-6 Monate an, wird nicht von den Kassen bezahlt.
3. Irgendwelche speziellen Deo's mit Aluminiumchlorhydrat benutzen. Ist allerdings nicht zeifelsfrei als unbedenklich bewiesen worden. Würde ich von abtraten.
4. Iontophorese Therapie. Hier werden die betroffenen Regionen mit kleinen Elektroschocks behandelt (kirbbelt nur ein wenig). Auch da gibt es Ärzte die von der Wirksamkeit nicht überzeugt sind, gerade weil der wissenschaftliche Nachweis fehlt.
Bei meiner Frau aber funktioniert das hervorragend. Zwei bis dreimal in der Woche jeweils 10 min. reichen bei ihr aus. Der Vorteil ist das du keine Substanzen zu dir nimmst, nichts durchtrennst. Der Nachteil ist das du relativ hohe anschaffungskosten hast. Unser Gerät hat vor 2 Jahren 700€ gekostet. Weiterhin ist das eine reine Symptombehandlung die konstant betrieben werden muss. Andernfalls fängst du wieder an zu schwitzen.
Entscheide selbst.
Gruß,
Bimmel
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.