PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum *ing *un im MMA nicht so funktioniert

StaySafe
23-09-2015, 01:36
Hier die endgültige Klarstellung:

tmUBQvy9kno

Terao
23-09-2015, 10:31
Wow, jetzt graben sie aber echt in den Krümeln.

Wie verträgt sich eigentlich die Bedeutsamkeit, "grounded" auf nem möglichst harten Boden zu sein, mit GGM Tings "I don`t need force from the ground"?
Und was ist, wenn man sich mal auf nem weichen Boden ohne Wände verteidigen muss?

Eskrima-Düsseldorf
23-09-2015, 10:45
Wahrscheinlich ist "sich mit blöden Argumenten rauslabern" in der geheimen 7 Form enthalten die das Haus nicht verlässt....

Thiloy
23-09-2015, 10:57
puhhhhhh das ja mal toll!

openmind
23-09-2015, 11:16
Im Fußball hätte man das wohl mit "der Rasen war nicht gemäht" oder
"der Regen war zu nass" oder so argumentiert.

_

Schellenbaum
23-09-2015, 12:21
Mühe gegeben hat er sich ja. Gibt ein Fleiß-Bienchen ins Heftchen.

Dragonball
23-09-2015, 18:44
Blablablabla... die Zeit lieber mit Training verbringen.

Mario Mikulic
23-09-2015, 20:10
Gutes Video ! :) Sehr sachlich ...

Abstauber
23-09-2015, 22:18
Dass Handschuhe und weicher Boden die Energie absorbieren ist eine physikalische Tatsache, wenn man bedenkt, dass sehr viel davon über die Beinarbeit transferiert wird.
"You dont punch with the hands you punch with the legs"- Jack Dempsey

StaySafe
23-09-2015, 23:01
Nur komisch, dass alle anderen noch ausreichend Schlagkraft entwickeln können um auch KO´s zu erzielen... :rolleyes:

Clawfinger
23-09-2015, 23:23
Also mich hat er überzeugt :)

:rofl:

openmind
24-09-2015, 00:40
Nur komisch, dass alle anderen noch ausreichend Schlagkraft entwickeln können um auch KO´s zu erzielen... :rolleyes:

Hehe :D

_

DarthNeo
24-09-2015, 00:43
Wenn alle – oder zumindest die meisten – anderen Stile mit den gegebenen Voraussetzungen im Oktagon klar kommen, dann hat *ing *un ein Problem . Ich persönlich sehe es als eine Art von Armutszeugnis an, wenn eine KK schon so weit ist, dass sie durch Fotos, Statistiken und Berechnungen darlegen muss, warum sie nicht das vermag, was andere bewerkstelligen können.

Im Grunde wird dadurch verdeutlicht, dass *ing *un nur dann funktioniert, wenn ganz bestimmte *ing *un-Voraussetzungen gegeben sind.

Thiloy
24-09-2015, 06:03

Das hab ich auch gedacht!

Magni
24-09-2015, 06:20

Zauberei!:blume:

Redhat
24-09-2015, 07:33
Hier ein weitaus besserer Artikel was das Thema angeht, aber wer bei dem Thema schonmal rumgesucht hat wird den wahrscheinlich schon kennen.

Wing Chun and MMA: Controlling the Center | FIGHTLAND (http://fightland.vice.com/blog/wing-chun-and-mma-controlling-the-center)

C-MO
24-09-2015, 10:12
dass die jetzigen mma regeln grappler IMMENS bevorteiligen ist eine tatsache .(dass damals in den anfängen der ufc und generell no holds barred turnieren grappler erfolgreich waren ist auch kein gegenargument sondern zeigt nur dass grappling effektiv ist was mittlerweile auch jedem klar ist)

zum thema wing chun : ich denke dass wenn man über den tellerrand hinaus blickt und auch realitätsnah trainiert (vollkontakt etc.) dann kann es schon sehr effektiv sein

Nuada
24-09-2015, 10:40
dass die jetzigen mma regeln grappler IMMENS bevorteiligen ist eine tatsache

Jup, zum Beispiel die kurzen Rundenzeiten und das Aufstehen bei vermeintlicher Inaktivität... oder die Tatsache, dass jede Runde stehend begonnen wird.

Little Green Dragon
24-09-2015, 11:12
Oh man - wie man es schafft sich in nur 6 Minuten so oft selbst zu widersprechen ist beachtlich...

Und hat der da tatsächlich gesagt, die UFC Kämpfer hätten den KFS aus dem WC "übernommen"? Weil gerade Schläge ja sonst auch nirgendwo anders benutzt werden? Also machen Boxer eigentlich auch nur KFS wenn Sie Jab/Cross schlagen oder wie?

Warum reines WC nicht im MMA funktioniert?

1.) Weil es nicht alle Bereiche abdeckt (geht anderen KS nicht anders, ein "reiner" MTler ohne jegliche ergänzende Bodenskills hätte auch nur bedingt Chancen - deswegen heißt es u.a. ja auch "Mixed" gell ;) )

2.) Weil WC häufig so trainiert wird das man zwar schöne Partnertänze aufführen kann, aber mit kämpfen hat das dann nichts zu tun.

Punkt. Braucht man keine 10 Sekunden für die Erklärung und erst recht kein Erklärbär-Video in dem derselbe Stuss zum x-ten Mal von sich gegeben wird.

Fry_
24-09-2015, 15:48

Ja, aber nur bei verweichlichten Sportlern :-§

MMA-Guy
24-09-2015, 16:20
Jup, zum Beispiel die kurzen Rundenzeiten und das Aufstehen bei vermeintlicher Inaktivität... oder die Tatsache, dass jede Runde stehend begonnen wird.

Seh ich genauso! Gerade als BJJ-Fighter bist du froh, wenn du deinen Gegner endlich am Boden hast. Das du dann nur noch ne handvoll Minuten hast um den zu Aufgabe zu bringen ist absolut doof geregelt. Gerade BJJler leiden unter den Regeln...

StaySafe
24-09-2015, 16:30
Ja, aber nur bei verweichlichten Sportlern :-§

Ja gegen knallharte *ing *un Streetfighter wie Herrn Crnko zum Beispiel, reicht es dann nur um sie zu Boden zu bringen wo sie dann übern Choke zum tappen gebracht werden. #fairenough

Saarbrigga
25-09-2015, 17:17
@ TE

Wäre besser die Vollversion hochzuladen. Das Video von Dir zeigt ja nur nen kleinen Teil.

Hier sind die restlichen Teile:

9KF8-d_ovq4

3mZJlyIYGOw

lbCNCDi8Omc

Der ist sich seiner Sache SEHR sicher. :)

Terao
25-09-2015, 19:04
Hat dem Rogan schon mal jemand gesagt, dass er eigentlich Wingchun-Fan ist?
Glaub, der weiß das noch gar nicht. :p

Little Green Dragon
25-09-2015, 20:05
Allein die Tatsache, dass der Typ meint er müsse x-Erklärbär Videos drehen nur weil Joe Rogan pauschal sich über Kung-Fu humoristisch ausgelassen hat lässt doch tief blicken.

"Ja ne mich hat er ja damit nicht gemeint - ich mache ja kein KF sonder WC..."

Mensch Typ, der Rogan weiß nicht mal das es Dich und Dein WC (übrigens "nette" Kostenstruktur in dessen Schule) überhaupt gibt! Natürlich wird er deswegen auch nicht sagen, dass Du und Dein WC Mist sind... [emoji6]

Und da der Herr ja so ein Freund von Statistiken ist - ich hätte dann doch gerne mal die Liste von den WClern die nach seiner Aussage ja so erfolgreich im MMA bzw. bei der UFC sind.

OliverT
25-09-2015, 20:28
Dürfte bestimmt einige geben die mal irgendein ing ung Stil gemacht haben. Die Frage ist aber für wie lange sie das gemacht haben und ob sie deshalb kämpfen können oder wegen anderen KK.

chi abuser
25-09-2015, 22:56
Allein die Tatsache, dass der Typ meint er müsse x-Erklärbär Videos drehen nur weil Joe Rogan pauschal sich über Kung-Fu humoristisch ausgelassen hat lässt doch tief blicken.

+1

Wenn die Vertreter einer KK anfangen mehr über den wirklich, echt, realen Kampf zu theoretisieren als zu sparren ist doch schon alles klar :rolleyes:

Eskrima-Düsseldorf
26-09-2015, 21:33
Irgendwie tut die arme Wurst mir ja leid

Abstauber
27-09-2015, 13:04
Hier ist was mcgregor über klassische kks denkt und über mma fighter:

eTBqWQrGGuc

Nuada
27-09-2015, 14:21
Klar, und man merkt auch nicht, dass er um Worte ringt, um das Gehüpfe schönzureden, weil er einfach ein wenig Respekt zeigen wollte...

Abstauber
28-09-2015, 06:58
Aha. :rolleyes:

openmind
28-09-2015, 08:06
Was findest Du denn so gut an dem, was Connor sagt,
dass Du das Video postest, Abstauber?

_