PDA

Vollständige Version anzeigen : Nach Handstand Blut im Speichel

TheGambit
23-09-2015, 15:59
Hallo liebe Community,

ich trainiere seit anfang des Jahres den Handstand (leider keinerlei Vorkentnisse vorhanden).

Angefangen habe ich mit 15 Sekunden an der Wand halten, aktuell halte ich den Handstand 2 x 45 Sekunden an der Wand und ca. 5 Sekunden frei :cool2:

Zu meinem Problem: Seit ich die Dauer des Handstandes erhöht habe, habe ich nach dem Handstand Blut im Speichel. Also wenn ich bspw. direkt danach die Zähne putze oder Dusche und dabei ausspucke, ist der Speichel leicht rötlich (wirklich nur wenig).

Meine Frage: Gewöhnt sich der Körper mit der Zeit an diese zusätzliche Belastung? Habt ihr etwas ähnliches gehabt??

Ich bin weder unsportlich noch Übergewichtig (1,91m 80kg), deshalb wundert mich das ganze. Es geht auch schon über einen längeren Zeitraum und innere Blutungen sind ausgeschlossen.

Freue mich über eure Erfahrungen. :)

Me1331
23-09-2015, 16:22
Bitte geh zum Arzt...

Magni
23-09-2015, 17:26
Ich glaube zwar nicht,dass das Blut im Speichel etwas mit dem Handstandtraining zu tun hat,allerdings kann ich mich meinem Vorposter nur anschliessen:Geh zum Arzt,der kann dir helfen.

Das soll keine Ferndiagnose sein,aber vermutlich hast du ne kleine Zahnfleischentzündung.Wird nichts schlimmes sein,trotzdem ab zum Onkel Doktor.;)

rolfk
23-09-2015, 17:49
Wie schon geschrieben Forumsdiagnosen sind kaum möglich. Wenn aber Blut im Mundraum ist, deutet es auf eine Verletzung hin. Entweder im Mundraum selbst (z.B.Zahnfleischbluten) oder es kommt die Speiseröhre hoch.

Vom Handstand eher unwahrscheinlich.

Ab zum Arzt, wenn sich das nicht bessert ...

marasmusmeisterin
23-09-2015, 18:40
Eventuell sind das Gefäße in der Nase und das Blut läuft nur in den Rachenraum. Wie auch immer: ab zum Arzt!

Dextrous
24-09-2015, 06:10
Eventuell sind das Gefäße in der Nase und das Blut läuft nur in den Rachenraum. Wie auch immer: ab zum Arzt!

Mein kleiner Bruder hatte als Kind sowas ähnliches. Hatte zu dünne Nasenscheidenwände(?), weswegen die ab und zu mal leicht angerissen sind und leicht Blut mit im Speichel war. Ansich nichts schlimmes, aber nervt halt.
Da man nicht wissen kann, ob es bei dir dasselbe ist ab zum Arzt.
Verstehe die Leutchen immer nicht die im Forum mit sowas Hilfe suchen.
Nichts für Ungut :)