Vollständige Version anzeigen : Motivation zur KK fehlt
LuckyLucaJu
23-09-2015, 16:16
Hey Leute,
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob mein "Problem" in die Pruegelecke gehört. Da ich nicht wusste, wo ich sonst schreiben sollte, fange ich einfach mal an hier drauf los zuschreiben. Und zwar fehlt mir in letzter Zeit die Motivation zum Ju Jutsu Training zu gehen. Vor ein paar Monaten lief noch alles super. Ich bin gerne zum Training gegangen :( Seit unsere Trainingsgruppe einen neuen Trainer bekommen hat. Bitte versteht mich jetzt nicht falsch, mein neuer Trainer unterrichtet wirklich gut, aber irgendwie kann und werde ich ihn nie richtig leiden können. Ich weiß nicht woran dass liegt, er kommt mir einfach unsympathisch rüber. Jedenfalls würde ich gerne wieder die Motivation bekommen, zum Ju Jutsu Training zu gehen. Mal wieder richtig zu trainieren :rolleyes: Habt ihr irgendwelche Ratschläge zu meinem Problem?:o Wie ich mich erneut motivieren kann, wieder regelmäßig zu JJ Training zu gehen? Sry für den Roman, und danke im voraus :D
Ich habe bisher zwei Ansätze für Motivationslosigkeit bei mir gehabt. Ein paar Tage/Wochen Pause und was anderes machen. Oder durchbeißen und warten bis die Motivation wieder kommt. Beim KS habe ich allerdings nur Zwangspausen durch Verletzungen gehabt und mich ansonsten durchgebissen, da ich mich nicht wirklich dazu durchringen kann ein Training ausfallen zu lassen.
Was auch helfen kann ist das Setzen von Zielen innerhalb der KK. Guck dir doch mal Videos zu deiner KK an und such dir was als Ziel raus. Je nach Trainer kannst du ihn auch drauf ansprechen und fragen ob ihr das mal im Training umsetzen könnt.
Mach dir bewusst das du Geld dafuer zahlst. Und wenn du nicht hingehst, ist es Geldverschwendung und hast kein Nutzen.
Geldverschwendung hat mich nicht davon abgehalten, zwei Jahre 40 Euro im Monat zu zahlen, ohne hinzugehen.
Wichtig ist glaube ich einfach, regelmäßig zum Training zu gehen und das nicht schleifen zu lassen.
Ansonsten könntest du evtl. einen anderen Verein suchen, wo dir der Trainer besser passt.
LuckyLucaJu
23-09-2015, 17:00
Habe aber nur mit Ju Jutsu angefangen, weil mein Vater es so wollte. . . Würde trotzdem gerne mehr Motivation bekommen:D
LuckyLucaJu
23-09-2015, 17:02
Dass lässt sich so leicht sagen ben345, aber in Bielefeld gibt es bis auf den PSV nur noch ca. 2 andere Ju Jutsu Vereine, wo ich dann eine knappe 3/4 Stunde mit der Bahn hin brauche.
Vielleicht findest Du ja auch eine gute Alternative zum Ju-Jutsu.
Wie wäre es z.B. mit Judo, Ringen (die Jungs vom ASV sind super), Luta Livre (wird auch im PSV angeboten) oder
vielleicht Koryu Uchinadi Karate (enthält auch alle Distanzen), um nur mal ein paar zu nennen?
Geldverschwendung hat mich nicht davon abgehalten, zwei Jahre 40 Euro im Monat zu zahlen, ohne hinzugehen.
Wichtig ist glaube ich einfach, regelmäßig zum Training zu gehen und das nicht schleifen zu lassen.
Ansonsten könntest du evtl. einen anderen Verein suchen, wo dir der Trainer besser passt.
Nein, er soll da bleiben und sich dem Trainer stellen. Ein Schueler wechselt ja auch nicht die Schule nur weil er mit einem Lehrer nicht klar kommt. XD
Vielleicht mal mit dem Trainer ein Gespraech fuehren?
Nein, er soll da bleiben und sich dem Trainer stellen. Ein Schueler wechselt ja auch nicht die Schule nur weil er mit einem Lehrer nicht klar kommt. XD
Vielleicht mal mit dem Trainer ein Gespraech fuehren?
Ist ja nicht so als wäre er schon seit x Monaten bei ihm. Daher finde ich das es vollkommen ok ist, wenn er zu Not wechselt.
Eben,wenn es nicht passt,passt es nicht,da werden auch keine Gespräche helfen.Wechsel einfach.
Little Green Dragon
23-09-2015, 17:33
Ein Schueler wechselt ja auch nicht die Schule nur weil er mit einem Lehrer nicht klar kommt.
Warum sollte ich meine Freizeit in der ich auch noch Geld bezahlen "darf" mit Menschen verbringen mit denen es einfach nicht passt?
Ich würde doch auch nicht irgendwo anfangen wenn mir die Leute oder das Trainerteam total unsympathisch sind.
Ein Hobby sollte kein Übel sein, zu dem man sich zwingen muss, sondern Spaß machen...
LuckyLucaJu
23-09-2015, 19:20
Was haltet ihr von aespro in Bielefeld? Bieten auch Krav Maga und Ju Jutsu an.:D
Schnueffler
23-09-2015, 19:29
Schau es dir an. Gute Trainer wirst du da haben.
Esse quam videri
23-09-2015, 20:18
überlege Dir WARUM Du das Training machst und zieh dann Deine Konsequenzen daraus.
Was ich damit sagen will, die Motivation muss von Dir aus kommen, wenn Du etwas längerfristig machen willst.
Ich weiss, warum ich ins Training gehe, auch wenn ich keine Lust habe. Ich weiss, warum ich mich jeden Tag aufs neue quäle. Ich weiss es und das motiviert mich jedes Mal aufs neue.
gruss
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.