PDA

Vollständige Version anzeigen : Risikofreier Double-Leg Takedown mit Jake Matthews

Teashi
24-09-2015, 13:55
VVXEbNxvqqQ

StaySafe
24-09-2015, 14:08
Was ist jetzt genau daran "risikofrei" ?

Er vermeidet für nen Moment in die Guard gezogen zu werden. Möglich wärs immer noch und ist am Ende in der Halfguard...

Da find ich das hier z.B. wesentlich "komfortabler":

YVQiI5boBxA

MMAMatze
24-09-2015, 17:51
single legs mit dem kopf an der Brust funktionieren auch gut.
Y5qWV6kbggs

Droom
24-09-2015, 18:51
Ich finde man kann die ersten beiden Videos auch "kombinieren". Normalerweise versuche ich auch eigentlich die Beine per Gablegrip zusammen zu bekommen und so die Guard im Flug oder beim Aufprall zu passieren. Sollte das jedoch nicht funktionieren, gehe ich immer sofort während des Shoots auf den Outside-Leg-Trip (allerdings mit dem anderen Bein,sprich dem Penetration-Step-Bein). Normalerweise kann man während des Fallens oder direkt beim Aufprall sein anderes Bein (also das welches nicht de Trip macht) einfach raus ziehen und landet in der Sidecontrol.

Hat auch schon auf Tunieren recht häufig funktioniert.Hab jetzt leider nur kein Video zur Hand

xcris
04-12-2015, 10:53
Der Schmidt drückt die Beine von dem Kontrahenten zusammen. Ich glaue kaum, dass man Jemandem, der breit steht, die Beine zusammendrücken kann.
Da finde ich das erste Video besser, wobei ich den Fuß gar nicht einhaken würden.