Vollständige Version anzeigen : Leichte Kopfschmerzen, weiter trainieren?
MisterMoop
25-09-2015, 01:05
Wir haben heute bzw. gestern im Training ein paar kombos mit Vollgas geschlagen und jetzt fühle ich einen ganz leichten Druck an beiden Seiten des Kopfes. Mir war und ist nicht schwindlig oder übel und ich wollte heute bereits wieder ins Training ist das in Ordnung oder ist auch bei leichten Kopfschmerzen warten angesagt?
Training : ja
Sparring : nein mach noch etwas pause
marasmusmeisterin
25-09-2015, 08:46
Hei, könnten das evtl. Spannungskopfschmerzen sein, die von verspannten Schultermuskeln her kommen? Du erwähntest "Vollgas", daher nehme ich an, du hast die Schultermuskulatur (Musc. trapezius) stark beansprucht. Schlagtechniken tendieren ja dazu, bei "Vollgas" unsauber zu werden.
Versuchs mal mit Schulternkreisen, Schultern kräftig hochziehen und herunterdrücken (5 - 10 x), Kopfkreisen (nicht über hinten, gefährdet die Halswirbelsäule) und die ausgestreckten Arme (Schultern unten lassen) in kleinen und großen Kreisen bewegen. Die Reihenfolge ist da egal, tus so lange wies dir guttut, ein bißchen Anstrengung darf ruhig dabei sein. Wenn das hilft - dann wars die Muskulatur.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.