Vollständige Version anzeigen : Gelbandagen unter Boxhandschuhe
lovepink13
26-09-2015, 16:12
hey ich bin neu hier und hab eine frage
Kann ich eine Gelbandage statt Bandagen zum Wickeln unter meine Boxhandschuhe ziehen?
ich gehe seit ein paar Monaten zum boxen und wollte mir jetzt bandagen zulegen. da mir diese wickelbandagen aber zu kompliziert sind, würde ich mir gerne so eine Art innenhandschuh aber mit gel an den knöcheln und stabilisierung am handgelenk zulegen. jetzt frage ich mich aber, ob ich die überhaupt unter meine boxhandschuhe kriege, wenn die einen geleinsatz an den knöcheln haben?
Aufgrund der geringeren Stabilisierung würde ich sie nicht empfehlen.
lovepink13
26-09-2015, 16:28
Aufgrund der geringeren Stabilisierung würde ich sie nicht empfehlen.
hey, ich boxe erst seit ein paar monaten, daher dachte ich würde das vllt erstmal reichen. es sind auch welche die noch extra was zum wickeln um das handgelenk habe: RDX Damen Überziehbandage, mit Gel, Rosa: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/RDX-Damen-Überziehbandage-mit-Rosa/dp/B00JBTAYUM)
aber würde ich die überhaupt unter die boxhandschuhe drunter kriegen oder sind die zu dick?
Schnueffler
26-09-2015, 17:00
Lerne wickeln mit ordentlichen Bandagen.
lovepink13
26-09-2015, 17:43
reichen denn solche gelbandagen nicht, wenn ich erst seit ein paar monaten boxe, also noch anfängerin bin?
reichen denn solche gelbandagen nicht, wenn ich erst seit ein paar monaten boxe, also noch anfängerin bin?
Da du Anfängerin bist und noch mit der Technik kämpfst würde ich sogar sagen, dass richtige Bandagen hier erheblichen Sinn machen.
Wenn dir deine Handgelenke lieb sind, nicht. Ich glaube ich steige bald auch wieder auf Wickelbandagen um. Benutze zurzeit auch Handbadagen, fuehlt sich nicht so gut an, als ich noch Wickelbandagen benutzte.
Lernen musst/solltest Du's, warum also nicht gleich damit anfangen?
LG
Little Green Dragon
26-09-2015, 19:10
Gerade als Anfängerin brauchen Deine Hände die stabilisierende Wirkung einer Wickelbandage die diese Gelteile eben nicht haben.
Wenn Dir an Deinen Händen was liegt lerne wickeln (so schwer ist das nicht).
Gerade als Anfängerin brauchen Deine Hände die stabilisierende Wirkung einer Wickelbandage die diese Gelteile eben nicht haben.
Wenn Dir an Deinen Händen was liegt lerne wickeln (so schwer ist das nicht).
So einfach ist,das aber auch nicht. Ich musste mir das auch aus einen Buch abschauen. Und richtig gesessen haben Sie meistens auch nicht. Gehört schon ein bisschen Uebung dazu.
Es gibt doch heutzutage so viele Videos auf Youtube, da dürfte es doch kein Problem sein, Bandagieren zu lernen.
Schnueffler
26-09-2015, 19:22
Ich dachte so als Experte lernt man sowas schnell!
Little Green Dragon
26-09-2015, 19:26
So einfach ist,das aber auch nicht. Ich musste mir das auch aus einen Buch abschauen. Und richtig gesessen haben Sie meistens auch nicht. Gehört schon ein bisschen Uebung dazu.
Also lieber die Hände kaputt hauen oder was willst Du mit dem Beitrag zum Ausdruck bringen?
2008 war ich nur ein Theorie Experte der KKs.
Praktisch war ich noch auf 0!
Ich habe sogar den ersten Dollyo chagi/Halbkreistritt voll vermasselt. Da sagte der Trainer zu mir, so machen das die Fussballer! :D
Also lieber die Hände kaputt hauen oder was willst Du mit dem Beitrag zum Ausdruck bringen?
Damit wollte ich sagen das eben ein bisschen Uebung dazu gehört. Also öfters mal machen, nicht nur beim Training. Auch zu Hause das wickeln mal Ueben.
es gibt gelbandagen, dh gel handschuh inkl klassischer normaler bandage. das ist eigentlich sehr gut.
http://www.amazon.de/Paffen-Sport-Bandage-Gelpolster-schwarz/dp/B00AYG15EA/ref=sr_1_1?s=sports&ie=UTF8&qid=1443384786&sr=1-1&keywords=paffen+gel+bandage
Ja gibbet.
Ist aber trotzdem Schrott.
Kann man machen, ist dann eben Kacke. :D
OlympicBoxing
28-09-2015, 11:32
Bandagen zum Wickeln sind absolut erforderlich.
Bei Kapsel-Verletzungen oder ähnlichen "leichten" Verletzungen kannst du zusätzlich noch eine Gelbandage zum Schutz über die gewickelten drüberziehen.
Nur gelbandagen sind sinnlos, da sie deine HHand nicht genügends stabilisieren
aber ich finde Bandagen irreal.
In einer Notwehrsituation muss ich ja auch mit nackter Faust zuschlagen, oder nicht?
OlympicBoxing
28-09-2015, 11:47
In einer Notwehrsituation muss ich ja auch mit nackter Faust zuschlagen, oder nicht?
ein gut trainierter Boxer wird in einer "Notwehrsituation" sich sehr wahrscheinlich die Hand und seinem Gegner den Kiefer brechen.....
Von Verhältnissmäßigkeit brauchen wir dann nicht mehr zu sprechen.
Und im Training habe ich noch nie eine Notwehrsituation erlebt :p
ein gut trainierter Boxer wird in einer "Notwehrsituation" sich sehr wahrscheinlich die Hand und seinem Gegner den Kiefer brechen.....
Von Verhältnissmäßigkeit brauchen wir dann nicht mehr zu sprechen.
Und im Training habe ich noch nie eine Notwehrsituation erlebt :p
Wer Boxen für SV trianiert, muss es unter realen Bedingungen trainieren. Auf der Strasse habe ich weder Boxhandhschuhe noch Bandagen an. Nicht mal MMA Handschuhe.
Flügelknicker
28-09-2015, 12:45
:rofl: Herrlich. Weiter so.
ein gut trainierter Boxer wird in einer "Notwehrsituation" sich sehr wahrscheinlich die Hand...
Wenn ein gut trainierter Boxer meint, voll rein drücken zu müssen hat er s nicht anders verdient.
:rofl: Herrlich. Weiter so.
Wenn ein gut trainierter Boxer meint, voll rein drücken zu müssen hat er s nicht anders verdient.
Was soll man sonst tun? Mit Handballen zuschlagen? Dann muss ich aber nicht boxen trainieren. :gruebel:
Flügelknicker
28-09-2015, 13:45
Bei uns im Training haben alle Handschuhe an. :gruebel:
Sind halt noch alte Schule. :p
Meiner Erfahrung nach ist das Handgelenk stabiler als der Kiefer.
Ist allerdings alles am topic vorbei.
alles mega harte leute hier - viel spass bei der zwangsweise sich ergebenden arthrose in den fingern :D.
boxen ist ein sport: diesen betreibt man mit bandagen, die muessen ja auch bei wettkämpfen getragen werden. die gelbandagen incl winkelbandage schützen die fingerknöchel & das handgelenk super - ich persönliche wickel trotzdem noch eine 2. normale bandage drüber, damit alles richtig stabil und geschützt ist.
Eskrima-Düsseldorf
28-09-2015, 14:20
Ich habe das Wickeln der Bandagen immer als schöne Einstimmung aufs Training empfunden...
Ich verstehe nicht was mit Leuten los ist die Boxen erlernen wollen und dann zu faul sind Bandagen zu wickeln. Sagt der Trainer da nichts?
Ich habe morgens nie Lust mich anzuziehen bevor ich zur Arbeit gehe, wenn es warm genug ist gehe ich demnächst im Bademantel zur Firma... tut es doch auch eigentlich...
Little Green Dragon
28-09-2015, 15:23
Warum wolltest Du Dir noch gleich MT-Schienbeinschoner kaufen?
Trägst in einer SV Situation ja auch keine...
Warum wolltest Du Dir noch gleich MT-Schienbeinschoner kaufen?
Trägst in einer SV Situation ja auch keine...
Ich will die mir kaufen, weil die bei den Thaibox Mixed Workouts in der Fight lounge Bedingung sind. Und in dem Kurs will ich auch mal mitmachen.
Schnueffler
28-09-2015, 16:17
Deswegen hat Tyson sich doch auch mal die Mittelhand geschrottet.
Wenn man bedenkt das Tyson eine halbe Tonne Schlagkraft hatte, ist es kein Wunder. :cool:
Little Green Dragon
28-09-2015, 16:48
Ich will die mir kaufen, weil die bei den Thaibox Mixed Workouts in der Fight lounge Bedingung sind.
Warum wohl?
Weil sonst die Lowkicks Blocks bischen unangenehm werden, wenn andauern die Lowkicks der Gegner dagegen prallen.
Auf der Strasse kann ich ja den Stopptritt aus dem Wing Tsung machen. ^^
Little Green Dragon
28-09-2015, 17:11
Weil sonst die Lowkicks Blocks bischen unangenehm werden, wenn andauern die Lowkicks der Gegner dagegen prallen.
Na siehste - so schwer ist das nicht das Konzept von Schutzausrüstung zu verstehen. Jetzt musst Du noch den Transfer zur Bandage machen ;)
mit Bandagen zuzuschlagen macht ein bischen weniger Aua! :D
WCBBerlin
28-09-2015, 18:50
Ich habe die mal probiert, taugt m.E. nichts. Keine gute Glenkstützung und es ist nervig die Handschuhe anzuziehen.
Warum ist,das nervig? Wickeln ist nerviger.
Schnueffler
28-09-2015, 20:36
Nicht wenn du es kannst und es als Einstimmung aufs Training siehst!
Rituale halt.
Habe vorhin wickeln geuebt und ich kann es wieder. Dennoch finde ich das Laestiger als sich mal eben Handbandagen überzuziehen.
WCBBerlin
29-09-2015, 19:13
Nein!
Habe vorhin wickeln geuebt und ich kann es wieder. Dennoch finde ich das Laestiger als sich mal eben Handbandagen überzuziehen.
Bandagen wickeln gehört zur Trainingsvorbereitung.
Ich erscheine so zeitig, daß ich mir beim Bandagenwickeln noch die Kids angucke und bin dann fertig für mein Training, wenn es los geht.
Als ich boxen gelernt habe, war ich voll geil drauf Bandagen wickeln zu können und dann auch für mich das beste zu finden--->ausprobieren, aber nicht im Bus, du Poser. :)
edit: wenn dir bandagen wickeln schon zu nervig ist, wie willst du dann boxen lernen?
Das mentale ist dann noch ein anderes Thema.....
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.