Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Neu in Stuttgart Vaihingen und auf der Suche

Hammer Time
27-09-2015, 11:44
Moin,
bin letzte Woche nach Stuttgart Vaihingen gezogen und bin jetzt auf der Suche nach nem neuen Trainingsort.
Ich komme aus dem Ju Jutsu und habe auch etwas MMA trainiert mit leichtem Sparring. Mache aber keine Turniere, bin eher technik- und fitnessinteressiert.
Da ich wenig Lust habe mich zum Trainingsort mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu bewegen und nicht immer auf ein Auto zurückgreifen möchte/kann sollte das Training ortsnah sein.
Habe natürlich im Internet schon etwas geschaut und bin auf ein paar Orte in S-Vaihingen gestoßen. Ich bin dabei auch nicht zwingend auf Ju Jutsu fixiert.

Was es hier auch gibt ist Kung Fu, Wing Chun, Judo. Daran habe ich kein Interesse.
Kampsportakademie ==> Kickboxen. Habe mit dem Besitzer geredet scheint ein netter, kompetenter Trainer zu sein, aber insgesamt ist es mir zu teuer und Kickboxen wäre nicht meine erste Wahl.

Gerne würde ich mal Kali oder Muay Tai ausprobieren. Kennt da jemand eine Schule in meiner Umgebung? Habe nix gefunden im Internet. Ansonsten natürlich Ju Jutsu oder MMA.

Kampfsportzentrum Schmid ==> alles was das Herz begehrt möchte man meinen und ein Probetraining werde ich mir da auch mal gönnen. Kann mir da jemand noch Eindrücke mitteilen und wie ist der Kraftraum ausgestattet? Das bringt mich zu meiner nächsten Frage...

...Ich habe gesehen, dass es in Möhringen ein Adam Barner Studio gibt die auch wohl ganz cooles Cross Training anbieten, welches ich mir nächste Woche mal anschaue. Wie haltet ihr das, reicht das allgemeine Kampfsporttraining oder geht ihr noch ins Studio? Wird dann natürlich auch teuer. Habe ich bisher nicht gemacht aber denke schon länger drüber nach.

TSV-Rohr ==> die bieten hier vor meiner Haustür Ju Jutsu an. Habe nur Muffe, dass das Training beim Breitensport nicht so das wahre ist, habe so früher mal beim Teakwondo angefangen und fand es doof. Der Trainer beim TSV heißt Danimir Cerkez. Kann da jemand was berichten? Naürlich insgesamt ziemlich günstig, da geht auch noch Adam Barner:D

Soweit erstmal meine Fragen.

Vielen Dank für Eure Hilfe und schönen Sonntag noch
Grüße

Seilo
28-09-2015, 08:50
Servus,

schau mal beim Budo Keller Bonlanden (Filderstadt) rein, ist zwar nicht direkt ums Eck wenn Du weder Auto fahren noch die Öffentlichen nehmen willst wie Du schreibst, aber das nächste was mir im FMA Bereich einfällt. Dort wird unter anderem Modern Arnis angeboten. Außerdem hast Du da auch Grappling, MMA, Kickboxen... -> Budo-Keller Bonlanden (http://www.budo-keller.de) .

Viele Grüße,
Seilo

Hammer Time
28-09-2015, 10:57
Moin,
danke für die Rückmeldung.
Auf den Budo-Keller bin ich gestern Abend auch noch gestoßen und es klingt wirklich vielversprechend so das ich wohl tatsächlich den Weg auf mich nehmen werde mit dem Auto und mir das mal anschauen werde. Auch preislich bin ich total überrascht, dass dieser bei dem Angebot doch vergleichbar günstig ist :yeaha:

Damit habe ich folgendes auf meiner Agenda:
-TSV-Rohr
-Budo Keller
-Kampfsportzentrum Schmid

meepo
28-09-2015, 13:44
Du kannst dir mal das Programm des Hochschulsports der Uni Stuttgart anschauen, da gibts auch noch einige Angebote.

Zum Budo Keller kann ich dir sagen, dass du dort auf jeden Fall eine tolle Atmosphäre, sympathische Leute und gute Trainer hast.
Ansonsten kommst du bei relativ vergleichbarem Fahraufwand natürlich auch zum Stallion Cage oder zu Kongs Gym.

Hammer Time
30-09-2015, 07:23
moin,
Uni-Sport habe ich mir mal durchgelesen, aber so richtig umgehauen hat mich das alles nicht.
War beim Budo-Keller und fand das bisherige auch sehr gut. Werde da noch mal vorbei schauen für ne zweite Runde.
Kongs Gym fällt wegen der Fahrerei aus, nach Stuttgart rein will ich nicht. Da ist der Budo-Keller angenehmer zu fahren und auch deutlich näher :halbyeaha

fang_an
30-09-2015, 07:27
auch die anderen zwei optionen von meepo beachten:
Stallion Cage und Atillo Balintawak ;)

Hammer Time
30-09-2015, 09:54
Hey,
bei den beiden kommt der selbe Umstand wie bei Kongs Gym zum tragen, auf die Anfahrt hab ich kein Bock, durch die Stadt und auch weiter als der Budo-Keller.

Ansonsten aber alles gute Tips gewesen.
Vielen Dank

fang_an
30-09-2015, 10:17
ja, das hatte ich übersehen. allerdings, war das mit der uni-angebot wahrscheinlich so gemeint:

Sportangebot | Allgemeiner Hochschulsport | Universität Stuttgart (http://anmeldung.hochschulsport.uni-stuttgart.de/angebote/aktueller_zeitraum/_Arnis_Eskrima.html)

gleichzeitig natürlich, Budo Keller ist bestimmt eine gute wahl.

p.s. nur zur sicherheit dass wir nicht aneinader vorbeireden: alle sport-angebote der Uni Stuttgart sind vermutlich in Vaihingen

Dextrous
30-09-2015, 14:03
Sportangebot | Allgemeiner Hochschulsport | Universität Stuttgart (http://anmeldung.hochschulsport.uni-stuttgart.de/angebote/aktueller_zeitraum/_Arnis_Eskrima.html)

Ui, die haben ja ganz schön vieles und auch interessantes.
Reinschauen!

Hammer Time
30-09-2015, 19:41
p.s. nur zur sicherheit dass wir nicht aneinader vorbeireden: alle sport-angebote der Uni Stuttgart sind vermutlich in Vaihingen
Ja hab ich gesehen, passt. Trotzdem danke für den Hinweis.

Ui, die haben ja ganz schön vieles und auch interessantes.
Gebe ich dir Recht, aber das was mich interessiert bekomme ich anderswo auch gebündelt und sie haben weder MMA noch Ju Jutsu oder BJJ/Grappling (Judo klammere ich da bewusst aus).

Aber preislich natürlich eigentlich unschlagbar. Trotzdem werde ich mich anderweitig nach Kampfsport umschauen, aber das Tauchen mach ich vielleicht :D

Hammer Time
26-10-2015, 09:58
Guten Morgen,
meine Freundin will sich im Fitnessstudio anmelden und machte mich drauf aufmerksam, dass dieses Studio auch 3x die Woche Krav Maga anbietet.
Kennt das zufällig jemand von Euch und hat ein Eindruck für mich:
Fitnessstudio Stuttgart-Vaihingen/Möhringen | clever fit GmbH (http://www.clever-fit.com/fitness-studios/clever-fit-stuttgart-vaihingenmoehringen/)
Was haltet ihr von solchen Kursen in Fitnessstudios, generell doof? Ich bin da skeptisch.

Grüße