Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Angst etwas zu sagen?

R0bix
27-09-2015, 20:56
Hallo,
Ich habe vor einem Monat mit MMA angefangen bin auch noch recht jung.(14)
Mir ist aber vor kurzem aufgefallen das ich ein Problem habe ich wurde von einem etwas größerem typen zur seite geschubst und ich habe nichts gesagt ich habe mich irgendwie nicht getraut weil ich keinen Stress mit dieser Person wollte ist das normal? Ich hätte gerne was gesagt aber irgendwie hatte ich in dem moment eine blockade.Weil ich keinen Streit Provozieren wollte...
LG

Little Green Dragon
27-09-2015, 21:04
Nach einem Monat MMA hättest Du den Typen aber mal gepflegt für sein ungebührliches Verhalten unangespitzt in den Boden rammen müssen sonst taugt Dein Gym nichts!

So und jetzt Spaß beiseite:

Warum ist es ein Problem wenn Du irgendeinen Typen einfach ignorierst der dich mal geschubst hat?

Pharao
27-09-2015, 21:09
Der ist bestimmt in sein stolz verletzt. Ich mache MMA und dennoch lass ich mich von anderen herumschubsen! Geht ja mal gar nicht.

Nein, es ist immer klug Streit aus dem Weg zu gehen.

R0bix
27-09-2015, 21:10
hahha ;)
nein,
Das problem ist irgendwie ich habe angst alleine zu sagen "Das er besser aufpassen soll" ich weiß nicht warum aber es ist irgendwie blöd das ich all dem aus dem weg gehe.

R0bix
27-09-2015, 21:12
Nein!:),
Ich will einfachnur auch was sagen ich meine vielleicht ist es auch mein "Selbstbewusstsein".

Little Green Dragon
27-09-2015, 21:21
Und warum soll er besser aufpassen? Weil Du ihn sonst umhaust?

Wenn der Schubser Absicht war - einfach ignorieren, ärgert den Schubser am meisten.

Wenn es ein Versehen war - Lächeln und winken

Pharao
27-09-2015, 21:24
Oder drehe dich um und eine Hammerfaust in die Schlagader, ein Ellbogenstoss zum Kinn und ein Kniestoss zwischen die Beine. :D Einer meiner Lieblingskombis aus dem Krav Maga. :D

R0bix
27-09-2015, 21:24
Er soll besser aufpassen weil sich das so gehört=)
Der typ ist einfach mit absicht durch "gerammt"

Nuada
27-09-2015, 21:28
Das Thema hat mit Kampfsport nix zu tun... und mit sonst eigentlich auch nicht. Wenn du Probleme mit dem Selbstbewusstsein hast und das Gefühl, dass du da mal drüber reden musst, wende dich an einen Vertrauenslehrer, deine Eltern oder Freunde... hier im Forum wird dir keiner helfen.

Wenn du nur ein Troll bist... lame.

Und jetzt bitte keine Frage danach, was ein Troll ist...

Karate-Thai
27-09-2015, 21:32
Er soll besser aufpassen weil sich das so gehört=)
Der typ ist einfach mit absicht durch "gerammt"

denke das kenne ich!...es ist machtgehaber innerhalb der gruppe! er will auf sich aufmerksam machen...

eigendlich will er sagen: pass auf ich mache den sport schon länger als du und ich bin besser als du.

aber das kann er nicht sagen weil er dumm ist!!! und desshalb gibt er dir ne schulter!!

lass dich nicht beeindrucken...werde besser und wenn du mal mehr masse und kraft hast...fi€£$÷× ihn mal richtig im sparring!!!

dann gibt er keine schuler mehr sondern reicht dir die hand wenn du das gym betrittst!!

lass dich nicht beeindurcken und warte ab!mach in jedem fall weiter mit dem sport!!!

R0bix
27-09-2015, 21:33
Danke!

R0bix
27-09-2015, 21:34
Ich bin kein Troll.
Das war ernstgemeint und imprinzip hat es was mit MMA zutun.

Nuada
27-09-2015, 21:37
im prinzip hat es was mit MMA zutun.
Nein, hat's nicht. Hätte dir auch beim Einkaufen, in der Schule oder im Schwimmbad passieren können...

Und mit welchen telepathischen Mitteln Karate-Thai die Psyche deines Peinigers analysiert hat, würde mich auch mal interessieren. Wobei... nein, eigentlich nicht.

Karate-Thai
27-09-2015, 21:42
Nein, hat's nicht. Hätte dir auch beim Einkaufen, in der Schule oder im Schwimmbad passieren können...

Und mit welchen telepathischen Mitteln Karate-Thai die Psyche deines Peinigers analysiert hat, würde mich auch mal interessieren. Wobei... nein, eigentlich nicht.

na das ist doch offentsichtlich!!! nun sei nicht so eingeschränkt!!!

du kannst dir die situation doch vorstellen...

Karate-Thai
27-09-2015, 21:45
Das Thema hat mit Kampfsport nix zu tun... und mit sonst eigentlich auch nicht. Wenn du Probleme mit dem Selbstbewusstsein hast und das Gefühl, dass du da mal drüber reden musst, wende dich an einen Vertrauenslehrer, deine Eltern oder Freunde... hier im Forum wird dir keiner helfen.

hilf ihm doch anstatt ihn als troll darzustellen...foren nutzt man aus gründen der hilfe von anderen erfahrenen...und nicht um sich als troll darstellen zu lassen von leuten die in anonymität als edit auftreten und andere fertig machen...edit

Nuada
27-09-2015, 21:51
hilf ihm doch anstatt ihn als troll darzustellen...foren nutzt man aus gründen der hilfe von anderen erfahrenen...und nicht um sich als troll darstellen zu lassen von leuten die in anonymität als arschlöcher auftreten und andere fertig machen...IDIOT

Lies doch mal... der größere Teil meines Posts war ernstgemeinte Hilfe. Bist aber ein netter Typ... :thx:

Nuada
27-09-2015, 21:52
na das ist doch offentsichtlich!!! nun sei nicht so eingeschränkt!!!

du kannst dir die situation doch vorstellen...

Ich kann mir ne Menge vorstellen... zum Beispiel, dass du grad ne Windel trägst, mit den Füßen tippst und dabei Andrea Berg hörst. Muss aber nicht stimmen.

EDIT: Ich kann mir natürlich auch vorstellen, dass du gleichzeitig auf zwei Finger Handstandliegestütze machst... nicht, dass du denkst, ich will dich beleidigen :*

Karate-Thai
27-09-2015, 21:57
Lies doch mal... der größere Teil meines Posts war ernstgemeinte Hilfe. Bist aber ein netter Typ... :thx:

ja deine posts sind ja meistens gut!!! ...ich weis was er meint...ich kenn das...das fuckt einfach ab!!!...im supermarkt oder schulhof reagiert man
meistens anders...im gym ist es meist echt meist echt das man nichts macht weil man denkt der andere hat den meeega peil von kampfsport...und man fragt sich einfach: war6m macht der das?

und im endeffekt wollen die sich aufspielen!

aber egal wo es passiert...es sind d meist leute die selbst unsicher sind und sich mit solchen aktionen aufspielen wollen um sich besser zu fühlen.

Karate-Thai
27-09-2015, 21:58
Ich kann mir ne Menge vorstellen... zum Beispiel, dass du grad ne Windel trägst, mit den Füßen tippst und dabei Andrea Berg hörst. Muss aber nicht stimmen.

EDIT: Ich kann mir natürlich auch vorstellen, dass du gleichzeitig auf zwei Finger Handstandliegestütze machst... nicht, dass du denkst, ich will dich beleidigen :*

wow...bist ja nen richtiger witzbolt

Pharao
27-09-2015, 22:13
Das war eine miese Pointen Setzung. Viel zu durchsichtig. Ein Witz besteht primär aus zwei Deutungen heraus, mit einer entscheidenden Abweichung. Es fehlt der Ueberraschungseffekt.

Es war zu Eindeutig. Daher nicht greifend.

Magni
27-09-2015, 22:17
Ich bin kein Troll.
Das war ernstgemeint und imprinzip hat es was mit MMA zutun.

Dann töte ihn!Stell deine Ehre wieder her,du darfst sowas nicht mit dir machen lassen!:ironie:

Pharao
27-09-2015, 22:30
Magni ist cool. Ein Komiker wie er im Buche steht. Ein Erbe Loriots. :D

Pharao
27-09-2015, 22:32
Ich mag seine Art.

Magni
27-09-2015, 22:43
Danke,wenigstens einer!:D

Robb
27-09-2015, 23:09
Dann töte ihn!Stell deine Ehre wieder her,du darfst sowas nicht mit dir machen lassen!:ironie:

Dir ist doch klar das Kinder und viele Jugendliche keine Ironie verstehen.
Was wenn das Messer abhanden kommt usw?

Manchmal muss man eben einen Rückzieher machen. Das ist das beste was man machen kann wenn der Gegenüber tatsächlich überlegen ist.
Beim Sport wird der 14 Jährige lernen das es ne Menge Niederlagen zu über stehen gibt. Manchmal auch ne Menge Siege.
Und wieso hat es der andere über haupt zum schupsen geschaft?

KAJIHEI
28-09-2015, 00:48
Worum gehts nochmal....:ups:

KAJIHEI
28-09-2015, 00:50
hahha ;)
nein,
Das problem ist irgendwie ich habe angst alleine zu sagen "Das er besser aufpassen soll" ich weiß nicht warum aber es ist irgendwie blöd das ich all dem aus dem weg gehe.

Solange du ernsthaftem Ärger aus dem Wege gehen kannst, schätze dich glücklich.;)

R0bix
28-09-2015, 01:03
Klar verstehe ich Ironie;)
viele hier verstehen das falsch.
Ich hatte nicht vor ihn irgendwie zu "schlagen" oderso haha.
Mir geht es einfach darum das ich es nichtmal packe dieser Person (die etwas größer war und (ca 17-18 Jahre alt) ) soetwas zu sagen.
Ich bin eben ganz "normal" rumgestanden und er kam von hinten und hat mich einfach weggehauen... klar kann ich es einfach ignorieren aber ich hätte mich trauen sollen...
Aber viele hier nehmen solche Fragen echt nicht ernst :o

KAJIHEI
28-09-2015, 01:19
Das meinte ich ernst, das ist eben kein Ironie smiley per se....
Solange du dich einfach umdrehen kannst und Idioten stehen lassen kannst, etwas anderes sind Leute nicht die dich beleidigen etc, sei doch einfach froh drüber.
Was glaubst du den was bei rauskommt wenn du dich hinstellst, dich aufplusterst und lospolterst "ich könnte dir eine klatschen"
Eine Antwort wäre vermutlich eine saftige Schelle gewesen, mit dem fröhlichen Kommentar : So nun du....:D
Anders gesagt : Auch wenn es wehtut, manchmal ist einstecken einfach der klügere Weg.

KAJIHEI
28-09-2015, 01:23

Bei allem Respekt vor Magna Magni, an den Heern von Bülow kommt er noch nicht ran.

R0bix
28-09-2015, 01:57
upps doppelt abgeschickt..

R0bix
28-09-2015, 02:07
Okay,
Also würdest du sagen nur weil er 17 u. etwas größer ist könnte ich rein Theoretisch nichts gegen ihn ausrichten? :D
Ich merke das im Training sehr wenn ich die Brazen halte und zb. ein 60 KG typ drauf schlägt u. dann ein 90 KG Typ der unterschied ist echt ennorm!
Viele meinen ja es kommt auf die Technik an jedoch denke ich mir die KörperMasse macht schon etwas aus vorallem bei der Kraft des schlages.Liege ich da richtig?
LG :)

F3NR1R
28-09-2015, 02:34
Okay,
Also würdest du sagen nur weil er 17 u. etwas größer ist könnte ich rein Theoretisch nichts gegen ihn ausrichten? :D
Ich merke das im Training sehr wenn ich die Brazen halte und zb. ein 60 KG typ drauf schlägt u. dann ein 90 KG Typ der unterschied ist echt ennorm!
Viele meinen ja es kommt auf die Technik an jedoch denke ich mir die KörperMasse macht schon etwas aus vorallem bei der Kraft des schlages.Liege ich da richtig?

Da bist du aber einer ganz heißen Sache auf der Spur, das Rätsel über die sogenannten "Gewichtsklassen" :ups:

R0bix
28-09-2015, 02:43
Das würde es auf der "Straße" nicht geben :P

Gast
28-09-2015, 02:49
Okay,

Nein, weil Du einen Thread in einem Kampfkunstforum aufmachst, wenn Dich einer anrempelt, während er einfach Leute anrempelt.

R0bix
28-09-2015, 02:51
Ja,
Hast recht bin eben noch ein Anfänger.
Ich meine MMA macht mir ja spaß und mein Ziel ist es ja nicht jemandem zusammen zuschlagen...

F3NR1R
28-09-2015, 02:56
Das würde es auf der "Straße" nicht geben :P

Um die Jahreszeit holt man sich da draußen nur ne Erkältung, klärt das einfach beim Sparring

R0bix
28-09-2015, 02:58
;'d

Robb
28-09-2015, 07:39
Okay,

Wenn dich auf deinen Beinen wie ein top Tänzer bewegen kannst. Ist die Gewichtsklasse fast egal. Weil dann kannst dich elegant unangenehme Stellungen ausweichen lassen. Und Selbst in bessere Positionen kommen. Auf dem Parkett last sich ein guter Tänzer nicht anrämpeln. Weil dieser immer weiß was hinter neben und vor ihm los ist. Das gleiche Bild für die Tanzpartnerin. Also kleine Empfehlung von mir mir. Geh mal mit deiner Freundin zu einen Standort Tanzkurs!

KAJIHEI
28-09-2015, 09:00
Wir haben also einen leichtgewichtigen Anfänger. Ideale Vorausetzungen sich mit jemanden anzulegen der vermutlich schon gröbere Prügelein hinter sich hat, größer und schwerer ist.
Ich sag mal aus Erfahrung : Wenn man nicht im kuscheligen dojo drauflos semmelt sondern n der vollkommen regelfreien Zone mit unkoopartiven Partner merkt man recht schnell das die Masse enorm was ausmacht.
Grundregel 1 : Überschätz dich nicht weil du KK machst, das kann sehr schnell nach hinten losgehen.
Stell dir doch mal spaßiger Weise vor der Typ macht auch MMA aber das dank Alters schon einige Jährchen länger ?
Sagst du dann UPS ?:o
Spielregel NR. 2 Bevor man jemanden eine Ansage macht sollte man ziemlicher sicher sein den Stiefel auch durchziehen zu können ohne selber zu viel abzubekommen.
D.h. man sollte irgendein richtiges Pfund haben mit dem man wuchern kann. Masse, Kampferfahrung, etc. Hat man Nichts davon...mit Verlaub ich sehr dann in den meisten Fällen schwarz.

Tiju
28-09-2015, 09:35
R0bix (ist das ne Null oder ein großes "O"), mal sollte sich seine Kämpfe sorgfältig aussuchen. Nur wenn die eigenen Nachteile enorm sind, sollte man was machen. Hier solltest du die Sache einfach auf sich beruhen lassen.

Worum geht es hier denn? Um Überlegenheitsgehabe, was in Gruppen nicht ganz selten ist. Je jünger die Leute, desto primitiver geht das ab (wie bei Schimpansen), aber bei Erwachsenen ist es im Grunde auch nichts anderes. Viele Leute leiden, wenn der Nachbar ein größeres Auto hat. Viele Milliardäre leiden furchtbar, wenn der Mit-Milliardär eine Yacht hat, die 1 Meter länger ist als die eigene.

Hier wollte der Typ zeigen, dass er der Stärkere/Mächtigere ist. Wie ein Affen-Männchen, was imponieren will. Menschen sind auch nur Säugetiere. Nun ist der Kerl aber auch der Stärkere. Lohnt es sich, deshalb Stress anzufangen? Der vielleicht eskalieren kann? Nein. Was erleidest du, wenn du die Sache ignorierst? Einen kleinen Dämpfer im Ego, der bald vergessen ist. Gewöhn dich schon mal daran, dass du auch später nicht immer der Tolle und Größte bist, der frustfrei durch's Leben gehen kann. Sei froh, dass dein Problem nicht darin besteht, das tägliche Essen besorgen oder Scharfschützen ausweichen zu müssen. Sieh den Typen als primitiven Trottel, der es scheinbar nötig hat, Kleinere anzugehen. ;)

Klaus
28-09-2015, 11:14
hahha ;)
nein,

Was würde das helfen, ausser in eine Schubserei oder Schlägerei zu eskalieren ? Es ist ein RIESENPROBLEM dass Leute immer schön lernen, wenn einem Person A eine Aktion B mitgibt (Reden, Schubsen usw.), dann muss man für Ehre und Selbstwertgefühl immer mindestens B zurückgeben, besser B'. So dass am Ende nur noch ein atomarer Gegenschlag in Frage kommt. Ist sowas erst mal schön verdrahtet, fühlt man sich wirklich mies sobald man auf Aktionen nicht reagiert.

Und jetzt kommt das Problem. Was ist denn wenn Person A auch noch stärker ist ? Es ist wichtig, frühzeitig zu üben, auf "ehrabschneidende" Aktionen zunächst mal nur mit dem bekannten "angedeuteten Facepalm" antworten zu müssen.

https://genderculturesociety.files.wordpress.com/2013/10/implied-facepalm.jpg

An dem Gefühl minderwertig zu empfinden wenn Leute dummes Zeug tun muss man, am besten in Ruhe, zuhause, arbeiten.

Glückskind
28-09-2015, 12:08
Für 14-jährige vereinfacht umformuliert:

Einfach mal öfters locker bleiben. (D.h.: Cool bleiben oder wie ihr das gerade nennt.)

Spart haufenweise Stress.

:)

@Klaus: der implied facepalm ist ab jetzt mein Favorit. Für diesen
Hammermäßigen Blick muss man aber auch entweder Talent und
ordentlich Lebenserfahrung haben oder sehr viel üben. :D

jkdberlin
28-09-2015, 14:58

Ich bitte dich einmalig, sachlich zu bleiben und andere User nicht so anzumachen.
Bitte sachbezogen und nicht personenbezogen diskutieren. Argumente angreifen und nicht die Person des Diskussionspartners.

Ja, er hat scheinbar ein Problem mit dem Selbstbewusstsein in dieser Situation. Vielleicht kannst du ihm ja da helfen. Der erste Teil deines Postings geht doch in die richtige Richtung. Danke.

R0bix
28-09-2015, 16:20
Ja,
Du hast recht!
Ich wollte eben mal danke an alle sagen das ihr euch zeit genommen habt mir zu antworten.
Und ja wie gesagt mir geht es einfach darum das ich mich mehr traue ich meine nur, weil ich zu ihm sage er sollte besser aufpassen heißt das ja nicht ich will mit ihm eine Schlägerei anfangen. Ich bin auch garnicht der Typ Mensch der sowas anfängt :o jedoch will ich einfach lernen auch was zu sagen und nicht einfach zu schweigen und sich schubsen zu lassen.
Falls er mich angreifen sollte kann ich mich ja Theoretisch Selbstverteidigen.
LG

Li0nShyik
29-09-2015, 08:19
Nach einem Monat hast du zwar schon etwas mehr drauf, aber bei weitem nicht so, dass du Leute ohne Probleme in den Boden rammen kannst.

Ich vermeide den Streit mit Leuten die mich Schubsen oder Betrunken sind. Außer sie sind ziemlich penetrant und aggressiv, dann habe ich aber auch keinen skrupel davor ihm mal eine zu brettern.. Wobei das sehr gefährlich bei Betrunkenen wird, da die sehr leicht hinfliegen und sich schwerer verletzen können.

Alles in allem reicht - meiner Meinung nach -, zu sagen, dass er aufpassen soll und danach die Distanz zu halten und wachsam zu bleiben. Ich habe viele Leute gesehen bei denen das Nasenbein ordentlich mit einer Kopfnuss zertrümmert wurde. Die meistens aggressiven Menschen sind Hobbyschläger und holen aus wie gestörte Kinder, da reicht einfaches zurücktreten oder ein leichter Konter der ihn ein wenig zusetzt.

Ich habe bisher keinen Kampfsportler gesehen, der sich so schnell geschlagen hat. Ich bin zwar ab und zu in der Disko in einen gelaufen, nachdem es sich hochgeschaukelt hat, hats sichs aber nach der Kampfstellung gelegt und danach haben wir uns dann meistens(!) sehr gut verstanden. Einer hat mich sogar zu "Sparring" eingeladen, mit einem Schmunzler gemeint, dass wir dort alles klären können wenn ich Lust hab.

Aus dem Weg gehen ist immer schöner und leichter. Gerade als Kampfsportler sollte man lernen, wie man solche Situationen abtropfen lässt. Immerhin könnten wie den Gegner schwer zurichten..

KAJIHEI
29-09-2015, 08:42
Ich habe auch schon genügend überhebliche Kampfsportler gesehen die ernsthaft lädiert wurden von Hobbystraßenschlägern...;)

Klaus
29-09-2015, 11:10
"Kampfkünstler" ist wie "Fussballspieler". Das kann ein lahmarschiger Thekenfussballer sein, oder ein Messi, dazwischen ist viel Spiel.

KAJIHEI
29-09-2015, 12:56
"Kampfkünstler" ist wie "Fussballspieler". Das kann ein lahmarschiger Thekenfussballer sein, oder ein Messi, dazwischen ist viel Spiel.
Stimmt.
Aber vor allem realtive Anfänger leiden des Öfteren unter Größenwahn. Ich mache jetzt seid zwei Jahren Ding Dong. MMA etc. Ich bin unschlagbar für den nicht so ausgebildeten.
Dumm aus der Wäsche gucken die dann wenn sie einfach mal mit einer Hand hops genommen werden und mit der anderen eine paar hinter die Löffel kriegen...:D
Manchmal reicht brutale Kraft und Schnelligkeit incl. Körpermasse eben aus...:engel_3:

Magni
29-09-2015, 13:18
Stimmt.
Manchmal reicht Körpermasse eben aus...:engel_3:

Sprichst wohl aus Erfahrung!:D

Li0nShyik
29-09-2015, 13:52
Ich habe auch schon genügend überhebliche Kampfsportler gesehen die ernsthaft lädiert wurden von Hobbystraßenschlägern...;)

Ich stimme die zu, wir hatten auch einen im Gym der nach eigener Aussage sehr gut war. Komisch dass die Trainer einen Anfänger (~6 Monate Training) zum Sparring mit ihm in den Ring gestellt haben und er die 3 Minuten komplett unterlegen war.

Da ich 15 Jahre Fußball gespielt habe, weigere ich mich strigt irgendwelche Thekenfußballer wirklich Fußballer zu nennen.
Genauso wie ich Menschen die ein paar mal beim Training waren nicht Kampfsportler nenne. Das erste Jahr Training habe ich keinen meiner Freunde erzählt, weil die sonst übermütig geworden werden.

Ich hab natürlich auch schon Hobbyrandalen gesehen, die irgendwelche Kampfsportler ausgeknippst haben. Da stimm ich KAJIHEI zu, oft reicht auch Kraft und Körpermasse aus. Außerdem weis man nie wirklich was der Gegenüber so drauf hat, daher immer versuchen Streit abtropfen zu lassen :-)

KAJIHEI
29-09-2015, 13:56
Sprichst wohl aus Erfahrung!:D

Du hast die restlichen Faktoren vergessen. Zu meinen "dynamischen Zeiten" lustige zwei Meter hoch, 100 kg ( damals alles Muskeln ), durch Kendo verflixt schnell und dank dem lieben Gott Pranken die einer Kuh das Gebiss aus dem Hintern feuern.
Von KK ala Ding-Dong etc keinen Schimmer, nur etwas Erfahrung im Umgang mit unangenehmen Menschen.
Ich kann mich noch gut an den Ding Dongler erinnern der wirklich der Meinung wäre Technik wäre alles, nach zwei Jährchen.
Ich pöser Pube hab mich nicht an die Regeln gehalten. Drauf, ran sprich nächste Klinchdistanz, hoch den Mann und ein paar gepfeffert. Manchmal sollte man halt nicht erst grübeln ob ein Ding Sauo oder eine Dong-Sao oder ein Schwing das Ding angebracht wäre...:D

Open your Mind
30-09-2015, 03:13
Ich fand das nicht komisch.

jkdberlin
30-09-2015, 08:37
Das ist hier nicht das Off-Topic Forum. Closed.