Vollständige Version anzeigen : Umfrage: Trainingsbeteiligung
wie würdet ihr euch verhalten ...?
Esse quam videri
28-09-2015, 22:36
verstehe irgendwie die Frage nicht.
gruss
die umfrage war noch nicht fertig, bevor du geantwortet hast. :D
Die verschiedenen Möglichkeiten widersprechen sich und sind gleichzeitig wählbar.
marasmusmeisterin
29-09-2015, 09:26
Das IST ein kleiner Betrag, Jungs und Mädels! Wacht mal auf!
Passion-Kickboxing
29-09-2015, 09:38
Das IST ein kleiner Betrag, Jungs und Mädels! Wacht mal auf!
Für eine private Schule, ja.
würde sich euer verhalten ändern bei einem höheren betrag?
Little Green Dragon
29-09-2015, 12:42
Nun ja wenn 97% schreiben ihre Motivation ist unabhängig vom Betrag würde wohl auch ein höherer Betrag dort keine wirklich anderen Ergebnisse bringen.
Davon ab wäre m.E. Geld im Sinne von "Ich muss dahin weil es ja so teuer ist..." auch kein wirklich guter Motivationsgrund.
Pyriander
29-09-2015, 12:58
würde sich euer verhalten ändern bei einem höheren betrag?
Das Problem bei solchen "würdest Du..." Fragen ist (oft), dass Leute eventuell eine nicht ganz korrekte Einschätzung von sich selber haben/öffentlich machen.
Würdest Du fremdgehen, würdest Du loyal zu Deinen Freunden sein, würdest Du Deine Kinder ungerecht behandeln... Die antworten sind vielleicht ähnlich vorprogrammiert. Geld und KK ist ja für viele so ein rotes Tuch Thema?!?
Ich persönlich glaube, dass andere Faktoren (Spaß, Job, restliche Verpflichtungen) einen erheblich höheren Einfluss haben. Aber nur Mutmaßung aufgrund meiner Erfahrung.
authomas
29-09-2015, 15:23
Anders herum wird für mich eher ein Schuh daraus: bei einem sehr günstigen Training melde ich mich eher auch dann an, wenn ich weiß dass ich nicht oft teilnehmen kann. Konkretes Beispiel: Bei einer Trainingsgruppe kommt für mich nur der Termin am Sonntag Vormittag in Frage. Da ich am Wochenende auch ab und an unterwegs bin oder etwas anderes vorhabe, bin ich nur an ca 2-3 Terminen im Monat anwesend. Bei Kosten von 35 Euro im Monat wäre mir das zu selten, da sie aber nur bei ca 100 Euro im Jahr liegen ist es mir die zusätzliche optionale Trainingszeit wert.
Wenn ich das Geld aber erstmal auf den Tisch gelegt habe, ist es weg, egal ob ich hingehe oder nicht, daher hat es dann keinen Einfluss mehr auf meine Motivation.
Aus Sicht des Trainers kann es aber so aussehen als ob der Preis direkte Auswirkungen auf die Anwesenheit hat, denn bei einem sehr günstigen Angebot würde er wahrscheinlich mehr Anmeldungen von Leuten haben, die nicht jeden Termin wahrnehmen können oder wollen.
Ich glaube die richtige Antwort war "würde ich kein Training verpasssen.", zur Sicherheit hab ich aber alles angekreuzt :)
Es ist wie authomas es beschrieben hat, der Preis sortiert doch schon diejenigen aus die es sich entweder nicht leisten können/wollen oder es für ihr Hobby nicht wert ist,
je höher der Beitrag, desto höher ist aller Wahrscheinlichkleit nach auch der Anteil an Leuten denen dieser Beitrag weh tut, wenn sie die Leistung nicht in anspruch nehmen
Allround Fighting
29-09-2015, 16:33
Mh ich glaube gerade weil ich Schüler bin und "nur" 30 Euro fürs Training im Monat habe (all mein Taschengeld geht momentan fürs training drauf :( ) würde ich versuchen jedes Angebot war zunehmen.
Allerdings ist es bei mir so dass ich wenn ich an einem Tag keinerlei Motivation habe und trotzdem zum Training gehe es meist mehr Spaß macht als wenn ich vor Energie strotzend das Haus verlasse. :D
Ist aber allgemein ne spannende aber auch schwierige Frage.
Esse quam videri
29-09-2015, 16:59
auf Dauer dürften die Kosten keine Motivation darstellen. Wenn ich keine Lust habe, habe ich keine Lust. Die Kosten motivieren mich null, mich motiviert warum ich was mache, was ich erreichen will.
gruss
Meine Trainingsmotivation ist unabhängig vom Betrag.
Wenn ich keine Lust drauf habe wuerde ich mich nirgendwo anmelden, weder beim Karate fuer 8 € noch bei einem anderen Krav Maga Verein der Ueber 50 € kostet.
Wenn man sich aber anmeldet, dann sollte man schon Nutzen davon ziehen. Und versuchen regelmässig hinzugehen. Motivieren tut mich der Drang dazuzulernen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.