Lebensmittel - Liebe/Hass [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Lebensmittel - Liebe/Hass



Dextrous
29-09-2015, 06:11
Moin,

da ich so oder so viele Off-Topic Threads aufmache ist hier noch einer!
Welches sind Eure Lieblings- und welches Eure Hass Lebensmittel?
Da gilt (Gericht, Getränk, allgemeines Lebensmittel wie Bohnen, etc...)

Ich liebe: Spargel, Brokkoli, Pute, Paprikaschoten mit Hack gefüllt, allgemein Gemüse...
Ich hasse: Leber, Ingwer(tee), Senfeier, Kapern

Sinnfreier Fred, aber ich muss es wissen :cool:

Magni
29-09-2015, 06:43
Ich liebe:Paprika gefüllt mit Hackfleisch(Zufälligerweise mein Lieblingsessen),Pizza,Pasta,Dampfnudeln mit Bratkartoffeln,Minestrone(Eine italienische Gemüsesuppe),alle Arten von Fisch,Linseneintopf,gefüllte Pfannkuchen(herzhaft),Borschtsch,alle Arten von Gemüse und Obst,am liebsten Paprika,Kohlrabi und Radieschen.


Ich Hasse:Alles wo viele unnötige Gewürze drin sind,vor allem Knoblauch,indisch,chinesisch,türkisch,besonders Döner,das brennt bei mir immer zweimal.Mit sowas kann man mich jagen.

Pharao
29-09-2015, 07:59
Ich liebe: Tomaten, Gurken, Bratkartoffeln, Spinat, Döner.

Ich hasse: Brokkoli, Blumenkohl, Bohnen, Marzipan.

Masterff
29-09-2015, 08:06
Also ich hasse eigentlich nichts außer:

Gekochtes Hühnchen und die kleinen Bratwürste

KAJIHEI
29-09-2015, 08:35
I


Ich Hasse:Alles wo viele unnötige Gewürze drin sind,vor allem Knoblauch,indisch,chinesisch,türkisch,besonders Döner,das brennt bei mir immer zweimal.Mit sowas kann man mich jagen.

Na dann komm mal zu mir futtern....:D
Was liebe ich ?
Kommt auf meine Laune an, die Jahreszeit, das Wetter und den Wasserpegel der Havel.
Bei richtig kaltem Mistwetter mit Regen z.b netter Kohleintopf, Königsberger, sonstige Eintöpfe. Ab und zu auch mal ein Braten wie es sch gehört aus der Röhre, wenn Saison ist frisch abgemukstes Wild und Geflügel.
Oder ganz simple Sachen wie Stuckkartoffeln oder salzigen Eierkuchen.
Wenn andere Gelegenheiten da sind auch mal gut indisch, chinesisch, thai , kurz alles was mein Gewürzregal mit den Grundzutaten hergibt und das ist recht groß..:) (Garam-Masala etc mahle ich immer frisch, dieses fertige abgepackte Zeug schmeckt einfach furchtbar )
Wobei so übertrieben scharf wie im Original teilweise mag ich es auch nur bedingt, daher bin ich etwas sanfter im Schärfen.
Kurz ich liebe die gut gemachte Abwechslung.:)

Was ich nicht ausstehen kann, trotz mehrfacher Versuche Austern, Kaviar und Schnecken. Pfui Deibel.

Passion-Kickboxing
29-09-2015, 08:37
Liebe: Jede Art von Fast Food

Hasse: Gemüse und anderes Grünzeug :D

Dennoch probiere ich mich halb wegs gesund zu ernähren.

Pharao
29-09-2015, 08:40
und wie machst du das, wenn du Fast food so sehr magst? :gruebel:

Passion-Kickboxing
29-09-2015, 09:13
und wie machst du das, wenn du Fast food so sehr magst? :gruebel:

Gute Frage :D

Auf der Arbeit gibts dann immer Salat oder Gemüse :cry:

Dann hab ich ein paar Kalorien gespart und kann Abend eher mal reinhauen. Egal ob Fast Food oder von der Dame des Hauses was ordentlich gekochtes.

In der Turnierphase siehts dann natürlich wieder anders aus, da muss ich dann komplett auf Fast Food und Schokolade verzichten...

Terao
29-09-2015, 10:12
Ich bin ja so`n umami-Freak und liebe Herzhaftes in jedweder Form. Ganz besonders aber knuspriges Fett: angerösteter Speck, Schweinenacken vom Grill, Lachsscheiben mit Haut und Unterhautfett, Ente... und natürlich jede Form von Fisch.
Käse, am liebsten die scharfen, intensiven: Ziege, Parmesan und alte, gereifte.
Bei Obst hab ich ne ziemliche Präferenz für Säuerliches.
Was ich gar nicht kann, ist irgendwelches Schleimgetier aus dem Meer, das kein Fisch ist, wie Muscheln oder Schnecken, und die Geschmacksrichtung bitter.

Ich würde wahrscheinlich wahnsinnig fett sein, wenn ich auch noch auf Süßes stehen würde. Das ist für mich aber eher neutral, das brauch ich eigentlich nicht. So kann ich mein Gewicht allein nur durch die Stellschraube Fett ziemlich genau regulieren. :)

MagetaDerLöwe
29-09-2015, 10:56
Ich könnte in Sauce Bearnaise baden :D

Kokotzu
29-09-2015, 11:38
Liebe: Linsen Spätzle Saitenwürste; Fleisch aus dem Smoker, Salat, Scharfes,

Hass: Rosenkohl, süße Salatsoße

KAJIHEI
29-09-2015, 11:50
Liebe: Linsen Spätzle Saitenwürste; Fleisch aus dem Smoker, Salat, Scharfes,

Hass: Rosenkohl, süße Salatsoße

Hört sich nach Schwaben an.:)

Offline_Fighter
29-09-2015, 12:00
Liebe: Spaghettie mit einer Feta-Zwiebel-Tomatensauce.

Hass: Dill, wäääähhh


Ich hoffe das bald die ami sachen zu uns kommen mit dem TTIP, dann wird gegrillt all month long :)

KAJIHEI
29-09-2015, 12:13
Liebe: Spaghettie mit einer Feta-Zwiebel-Tomatensauce.

Hass: Dill, wäääähhh


Ich hoffe das bald die ami sachen zu uns kommen mit dem TTIP, dann wird gegrillt all month long :)
Was ist am Rind denn das furchtbar Schöne?
Das fleisch nur pur ?
Ne Östrogene.
Der Muslkel schrumpft, die Brust sie schwillt, bald biste Mamis Ebenbild.
Viel Spaß mit dem Zeug.:wuerg:

Tony Stark
29-09-2015, 12:15
Würde zwar nicht unbedingt von Hass reden, aber ich mag Brokkoli, Spinat, Sülze, Kaffee nicht.
Aber gerne mag ich Leber, Mais, Grünkohl, Pasta, Geflügel, Karamell. Und wenn es um Gerichte geht alles was man eine Senfsoße oder Kruste verpassen kann. Und eine ganz schlechte Angewohnheit sind seit einigen Monaten bestimmten Energy Drinks wenn sie irgendwie sauer oder nach Apfel schmecken.

OliverT
29-09-2015, 14:05
Das einzige was ich überhaupt nicht mag sind Rosenkohl und Backobst.

Ansonsten esse ich eigentlich alles was mal gelebt hat.

Willi von der Heide
29-09-2015, 17:43
Essen tue ich vieles, aber ein paar Sachen ... die gehen gar nicht !

Diese dicken grünen Bohnen ... am besten noch mit Kassler ! Da renne ich weg. :wuerg: :wuerg: :wuerg:

freakyboy
29-09-2015, 17:45
Hassen eigentlich nichts :D Dafür liebe ich aber vieles :D

Dietrich von Bern
29-09-2015, 18:20
Ich liebe herzhaftes, Salat Nicoise uvm.

Ich hasse stark überzogen schmeckendes wie Getränke mit künstliche Aromen oder schlecht gemachte Fertiggerichte.

Offline_Fighter
30-09-2015, 05:00
Was ist am Rind denn das furchtbar Schöne?
Das fleisch nur pur ?
Ne Östrogene.
Der Muslkel schrumpft, die Brust sie schwillt, bald biste Mamis Ebenbild.
Viel Spaß mit dem Zeug.:wuerg:

Du bist manchmal nicht so auf der Höhe wenn du deinen PC anmachst, morgens?

KAJIHEI
30-09-2015, 08:07
Du bist manchmal nicht so auf der Höhe wenn du deinen PC anmachst, morgens?

Eher schon, sonst würde mir bei Gedanken an Ami-Zeugs nicht derartig schlecht werden. Du weist schon was da bei den Herrschaften alles mit In´s Futter darf ?
Mein Witz war doch noch der uralte Klassiker, heute ist es noch viel, viel lustiger...:wuerg::wuerg::wuerg:

Offline_Fighter
30-09-2015, 08:31
Eher schon, sonst würde mir bei Gedanken an Ami-Zeugs nicht derartig schlecht werden. Du weist schon was da bei den Herrschaften alles mit In´s Futter darf ?
Mein Witz war doch noch der uralte Klassiker, heute ist es noch viel, viel lustiger...:wuerg::wuerg::wuerg:

Ein Stück Fleisch muss was kosten, sonst bekommst du scheisse, around the World

Gammelfleisch, Antibiotika, Keime: Grillfleisch? Meist zum Kotzen! - n-tv.de (http://www.n-tv.de/ratgeber/Grillfleisch-Meist-zum-Kotzen-article15383371.html)

KAJIHEI
30-09-2015, 10:07
Ein Stück Fleisch muss was kosten, sonst bekommst du scheisse, around the World

Gammelfleisch, Antibiotika, Keime: Grillfleisch? Meist zum Kotzen! - n-tv.de (http://www.n-tv.de/ratgeber/Grillfleisch-Meist-zum-Kotzen-article15383371.html)

Stimmt, ausser in Amiland. Da wird eben auch an der teuren Produktion gemurkst. Daher wenn ich Fleisch esse : Kontrollierte heimische Produktion. Wozu denn importieren ? Vom Black Angus bis zum Strauss haben wir alles hier im Lande in sehr guten Qualtitäten. Zwar nicht billig, aber wenigsten KONTROLLIERT O.K.
Dann gibt es halt weniger oft Fleisch aber dafür Gutes.
Dieser Anspruch ist mit mir zumindest irgendwie nicht verhandelbar.

Zeiteisen
30-09-2015, 10:57
Ich liebe scharfes Essen - also richtig scharf, nicht nur Tabasco.

Ich hasse kaum etwas, gibt so einzelne Sachen wie Kuttelsuppe, mit denen man mich jagen kann. Und Junk Food oder irgendwelche (hoch-)verarbeiteten Produkte versuche ich zu vermeiden. Kann man meistens mit wenig Aufwand selber machen.

Dextrous
30-09-2015, 11:00
Ich liebe scharfes Essen - also richtig scharf, nicht nur Tabasco.


Schön Löwensenf mitm Löffel schlürfen.

Zeiteisen
30-09-2015, 11:04
Schön Löwensenf mitm Löffel schlürfen.

Wobei ich die Schärfe anders empfinde als die von Chilis. Chilis brennen im Hals (und dann ggf. auch weiter unten ein zweites Mal). Scharfer Senf/Wasabi etc. brennt eher so Richtung Nase. Man kann natürlich beides mischen, gibt auch fertigen Chilisenf. :D

Dextrous
30-09-2015, 11:13
Wobei ich die Schärfe anders empfinde als die von Chilis. Chilis brennen im Hals (und dann ggf. auch weiter unten ein zweites Mal). Scharfer Senf/Wasabi etc. brennt eher so Richtung Nase. Man kann natürlich beides mischen, gibt auch fertigen Chilisenf. :D

Also Löwensenf kann ich gar nicht ab. Brennt sowas in der Nase...
Chili geht da schon besser. Aber Senf allgemein finde ich total lecker und kann ich zu vielen Dingen sehr gut essen!

Sven K.
30-09-2015, 14:45
Ich mag die ChilliGrilli's vom Dennis. :p


Eigentlich esse ich alles.


Champagner mag ich nicht. "Harzer Roller" ist auch grenzwertig.
So richtig mieses fällt mir gerade nicht ein. ;)

MuayThai418
30-09-2015, 19:07
Ich liebe eigentlich alles was scharf ist. Dann natürlich Rindfleisch!!!!!! Wobei, wenn ich ehrlich bin, schmeckt mir viel.
Was aber gar nicht für mich geht sind:
-Alle Innereien
-Ravioli
-Kapern
Wobei ich bevor ich verhungere, gerade so noch Ravioli essen würde. :D


Gesendet von meinem Toaster

authomas
30-09-2015, 19:24
Ich hab da noch nen Rezept für Ravioli mit Auberginen-Kapern-Füllung :p
Wow.. wie kann man keine Ravioli mögen (also, ja, es gibt total ekelhafte, z.B. vegetarische Dosenravioli... aber nichtmal angebraten in Salbei und Parmesan?)

Ich mag generell so komisch-süßliche Dinge wie Süßkartoffeln und Kürbis nicht. Kommt aber auf die Zubereitungsart an, wie bei den meisten Sachen. Und von Buttercremetorte, wie fast allem was süß und fett ist, wird mir sofort schlecht.

Abgesehen davon wird ausnahmslos alles lecker, wenn man es mit Käse überbäckt :).

MuayThai418
30-09-2015, 20:37
Ich weiß nicht warum.. Selbstgemacht hab ich Ravioli noch nie, vielleicht würden sie mir da schmecken. Aber aus der Dose oder Verpackung find ich die echt nicht gut. Vielleicht ist da auch n komisches Gewürz oder so drin. Kann es echt nicht sagen. ;)
Aber mit einem Kilo Parmesan, schmecken bestimmt auch die aus der Dose.. :D


Gesendet von meinem Toaster

KAJIHEI
30-09-2015, 20:39
Pfoten weg vom Fertigfrass. Der versaut die Geschmackssinne.:-§

KAJIHEI
30-09-2015, 20:41
Ich weiß nicht warum.. Selbstgemacht hab ich Ravioli noch nie, vielleicht würden sie mir da schmecken. Aber aus der Dose oder Verpackung find ich die echt nicht gut. Vielleicht ist da auch n komisches Gewürz oder so drin. Kann es echt nicht sagen. ;)
Aber mit einem Kilo Parmesan, schmecken bestimmt auch die aus der Dose.. :D


Gesendet von meinem Toaster

Haste schon mal Nudeln überhaupt selber gebaut ?
Wenn ja, ist doch das Gleiche in Grün.:)

MuayThai418
30-09-2015, 21:51
Das hab ich schon. ;)
Vielleicht wage ich mich mal an eine Füllung. FALLS es besser sein sollte, korrigiere ich mich hier dann.


Gesendet von meinem Toaster

KAJIHEI
01-10-2015, 08:10
Das hab ich schon. ;)
Vielleicht wage ich mich mal an eine Füllung. FALLS es besser sein sollte, korrigiere ich mich hier dann.


Gesendet von meinem Toaster

Na dann mal ran. Das Tolle bei den Dingern ist doch das man so gut wie Alles reinstopfen kann.
Angefangen vom Spinat bis hin zur chinesischen Hackfleischvariante.
Da gerade Pilze gut kommen, wie wär es mal damit als Füllung ? Schön mit Zwiebel und Knofi anschwitzen, mit Cognac ablöschen und rein damit.
Also viel Spaß und Guten!:)