Krav Maga Instructorin erhält UFC Vertrag [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga Instructorin erhält UFC Vertrag



StaySafe
29-09-2015, 22:54
Okay, die Überschrift ist etwas reisserisch :D

Aber Karolina Kowalkiewicz ist eben nicht nur eine erfolgreiche MMA Athletin, sondern auch Trainerin der United Krav Maga World Organisation und hat jetzt einen Vertrag bei der UFC bekommen.

Meinerseits herzlichen Glückwunsch!

rWQQdggTbp8

Exclusive: Karolina Kowalkiewicz Talks to MMA Latest News | MMA Latest (http://mmalatestnews.com/exclusive-karolina-kowalkiewicz-talks-to-mma-latest-news/)

Ununoctium
30-09-2015, 00:15
Glückwunsch!

Aber doch irgendwie.... naja - weiß jetzt wirklich nicht ob man da immer gleich Werbung für das Krav Maga draus machen muss - hab noch nie gelesen - Muay Thai Trainer bekommt UFC Vertrag oder BJJ Trainer usw....

Das sind doch einfach 2 Baustellen.

Dextrous
30-09-2015, 06:52
Das sind doch einfach 2 Baustellen.

Ja klar, aber ist doch etwas unüblicher jemanden mit Krav Maga background in den Ring zu schicken, als einen Thai/Kick/MMA-Fighter.

Ununoctium
30-09-2015, 13:05
Ja klar, aber ist doch etwas unüblicher jemanden mit Krav Maga background in den Ring zu schicken, als einen Thai/Kick/MMA-Fighter.
Das stimmt zwar, wobei ist Krav Maga wirklich der Hintergrund oder nur ein System was sie auch betreibt?

Rein von den technischen Grundlagen kann Krav Maga ein guter Hintergrund sein!

Vom taktischen braucht man aber auf jeden Fall einen anderen Hintergrund als Krav Maga.

Ich würde die Taktik vom Krav Maga so beschreiben: Wenn es nach einem fairen Kampf aussieht, ist es kein Krav Maga!

Und die Taktik ist beim MMA einfach nicht erlaubt!
Was auch gut so ist.

StaySafe
30-09-2015, 13:17
Karolinas Basis ist Krav Maga. Von daher passt Dextrous Argument schon gut. Sie trainiert natürlich noch zusätzlich andere Dinge. In ihrem Fall ist das BJJ (Gracie Barra) und Muay Thai.

Ich sag es gerne noch mal: Gerade der Fighting Anteil eines guten Krav Maga Trainings bietet (zumindest mMn.) eine solide Basis auf die man fürs MMA aufbauen kann.

Wesentliche MMA Basics dürften jemandem aus dem Krav Maga theoretisch nicht fremd sein. Dadurch wird Krav Maga kein MMA und reicht alleine häufig nicht aus für MMA Kämpfe, aber es ist eben grundsätzlich doch mehr als "Eiertreten und Augenpieken mit schlechtem SK Kickboxen" ;)

Ununoctium
30-09-2015, 14:28
Ich sag es gerne noch mal: Gerade der Fighting Anteil eines guten Krav Maga Trainings bietet (zumindest mMn.) eine solide Basis auf die man fürs MMA aufbauen kann.


Das sollte auch meiner Meinung so sein.

Es sind aber dennoch 2 Baustellen, was auch gut so ist.

Und sorry, auch wenn Krav Maga bei ihr die Basic gelegt hat, wurde sie nicht durch das Krav Maga Training zur MMAlerin. Dazu hat sie Muay Thai, BJJ und vor allem wohl einfach MMA Training gemacht!

Und ich sehe das nun nicht negativ, wie gesagt Krav Maga ist ne andere Baustelle und will im Normalfall überhaupt kein MMA sein.
Wer aus Krav Maga - MMA machen will, wird beiden Systemen nicht gerecht!

MMA ist Wettkampf
Krav Maga ist Selbstverteidigung

Und Beides bietet ne gute Basic für das Andere, ist aber nicht das Andere!

StaySafe
30-09-2015, 14:41
Und sorry, auch wenn Krav Maga bei ihr die Basic gelegt hat, wurde sie nicht durch das Krav Maga Training zur MMAlerin.

Im Grunde eben schon, weil sie von dort kommt und bereits Stand und Boden hatte. Die Spezialisierung kam dann durch BJJ und Muay Thai und ist weiterhin der ausschlaggebende Teil ihres MMA Trainings.

Sie wurde durchs Krav Maga zur MMA´lerin. Sie wurde aber nicht durchs Krav Maga zur UFC Kämpferin ;)




Und Beides bietet ne gute Basic für das Andere, ist aber nicht das Andere!

Sagt ja auch niemand. :rolleyes:

Chrizzt
30-09-2015, 15:25
Auf alle Fälle könnte das in den US ein besseres Licht auf Krav Maga werfen. Km hat dort ja irgendwie nicht den guten Ruf, den es hier in Europa hat.

StaySafe
30-09-2015, 15:37
Auf alle Fälle könnte das in den US ein besseres Licht auf Krav Maga werfen. Km hat dort ja irgendwie nicht den guten Ruf, den es hier in Europa hat.

Das kann man aber so auch nicht sagen. Dafür ist der Markt in den USA mittlerweile zu vielfältig.

Chrizzt
30-09-2015, 17:05
Das kann man aber so auch nicht sagen. Dafür ist der Markt in den USA mittlerweile zu vielfältig.

Kann gut sein, das war nur mein Eindruck aus einigen amerikanischen Martial Arts Foren.

StaySafe
30-09-2015, 17:11
Kann gut sein, das war nur mein Eindruck aus einigen amerikanischen Martial Arts Foren.

Wie das halt mit Foren so ist: Seeeeehr viele "Experten" ;)

Ununoctium
30-09-2015, 17:58
Eines ist sehr sicher, es schadet dem Krav Maga sicher nicht ;)

Und ich bin, durch die Krav Maga Basic, auf jeden Fall für sie und hoffe das sie eine erfolgreiche Karriere in der UFC macht.

DarthNeo
01-10-2015, 02:02
Kann gut sein, das war nur mein Eindruck aus einigen amerikanischen Martial Arts Foren.

Wann melden sich die Leute schon mal in Foren, um zu vermelden das alles super toll ist? Das KKB hat international gesehen kein Monopol auf Nörgler und Pauschalierer. :D

DarthNeo
01-10-2015, 02:06
Eines ist sehr sicher, es schadet dem Krav Maga sicher nicht ;)

Und ich bin, durch die Krav Maga Basic, auf jeden Fall für sie und hoffe das sie eine erfolgreiche Karriere in der UFC macht.

Das sehe ich genauso. Während z.B. die WTler noch immer über den Sinn- und Unsinn von Herausforderungen in Umkleidekabinen debattieren, können wir uns immerhin über eine KM-Instructorin bei der UFC freuen.

marq
01-10-2015, 11:26
mal sehen was rauskommt :D

ist ja keine unbekannte ..

amasbaal
01-10-2015, 12:45
ist ja keine unbekannte ..

für mich schon. was gibt es denn über sie zu wissen?

edit: hab mir jetzt erst mal das reingezogen:
http://www.tapology.com/fightcenter/fighters/35968-karolina-kowalkiewicz
7 kämpfe, 7 mal gewonnen...
die startet aber gar nicht für ihr km gym, sondern für das mma gym "gracie barra lodz".
auch sonst ist da nix über km zu lesen.

bouncer
01-10-2015, 14:08
Seid nicht sauer, aber ich finde es reichlich albern ihr KM jetzt irgendwie in Verbindung mit ihrem MMA Erfolg zu bringen!
Die Frau ist schon lange bekannt, aber ganz sicher nicht durch ihr KM.. ;)

Ununoctium
01-10-2015, 14:29
Seid nicht sauer, aber ich finde es reichlich albern ihr KM jetzt irgendwie in Verbindung mit ihrem MMA Erfolg zu bringen!
Die Frau ist schon lange bekannt, aber ganz sicher nicht durch ihr KM.. ;)

Meine Rede! :)

Da irgendwas zu konstruieren, macht keinen Sinn!
(Vor allem nicht wenn sie nicht mal unter dem Krav Maga Studio startet!)

DarthNeo
01-10-2015, 15:10
Seid nicht sauer, aber ich finde es reichlich albern ihr KM jetzt irgendwie in Verbindung mit ihrem MMA Erfolg zu bringen!
Die Frau ist schon lange bekannt, aber ganz sicher nicht durch ihr KM.. ;)

Wer konstruiert denn hier irgendwas? ;) Das sie KM macht ist unbestritten und dass sie wegen ihres KM-Backgrounds einen UFC Vertrag erhalten hat, hat keiner behauptet.

marq
01-10-2015, 15:24
heut zutage zählt doch nur das marketing :D

amasbaal
01-10-2015, 18:45
schade, bin wg. unaufmerksamkeit auf nen fake reingefallen...

vorher hier stehender beitrag gelöscht...

ChrisBO
12-10-2015, 10:53
Ach Leutz :D

Wusaa