Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wu Xing Arts Freiburg - Choy Lay Fut, Tai Chi, Qi Gong



Wu-Xing-CLF Freiburg
30-09-2015, 09:51
Wir sind eine Schule für traditionelles Hung Sing - Choy Lay Fut nach der Linie von Großmeister Lee Koon Hung. Neben dem Choy Lay Fut Training bieten wir auch Sanda ( Self Defense ), Tai Chi und Qi Gong an.

Unser Stil verbindet Kraftvolle Stände und schnelle Fußtechniken mit vielen Handtechniken wie z.B. Tierformen – Drache, Tiger, Kranich, Leopard und Schlange, sowie Formen mit klassischen Waffen (Stock, Säbel, Speer, Schwert, Hellebarde, Gliederpeitsche, Fächer…)

Der Erhalt der traditionellen Kampfkunst ist uns sehr wichtig und wird durch regelmäßige Seminare, zBsp. mit Meister Wong Yi Yuen aus Hong Kong, noch vertieft.

Ein kostenloses Probetraining ist jederzeit möglich. Auch in unserer Filiale in Emmendingen.
Wir freuen uns auf euch!

http://www.wu-xing-arts-freiburg.de/

info@wu-xing-arts-freiburg.de

Eintrag im Schulenverzeichnis (http://www.kampfkunst-board.info/index.php?page=schulen&bk_schulid=3119&bk_choice=4)

Jadetiger
30-09-2015, 13:33
Hi!
Schöne Homepage. Schön übersichtlich und die Schule scheint ja auch ein schönes Spektrum an Kampfkünsten zu bieten.
Ich finde es super mal von einem Schüler von M. Punschke zu hören, weil ich ihn noch aus meinen Kung Fu Anfängen kenne. Ein kompetenter und sympatischer Lehrer!

Zwei kleine Verbesserungsvorschläge hätte ich:
1) Stellt doch eine grafische Darstellung eures Stammbauemes auf die Page. Viele Leute aus dem traditionellen Kung Fu erwarten das als Aushängeschild und es ist nicht wirklich viel Aufwand.
2) Im SV-Bereich steht "Nach etwa 2-4 Jahren intensiven Trainings, ist so erst ein signifikanter Zuwachs der Verteidigungsbereitschaft des Schülers zu erwarten." Das ist Missverständlich. Im Ernstfall sollte eine VerteidigungsBEREITSCHAFT eigentlich immer vorhanden sein (er sollte sich also verteidigen wollen), die Frage ist, ob eine ausreichende VerteidigungsFÄHIGKEIT vorhanden ist (also ob er fähig ist , sich zu verteidigen).

Und zwei Fragen habe ich:
1) Welchen Stellenwert hat bei euch das Sparring, wenn man eine traditionelle (als nicht-Sanda) Ausbildungsschiene fährt? Wann fangt ihr damit an?
2) Was genau kann ich mir unter "QuickDefense" vorstellen. Ist das so eine Art eingedampftes und aufs Nötigste beschränktes CLF? (Ich meine das überhaupt nicht negativ)

Viele Grüße und viel Erfolg!
Jadetiger