Osteoporose und KS [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Osteoporose und KS



Mahmut Aydin
30-09-2015, 12:37
Moinsen,

Ich habe einen guten Freund der lange schon Probleme mit Osteoporose hat. Gerade an seiner Wirbelsäule soll es vermehrt zu Frakturen etc kommen.
Mich hat er damit beauftragt mal meine Kampfsportfreunde zu fragen ob die jemanden kennen, der das Problem hat und ob man damit Kampfsport machen kann.
Er betreibt seit vielen Jahren Ballet und Rhytmische Gymnastik und ist eigntlich ganz fit. Eben bis auf die Standhaftigkeit der Wirbelsäule.
Kann jemand mit einer solchen Erkrankung Kampfsport treiben?
Er würde gerne zum Sanda, Kick- Thaiboxen o.ä.

Gruß
Mahmut

Dextrous
30-09-2015, 13:42
Er würde gerne zum Sanda, Kick- Thaiboxen o.ä.


Also, da hat er sich ja grade welche ausgesucht, die ordentlich reinhauen (können...).
Sanda würde ich ganz rauslassen, weil man da ja auch Würfe abbekommt, das könnte sehr gefährlich werden.

Zeiteisen
30-09-2015, 14:13
Sachen mit Kontakt sind bei Osteoporose wahrscheinlich problemtisch. Aber das sollte am besten ein Arzt beurteilen, der auch Ahnung von (Kampf-) Sport hat.

Little Green Dragon
30-09-2015, 15:05
Also wenn er Ballett macht (Hebefiguren uns Sprünge) ist das sicherlich auch nicht gerade das Beste für die Wirbelsäule...

Ansonsten würde ich mich da den Vorrednern anschließen: Solche Fragen immer mit dem (hoffentlich kompetenten) Sportmediziner abklären.

Sanda würde ich aufgrund der Würfe wohl auch eher ausschließen, beim Kick- oder Thai-Boxen denke ich es kommt stark aufs Training an. Ob da jetzt bspw. die Seilspringorgien zum Aufwärmen beim MT so unbedingt das beste sind?

Helmut Gensler
30-09-2015, 15:42
orthopädische Zugehensweise:
Wenn die Knochen immer weiter in der Konsistenz abnehmen, dann sollte man etwas machen, was nicht auf die Knochen geht, sonst sind Brüche einprogrammiert.
Fallen und Schläge auf den Körper sind da nicht unbedingt zu empfehlen. Katas aus allen KKs beispielsweise sind relativ problemlos machbar. BJJ oder Kickboxen wäre da eher kontraproduktiv.

Dextrous
30-09-2015, 15:44
Wäre Modern Arnis nicht z.B. etwas?
Also nicht ganz VK lastige FMA Stile?

Mahmut Aydin
30-09-2015, 23:27
Danke erstmals für alle Posts,

Das seine ausgesuchten Sportarten vermutlich die völlig falsche Ecke sind sagte ich ihm bereits.

Er möchte aber unter keinen Umständen WC/VT, Arnis, KM etc etc machen.

Einen Termin beim Orthopäden hat er nächste Woche Mittwoch, ich werde ihn auch begleiten. Der Arzt hat mich damals nach meinem doppelten Kreuzbandriss ganz gut behandelt und sich sehr sorgfältig um mich gekümmert. OK, er hat bei ihm eine andere Baustelle, aber ich denke an Ärztlichem Know-How wirds nicht mangeln.

Ich bin nicht sicher, aber ich behaupte mal, ohne vernünftige Wirbelsäule (fragt nicht wie er Ballet macht) kann man eigentlich garkeinen Körpersport machen, ohne sich großen Risiken auszusetzen

Gruß
Mahmut

Eistee
05-10-2015, 22:33
Tai Chi wäre z.B. eine Kampfkunst, die auch mit einigen Handicaps machbar sein könnte. Aber Frakturen in der Wirbelsäule? Da wäre ich selbst damit vorsichtig.

Passion-Kickboxing
06-10-2015, 07:29
Danke erstmals für alle Posts,

Das seine ausgesuchten Sportarten vermutlich die völlig falsche Ecke sind sagte ich ihm bereits.

Er möchte aber unter keinen Umständen WC/VT, Arnis, KM etc etc machen.

Einen Termin beim Orthopäden hat er nächste Woche Mittwoch, ich werde ihn auch begleiten. Der Arzt hat mich damals nach meinem doppelten Kreuzbandriss ganz gut behandelt und sich sehr sorgfältig um mich gekümmert. OK, er hat bei ihm eine andere Baustelle, aber ich denke an Ärztlichem Know-How wirds nicht mangeln.

Ich bin nicht sicher, aber ich behaupte mal, ohne vernünftige Wirbelsäule (fragt nicht wie er Ballet macht) kann man eigentlich garkeinen Körpersport machen, ohne sich großen Risiken auszusetzen

Gruß
Mahmut

Berichte nach dem Termin mal.

Trainieren kann er bestimmt auch schlagende Sportarten. Aber für WK wird er sicher keine Freigabe bekommen.

Mahmut Aydin
11-10-2015, 20:41
Der Arzt hat ihn für einige weitere Untersuchungen in ferner Zeit bestellt.

Aber es wurde schonmal vorsichtig erwähnt, dass Ballet, Thai-Kickboxen, Sanda etc eine ganz schlechte Idee sind und man such da umorientieren sollte.

Aber ich kann seine Unlust auf einige Sportarten wie bereits schon erwähnt, verstehen. Mal schauen was es in Zukunft wird. Der nächste Termin ist am 27.10

Passion-Kickboxing
12-10-2015, 07:30
Viel Glück für ihn!

Ist richtig scheiße, wenn man nicht das machen kann was man möchte...

Gerimania
12-10-2015, 14:24
Wie ist es mit Systema?
Das ist doch eigentlich recht Körperschonend oder?

WDietrich
21-10-2015, 09:44
Der Arzt hat ihn für einige weitere Untersuchungen in ferner Zeit bestellt.



Es gibt inzwischen sehr erfolgreiche Studien, die auf dem Weg in die klinische Erprobung sind.
Wünsche deinem Freund alles Gute.

Mahmut Aydin
22-10-2015, 19:54
Es gibt inzwischen sehr erfolgreiche Studien, die auf dem Weg in die klinische Erprobung sind.
Wünsche deinem Freund alles Gute.

Gut das zu lesen :)
Danke

doremi
23-12-2015, 17:26
Moinsen,

Ich habe einen guten Freund der lange schon Probleme mit Osteoporose hat. Gerade an seiner Wirbelsäule soll es vermehrt zu Frakturen etc kommen.


Wie ist dein Freund drauf, glaubt er seine Krankheit akzeptieren zu müssen und schaut zu sein Leben danach zu richten? Oder ist er eher der "Kämpfer-Typ", oder ein Schlafschaf, ...?

Wenn er bereit ist sein Schicksal in die eigenen Hände zu nehmen, sich über lange Zeit immer wieder informieren will, dann kann er da einiges für sich testen. Abseits der Schulmedizin gibt es einige, die bewiesen haben, dass MS/Osteoporose wie auch fast alle anderen Krankheiten heilen kann. Klingt abenteuerlich und fast törricht, wenn es nicht so ernst wäre.
Fakt ist aber, die Schulmedizin kann da nicht wirklich helfen. Kann es da Schaden etwas weiter über den tellerrand zu schauen?

Es gibt da einige Ansätze, folgende will ich mal nennen, alles zu googlen oder in youtube.
Das Wissen ist übrigens kostenfrei und wird daher nicht von Krankenkassen und Pharma unterstützt:

Dr Hulda Clark, ein pdf, sie hat da einiges und eines ist: The Cure For All Diseases
Neue Medizin, GNM, ins Leben gerufen von Dr. Hamer, z.B.: GNM - Articles - Osteoporosis (http://www.germannewmedicine.ca/documents/osteoporosisarticle.html)
oder auch in Dt: Das 2. biologische Naturgesetz der Germanischen Heilkunde | Germanische Neue Medizin (http://gnm-wissen.de/gnm-grundlagen/das-2-biologische-naturgesetz-der-gnm/)

Falls das nicht ist, was er sich vorstellt, vergesse das vorherige. Da mir diese Info lange Jahre nicht zugänglich war und ich durch Zufall auf all das gekommen bin, möchte ich es nicht vorenthalten, es ist zu wichtig.

Alles Gute ihm!

Little Green Dragon
23-12-2015, 17:30
GNM - also bitte...

Warum nicht gleich Warzen besprechen?

https://www.psiram.com/ge/index.php/Germanische_Neue_Medizin

doremi
23-12-2015, 18:26
GNM - also bitte...

Warum nicht gleich Warzen besprechen?

https://www.psiram.com/ge/index.php/Germanische_Neue_Medizin

... ??? Weil es nicht das Thema ist ??? ....

Little Green Dragon
23-12-2015, 18:47
GNM ist unseriöser Unfug - im schlimmsten Fall mit fatalen Ausgang.

So etwas ernsthaft jemandem mit einer derartig schweren Erkrankung zu empfehlen, ja ne ist klar. Da ist der Vergleich wenn man jemandem mit einer Warze zu der alten Hexe unter der Eiche um Mitternacht bei Vollmond schickt um die Dinger von ihr besprechen zu lassen schon ziemlich treffend.

* Silverback
23-12-2015, 19:27
Zur Frage "Was kann er machen": Ich würd an seiner Stelle zumindest mal reinschnuppern - gerade auch in die KK, die er so "vehement" ablehnt (Bsp. MA). Da kann es ganz nett zur Sache gehen, es ist koordinativ sehr fordernd und passt IMHO gut zu seinem Profil. Und frei nach dem alten Motto "was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht", kann man sich erst wirklich ein Bild machen, wenn man eine Sache mal in der Praxis erlebt hat. Dann kann man ja immer noch "ne danke" sagen.
Der schon geäußerte Vorschlag mit TaiChi wäre mit Sicherheit was, was seiner Gesundheit zuträglich wäre (der Beschreibung von ihm allerdings möglichwerweise nicht seiner Psyche?).

Zur Osteoporose an sich: Fakt ist, dass die Schulmedizin step by step Fortschritte macht (auch wenn's lange dauert) - und das auf der anderen Seite das Thema "abseits eingetretener Pfade gucken" hier sicherlich ein Thema ist (/sein könnte).
Man kann das Ganze darüberhinaus auch mental unterstützen (also nicht nur körperlich angehen/ heilen), was bedeutet, das auch Anleihen aus dem MAT (Mentales Aktivierungstraining) dazugehören sollten. Den Beweis für die Wirksamkeit des Mentalen Trainings haben ja schon vor längeren Zeiten Leistungssportler in zahllosen Studien abgelegt - und zahlreiche "Placebo-Studien" beweisen halt auch, dass Geist und Physis miteinander gekoppelt sind.

Und zum dritten (weil ich aktuell in einer vergleichbaren Situation bin): IMHO sollte man NICHT nur alles den Ärzten überlassen, sondern sich auch selbst etwas schlau machen (dh. zwar nicht klugscheißen, aber doch aktiv Infos von verschiedenen Seiten einholen).

doremi
23-12-2015, 20:16
GNM ist unseriöser Unfug - im schlimmsten Fall mit fatalen Ausgang.

So etwas ernsthaft jemandem mit einer derartig schweren Erkrankung zu empfehlen, ja ne ist klar. Da ist der Vergleich wenn man jemandem mit einer Warze zu der alten Hexe unter der Eiche um Mitternacht bei Vollmond schickt um die Dinger von ihr besprechen zu lassen schon ziemlich treffend.

Diese Meinung ist dann begründet, wenn du weisst, wovon du redest. SOnst ist ein solches Vorurteil einfach nur daneben.
Im Jahr werden über 7 Milliarden EUR in D mit dem Gesundheitswesen umgesetzt (nagel mich da nicht genau fest), mit der Waffen-Lobby nur 1 Milliarde. Ist es nicht etwas naiv zu glauben, dass unser gesundheitswesen nur im Interesse der Patienten ist? Meinst du nicht, wenn ein Diagnostikzentrum sich ein zB neues CT holt, dass sich das betriebswirtschaftlich rechnen muss und es entsprechend Patienten braucht, und das auch wenn der Patient kein CT braucht?
Das glaubst du nicht wirklich, oder?

doremi
23-12-2015, 20:27
Zur Osteoporose an sich: Fakt ist, dass die Schulmedizin step by step Fortschritte macht (auch wenn's lange dauert) - und das auf der anderen Seite das Thema "abseits eingetretener Pfade gucken" hier sicherlich ein Thema ist (/sein könnte).
Man kann das Ganze darüberhinaus auch mental unterstützen (also nicht nur körperlich angehen/ heilen), was bedeutet, das auch Anleihen aus dem MAT (Mentales Aktivierungstraining) dazugehören sollten. Den Beweis für die Wirksamkeit des Mentalen Trainings haben ja schon vor längeren Zeiten Leistungssportler in zahllosen Studien abgelegt - und zahlreiche "Placebo-Studien" beweisen halt auch, dass Geist und Physis miteinander gekoppelt sind.

Und zum dritten (weil ich aktuell in einer vergleichbaren Situation bin): IMHO sollte man NICHT nur alles den Ärzten überlassen, sondern sich auch selbst etwas schlau machen (dh. zwar nicht klugscheißen, aber doch aktiv Infos von verschiedenen Seiten einholen).

Entschuldige, hatte vergessen zu antworten, darum doppelpost.

Es werden nicht wirklich Fortschritte erzielt. Aus meiner Sicht ist das eher Beschäftigungstherapie der Lohn-Empfänger. Auch hier spielt der Glaube eine wichtige Rolle, wie meist in der heutigen Wissenschaft. Leider. Daran sich zu orientieren halte ich für einen schlechten Ansatz. Ich halte es für sinnvoller eine Problematik von ganz vorne ohne Annahmen zu überdenken, weil gerade die Annahmen sehr oft fehlerhaft sind und zu falschen Schlüssen führen.

Und ja, unbedingt alles überprüfen, was einem erzählt wird. Es gibt kaum frei denkende Spezialisten, meist werden nur Vorgaben anderer wiederholt. Und das in jedem bereich. Offiziell heisst es über Krankenhäuser (wohl), dass bei 25-50% der behandeleten Kunden/Patienten nicht die Ursache gefunden werden kann.

Little Green Dragon
23-12-2015, 20:45
Diese Meinung ist dann begründet, wenn du weisst, wovon du redest. SOnst ist ein solches Vorurteil einfach nur daneben.

Im Jahr werden über 7 Milliarden EUR in D mit dem Gesundheitswesen umgesetzt (nagel mich da nicht genau fest), mit der Waffen-Lobby nur 1 Milliarde. Ist es nicht etwas naiv zu glauben, dass unser gesundheitswesen nur im Interesse der Patienten ist? Meinst du nicht, wenn ein Diagnostikzentrum sich ein zB neues CT holt, dass sich das betriebswirtschaftlich rechnen muss und es entsprechend Patienten braucht, und das auch wenn der Patient kein CT braucht?

Das glaubst du nicht wirklich, oder?


Blablabla...

Wo sind denn bitte die nachgewiesenen Heilungserfolge der GNM?

Und jetzt bitte nicht wieder auf die schon mehrfach widerlegten Fälle ala "Ich bilde mir ein ich hätte Hodenkrebs - ich habe doch keinen Krebs - GNM did it..." verweisen.

* Silverback
23-12-2015, 21:11
Und ja, unbedingt alles überprüfen, was einem erzählt wird. Es gibt kaum frei denkende Spezialisten, meist werden nur Vorgaben anderer wiederholt. Und das in jedem bereich. Offiziell heisst es über Krankenhäuser (wohl), dass bei 25-50% der behandeleten Kunden/Patienten nicht die Ursache gefunden werden kann.

Was ich spannend fände: Den Zusammenhang von bzw. Kenntnisstand über "TCM + Osteoporose" (weil die TCM ja durchaus in einigen Bereichen unserer "Schulmedizin" voraus ist ... wenngleich auch nach westlichem Standard nicht immer abgesichert).
Weißt Du da was drüber?

doremi
23-12-2015, 21:48
Was ich spannend fände: Den Zusammenhang von bzw. Kenntnisstand über "TCM + Osteoporose" (weil die TCM ja durchaus in einigen Bereichen unserer "Schulmedizin" voraus ist ... wenngleich auch nach westlichem Standard nicht immer abgesichert).
Weißt Du da was drüber?

Tut mir leid, da habe ich nur Grundwissen, nichts was Licht bringt.

Blablabla...

Wo sind denn bitte die nachgewiesenen Heilungserfolge der GNM?

Und jetzt bitte nicht wieder auf die schon mehrfach widerlegten Fälle ala "Ich bilde mir ein ich hätte Hodenkrebs - ich habe doch keinen Krebs - GNM did it..." verweisen.
Das mein lieber LGD liegt an dir zu erfahren oder es nicht zu erfahren. Ich kann gerne behilflich einen neuen Weg zu zeigen, zu beurteilen ob es stimmt/funktioniert oder nicht, dazu solltest du dich selbst bemühen. Oder wirst du irgendeinem Bericht tatsächlich glauben?

dermatze
26-12-2015, 19:42
.

Little Green Dragon
26-12-2015, 20:16
Das mein lieber LGD liegt an dir zu erfahren oder es nicht zu erfahren.


Ich habe lange überlegt ob ich dazu überhaupt antworten soll...

Neue Wege? Danke - ich habe genug gesehen. Ich "durfte" miterleben wie jemand aus meinem näheren Umfeld jämmerlich verreckt ist, weil er diese "neuen Wege" gegangen ist.

Ja es ist nur menschlich wenn einem die Schulmedizin einem sagt:
"Sorry das war es - wir haben nichts mehr zu bieten..." im Angesicht des eigenen Todes sich an jeden Strohhalm zu klammern der sich einem bietet.

Nur Vertreter wie die Vögel von der GNM nutzen genau das schamlos aus.
Mein Bekannter hätte einen halbwegs "anständigen" Tod in einem Hospiz mit Palliativmedizin haben können - so ist er jämmerlich krepiert und hat dafür noch jemand anderem die Taschen gefüllt.

Bei einem anderen Fall wurde viel Zeit und Geld in "neue Wege" gesteckt was letztendlich zur Berufsunfähigkeit führte. Zum Glück kam dann nach vielen Scharlatanen und Schwindlern einer von der bösen Schulmedizin und hat die richtige Diagnose gestellt - und oh Wunder jetzt fährt der Patient fröhlich mit dem Wohnmobil durch die Lande und erfreut sich seines Lebens.

dermatze
26-12-2015, 20:24
.

doremi
27-12-2015, 16:21
Ich freue mich auch wieder hier alte Bekannte zu treffen. Schön.

LGD und Matze,
ich verstehe euch ja, kann das voll nachvollziehen. Ist auch schwer zu verstehen. Wenn ich jemanden besipielsweise (zum Vergleich) erzähle, dass das Bundesverfassungsgericht die Bundesregierung samt Bundestag für verfassungswidrig erklärt hat (müsste 2013 endgültig geschehen sein, wegen der ungültigen Bundestagswahlen) und wir somit ohne rechtsgültige Verwaltung sind ohne das korrigieren zu können (da die ja nicht mehr legal arbeiten), die Konsequenzen daraus (durch die Hierachie gilt das für alle Verwaltungsform der BRD GmbH), usw., dann übersteigt das sicher bereits den Tellerrand der meisten Menschen. Und das ist nachlesbar, nachvollziehbar, sachlich, logisch. Und trotzdem, nur wenige können das Wissen tatsächlich begreifen und umsetzen. Und warum? Menschen werden geschult, AUSgebildet (vorbei mit Bildung), indoktriniert, das selbstständige Denken ist weniger und weniger erwünscht; kopieren und nachmachen ist angesagt.
Wenn ich nun behaupte, da steckt mehr da hinter, dann ist das per Definition bereits schwierig nachzuvollziehen. Und woher weiss ich das? Ganz einfach, ich hab auch mal auf der anderen Seite gestanden und mich dann erst damit auseinander gesetzt

Beruflich habe ich des öfteren mit diagnostizierten, therapierten, austherapierten, verstorben etc. Menschen zu tun. Ich kenne auch das System, wie dieses gesundheitssystem in allen UN Ländern funktioniert. Es ist immer gleich.

Dr. Hamer der GNM hat sicher Fehler gemacht, mache ich unglaublich wie es klingt, auch. Seine Erlaubnis in D zu praktizieren hat damit eher nichts zu tun. Jeder, der schon einmal vor einer "Gericht GmbH" (z.B. Amtsgericht) stand, der weiss, das egal wie sicher der Fall ist, er bis zum Ende nicht weiss, wie geurteilt wird. Das sagen auch Rechtsanwälte zu ihren Mandanten", der Fall sieht gut aus, ich kann es aber nicht sicher sagen, nicht garantieren". Mir sagt ein Richter perönlich bei einer Verhandlung, Recht und Gerechtigkeit seien Zweierlei Dinge und für Gerichtigkeit ist er nicht zuständig.
Dr. Hamer war in einer Krebsklinik tätig und untersuchte die Patienten zusätzlich zu dem normalen technischen Abläufen. Ich möchte kurz ergänzen, dass im Normalfall kein Arzt den Patienten (menschlich) befragt, es gelten nur Parameter, Maschinen-Ergebnisse etc., subjektive Info des Patienten hat nur sehr wenig Platz und Stellenwert. Sicher gibt es auch andere Ärzte, aber die sind selten und werden immer weniger.
Nun fragte Dr. Hamer weit mehr als 3000 Patienten zu ihren Krankengeschichten, zu ihrem Leben und Umgebung etc. Und dabei stellte er fest, dass sich viele schicksalshafte Ereignisse glichen. Er konnte so sehen, dass bestimmte Ereignisse im Leben bei Patienten mit bestimmten Erkrankungen immer auftraten. Und immer bedeutet zu 100% , er konnte also sagen, dass 100% aller Patienten mit zB Magengeschwüren etwas erlebten, was sie so nicht "verdauen" konnten. Erklärend wieder zur Schulmedizin, die zahl 100% ist praktisch nicht auffindbar in der Medizin (sinnbildlich). Und das ist ein Riesenfortschritt, womit sich Schulmedizin gar nicht beschäftigt.
Bitte diese Methode nicht vorschnell verurteilen. Anfangs sind zum größten teil auch nur austherapierte Patienten zur GNM gekommen und selbst die konnte er zum größten Teil noch retten. Wieder kurz zum Hintergrund was austherapierte Patienten sind: Das sind die Patienten, denen die Schulmedizin nicht mehr helfen kann, mit anderen Worten, die werden "abgegeben" und deren Tage sind in der Regel schnell gezählt. Es ist eine Illusion zu glauben, die Schulmedizin kann immer helfen.
Selbst die, die vollsten Vertrauen in die Schulmedizin haben, haben keinen Anspruch auf Rettung.
Mal andersherum gesehen, wie macht die Schulmedizin das? Wisst ihr wie?

Little Green Dragon
27-12-2015, 17:17
Jaja alles bedauerliche Einzelfälle:

https://www.psiram.com/ge/index.php/Opfer_der_Germanischen_Neuen_Medizin

Und von dem Unfug der damals in Kronach auf den Tisch gekommen ist wollen wir lieber gar nicht erst anfangen...

dermatze
27-12-2015, 21:47
Guten Abend, Doremi.


ich verstehe euch ja, kann das voll nachvollziehen. Ist auch schwer zu verstehen. Wenn ich jemanden besipielsweise (zum Vergleich) erzähle, dass das Bundesverfassungsgericht die Bundesregierung samt Bundestag für verfassungswidrig erklärt hat (müsste 2013 endgültig geschehen sein, wegen der ungültigen Bundestagswahlen) und wir somit ohne rechtsgültige Verwaltung sind ohne das korrigieren zu können (da die ja nicht mehr legal arbeiten), die Konsequenzen daraus (durch die Hierachie gilt das für alle Verwaltungsform der BRD GmbH), usw., dann übersteigt das sicher bereits den Tellerrand der meisten Menschen. Und das ist nachlesbar, nachvollziehbar, sachlich, logisch. Und trotzdem, nur wenige können das Wissen tatsächlich begreifen und umsetzen. Und warum? Menschen werden geschult, AUSgebildet (vorbei mit Bildung), indoktriniert, das selbstständige Denken ist weniger und weniger erwünscht; kopieren und nachmachen ist angesagt.
Wenn ich nun behaupte, da steckt mehr da hinter, dann ist das per Definition bereits schwierig nachzuvollziehen. Und woher weiss ich das? Ganz einfach, ich hab auch mal auf der anderen Seite gestanden und mich dann erst damit auseinander gesetzt

Diese politisch und philosophische Fragestellung, so interessant sie aus einer gewissen Warte sein mag, wird hier, so glaube ich, nicht für Klarheit oder ein thematisches Weiterkommen sorgen.
Mir fallen dabei aber manche Dinge auf. Zum einen ist es der Tellerrand und der "Vorwurf", der häufig von außen an "die Medizin" herangetragen wird, man würde nicht über den Tellerrand schauen. Aber ist das denn den Tatsachen entsprechend? Ich denke, das ist es nicht. Medizin ist kein abgeschlossenes Feld, sondern eines, das hinsichtlich Forschung in vielerlei Bereichen sehr aktiv und damit evolutiv ist. Das bedeutet, dass man ständig ein kleines STück über den Tellerrand hinausschaut und diesen erweitert. So stapfen, während wir hier schreiben, z.B. irgendwelche LEute der Pharmahersteller durch irgendwelche Sümpfe auf der Suche nach potentiellen neuen Wirkstoffen... und werden fündig... immer wieder. Schau dir allein die medizinische Entwicklung der letzten 20 Jahre an. Ich sehe hier Kinder mit angeborenen Herzfehlern, die immer effektiver operiert werden, deren Lebenserwartung mit und trotz Defkt immer weiter steigt, während sie früher nach wenigen Tagen verstarben. Ich sehe die Entwicklung in der Bildgebung eine generelle Tendenz zu immer weniger invasiven und damit schonenderen Verfahren, wo dies machbar ist.
Auf der Gegenseite stehen die, ich nenne sie mal Paramediziner, denn mit Medizin hat GNM außer im Namen nichts zu tun. Einige dieser Richtungen, wenn auch nicht gerade GNM werden auch im Studium angeschnitten. Weißt du, wie die Überschrift bei uns lautete? "Dogmatische Heilslehren". Völlig zu Recht. Sie sind dogmatisch. Und häufig kommen genau aus dieser Richtung, oder von Anhängern dieser Richtungen Vorwürfe in Richtung der etablierten Medizin, die nicht auf die Medizin, aber auf sie selber zutreffen.

Ein weiterer Punkt, der mir in diesem Abschnitt einfällt ist das mit der Ausbildung. Diese endet mit der Medizin eigentlich nie wirklich. Mag sein, man gilt nach mehreren Jahren Facharztweiterbildung mit vorangegangenem mehrjährigem Studium auf naturwissenschaftlicher Basis als "ausgebildet". Dennoch ist eine ständige Weiterbildung obligat. Du magst jetzt denken und evtl anführen wollen, dass diese aber auch in vorgegebenen "Denkschemata" stattfindet und das ist zum Teil ja auch zutreffend. Es hat aber Gründe und nicht alles, was sich außerhalb dessen bewegt ist deswegen automatisch gut und richtig, nur weil es den Anschein von Plausibilität vermittelt, gepaart häufig mit einer Opfermentalität, die das hohe Lied von der Unterdrückung durch die "Schulmedizin" aus niederen Motiven singt.


Dr. Hamer der GNM hat sicher Fehler gemacht, mache ich unglaublich wie es klingt, auch.

Der Vorwurf ist aber nicht einfach "nur" Fehler gemacht zu haben. Rechtlich befindet man sich hier im Bereich der vorsätzlichen Körperverletzung... mindestens. Der agierte nicht nur nicht nach den Regeln der Kunst, sondern abseits jedweder Plausibilität. Der Verlust der Zulassung geschieht nicht mal eben.


Ich möchte kurz ergänzen, dass im Normalfall kein Arzt den Patienten (menschlich) befragt, es gelten nur Parameter, Maschinen-Ergebnisse etc., subjektive Info des Patienten hat nur sehr wenig Platz und Stellenwert.

Das stimmt so wirklich nicht, Doremi. Woher nimmst du das? Beginnt nicht nahezu jede hausärztliche, aber auch fachärztliche Konsultation mit den persönlichen Schilderungen des Patienten? Mag sein, dass sich manche wünschen, dass dies umfangreicher geschehen würde. Sicher hätten viele sehr gerne mehr Zeit für den einzelnen Patienten, aber ob es zur Befundserhebung immer so nötig ist ist mehr als fraglich. Ich weiß, es sollte nicht nur darum gehen und ein Hausarzt, der "seinen" Patienten ja durchaus gewissermaßen zu "führen" hat sollte schon mit Blick auf Effektivität da ein Interesse dran haben, das wird aber vllt. zu wenig genutzt von einigen... vllt. sogar von der Mehrheit, wobei ich über diese Brücke nicht gehen würde. Ich gestehe es dir nur in der Argumentation zu. Dass aber nur Parameter zählen würden ist einfach nicht zutreffend. Man darf diese aber auch nicht unterschätzen.


Nun fragte Dr. Hamer weit mehr als 3000 Patienten zu ihren Krankengeschichten, zu ihrem Leben und Umgebung etc. Und dabei stellte er fest, dass sich viele schicksalshafte Ereignisse glichen. Er konnte so sehen, dass bestimmte Ereignisse im Leben bei Patienten mit bestimmten Erkrankungen immer auftraten. Und immer bedeutet zu 100% , er konnte also sagen, dass 100% aller Patienten mit zB Magengeschwüren etwas erlebten, was sie so nicht "verdauen" konnten.

Na bei so einer Quote würde ich auch zweifeln. 100% der Leute, die einemVerkehrsunfall erliegen habenvorher Luft geatmet, haben sich mal unverstanden, innerlich verletzt, verzweifelt, traurig etc. gefühlt. Niemand, hoffe ich zumindest würde hier aber eine Kausalität zum Verkehrsunfall mit Todesfolge herstellen und schon gar nicht würde man darauf Therapien gründen. Jedenfalls nicht in der Medizin. Zu Recht.


Bitte diese Methode nicht vorschnell verurteilen. Anfangs sind zum größten teil auch nur austherapierte Patienten zur GNM gekommen und selbst die konnte er zum größten Teil noch retten. Wieder kurz zum Hintergrund was austherapierte Patienten sind: Das sind die Patienten, denen die Schulmedizin nicht mehr helfen kann, mit anderen Worten, die werden "abgegeben" und deren Tage sind in der Regel schnell gezählt. Es ist eine Illusion zu glauben, die Schulmedizin kann immer helfen.
Selbst die, die vollsten Vertrauen in die Schulmedizin haben, haben keinen Anspruch auf Rettung.
Mal andersherum gesehen, wie macht die Schulmedizin das? Wisst ihr wie?

Nein, natürlich kann die Medizin nicht immer helfen. Tut mir sehr leid. Und auch wenn und ob man an ihr als Patient glaubt, ihr "vertraut" etc. ändert daran, wie du richtig feststellst sehr wenig. Es gibt immer wieder Fälle, da ist ein Punkt erreicht, von dem es keinen Weg zurück gibt und das System (also die funktionelle Integrität des Organismus, die über Kompensationsmechanismen des Körpers noch irgendwie gehalten wurde) kippt.
Es gibt Grenzen des Möglichen. Ein naher Verwandter von mir verstarb kurz vor Weihnachten an einem fulminant verlaufenden septischen Schock. Er war Zustand nach Chematherapie bei Leukämie - also immunsupprimiert und ist mit einer Infektion am Rücken nicht zum Arzt... trotz meines Intervenierens aus der Ferne. Das war ein Elfmeter ohne Torwart auf Ansage... aber ein Beispiel eines kippenden Systems.

Die Sache ist aber, ich höre immer wieder von den vielen vielen Austherapierten, die die Medizin aufgeben musste und die dann ihr Heil bei Paramedizinern fanden. Es gibt einzelne Fälle von Leuten, die aufgegeben waren und sich erholten. Keine Frage und was da los war muss man sich im Einzelfall ansehen. Einzelfälle sind aber Anekdoten und keine Daten. Schaut man sich die Daten an gibt es diese Vielzahl von Fällen aber nicht. Es gibt manche Einzelfälle und weißt du was, ich kenne nicht einen Einzigen, bei dem die Verbesserung plausibel kausal mit der paramedizinischen Behandlung hier GNM in Verbindung gebracht werden konnte.
Was es gibt sind entsprechende Behauptungen.

Doremi, verstehe mich bitte nicht falsch. Ich will dich nicht bekehren. Davon habe ich keinen Vorteil und selbst wenn ich davon einen Vorteil hätte würde ich es nicht tun. Jeder ist autonom und wir sind alle erwachsen. Ich wünsche mir aber still für mich, dass du dich nicht verrennst und ich hoffe, wenn du mal etwas Ernstes hast, dass du die Medizin wenigstens, dann aus deiner Sicht vllt. als "Zweitmeinung" nicht außer Acht lässt. Wäre mein Wunsch.

Wenn aber für die GNM in einem offenen Forum.. ich will nicht von Werbung sprechen... nennen wir es Partei ergriffen wird, dann sehe ich es tatsächlich als ethische "Pflicht" dem zumindest etwas (argumentativ) entgegenzuhalten.

Ich habe aber an dieser Stelle nicht vor das Gespräch fortzusetzen. Ich kenne diese Gespräche und sie sind immer gleich.
Bitte grüße mir den nessuno, falls du ihn siehst.:)

LG

doremi
28-12-2015, 20:46
LGD, DerMatze,

es gibt halt Menschen, die bevorzugen Andere die Bildung der eigenen meinung zu überlassen und konsequenterweise aufs "glauben" beschränkt sind, und es gibt die Menschen, die sich selbst informieren und daraus eine Meinung bilden. Da auch ihr durchaus zu dem letzteren gehören könnt, kann der Grund dafür auch sein, dass die Information, welche ihr konsumiert, nicht objektiv und belastbar ist, sondern bereits gefiltert wurde um Meinung zu bilden. Sollte das der Fall sein, dann schaut bitte ein wenig, leider muss ich da wieder an das Wort "Tellerrand" ran, auch wenn es nicht gut angekommen ist. Den Moment wird der Tellerrand ja nicht wahrgenommen, sonst wäre der Blick da rüber echt einfach. Meist wird der Tellerrand als natürliche Grenze empfunden, als gegeben, Axiom, als sicher geltend, als unbedingt wahr, denn es wird ja überall gelehrt, kann in Fachbüchern nachgelesen werden, wird in Uni's gelehrt, "das weiss ja jeder", "darüber brauchen wir gar nicht reden", beliebt sind auch für die Ablehnung mit der Auseinandersetzung des Themas Abwertungen wie "Verschwörungstheoretiker" usw. .
Das ist wie mit dem offenen Buch; ich zeige so wie es mir gezeit wurde, die Seiten des Buches, lesen, nachdenken und verstehen muss dann aber jeder selbst, oder aber er lässt es, dann möchte er halt nicht über den Tellerrand schauen. Aber erst wenn man sich darauf einlässt und es wirklich probiert, hat man die Chance seinen Horizont zu erweitern, auf die eine oder andere Weise.

LGD,
auf dem Link deiner Seite wird unter anderem von Olivia Pilhar als Beispiel der Schandtaten gesprochen. "1995: Olivia Pilhar (Österreich)"
Hier ein Video von ihrem Vater über das Thema, der übrigens nach wie vor die Neue Medizin von Dr.Hamer der Schuldmedizin vorzieht Es sind nur 4 Minuten, bitte:
https://www.youtube.com/watch?v=9BnKLxGM0iE

Ein längerer Bericht ist auf der azk zu sehen. Die zeigen nur Themen, die woanders zensiert sind, ohne dafür oder dagegen zu sein. Tolle Themen im Laufe der zeit, erweiternd en Horizont ungemein, hier eine Rede über die GNM:
https://www.youtube.com/watch?v=lx1vhEkr06A

Dr. Hamer wurde die Approbation aberkannt wegen Nicht-Abschwörens und sich Nicht-Bekehrens.
Bedarf das weiterer Worte, er hätte also das Ergebnis seiner Recherche verbrennen sollen um weiter praktizieren zu dürfen? Kann das richtig sein?

Seit bestimmt mehr als 20 Jahren fordert er und viele andere Ärzte, dass seine Ergebnisse überprüft werden. Warum wird das abgelehnt? Gerade mit dem Hintergrundwissen, wieviel unnötige und nichtssagende Studien ständig gemacht werden, warum dann nicht seine neuen Ergbnisse. Uni's, welche das in Deutschland machen wollten, knickten dann doch ein, soweit ich mich erinnere (ist schon lange her). Also gibt es viele inoffiziell praktizierende Ärzte und Studien ausserhalb Deutschlands.

Wusstet ihr,
dass Ärzte, die Krebs behandeln, sich den meisten Therapien nicht unterziehen würden?
Dass bei Krebstherapien z.B. im Bereich gehirntumore nur max 15 von 100 Patienten nach 4 Jahren noch leben? Ist das eine wirkliche Therapie????
dass für das Mittel der Chemotherapie keine beweisbaren Studien existieren?
dass das Mittel der Chemotherapie eigentlich ein Kampfstoff ist? ich meine noch aus dem 2.WW
dass Krebspatienten z.B. in Israel zum allergrößten Teil nach der Neuen Medizin GNM von Dr. Hamer behandelt werden?

Ich meine, dieses Buch ist nun weit offen, ausreichend offen. Der Rest liegt an jedem Einzelnen.

Robb
28-12-2015, 21:26
Es geht um Osteoporose. Ich habe das Gefühl ihr spamt weil jemand das Wort Germanisch rein gebracht hat.
Zum Thema ich glaube mal gelesen zu haben das bei Osteoporose der Körper eher Ruhe braucht zum Regenerieren. Und wenn der Wille trotzdem für Kampfsport ist dann würde ich ne PlayStation oder Kartenspiele empfehlen.

Little Green Dragon
28-12-2015, 21:31
LGD,

auf dem Link deiner Seite wird unter anderem von Olivia Pilhar als Beispiel der Schandtaten gesprochen.





Komisch nur, dass die böse Schulmedizin das arme Mädel gerettet hat - wäre es nach dem Willen ihres Vaters gegangen wäre sie jetzt schon lange tot.

Und was eigentlich erschreckend ist: Der Typ hat das Sorgerecht offenbar wieder bekommen - wie sollte er sonst 800.000 - 1.000.000,- € für ein Interview mit seiner Tochter verlangen können?

(Oder ist die Summe bewusst so gewählt weil er genau weiß das das keiner zahlt und somit das Opfer dieses Kurpfuscherei nicht zu Wort kommt...?)





Wusstet ihr,

dass Ärzte, die Krebs behandeln, sich den meisten Therapien nicht unterziehen würden?


Wusstest Du das der Oberguru Hamer sich seinen Hodenkrebs hat chirurgisch entfernen lassen? Eine Methode von denen er seinen Opfern ähm sorry seinen Patienten strikt abrät?

Und es gibt belegte Fälle von Leuten die aufgrund dieser "tollen" Empfehlung krepiert sind - an einer Krebserkrankung bei denen die böse Schulmedizin eine Heilungsquote von mehr als 90% hat.

Wo sind die angeblichen Heilungserfolge die auch nur annähernd valide wären? Es gibt haufenweise Leute die verreckt sind weil sie den Müll geglaubt haben - aber nicht einen anständig verifizierten Heilungserfolg.

Der spanische GNM Vertreter der behauptet hat rauchen verursacht keinen Lungenkrebs - ups leider als starker Raucher genau daran krepiert. Haben ihm seine eigenen Methoden wohl doch nicht geholfen...

Und man soll ja niemandem etwas schlechtes wünschen - mich würde trotzdem mal interessieren ob Hr. Hamer im Falle einer erneuten Krebserkrankung auch auch die böse Schulmedizin verzichten würde. Hätte er damals schon einen Schluck seiner eigenen "Medizin" genommen anstatt sich den Krebs wegschneiden zu lassen wäre uns (und vielen die auf diesen Typen reingefallen sind) so einiges erspart geblieben.

Und wie gesagt bevor hier noch mehr Werbung für Scharlatane betrieben wird:

Einfach mal nach Kronach GNM und Synagoge googlen - das sollte jeden Zweifel an der "Seriösität" der GNM beseitigen.

doremi
28-12-2015, 23:18
Komisch nur, ...

So ist das mit dem tellerrand; solange du nicht bereit bist einfach mal jenseits vom Mainstream zu schauen, bleibt der tellerrand deine Grenze.

Ich weiss gar nicht, wovor du da so Angst hast, dich so wehrst. Wegen der bequemsten Form des Tellerrand-Schauens, ein oder mehrere Videos auf yt anzuschauen? Was kann denn passieren? Im Schlimmsten Fall hast du gute gründe das anzuweifeln und nicht zu glauben, dann kannst du widerlegen.
Einfach nur Behauptungen in den Raum zu stellen, ohne jede Grundlage, so wie du es gemacht hast (!), bringt nichts. Meine Angaben kann jeder bei Selbst-Recherche überprüfen und falls nicht, bitte ich hier um konkrete Fakten. Und dann kann natürlich nicht Mainstream und klassische Schuldmedizin heranziehen, den die gilt es zu überprüfen.


LGD,
schau dich um, schau genau hin. Wir leben in einer Truman-Story. Kannst du es nicht sehen oder bist du nicht bereit?

dermatze
29-12-2015, 00:40
.......

L.g.:)

Gast
29-12-2015, 05:42
Wusstest Du das der Oberguru Hamer sich seinen Hodenkrebs hat chirurgisch entfernen lassen? Eine Methode von denen er seinen Opfern ähm sorry seinen Patienten strikt abrät?
.

Soweit mir bekannt, hat er sich diesen Tumor entfernen lassen, bevor er seine Hypothese über die Entstehung von Krebs gebildet und Patienten empfahl.
Laut Wikipedia trat der Hodenkrebs wohl im Jahr 1979 auf, seine Theorie reichte er im Jahr 1981 als Habitilationsschrift ein.


oh, Du scheinst das wohl zu wissen:


Und man soll ja niemandem etwas schlechtes wünschen - mich würde trotzdem mal interessieren ob Hr. Hamer im Falle einer erneuten Krebserkrankung auch auch die böse Schulmedizin verzichten würde. Hätte er damals schon einen Schluck seiner eigenen "Medizin" genommen anstatt sich den Krebs wegschneiden zu lassen wäre uns (und vielen die auf diesen Typen reingefallen sind) so einiges erspart geblieben..

Also reine Spekulation.
Im Falle der anderen Ärzte, die sich scheuen, die eigene Medizin zu trinken, ist das allerdings keine Spekulation.





Es geht um Osteoporose. Ich habe das Gefühl ihr spamt weil jemand das Wort Germanisch rein gebracht hat.

@doremi:

hier sehe ich das ähnlich wie Robb:

das war mal ein Thread über Osteoporose und Kampfsport.
Evenntuell will sich hier mal jemand informieren.
Mach doch bitte vielleicht eigenen Thread über NGM auf, (falls es nicht schon einen gibt), oder beschränke Dich darauf, darzustellen, wie die NGM bei Osteoporose vorgeht, welche Erfolge sie damit erzielt und die anderen können dann ihre Behandlungsmethoden und Erfolge gegenüberstellen.

Little Green Dragon
29-12-2015, 20:49
Das fällt mir schwer zu glauben. Hast du dafür mal ne Quelle, die belastbar ist?



Belastbare Quellen werden leider von den Regisseuren der Trumanshow unter Verschluss gehalten - getreu dem Motto: "Ich könnte es Ihnen verraten - dann müsste ich sie aber töten..."

Von daher gibt es wie üblich nur die gleichgeschalteten Infos der Weltregierung dazu:

https://www.psiram.com/ge/index.php/Widerlegte_falsifizierbare_Kernaussagen_der_German ischen_Neuen_Medizin

(Abschnitt: "Publizierte Falschangaben")

Ja so ne Kommastelle kann einem
schon mal verrutschen - blöd nur wenn man es erst merkt wenn man schon wieder geistigen Dünschiss in die Welt gesetzt hat.

@doremi
Wogegen ich mich wehre?

Verdummung und allgemeine Verarsche!

Ich arbeite nicht für die oder mit der Regierung noch bin ich im medizinischen Sektor tätig. Vielmehr zeige ich einem Doktor der mir erzählt: "Also auf dem Bild ist nichts zu sehen - ich würde trotzdem mal operieren..." sofort den Mittelfinger.

Aber wenn mir jemand erzählt das ich im Bezug auf einen mehrfach verurteilten Straftäter mit unsäglich dämlichen "Theorien" mal über den Tellerrand schauen soll kann ich nur müde lächeln.

Genauso wie ich dem operationswütigem Chirurg dem Mittelfinger zeigen würde zeige ich diesem Finger jedem der mir erzählt alles wird gut wenn ich nur fest genug an den Bull*hit glaube den er verzapft.

doremi
30-12-2015, 15:55
Du argumentierst mit "Bildung" durch Mainstream und verlinkst selber youtube-Videos. Jeder Honk kann ein youtubefilmchen erstellen und so seinen Blödsinn verbreiten. Der Audienz bleiben dabei dann eigentlich häufig nur 2 Möglichkeit. Glauben, was gesagt wird, oder es nicht glauben.
Jeder Honk kann wie die anderen Medien auch (!) seine Sicht verbreiten. Klar, so ist das im Leben; Willkommen. Das ist ja gerade der Vorteil und Sinn, du informierst dich und bildest dir eventuell selbst eine Meinung. Dazu hilft es, wenn man neu Erfahrenes selbst überprüft und schaut, wie es denn nun ist. Das geschieht im Mainstream nicht. Um das zu untermauern bitte unbedingt die paar Minuten für folgendes Video ans Bein binden:
Fundstück der Woche: ?Russisches TV entlarvt deutschen Lügen-Sender ZDF“ | KRD-Blog (http://krd-blog.de/fundstueck-der-woche-russisches-tv-entlarvt-deutschen-luegen-sender-zdf/)
Die Einleitungsworte des russischen Ansagers sind auch recht interessant, worauf bezieht er sich? Gibt es ausserhalb Deutschlands eventuell eine andere Sicht auf das, was wir hier so erleben?


Fachzeitschriften
Ich erinnere: "Und dann kann natürlich nicht Mainstream und klassische Schuldmedizin heranziehen, den die gilt es zu überprüfen. "
Genau die wollen wir ja überprüfen, das kann also nicht als Argument gelten.


Impfung
Ein interessantes Thema. Bisher dato gibt es keine belastbare Studie, die nicht von der Pharma finanziert wurde, die die Wirksamkeit von Quecksilber-Impfungen beweist. Andersherum schon, das soll jetzt aber nicht unser Thema sein, führt zu weit, eventuell später, ok?


Santhas sagte mal es sei abwegig Dinge von außen beurteilen zu wollen und da hatte er Recht.
Gute Amerkung. Wer beurteilt hier von außen, du/ihr oder ich? ;-)
Ich für meinen Teil weiss ganz genau, wovon ich rede, ich kenne BEIDE Seiten recht gut.

Dem gegenüber steht die GNM, die zwar auch Prinzipien vorgaukelt, diese haben aber mit der Wirklichkeit nichts zu tun. Sie spiegeln dies nur vor mit Konzepten die ohne Bodenkontakt im Raum schweben. Sowas nennt man Cargo-Kult und es ist in diesen Kreisen sehr üblich.

Zitat:
Wusstet ihr,
dass Ärzte, die Krebs behandeln, sich den meisten Therapien nicht unterziehen würden?
...
Jo, je nach Krebs würde ich mich auch nicht behandeln lassen. Bei einem fortgeschrittenen Pankreas-Ca z.B. Die "besten" Überlebenschancen hätte ich da aber auch mit einer Whipple-OP und nicht mit Pseudolehren vom Esoterik-Krabbeltisch.
Ausser einem Stichwort "Cargo-Kult", was nichts begründet sondern diagnostiziert, konnte ich nichts erkennen, also keine Argumentation etc. erkennen. Hast du das in der Eile übersehen?


Beispiele für das Ansprechen auf Chemotherapie inoperabler, metastasierender Tumore:
Du ziehst wieder heran, was wir überprüfen wollen.
Ich erinnere: "Und dann kann natürlich nicht Mainstream und klassische Schuldmedizin heranziehen, den die gilt es zu überprüfen. "
Ich kenne diese Zahlen sehr gut, nur leider stimmen sie nicht, ich hatte in der Vergangenheit teilweise leider daran mitgewirkt, ohne das Ausmaß damals erahnen zu können.

Wegen der Quelle des letzten Punktes muss ich passen, das müsste ich erst wieder suchen, da es dort anders heisst. So aus der Erinnerung hat Israel ca 3-4 Strahlentherapien (nur für deren Bevölkerung, da wird getrennt!), was für den Bevölkerungsanteil von ca. 8 Mio viel zu wenig wäre (und das obwohl es über unbegrenzte Gelder verfügt).

LGD,
es wäre wirklich toll, wenn d nicht blind folgst. Das ist gut. Ich beginne nun auch zu erahnen, warum der neue Gedanke so stark abgelehnt wird, darum folgender Schritt.

An der Stelle möchte ich den Hinweis von Aruna aufnehmen und einen separaten Thread aufmachen:
Wir leben in einer TrueMan-Story
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f37/leben-trueman-story-176501/#post3446571

Robb
30-12-2015, 20:56
Dies sollten sie täglich gegen Osteoporose unternehmen: 1. Ihre tägliche Nahrung sollte mindestens 1000 mg Kalzium enthalten.
2. Sie sollten sich regelmäßig körperlich bewegen
3. Meiden Sie ein Übermaß an Nikotin und Alkohol
4. beseitigen Sie gefährliche Stolpersteine in ihren Alltag.
5. Bleiben sie zuversichtlich

Rückenschule
1. Bewegen Sie sich regelmäßig, und trainieren Sie täglich!
2. Bemühen Sie sich immer um einen geraden Rücken
3. Meiden Sie Heben oder tragen schwerer Gegenstände. Verteilen Sie Lasten, und behalten Sie sie dicht am Körper
4. Spaß und Gemeinsamkeiten führen zum Erfolg, da sie verhindern, das Sie aufgrund ihrer Schmerzen isolieren.

Edit : es gibt Kalzium Lieferanten und Kalziumräuber
Milch und Milchprodukte, grüne Gemüse,Salate, Kräuter,Nüsse, Kaviar, Ölsardienen, Sprotten, Mineralwasser
So Räuber sind Fett, Alkohol, Ballaststoffe(Phytinsäure), Phosphate und oxylate

Zu den Kalziumräubern, die die Kalziumausscheidung über den Harn steigern , gehören
Übermaß an Coffein, Salzzufuhr und über mäßige Eiweiszufuhr.