Vollständige Version anzeigen : Warriors X - Combat Training
krav maga münster
30-09-2015, 16:41
Hallo Leute,
in den letzten Jahren habe ich immer wieder festgestellt, dass ich einfach zu wenig Zeit habe, eine solide FMA Gruppe aufzubauen.
Anders ist es bei einem reinen Privatunterricht, dass läuft seit Jahren und ebenso auch bei Seminaren, die man zeitlich einfach anders steuern kann.
Anfragen nach Panantukan oder Messerkampf Seminare, sind immer wieder reingekommen, jedoch ist mein Tagesgeschäft das Krav Maga, welches in all seiner Vielfalt unterrichte.
Ich habe daher viele Anfragen abgelehnt und auf andere Referenten verwiesen.
Für 2016 ändert sich jedoch einiges, denn Warriors X ist geboren. ;)
Was es genau ist, kann man auf der Homepage nachlesen und wer mich kennt weiss, dass ich ziemlich transparent bin...also viele kleine Videoclips folgen.
Warriors X - Home (http://www.warriorsx.de)
Gruß Markus
P.S.: Da es sich um die FMA handelt, habe ich es jetzt mal hier gepostet und ich hoffe das es für den Mod ok ist.
Dextrous
30-09-2015, 19:15
Gefällt mir!
Viel Erfolg im voraus :)
amasbaal
30-09-2015, 22:26
Da es sich um die FMA handelt,
keine frage...
fma ist hier zu hause ;)
und muss ja nicht immer was "altes" mit tradition von den inseln sein...
krav maga münster
01-10-2015, 02:29
Danke Leute,
am Samstag kommt auch mal ein kleiner Clip mit Schwerpunkt Klinge und Largo Mano.
Gruß Markus
amasbaal
01-10-2015, 19:08
ich warte gespannt drauf.
ich liebe viedeoclips, die ausdrücklich lehrreichen inhalt haben (und ich hasse die werbeclips). :)
largo mano auch mit klinge? vielleicht sogar mit messer (long range knife fighting)?
krav maga münster
01-10-2015, 22:19
Largo Mano mit Klinge war ja auch gemeint. :)
Ist eine Combat Anwendung und ich wollte Klinge und waffenlose Umsetzung zeigen.
Gruß Markus
krav maga münster
03-10-2015, 18:43
Ich habe mal heute mit der GoPro einen kleinen Clip gedreht. Das Problem war, dass die Nebengeräusche so laut waren und ich sie nicht gut genug filtern konnte, daher fehlt die Erklärung.
Wir sehen hier in der "Largo Mano" eine taktische Umsetzung, die so auf Schlachtfelder der ganzen Welt Anwendung fand.
Hierbei ging es eher sekundär darum zu töten, primäres Ziel war es den Gegner soweit bewegungsunfähig zu machen, dass er nicht mehr kämpfen konnte.
Bei einem langanhaltenden Krieg, waren verletzte Soldaten ihrem Herrn keine große Hilfe und haben darüber hinaus auch noch viel Geld gekostet (Heil-, Verpflegungskosten...etc.).
Ein nicht zu unterschätzender Nebeneffekt war auch, das verwundete Krieger eher an Infektionen als direkt durch die Verletzung gestorben sind.
Das sprichwörtliche Fass ohne Boden...
In dem Clip sieht man das zentrale Prinzip "Engage/Disengage".
Mit langer Klinge und Messer bleibe ich zuerst mit dem "Defang the Snake" in sicherer Reichweite, steche zum Kopf/Hals/Auge und richte so seine Aufmerksamkeit hierauf, um schlussendlich doch sein Bein anzugreifen.
In der waffenlosen Anwendung lenke ich ebenfalls seine Aufmerksamkeit auf etwas, in diesem Fall ein Paket Taschentücher. Von hier gehe in den sicheren Clinch und arbeite mit Dumog.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/fma-clips-48622/index76.html#post3415016
Gruß Markus
Eskrima-Düsseldorf
04-10-2015, 11:12
Sieht gut aus ;)
krav maga münster
04-10-2015, 18:41
Danke dir. :)
Eine Panantukan Semianrreihe ist ebenfalls ab Januar geplant.
Gruß Markus
amasbaal
04-10-2015, 21:06
tu mir den gefallen und verschiebe den erklärenden text aus dem videothread in den hiesigen beitrag mit dem link.
im videothread sollen doch eigentlich keine mehrsätzige erklärungen etc. rein.
ich müsste es sonst wegeditieren, da andere es nachmachen, wenns da stehenbleibt.
hier passt es doch eh besser hin.
:)
coole sache übrigens.
krav maga münster
04-10-2015, 21:24
Ok, siehe oben.
Gruß Markus
krav maga münster
10-10-2015, 17:08
Heute gibt es einige "Combat Drills" aus unserem Training.
Im ersten Drill geht es um den sog. "Roof block" (Dachblock) dem Schutz unseres IQs gegen stumpfe Gegenstände.
Der zweite und dritte Drill findet selbstverständlich auch Anwendung im Stockkampf.
Es geht jedoch in dem Clip um Anwendungen mit der Klinge , da grad hier mehr effektive Ziele gewählt werden können, als nur primär der Kopf.
THOtwZ3mxuA
Gruß Markus
krav maga münster
17-10-2015, 16:26
Hier mal wieder ein kleiner Clip.
Der "Split Entry" kommt dann zur Anwendung wenn man den Angreifer bzw. Gegner in seinem weiteren technischen Aufbau stören möchte.
5ZpLOpbbKjA
Gruß Markus
krav maga münster
25-10-2015, 20:16
Für die Freunde des philippinischen Boxen, gibt es hier eine Trainingshilfe die wir so in unserem Panantukan einsetzen.
4mjZ4VERGX8
Gruß Markus
krav maga münster
05-11-2015, 21:13
Hier ein kleiner Einblick ins "Warriors" Dumog.
Eine Umsetzung von Ellenbogen- und Kniestöße in Drillform, innerhalb eines ringerischen Clinch.
-s_FHEbM_6Q
Gruß Markus
Eine Panantukan Semianrreihe ist ebenfalls ab Januar geplant.
Gruß Markus
Ich freu mich drauf :)
krav maga münster
07-11-2015, 00:03
Wir sehen uns ja vorher noch. ;)
Gruß Markus
krav maga münster
17-11-2015, 01:14
Hier mal eine unserer "X - Series" innerhalb der Umsetzung mit einer improvisierten Waffe.
In diesem Fall der Palmstick, in der waffenlosen Anwendung mit der Hammerfaust.
36rZ32D2Cms
Gruß Markus
krav maga münster
12-12-2015, 15:18
Diesmal keine Technikserie, sondern ein kleines Vorurteil aus der Welt schaffen.
C1Dc6w4ObE0
Gruß Markus
krav maga münster
17-12-2015, 01:44
2016 werden 6 Warriors X Seminare in Bochum stattfinden...genaue Termine folgen!
ivlqPs1qfkM
Gruß Markus
krav maga münster
13-02-2016, 16:25
Heute mal was aus dem Bereich Warriors Eskrima und der Knife Defense innerhalb des Warriors X - Combat Training.
3ztEfX4q970
Gruß Markus
krav maga münster
28-05-2016, 17:38
Nach langer Zeit mal wieder ein Clip aus unserem Panantukan Training.
Eine immer wiederkehrende Frage (auch grad hier die Tage) ob "Gunting" im Kampf umsetzbar sind.
k40tjgRnRII
Gruß Markus
Kräutersammler
29-05-2016, 09:49
Hallo Leute,
in den letzten Jahren habe ich immer wieder festgestellt, dass ich einfach zu wenig Zeit habe, eine solide FMA Gruppe aufzubauen.
Anders ist es bei einem reinen Privatunterricht, dass läuft seit Jahren und ebenso auch bei Seminaren, die man zeitlich einfach anders steuern kann.
Anfragen nach Panantukan oder Messerkampf Seminare, sind immer wieder reingekommen, jedoch ist mein Tagesgeschäft das Krav Maga, welches in all seiner Vielfalt unterrichte.
Ich habe daher viele Anfragen abgelehnt und auf andere Referenten verwiesen.
Für 2016 ändert sich jedoch einiges, denn Warriors X ist geboren. ;)
Was es genau ist, kann man auf der Homepage nachlesen und wer mich kennt weiss, dass ich ziemlich transparent bin...also viele kleine Videoclips folgen.
Warriors X - Home (http://www.warriorsx.de)
Gruß Markus
P.S.: Da es sich um die FMA handelt, habe ich es jetzt mal hier gepostet und ich hoffe das es für den Mod ok ist.
Homepage gefällt mir. Ein Realist mit Engagement, Erfahrung und Spaß an der Sache :halbyeaha
krav maga münster
31-05-2016, 00:35
Gruß Markus
krav maga münster
05-06-2016, 20:54
Hier der erste Trailer zur neuen Panantukan Instructorausbildung 2016.
00eRrQGhYuE
Gruß Markus
Der_Stuffz
07-06-2016, 08:09
Haust dem da aber gut ans Mett. Darf ich fragen warum?
relaunch
07-06-2016, 09:24
Ich habs mir gar nich angeschaut bis stuffz es gesagt hat. Oha :o stimmt
Die Zeitlupe in der seine Birne bisschen durchgeschüttelt wird is auch gut.
Antikörper
07-06-2016, 10:29
:rofl:
Beitragsrückstände? :p
Der_Stuffz
07-06-2016, 11:29
Auch ne Art, sein Geld einzutreiben.:D:D
krav maga münster
07-06-2016, 15:20
Neeee, der zahlt immer pünktlich. :D
Ich habe 16oz Handschuhe, dass sieht nur so hart aus.
Zielsetzung ist einfach nur eine Sensibilisierung von Treffern.
Gruß Markus
Zielsetzung ist einfach nur eine Sensibilisierung von Treffern.
was ne formulierung ;9 die muss ich mir merken . ;)
Defence&more
07-06-2016, 15:33
Im richtigen Training macht er das bestimmt ohne Handschuhe :D
krav maga münster
07-06-2016, 15:58
was ne formulierung ;9 die muss ich mir merken . ;)
Ich wollte nur nicht schreiben: "Ich mach es, weil ich ein Asi bin." ;)
Gruß Markus
Der_Stuffz
08-06-2016, 12:26
Auch ne Form.:D:D:D:D
krav maga münster
28-08-2016, 23:14
Hier ein kurzer Rückblick auf den ersten Teil der Panantukan Seminarreihe in Dortmund.
DOm3YafRYFE
Gruß Markus
krav maga münster
17-06-2017, 21:07
Nach langer Zeit mal wieder ein Panantukan Clip.
BATTLE TESTED, COMBAT READY!
pei82jDpDRw
Gruß Markus
krav maga münster
24-06-2017, 21:59
Mal wieder ein Panantukan Clip.
Diesmal geht es um den "Hubud Lubud".
Ein Drill der Anfängern Referenzpunkte aufzeigen soll, in der Differenzierung zwischen zirkularen und linearen Angriffen.
NlElx0vHQi0
Gruß Markus
krav maga münster
28-06-2017, 10:53
Ich habe mal wieder einen neuen Panantukan Clip gemacht, diesmal geht es um die Einführung ins Sparring.
Die richtige Einschätzung der Distanz, kann den Angreifer soweit manipulieren, dass ihm nur eine begrenzte Anzahl an Möglichkeiten bleibt uns wirklich zu treffen.
4b-BZA938OA
Gruß Markus
krav maga münster
05-07-2017, 13:53
Ein neuer Panantukan Clip!
Den Angreifer/Gegner im Clinch daran hindern seine Schläge auszuholen um Power zu erzeugen, darum geht es bei den "Zero Pressure".
3Du767Syu9Q
Gruß Markus
krav maga münster
15-07-2017, 23:58
Zur später Stunde gibt es noch einen neuen Panantukan Clip.
Diesmal geht es um das "Focus y Daga", eine typische philippinische Methode, um Anfängerfehler innerhalb des Boxtrainings zu korrigieren.
RoHJYeHJUhI
Gruß Markus
krav maga münster
22-07-2017, 18:35
Ein letzter Clip vor dem verdienten Urlaub.
Der "Split Entry" oder auch "Intercepting Jab" ist eine Störtechnik um den Anderen in seinem Gameplan zu stören.
In Verbindung mit Folgetechniken, eine effektive Vorgehensweise.
fwNnYD10Yh4
Gruß Markus
krav maga münster
14-08-2017, 22:44
Ab dem 01. September gibt es einen ganzen Monat lang Einblick in unser Panantukan Training.
Jeden Tag wird ein neuer Clip hochgeladen, in dem wir auf unser ABC des Panantukan eingehen.
BATTLE TESTED, COMBAT READY!
wE1g_XkESk8
Gruß Markus
krav maga münster
01-09-2017, 14:24
Heute ist der 1. September und somit fängt heute unser Panantukan Monat an.
30 TAGE - 30 LEKTIONEN
Panantukan eine ideale Ergänzung und Erweiterung für alle gängigen Hybridstile wie Combatives, Krav Maga, Kapap etc. pp..
Da ich nicht jeden Tag im KKB bin, verlinke ich einfach nur mal die Playlist.
Panantukan Onlinekurs (https://www.youtube.com/playlist?list=PLQLAAWrIRq7XGSIETtE_HKABivW3DlpN_)
Gruß Markus
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.