PDA

Vollständige Version anzeigen : Qualität zu erkennen?

Dextrous
30-09-2015, 18:44
Moin,

damals gab es mal einen Thread über das "System without System", was jemand in HH gegründet hat. Ich wollte eben mal schauen, ob das die 3 Jahre nun überstanden hat und siehe da, es lebt noch.

https://www.youtube.com/user/dawey1981/videos

Wie findet Ihr das gezeigte?
Am besten rechts nach "Größte Beliebtheit" sortieren, da kommen die meisten Videos von seinem System. Mich würde Eure Meinung sehr interessieren.

P.S. Seine HP: Das System ohne System von David Ruessel (http://www.davidruessel.de/sws/instruktor.html)

Grüße,

Dex

Alfons Heck
30-09-2015, 18:54
Ist der Mann Prediger oder Schulleiter?

3bmE9CNKcdA

Auf der HP finde ich keine Trainingszeiten/-adresse.

Little Green Dragon
30-09-2015, 18:58
Gibt wohl nur Kurse/Seminare auf Anfrage aber kein reguläres Training.

Dextrous
30-09-2015, 19:38
Gibt wohl nur Kurse/Seminare auf Anfrage aber kein reguläres Training.

Hmm, obwohl dort steht, dass regulär 3x die Woche trainiert wird.
Vielleicht bekommt man das nur auf Anfrage. Damals hatte er jedenfalls noch Gruppentraining im Programm.

amasbaal
30-09-2015, 21:39
gibt ja viele bescheuerte selfmade stilnamen, aber system without system?

kaffee mit zucker ohne zucker?

äh...

hat das ganze nun system und ist es eins oder nicht? wäre es dann ein stilloser stil ohne system dahinter? fragen über fragen.

Dextrous
01-10-2015, 06:27
gibt ja viele bescheuerte selfmade stilnamen, aber system without system?

kaffee mit zucker ohne zucker?

äh...

hat das ganze nun system und ist es eins oder nicht? wäre es dann ein stilloser stil ohne system dahinter? fragen über fragen.

Über den Namen lässt sich streiten, aber stimmt die Qualtät Eurer Meinung nach?
Hat ja laut HP viel gelernt...

MuayThai418
01-10-2015, 06:36
Jetzt mal im Ernst:
Nach 1 Minute musste ich das Video von Alfons ausschalten. Mir geht seine Art des Sprechens schon so auf den Sack, da interessiert mich auch nichts anderes mehr. edit

Gesendet von meinem Toaster

jkdberlin
01-10-2015, 07:17
Bitte daran denken: vernünftige, begründete Kritik ist erlaubt, Bashing und Beleidigungen nicht!

Dextrous
01-10-2015, 07:18
Nochmal worauf ich hinaus wollte:

Auf seiner HP gibt er ja an FMA, Kung Fu, Wing Chun etc. zu "können".
Seht Ihr das auch so, wenn Ihr Euch ein paar seiner Videos anschaut?

Grade bei der Messerabwehr finde ich es sehr gefährlich was er da tut...

MuayThai418
01-10-2015, 07:37
Bitte daran denken: vernünftige, begründete Kritik ist erlaubt, Bashing und Beleidigungen nicht!

Alles klar, sorry. Kam vielleicht krasser rüber. War nicht so gemeint. ;)
Hab mir jetzt mal ein anderes Video angeschaut und muss sagen, dass er mich immer noch nicht überzeugt.
Er sagt ja:
Das war er kann, kann man nicht zeigen. Er reagiert eben...
Es kommt für mich nicht wirklich was dabei rum.

Gesendet von meinem Toaster

amasbaal
01-10-2015, 10:38
Nochmal worauf ich hinaus wollte:

Auf seiner HP gibt er ja an FMA, Kung Fu, Wing Chun etc. zu "können".
Seht Ihr das auch so, wenn Ihr Euch ein paar seiner Videos anschaut?

Grade bei der Messerabwehr finde ich es sehr gefährlich was er da tut...

also das
https://www.youtube.com/watch?v=kgAhSDS4rDY
ist schon mal keine fma. sieht eher aus wie schlecht gemachtes km und der schüler kann noch nicht mal mit dem stock schlagen.

und die messersache:
bei um 1.00 hab ich leise "ach du sch..." sagen müssen und konnte nicht mehr weitersehen...
https://www.youtube.com/watch?v=gTwe4HkOF7o

nein, keine fma, auch keine schlecht gemachte. komplett anders.

Pharao
01-10-2015, 10:43
Er versucht meistens das zu zeigen was man nicht machen soll. Er erklärt tausendmal das man das nicht machen, da sonst das oder das passiert. Der bringt einen nur durcheinander.
Ich habe schon einige seiner Videos gesehen. aber er ist eben nicht Stiltreu. Er versucht sich immer anzupassen. Deswegen nennt er es wahrscheinlich auch das System ohne System.

Dietrich von Bern
01-10-2015, 11:56
...system of un-systematical self-confusion for systematical confusion of your confused opponent?

StaySafe
02-10-2015, 23:59
Dass der Mann immer so vollmundig über Dinge sprechen muss von denen er keine Ahnung hat... :rolleyes::(

Ununoctium
03-10-2015, 01:19
Mein Eindruck durch die Videos ist, dass er weder FMA noch Krav Maga länger unter qualifizierter Anleitung trainiert hat.

Zum Kung Fu usw. kann ich technisch nichts sagen, da hab ich keine Ahnung.

Was positiv auffällt, er glaubt an sich und will wirklich auch Leute auf den „richtigen“ Weg bringen.

Wenn ich Ihm einen Tipp geben würde, wäre der – trainier mal 5 Jahre ein System richtig unter qualifizierter Anleitung – mehrmals wöchentlich.

Viele Grüße

Heiko

Pharao
07-03-2016, 09:58
Wo kann man eigentlich das System ohne System lernen? In Dortmund gibt es wohl keine Schulen. Würde ich echt gerne mal ausprobieren.

Terao
07-03-2016, 10:11
ZzIo0jZe1lE&ebc=ANyPxKqY5JxUSNL6D2SQ6svG2Rsj4nzH2tIxJqqLZKHS-r7Y8NToqeBRI0aULCwij1vbKvfGIlMhS3HBr2KqOvAeV8jyioH JCQ

Wieder mal einer, der Schnelligkeit mit Hektik verwechselt.

Gast
07-03-2016, 10:17
warum muss man solchen typen eigentlich ne plattform bieten. dafür gibts doch facebook, da hat er genug jünger....

Pharao
07-03-2016, 10:20
So unseriös ist er nun auch wieder nicht!

KeineRegeln
07-03-2016, 10:51
So unseriös ist er nun auch wieder nicht!
Troll nicht. Seine Videos wurden hier mehrfach zerlegt.

Sollen die das machen die wollen, aber wenn jemand sagt, er sei seriös, dann erwarte ich, dass er Fachwissen hat und nicht über Hab-da-mal-was-gehört-Wissen.

Pharao
07-03-2016, 10:54
Troll nicht. Seine Videos wurden hier mehrfach zerlegt.

Sollen die das machen die wollen, aber wenn jemand sagt, er sei seriös, dann erwarte ich, dass er Fachwissen hat und nicht über Hab-da-mal-was-gehört-Wissen.

Ich hab auch nicht gesagt das er seriös ist. Nur nicht so unseriös wie er dargestellt wird.

KeineRegeln
07-03-2016, 10:55
Was ist er dann? Halb seriös?
Entweder ist man seriös oder nicht.

Gast
07-03-2016, 10:56
wer stellt ihn denn als unseriös da? da geht dir die fantasie durch. er hat nur mmn schlicht nichts zu bieten, was viele ernsthaft interessieren könnte.

Pharao
07-03-2016, 11:02
Was ist er dann? Halb seriös?
Entweder ist man seriös oder nicht.

Er ist kein Geldsauger und kein Verbrecher, wie gewisse andere Anbieter, dessen Namen ich jetzt nicht nenne. Und er akzeptiert auch die anderen Kampfkünste!

Pharao
07-03-2016, 11:02
wer stellt ihn denn als unseriös da? da geht dir die fantasie durch. er hat nur mmn schlicht nichts zu bieten, was viele ernsthaft interessieren könnte.

Ich würde gerne mal unter ihm trainieren!

Gast
07-03-2016, 11:06
gratuliere:)

Pharao
07-03-2016, 11:08
was ist mmn?

Myth-Lee
07-03-2016, 11:08
ich würde gerne mal unter ihm trainieren!

+1

Terao
07-03-2016, 11:09
Er ist kein Geldsauger und kein Verbrecher.Ach, ist das jetzt schon ne besonders hervorzuhebende Leistung im KK-Gewerbe?
Würde ja sagen, das reicht nicht. But that`s just me. :cool:

Pharao
07-03-2016, 11:11
Ach, ist das jetzt schon ne besonders hervorzuhebende Leistung im KK-Gewerbe?
Würde ja sagen, das reicht nicht. But that`s just me. :cool:

Unter Wing Tsung Anbietern, afjedenfall! :D

* Silverback
07-03-2016, 11:15
was ist mmn?

Vermutlich meiner Meinung nach

Pharao
07-03-2016, 11:21
Ich finde er hat viel zu bieten. Irgendwie finde ich das er Wing Tsung mit Krav Maga kombiniert. Finde ich gut! Sind eh meine Lieblings KKs!

Myth-Lee
07-03-2016, 11:25
ich finde er hat viel zu bieten. Irgendwie finde ich das er wing tsung mit krav maga kombiniert. Finde ich gut! Sind eh meine lieblings kks!

-1

Pharao
07-03-2016, 11:30
eine 1+ und eine 1-. Ergibt eine glatte 1. ^^

Danke.

KeineRegeln
07-03-2016, 11:37
Ich würde gerne mal unter ihm trainieren!
Und warum willst du mit ihm trainieren?
Geht es dir um einen Mehrwert oder geht es dir um Sympathie oder..?

Myth-Lee
07-03-2016, 11:39
eine 1+ und eine 1-. Ergibt eine glatte 1. ^^

Danke.

Das war wertfrei als Zuspruch gedacht.

Als Soldat wahrscheinlich so: "BESTÄTIGT!"

Pharao
07-03-2016, 11:46
Und warum willst du mit ihm trainieren?
Geht es dir um einen Mehrwert oder geht es dir um Sympathie oder..?

Sympathisch finde ich ihn. Das ist ein Aspekt
Und würde gerne mal was neues lernen. Ein weiterer Aspekt
Und seine philosophischen Sprüche mag ich eigentlich auch.

Und würde mich gerne mal von seine Qualitäten persönlich überzeugen. Und selber herausfinden ob er Ahnung hat oder nicht!

Myth-Lee
07-03-2016, 11:51
sympathisch finde ich ihn. Das ist ein aspekt
und würde gerne mal was neues lernen. Ein weiterer aspekt
und seine philosophischen sprüche mag ich eigentlich auch.

Und würde mich gerne mal von seine qualitäten persönlich überzeugen. Und selber herausfinden ob er ahnung hat oder nicht!

+1

KeineRegeln
07-03-2016, 13:07
Sympathisch finde ich ihn. Das ist ein Aspekt
Und würde gerne mal was neues lernen. Ein weiterer Aspekt
Und seine philosophischen Sprüche mag ich eigentlich auch.

Und würde mich gerne mal von seine Qualitäten persönlich überzeugen. Und selber herausfinden ob er Ahnung hat oder nicht!
....

Auch wenn ich jetzt dafür Punkte bekomme oder kurzzeitig gesperrt werde:
Manchmal denke ich, habt doch Nachsicht mit ihm. Aber manchmal, wie jetzt, denke ich, was bist du gerade wieder für eine Pfeife...

Wie soll jemand Ahnung haben, wenn mehrfach an Hand seiner Clips aufgezeigt wurde, dass er keine Ahnung hat?

Sympathisch wirkt er auf den ein oder anderen sicher, aber Sympathie lässt keine Rückschlüsse auf Können zu.

Pharao
07-03-2016, 13:17
Er beweist sein können doch. Er führt die Techniken doch Erfolgreich vor.

Aber um wirklich zu wissen ob er was kann oder nicht muss man bei ihm trainiert haben. Man muss es zumindest mal ausprobiert haben, ehe man ein Urteil fällt.

Die Bewertungen Dritter sind da kein Massstab. Der eine findet Krav Maga doof der andere finder Krav Maga cool. Der andere liebt taekwondo, der andere sagt sich was soll ich mit den ganzen chagis! ^^

Man muss sich sein persönliches Bild machen!

Syron
07-03-2016, 13:45
Der eine finder Krav Maga doof der andere finder Krav Maga cool. Der andere liebt taekwondo, der andere sagt sich was soll ich mit den ganzen chagis! ^^
Das es einen Unterschied gibt zwischen "etwas mögen" und "Qualität erkennen" ist dir schon bewusst?

Pharao
07-03-2016, 13:47
Die Qualität findest du nur raus, wenn du bei ihm mal trainiert hast!

Gast
07-03-2016, 13:48
du sicher nicht!

Balthus
07-03-2016, 13:48
naja "erfolgreich Vorführen" kann man ne ganze Menge Techniken (siehe Voroootar oder den ECS-Kram)

wob das Zeug ausserhalb der eigenen Trainingsgruppe "Erfolgreich" ist hängt von den Bewertungsmaßstäben (nach welchem Regelwerk, zu welchem Zweck etc.) ab.

Mir persönlich gefallen viele der Techniken nicht weil ich basierend auf meiner Trainingserfahrung einfach zu oft erlebt habe das was ähnliches gegen einen nicht kooperativen Partner nicht funktioniert. Das kann natürlich trotzdem erfolgreich vorgeführt werden wenn die Disziplin "Effektegeladene Partnerübung" ist ...

Pharao
07-03-2016, 13:53
naja "erfolgreich Vorführen" kann man ne ganze Menge Techniken (siehe Voroootar oder den ECS-Kram)

wob das Zeug ausserhalb der eigenen Trainingsgruppe "Erfolgreich" ist hängt von den Bewertungsmaßstäben (nach welchem Regelwerk, zu welchem Zweck etc.) ab.

Mir persönlich gefallen viele der Techniken nicht weil ich basierend auf meiner Trainingserfahrung einfach zu oft erlebt habe das was ähnliches gegen einen nicht kooperativen Partner nicht funktioniert. Das kann natürlich trotzdem erfolgreich vorgeführt werden wenn die Disziplin "Effektegeladene Partnerübung" ist ...

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Vieles was man lernt, kann unter umständen nicht funktionieren. Deswegen lernt man ja das Deeskalieren primär ist. Kämpfen allerletzte Antwort!

Balthus
07-03-2016, 13:57
also ich lerne "Kämpfen" weil es mir Spass macht, Erfolgreiche Wettkämpfer lernen "Kämpfen" um in Wettkämpfen zu bestehen, ich denke die aller wenigsten die hart, ausdauerend und konsequent trainieren lernen "Kämpfen" um ein allerletzte Antwort zu haben sondern eher um gegen den inneren Schweinehund zu Kämpfen ....

Pharao
07-03-2016, 14:05
also ich lerne "Kämpfen" weil es mir Spass macht, Erfolgreiche Wettkämpfer lernen "Kämpfen" um in Wettkämpfen zu bestehen, ich denke die aller wenigsten die hart, ausdauerend und konsequent trainieren lernen "Kämpfen" um ein allerletzte Antwort zu haben sondern eher um gegen den inneren Schweinehund zu Kämpfen ....

Dann machst du Kampfsport.

Keine Selbstverteidigung. Zur Selbstverteidigung, macht man es hauptsächlich um eine allerletzte Antwort zu haben!

Balthus
07-03-2016, 14:15
das ist eine Definition die du dir passend zu deinem Weltbild rausgesucht hast...

meine Definition sieht da etwas anders aus, allerdings habe ich auch schon über 7 Jahre in einem System trainiert, dass sich Selbstverteidigung auf die Fahne geschrieben hat (IKMF, KMG, GKMF) aber im Prinzip auch nur zum Spass trainiert.

Meine "allerletzte Lösung" besteht aus 9mm Parabellum, Schnittschutzkleidung SK4 Platte im Rucksack und einem Backupplan der beinhalten 60 Tage auf mich allein gestellt in unbekanntem Gelände zu überleben (und regelmäßigem Training dafür)...

Und ich wette sowas wird man in Deutschland selten trainieren können. Und die Leute was Trainieren das sie Selbstverteidigung nennen ohne Spass dran zu haben werden niemals soviel mitnehmen aus dem Training wie jemand der hauptsächlich des Spaßes wegen hingeht.

Mr.Fister
07-03-2016, 14:21
Und die Leute was Trainieren das sie Selbstverteidigung nennen ohne Spass dran zu haben werden niemals soviel mitnehmen aus dem Training wie jemand der hauptsächlich des Spaßes wegen hingeht.
wahre worte, dafür zwei daumen hoch! :yeaha:

Mr.Fister
07-03-2016, 14:28
ach ja, da es hier ja mal wieder um das thema sws geht, hier der link zum originalthread - einem der klassiker des kkb :D -, seinerzeit eröffnet vom stiloberhaupt höchstselbst. danach sollten sich viele diskussionen eigentlich erübrigen... ;)

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/sws-basierend-jkd-konzept-137267/

concrete jungle
07-03-2016, 15:39
Großartig...

Der Typ hat es ja echt drauf!

Dachte bei den Videos schon an Realsatire, so Aufreissen mit Playboy 51
oder Yüksel D. vom Niveau her, aber sich dann noch totlabern über 12 Seiten-und nicht merken wann es Zeit ist zu gehen!

Myth-Lee
07-03-2016, 16:09
....

Auch wenn ich jetzt dafür Punkte bekomme oder kurzzeitig gesperrt werde:
Manchmal denke ich, habt doch Nachsicht mit ihm. Aber manchmal, wie jetzt, denke ich, was bist du gerade wieder für eine Pfeife...

Wie soll jemand Ahnung haben, wenn mehrfach an Hand seiner Clips aufgezeigt wurde, dass er keine Ahnung hat?

Sympathisch wirkt er auf den ein oder anderen sicher, aber Sympathie lässt keine Rückschlüsse auf Können zu.

So ein Käse. Der Typ zeigt zwar Verstandeslücken aber gute Techniken. Nur weil da inhaltlich einpaar Fehler feststellbar sind, ist nicht gleich alles Vollrotze.

Ich würde mit ihm definitiv auch trainieren wollen.

Nicht nur, weil seine Art im Video aufgrund seiner Eloquenz und der Tatsache ungeschnitten die Vids zu uppen, durchdacht und ehrlich auf mich vvirkt, sondern auch, weil sein technisches Können äußerst flüssig erscheint.

Kannst du das nachmachen?

Danke

Myth-Lee
07-03-2016, 16:13
Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Vieles was man lernt, kann unter umständen nicht funktionieren. Deswegen lernt man ja das Deeskalieren primär ist. Kämpfen allerletzte Antwort!

Deine Netiquette ist mir zu ausgewogen.

Inhaltlich +1 :D

KeineRegeln
07-03-2016, 16:39
Ein Lehrer muss etwas beibringen können. Wie soll das in dem Fall gehen, wenn er den Sinn/das Konzept dahinter nicht versteht?

Was den Show Anteil angeht, denn hat er drauf. Von mir aus kann der auch in nem Film mitspielen. Dagegen sage ich nichts. Ich sagte nur was wenn er in Clips postet in dem her Halbwahrheiten vom Stapel lässt.

Ich unterstelle ihm nicht mal, dass er das böswillig meint. Ich habe eher den Eindruck, dass er es nicht besser weiß.

Myth-Lee
07-03-2016, 17:04
Ich denke da an den einen Meister, der von sich selbst nichts wusste, aber stets alles richtig gemacht hat, und das obwohl er sich ständig über sich selbst und seine Fehler aufgeregt hat.

War höchstwahrscheinlich der Bruder von dem anderen Meister, der im Dorf zum Idioten erklärt wurde, bis der Krieg ausbrach. Dann wurde er zum Ruhepol. Als alles vorbei war, wurde er sodann verbittert. Schlussendlich ist er sehr glücklich und zufrieden gestorben, genauso wie er gelebt hat.

;)

In Metta

KeineRegeln
07-03-2016, 17:38
Ich denke da an den einen Meister, der von sich selbst nichts wusste, aber stets alles richtig gemacht hat, und das obwohl er sich ständig über sich selbst und seine Fehler aufgeregt hat.

War höchstwahrscheinlich der Bruder von dem anderen Meister, der im Dorf zum Idioten erklärt wurde, bis der Krieg ausbrach. Dann wurde er zum Ruhepol. Als alles vorbei war, wurde er sodann verbittert. Schlussendlich ist er sehr glücklich und zufrieden gestorben, genauso wie er gelebt hat.

;)

In Metta
Geschenkt.

Alfons Heck
07-03-2016, 18:19
Hallo Myth-Lee,

Ich denke da an den einen Meister,
...
In Metta
hast Du eines der Bücher die das Solei empfiehlt aus versehen verschluckt?
Oder mal anders ausgedrückt: Bleibe beim Thema!!!

Gruß
Alfons.

Myth-Lee
07-03-2016, 20:36

Blau = Yin = Betrachtung von Innen nach außen
Rot = Yang = Betrachtung von außen AUF Innen

1. Der Meister der nichts von sich wusste:

Hinsichtlich der Qualität seiner eigenen Leistung war Leonardo da Vinci blind. Er hat gezeichnet mit der Überzeugung es nicht deutlich genug darstellen zu können, deswegen wurde sein Ikonizitätsgrad so extrem hoch.

Er ist nur ein Beispiel von vielen anderen, die ähnlich blind waren für eine "AUSREICHENDE" Leistung. Für uns heute zum Glück!

2. Der Meister im Krisengebiet

Es gab tatsächlich einen Zen-Meister in Japan, der in seinem Dorf berühmt wurde mit den Schicksalsschlägen, die er durchleiden musste. Verlust eines Sohnes im Krieg, Krankheit und und und.
Er hat sich und seiner Familie aber den inneren und äußeren Frieden weitesgehend bewahrt. Nicht weil ihm scheiß egal war, was andere über ihn erzählten, sondern weil er wusste was die QUALTITÄT des Lebens ansich ausmacht und wie wenig es wert ist, wenn man sein Leben nur an den Bewertungsmaßstäben ausrichtet, die von außen auf ihn hereinprasseln.

----

Es wäre schon schön wenn man im KKB lernt Fragen zu stellen und zu beantworten, dann würde vielleicht mal dieses Meinungsgebammsel aufhören.

Besser wäre, wenn man bei Unklarheiten kurz die eigene Ansicht dessen, was man glaubt verstanden zu haben voranstellt, und DANN fragt, ob es noch anders gemeint sein könnte. Mehr als Ja oder Nein gibts beim Konsens eh nicht. Das kann man auch nicht anders sehen. Ist halt in unserem Universum so.

Vielleicht würden dann Leute ihr Geschreibsel mal ordentlich begründen und nicht anhand Zugrundelegung oberflächlicher Analysen ala "Im Video isses Murks, der Typ muss doof sein.", ihre Postings verfassen.

Geil wäre, wenn die Person nebensächlich wird und der zu transportierende Sachinhalt zur Hauptsache wird. Aber erklär das mal so manchem Baumschüler...

Man hat mir bereits auf feinstem sprachlichen Niveau mitgeteilt, dass meine Postings eruditiv rüberkämen.

Was totaler BULLSHIT ist, weil ich hier den Austausch suche, hoffe auf Gleichgesinnte auf dem Dô zu treffen (weil ich es ehrlich gesagt leid bin, dass es ein so wichtiger Trainingsinhalt sei, den ACH so viele vermitteln, aber außer Respekt und VHM keiner wirklich was im wordl wide web weiß) und nur weil einpaar alte Schwarzgurtherrschaften jetzt merken, dass sie selbst keinen Plan von der Philosophie in den Kampfkünsten haben, werden sie ganz schön nervös und bilden LUSTIGSTE Allianzen :) , was ich eben nicht tue. Ich meine es nämlich mit meinen Freundschaften immer sehr ernst! Wo wir gerade beim Thema Qualität waren...

Ich lege an mein Tuen selbst den selben Maßstab wie an das Getute anderer.

Kann man mir glauben, wer sich unsicher ist, sollte fragen.

Bewertungen von Crossoverman sind so wenig willkommen wie die von Aruna, Schnüffler, Rambat und Consorten.

:*

----

Zum Thema im Vid:

Pharao hat doch recht. Wie deutlich muss er seine Worte formulieren, damit die Leute eine vernünftige Bewertungsgrundlage wählen?

Worum geht es? Um das Lernen zu kämpfen. Das wollen wir im KKB diskutieren. Das stellt der Typ im Vid dar.

Die beste Bewertungsgrundlage: Hingehen und mitmachen.

Intelligenzallergiker können allerdings auch tausend Gründe etwas nicht zu tun direkt auf der Tastatur erfinden.

JEHO!

:D

Gute Nacht

Peter

Tori
07-03-2016, 21:19
Ich sags mal vorsichtig

Pharao erinnert mich halt einfach an einen Autofahrer der auf der Autobahn in die falsche Richtung fährt und im Radio hört - "Achtung: Geisterfahrer auf der A3 unterwegs" und sich denkt, nö - ich fahr richtig und alle anderen falsch, dann von anderen Autofahrern zugeschrien bekommt das er falsch fährt und er dann aus dem offenen Fenster zurückschreit: nöööö.... Ihr fahrt alle falsch und ich richtig :rolleyes:

Und zum Thema - der Junge mag sympathisch sein, das was er aber macht hat weder Hand noch Fuß und wurde zichfach zerlegt. Und wenn mich jetzt jemand fragt ob ich das auch zeigen kann was er da macht - dann sage ich ja, aber für was? Weil es nämlich teilweise völlig hanebüchene Sachen sind die zwar für den uninformierten gut aussehen aber in der Praxis grösstenteils überhaupt nicht anwendbar sind, teilweise sogar gefährlich sind. Und Jedenfalls nicht so funktionieren wie sie gezeigt werden. :o

Gast
07-03-2016, 21:41
also, beim pharao glaub ich ja, dass die psychische störung nur so ne art masche ist, aber......

Schnueffler
07-03-2016, 21:50
also, beim pharao glaub ich ja, dass die psychische störung nur so ne art masche ist, aber......

... bei dem ein oder anderen!
Obwohl bei den könnte es auch so sein.

Pharao
07-03-2016, 22:20
Tori, vieles Klappt nicht in der Praxis.

Ein Sensei sagt zu seinem Schüler will dich jemand oben schlagen nimm beide Hände nach oben. Will dich jemand unten schlagen nimm beide Hände nach unten.

Der Schüler ging zum Kampf und verlor!
Der Sensei fragte: Was ist passiert?

Der Schüler sagte:Mein Gegner schlug in die Mitte Sensei, da haben Sie mir keine Abwehr gezeigt! :D.

Myth-Lee
08-03-2016, 05:27
... bei dem ein oder anderen!
Obwohl bei den könnte es auch so sein.

Wie süß.

Annäherungsversuche?

Quizfrage für Ägyptologen, die die Telepathische-Internet-Intentionserratung beherrschen:

Wenn man eins hat,
Zwei bekommen könnte,
Und die drei nicht sehr weit weg ist!
Wäre die drei nicht dann QUALITATIV besser als die zwei?

Nur lustig wer eine Technik 10.ooo x geübt hat.

-----

Von oben herab scheinen nur die Gestirne, Froinde.
Und auch nur diese.

Fg

Schnueffler
08-03-2016, 05:41
Aufmerksamkeitsdefizite?

Myth-Lee
08-03-2016, 05:46
Mal isses die Qualität,
Mal isses die Quantität,
Doch stets gemeint ist: Unterschied.

Dabei können wir gar nicht begründen, ob wir getrennt von einander im Universumr leben, deshalb heißt es ja auch Coexistenz.

Götterkönige kitzeln mit der einen Hand den Bauch über den Kopf und mit der anderen die Vernunft über die korrekte Begründung bei gleichzeitigem... Denkanstoß.

Die Verantwortung, welchen Verstandesweg man geht, liegt aber immer...

Bei
Ainäm
Selpst
!

Selbst dann, wenn man für gute Gefühle sehr viele schlechte Gründe anführen kann, da gute Gründe schon nicht gereicht hätten...

Wer will kann sich verleiten lassen!
Wer das nicht will?
Der muss auch nichz tun.

Einen schönen guten Morgen

Enharmoniker
08-03-2016, 06:22
Wieso in aller Welt ist dieser Thread so toxic? Ich habe hier, ungelogen, vielleicht 2 oder 3 objektive Beiträge gelesen. Der Rest war reiner Spott, da keine richtigen Begründungen für Kritik gegeben wurden, gepaart mit einer unterschwelligen Überheblichkeit, die suggeriert, dass die "Kritiker" ja so erhaben über jedwede Fehler wären.

Zum Originalthema: Ich kenn die Videos von dem Channel und denke, dass sie größtenteils fundierte Erklärungen bieten. Fehlerfrei sind sie vermutlich nicht alle, aber da das Konzept ja "System without System" heißt, demnach nicht auf festgelegten Techniken beruhen sollte, ist es ja im Prinzip schwer, das von der Ferne zu beurteilen. Daher wäre der beste Weg, die "Qualität zu erkennen", ein einfaches Ausprobieren des Trainings. :-)

Myth-Lee
08-03-2016, 06:25
wieso in aller welt ist dieser thread so toxic? Ich habe hier, ungelogen, vielleicht 2 oder 3 objektive beiträge gelesen. Der rest war reiner spott, da keine richtigen begründungen für kritik gegeben wurden, gepaart mit einer unterschwelligen überheblichkeit, die suggeriert, dass die "kritiker" ja so erhaben über jedwede fehler wären.

Zum originalthema: Ich kenn die videos von dem channel und denke, dass sie größtenteils fundierte erklärungen bieten. Fehlerfrei sind sie vermutlich nicht alle, aber da das konzept ja "system without system" heißt, demnach nicht auf festgelegten techniken beruhen sollte, ist es ja im prinzip schwer, das von der ferne zu beurteilen. Daher wäre der beste weg, die "qualität zu erkennen", ein einfaches ausprobieren des trainings. :-)

+1

Pharao
08-03-2016, 07:17
...

Zum Originalthema: Ich kenn die Videos von dem Channel und denke, dass sie größtenteils fundierte Erklärungen bieten. Fehlerfrei sind sie vermutlich nicht alle, aber da das Konzept ja "System without System" heißt, demnach nicht auf festgelegten Techniken beruhen sollte, ist es ja im Prinzip schwer, das von der Ferne zu beurteilen. Daher wäre der beste Weg, die "Qualität zu erkennen", ein einfaches Ausprobieren des Trainings. :-)

:halbyeaha +1

Pharao
08-03-2016, 07:30
Zum Thema im Vid:

Pharao hat doch recht. Wie deutlich muss er seine Worte formulieren, damit die Leute eine vernünftige Bewertungsgrundlage wählen?

Worum geht es? Um das Lernen zu kämpfen. Das wollen wir im KKB diskutieren. Das stellt der Typ im Vid dar.

Die beste Bewertungsgrundlage: Hingehen und mitmachen.

Intelligenzallergiker können allerdings auch tausend Gründe etwas nicht zu tun direkt auf der Tastatur erfinden.

:halbyeaha +1

Terao
08-03-2016, 07:51
Thema hier war: Wie findet Ihr das gezeigte?
Nicht: Geht hin und macht mit!

Pharao
08-03-2016, 07:55
Thema hier war: Wie findet Ihr das gezeigte?
Nicht: Geht hin und macht mit!

Genau wie findet ihr es? Und nicht ist es so?

Die meisten hier haben es als Tatsachen geschrieben. Nicht als Empfinden.

Man kann sagen das finde ich nicht gut, aber nicht das ist nicht gut!

Terao
08-03-2016, 07:59
Ich finde, das ist nicht gut. :p

Balthus
08-03-2016, 09:00
Ich finde es nachdem ich es angeschaut habe (das was im Video gezeigt wird) und einiges davon ausprobiert habe, nicht so gut wie das was andere Systeme für ähnliche Probleme als Lösung anbieten.

Pharao
08-03-2016, 09:02
Ich finde, das ist nicht gut. :p

So is es korrekt!

Pharao
08-03-2016, 09:03
Ich finde es nachdem ich es angeschaut habe (das was im Video gezeigt wird) und einiges davon ausprobiert habe, nicht so gut wie das was andere Systeme für ähnliche Probleme als Lösung anbieten.

Das ist ein schöne Analyse! So mit hast du seine qualität fundiert bewertet!

Gast
08-03-2016, 09:28
wer ist "man"?
und wieso lernt "man", daß "deeskalieren primär ist"?

Pharao
08-03-2016, 09:33
wer ist "man"?

Man= Der KK Ausübende= Weil es Grundlage der Selbstverteidigung. Die beste Selbstverteidigung ist die Situation zu bewahren sich nicht verteidigen zu müssen! Wer nicht kämpft, der verletzt sich auch nicht!

KeineRegeln
08-03-2016, 10:59
Wenn etwas faktisch falsch ist, kann MAN auch sagen, das etwas falsch ist. Da muss man kein "mMn" dran hängen.

Wenn einer schreibt die Welt ist eine Scheibe, dann ist es falsch und nicht "mMn" falsch. Schreibt einer die Sonne geht jeden Morgen auf, weil ein ägyptischer Gott die Sonne in seinem Wagen rum fährt. Dann ist es richtig, dass die Sonne jeden Morgen aufgeht, aber die Begründung ist faktisch falsch.

Ich will ihn als Person gar nicht angreifen. Ich will nur klar stellen, dass es mit seinem Wissen nicht weit her ist.

Aber das wars für mich in dem Thread.
Keine Lust mir wieder einen Clip rein zu ziehen und wieder zu erklären, warum seine Clips aus kämpferischer Sicht nichts gescheites ist.

Pharao
08-03-2016, 12:49
Aber das wars für mich in dem Thread.
Keine Lust mir wieder einen Clip rein zu ziehen und wieder zu erklären, warum seine Clips aus kämpferischer Sicht nichts gescheites ist.

Kanst du nicht schreiben: Ich finde das seine Clips nicht gescheit sind!

KeineRegeln
08-03-2016, 12:51
Kanst du nicht schreiben: Ich finde das seine Clips nicht gescheit sind!
Warum sollte ich, wenn das Falsche Objektiv falsch ist und nicht subjektiv?

Pharao
08-03-2016, 13:02
Warum sollte ich, wenn das Falsche Objektiv falsch ist und nicht subjektiv?

Weil das Rufschädigend für diese Person ist.
Oder willst du das dir jemand sagt, dass du dein Beruf nicht richtig beherrscht?

KeineRegeln
08-03-2016, 13:16
Weil das Rufschädigend für diese Person ist.
Oder willst du das dir jemand sagt, dass du dein Beruf nicht richtig beherrscht?
Wenn er es begründen könnte, dann hätte ich Pech.

Rufschädigung ist, wenn ich unbegründet was schreiben würde.
Ich schau mal, ob ich die PN's noch habe. Im Forum selbst gibt es auch von anderen fundierte Kritik.

Und das hat mit Rufschädigung nichts zu tun. ... (Warum schreibe ich dir eigentlich noch?)...

Pharao
08-03-2016, 13:24
... (Warum schreibe ich dir eigentlich noch?)...

Wegen meines Unterhaltungwertes! :D:D:D

* Silverback
08-03-2016, 13:32
Go(e)tt(erkönig) zum Gruße :rolleyes:

Gast
08-03-2016, 13:58
@kleinerägypter:

Zitat von rambat
wer ist "man"?

Man= Der KK Ausübende= Weil es Grundlage der Selbstverteidigung.

du wirst verzeihen, aber das ist einfach blödsinn.
ich übe auch kk aus (um es mal mit deinen worten zu sagen), und das nicht nur im kampf-sport, sondern auch zum selbstschutz etc.
den kram mit der "unbedingt zuallererst zu leistenden deeskalation" hab ich dabei nur ein einziges mal gehört, und auch das nur am rande ... und zwar von jemandem, der sich sein leben lang noch nie wirklich geprügelt hatte, aber alles darüber zu wissen glaubte.
ansonsten ging es in den kk, die ich trainierte und weiterhin trainiere immer nur und ausschließlich darum, wie man den gegner so effektiv wie möglich auffe schnauze haut.

wie du siehst, ist dein verallgemeinerndes "man" fehl am platz.
nicht jeder macht es so, wie du dir das in deinem kleinen köpfchen vorstellst.
überfordere ich dich schon wieder?

Pharao
08-03-2016, 14:02
Nein, du meinst die, die ihre KKs missbrauchen. Jeder kann die KK für gutes wie auch böses einsetzen.

Wer aus reinem Herzen kämpft, wird immer deeskalieren!

OliverT
08-03-2016, 14:05
:rotfltota :thx:

Little Green Dragon
08-03-2016, 14:13

So ala:

„So nicht, mein Freund, du ziehst dich jetzt ganz schnell zurück. Sonst bin ich gezwungen, mich zu verteidigen und das wird böse, für euch alle drei.“?

Syron
08-03-2016, 14:26
Nein, du meinst die, die ihre KKs missbrauchen. Jeder kann die KK für gutes wie auch böses einsetzen.

Glückskeks gefuttert?

Pharao
08-03-2016, 14:30
Ich finde Glückskekse gar nicht so Weise wie ihr Ruf!

Stehen immer so komiche dinge drin, die sich nicht mal reimen!

Gast
08-03-2016, 14:34

wer aus reinem herzen kämpft ...
:megalach:

ich wußte, auf dich ist verlaß!
weitermachen!

Pharao
08-03-2016, 14:48
Du machst doch eh keine Selbstverteidigung Rambat. Du machst Judo (Wettkampfsport) und BJJ. Du bist also gut im Bodenkampf, aber bist auch gut in Schlägen und Tritten?

Gast
08-03-2016, 14:50
Du machsz doch eh keine Selbstverteidigung Rambat. Du machst Judo (Wettkampfsport) und BJJ. Du bist also gut im Bodenkampf, aber bist auch gut in Schlägen und Tritten?

:dumm:

zocker
08-03-2016, 14:51
Du bist also gut im Bodenkampf, aber bist auch gut in Schlägen und Tritten?

Du kannst dir ja von ihm probeweise eine langen lassen.

Gruss

Alfons Heck
08-03-2016, 14:56
aber bist auch gut in Schlägen und Tritten?
Bei den Miniflügeln und mit nur 3 Zehen bringt rambat in der Richtung absolut nichts auf die Reihe :D

Besser für Dich wäre
20h_21lMB2w

Pharao
08-03-2016, 14:57
Nein, bin evangelisch!

Balthus
08-03-2016, 14:58
... auch auf die Gefahr hin nen OT Keks zu bekommen

Rambat vs Pharao (zum Schutz des Königs nach alten Vale Tudo-Regeln und nicht auf der Straße)

würde ich ja gerne sehen (würde sogar Wetten)

Tom kann vielleicht nicht Boxen wie ein Boxer oder Treten wie kein Karateka... aber beides sicher ausreichend um nah genug ran zu kommen um sein Zeugs durch zu ziehen ^^

Gast
08-03-2016, 14:58
Du machsz doch eh keine Selbstverteidigung Rambat. Du machst Judo (Wettkampfsport) und BJJ. Du bist also gut im Bodenkampf, aber bist auch gut in Schlägen und Tritten?
verdammt ...
du hast es erfaßt.
bist eben ein echter experte!
:verbeug:

judo ist ja auschließlich wettkampfsport ...
im judo gibt es ja bekanntlich keine schläge und tritte, daher auch keine defense dagegen.
:hammer::bang::troete:

da hab ich nun über zwölf jahre lang als rausschmeißer in diversen disco-schuppen gejobbt - alles umsonst, weil ich als judoka natürlich nicht schlagen und treten kann.
gut, daß mir das endlich mal einer sagt!

und wenn ich mir meine vita nun so im lichte deiner erklärungen anschaue, dann stelle ich fest, daß meine gegner in all den zahlreichen kloppereien, durch die ich mich mein leben lang durchgehauen habe, wahrscheinlich aus mitleid umgefallen oder einfach über ihre eigenen füße gestolpert sind ...

da muß erst eine kleine wüstenkönigin kommen, um mir mal zu erklären, was ich trainiere, wie ich es trainiere und was ich damit anfangen kann respektive nicht anfangen kann ...
danke, oh meister!
erst durch dich erfahre ich nun endlich, was judo ist ...
:respekt::verbeug:

carstenm
08-03-2016, 15:07
Wow. Das ist echt schräg!

Seit über einer Woche Verlautbarungen von Pharao, Shohei und Myth-Lee ...

... ich hatte das mit diesen Gravitationswellen nicht wirklich ernst genommen ...
... aber mindestens das KKB-Universum hat sich tatsächlich irgendwie vesch(r)oben.

OliverT
08-03-2016, 15:09
Seit über einer Woche Verlautbarungen von Pharao, Shohei und Myth-Lee ...

Die Achse des Trollens.

Gast
08-03-2016, 15:09
trio mit zwei fäusten

carstenm
08-03-2016, 15:10
Obacht! Augen auf beim Sprachgebrauch:

danke, oh meister!
erst durch dich erfahre ich nun endlich, was judo ist ..."He opened my eyes to budô!" war der Satz, mit dem Ueshiba seine Bekehrung zu Takeda Sokaku sensei begründete. Du bist da mit deinen Worten verdammt nah dran! :ups: Mach kein Scheiß!

Gast
08-03-2016, 15:17
@balthus:

Tom kann vielleicht nicht Boxen wie ein Boxer oder Treten wie kein Karateka... aber beides sicher ausreichend um nah genug ran zu kommen um sein Zeugs durch zu ziehen ^^
auch wenn's manchen hier enttäuschen wird ...
ich hab parallel zum judo auch ein bißchen boxen trainiert, vor der wende und danach, bei einem wirklich guten boxtrainer meiner heimatstadt.
für'n wettkampf nach boxregeln reicht es bestimmt nicht, aber für alles andere war's eine wirklich nützliche und hilfreiche sache.

mit meinem holländischen kumpel lejn duchain hatte ich auch 'ne zeitlang (3-4 jahre) ziemlich regelmäßig so'n bißchen muay thai trainiert, einfach just for fun.
das war in meiner heimatstadt, im gym eines nicht so ganz unbekannten kickboxers ...
wir haben da viel von dem gemacht, was heute "crosstraining" genannt wird.
;)
ich steh total auf knie und ellbogen ...

und wenn man sich dem "old school" judo widmet, wie ich das seit jahrzehnten ausführlichst tue, dann kommt man auch zu den tritt- und schlagtechniken des judo und zur punch defense ... ist nicht so gut wie beim boxen, erfüllt aber ihren zweck, vor allem, wenn man es durch ein bißchen boxen ergänzt.
:)

alles andere hab ich dann "by the job" als rausschmeißer gelernt.
war interessant, oft nervig, und ich hatte auch oft schiß, aber wer dieser angst nachgegeben hat, war in dem job falsch.
nebenbei - als altes kinderheimkind aus der DDR hab ich schon sehr früh gelernt, daß man besser als erster zuschlägt. das "wie" lernt man dann auch recht schnell ...

so, ich finde es ja durchaus klasse, daß es wieder mal um mich und meine vita geht, aber irgendwie war das doch nicht das ursprüngliche thema ...?

Myth-Lee
08-03-2016, 15:26
verdammt ...
du hast es erfaßt.
bist eben ein echter experte!
:verbeug:

judo ist ja auschließlich wettkampfsport ...
im judo gibt es ja bekanntlich keine schläge und tritte, daher auch keine defense dagegen.
:hammer::bang::troete:

da hab ich nun über zwölf jahre lang als rausschmeißer in diversen disco-schuppen gejobbt - alles umsonst, weil ich als judoka natürlich nicht schlagen und treten kann.
gut, daß mir das endlich mal einer sagt!

und wenn ich mir meine vita nun so im lichte deiner erklärungen anschaue, dann stelle ich fest, daß meine gegner in all den zahlreichen kloppereien, durch die ich mich mein leben lang durchgehauen habe, wahrscheinlich aus mitleid umgefallen oder einfach über ihre eigenen füße gestolpert sind ...

da muß erst eine kleine wüstenkönigin kommen, um mir mal zu erklären, was ich trainiere, wie ich es trainiere und was ich damit anfangen kann respektive nicht anfangen kann ...
danke, oh meister!
erst durch dich erfahre ich nun endlich, was judo ist ...
:respekt::verbeug:

An alle!

Bitte zitiert mich nicht, denn Rambat ignored mich so gerne.

Aber:
Pharao FRAGT: "Kannst du gut treten?"

Ein Ja hätte für den sachlichen Austausch gereicht, dennoch erhält er (eigtl. alle )die Vita eines Profis... Nach der nicht gefragt war.

Aber wem wird das Egogebammsel hier eigentlich stets vorgeworfen?

Richtig
DEN
Falschen

Tausendsmileys sind wie vergammeltes Obst, wenn sie auf genau diese Art serviert werden.

An den Früchten... Aruna, Danke.

Myth-Lee
08-03-2016, 15:30
Die Achse des Trollens.

Die gelebte Bescheidenheit im Angriff...

...mit reinem Herzen gekämpft hört man auf, wenn man sieht, dass der Gegner chancenlos ist.

Terao
08-03-2016, 15:54
Du machst doch eh keine Selbstverteidigung Rambat. Du machst Judo (Wettkampfsport) und BJJ. Du bist also gut im Bodenkampf, aber bist auch gut in Schlägen und Tritten?
Also, man kann zwar nicht an nem Video erkennen, was jemand kann, aber man kann es ohne Video erkennen? :cool:

OliverT
08-03-2016, 16:02

...mit reinem Herzen gekämpft hört man auf, wenn man sieht, dass der Gegner chancenlos ist.
Das ist auch eine super Antwort, wenn einem keine ordentliche Antwort einfällt.

carstenm
08-03-2016, 16:32
Pharao FRAGT: "Kannst du gut treten?"
Ein Ja hätte für den sachlichen Austausch gereicht, dennoch erhält er (eigtl. alle )die Vita eines Profis... Nach der nicht gefragt war.Pharao hat keine Frage gestellt, sondern eine Feststellung getroffen.
Und zwar eine, von der man wissen können kann, daß sie falsch ist.

Myth-Lee
08-03-2016, 16:33
Das ist auch eine super Antwort, wenn einem keine ordentliche Antwort einfällt.

Da du den Anspruch auf Ausführlichkeit erhebst und flächendeckend selbst nicht erfüllst, wirst du damit leben müssen. :)

----

Das Vid enthält gerade was die Schwerpunktarbeit angeht, einpaar gute Ideen. Und das, obwohl überwiegend die Beine im Fokus liegen.

carstenm
08-03-2016, 16:34
Also, man kann zwar nicht an nem Video erkennen, was jemand kann, aber man kann es ohne Video erkennen? :cool:Ich glaube, der wüste Fuchs guckt zuviel Fata morgana oder wie das heißt ...

Myth-Lee
08-03-2016, 16:42

@Carstenm

Da ist ein Fragezeichen, dann darf man es nicht als Aussagezeichen verstehen.

carstenm
08-03-2016, 17:22
@Carstenm
Da ist ein Fragezeichen, dann darf man es nicht als Aussagezeichen verstehen.Sag mal, willst du mich verarmen?

Du machst doch hier immer auf Sprachspezialist in allen möglichen Farben und Größen und vordergründig geistvollen Verränkungen. (... um auch mal ein Wortspiel kreiert zu haben.)
Verstehst du die Konstruktion tatsächlich nicht? Oder willst du sie nicht verstehen? Zuweilen verlocken Scylla und Charipdis als jede Sirene es je könnte ...

Und noch einmal:
Man kann wissen können, daß diese Aussage falsch ist.
Selbst wenn diese Konstruktion in eine echte Frage umdeutet (so wie Pharao es bald tun wird: "Natürlich habe ich das als Frage gemeint. Unschuldslamm ich."), kann man auch die Antwort auf diese Frage wissen können. Und sie wäre noch immer eine Frechheit.
Das macht's also auch ganz unabhängig vom Ergebnis linguistiescher Fingerübungen nicht besser. Sondern im Grunde nur noch scylliger und charibdiger.

Also ehrlich ...
... man muß ja nun echt nicht jeden Quark mitmachen, der einem geboten wird.
Gruselig.

Myth-Lee
08-03-2016, 18:24
Sag mal, willst du mich verarmen?

Du machst doch hier immer auf Sprachspezialist in allen möglichen Farben und Größen und vordergründig geistvollen Verränkungen. (... um auch mal ein Wortspiel kreiert zu haben.)
Verstehst du die Konstruktion tatsächlich nicht? Oder willst du sie nicht verstehen? Zuweilen verlocken Scylla und Charipdis als jede Sirene es je könnte ...

Und noch einmal:
Man kann wissen können, daß diese Aussage falsch ist.
Selbst wenn diese Konstruktion in eine echte Frage umdeutet (so wie Pharao es bald tun wird: "Natürlich habe ich das als Frage gemeint. Unschuldslamm ich."), kann man auch die Antwort auf diese Frage wissen können. Und sie wäre noch immer eine Frechheit.
Das macht's also auch ganz unabhängig vom Ergebnis linguistiescher Fingerübungen nicht besser. Sondern im Grunde nur noch scylliger und charibdiger.

Also ehrlich ...
... man muß ja nun echt nicht jeden Quark mitmachen, der einem geboten wird.
Gruselig.

Also Moment!

Ich habe nicht geschrieben, dass ich dir in Gänze widerspreche.

Das mag Anklang gefunden haben, und das wollte ich nicht.

Ich bin kein Seeungehäuer und Odysseus hat die Griechen auch nur in die Schuldenkrise getrieben! So viel muss mir erlaubt sein, das jetzt noch auf einen Witz zu lenken.

Mein Einwand war eben darauf gemünzt, dass man darauf unbedingt achten sollte. Die Sachinhalte, welche Herrn Rambat betreffen, muss er selbst klarstellen.

---

Und jetzt zurück zum Handlungsstrang.

Schauen wir uns dochmal diese mit dem Rechtsstaat noch gerade zu vereinbarenden Antwort an:

du wirst verzeihen, aber das ist einfach blödsinn.
ich übe auch kk aus (um es mal mit deinen worten zu sagen), und das nicht nur im kampf-sport, sondern auch zum selbstschutz etc.
den kram mit der "unbedingt zuallererst zu leistenden deeskalation" hab ich dabei nur ein einziges mal gehört, und auch das nur am rande ... und zwar von jemandem, der sich sein leben lang noch nie wirklich geprügelt hatte, aber alles darüber zu wissen glaubte.

Da wird also die Deeskaltaion als Blödsinn dargestellt.

Und weil ein Meinungslöwe im großen WWW bock hat und lustig genug ist zu sagen, dass ihm scheiß egal ist, wie er nach außen wirkt, scheint es so zu sein, dass er genug Leute hier gebissen hat, damit 'Diese' dieser Aussage nicht widersprechen.

Fakt ist aber, dass das niemand, der auch nur den Hauch einer Ahnung von Streitführung und Konfliktbewältigung hat, genau so einen Dummstuss niemals behaupten würde...

...jemand der Ahnung von Konfliktbewältigung/-Lösung/-Vermeidung hat, der würde sich sogar schämen, die Deeskalation (Vermeidung par Exelance) als Blödsinn bezeichnet zu haben.

Oder konnte/wollte Herr Rambat sich nicht davon frei machen, dass ein Gottkönig diese These vertreten hat?

Na da gibts aber Beef im Himmel, habe ich das Gefühl.

Aber es dünkt mir, als werde es der arme Rabe nie erfahren. Und so wird er mit Aruna ein schlimmes Ende mit Intelligenzallergie erleiden.

Das ist tragisch.

Und die Moral von der Geschicht?

Scilla hat man
Oder
Charybdis.

KeineRegeln
08-03-2016, 18:42
Pharao lacht sich wahrscheinlich gerade einen ab.
Sagt blödes und bleibt beim blödeln. Bis jemand schreibt: "Du bist ein Troll". Und er antwortet: "Nein, ich bin so!"

Dann wiederholt er das Spiel, bis sich andere streiten.

Kommt immer wieder vor...

Myth-Lee
08-03-2016, 18:47
Sagt blödes und bleibt beim blödeln. Bis jemand schreibt: "Du bist ein Troll". Und er antwortet: "Nein, ich bin so!"

Aber das ist nicht seine Intention.

Habe ich jedenfalls so verstanden. Kann ja jeder anders sehen.

zocker
08-03-2016, 18:49

Kann sich jemand noch an tullius destructivus aus "streit um asterix" erinnern?

Gruss

Schnueffler
08-03-2016, 19:07
Oder meint ist die Sockenpuppe des anderen.

Pharao
08-03-2016, 20:07

Wahre Worte! :D:D:D

Pharao
08-03-2016, 20:39

Richtig. Meine Intention ist mit meinem grossen Wissen zu helfen! Ich will die will KK Ausübenden einfach noch besser machen.

Schnueffler
08-03-2016, 21:13
Richtig. Meine Intention ist mit meinem grossen Wissen zu helfen! Ich die will KK Ausübenden einfach noch besser machen.

:ironie: oder einfach nur :rotfltota?

Pharao
08-03-2016, 21:30
@Carstenm

Da ist ein Fragezeichen, dann darf man es nicht als Aussagezeichen verstehen.

Das war auch eine tatsächliche Frage an Rambat? Natürlich wollte ich damit auch anmerken das er es mit einem Karetaka, Taekwondoin oder Kickboxer in dem Bereich wohl nicht aufnehmen kann.

Alfons Heck
08-03-2016, 21:38
Natürlich wollte ich damit auch anmerken das er es mit einem Karetaka, Taekwondoin oder Kickboxer in dem Bereich wohl nicht aufnehmen kann.
Ein trolliges Kerlchen bist du.

Suriage
09-03-2016, 00:15
Natürlich wollte ich damit auch anmerken das er es mit einem Karetaka, Taekwondoin oder Kickboxer in dem Bereich wohl nicht aufnehmen kann.

Und mit Chuck Norris sowieso nicht. Rambat der Stümper... haha. :D

Gast
09-03-2016, 08:38
Das war auch eine tatsächliche Frage an Rambat? Natürlich wollte ich damit auch anmerken das er es mit einem Karetaka, Taekwondoin oder Kickboxer in dem Bereich wohl nicht aufnehmen kann.
wie ich schon sagte ... ich finde es klasse, daß es endlich mal wieder um mich geht.

"in dem bereich wohl nicht aufnehmen" ... in welchem bereich?
beim kata-laufen? bei drei-bis-fünf-schritt-übungen?
in semikontakt / nullkontakt-wettkämpfen nach den entsprechenden regeln?
da magst du recht haben, sowas hat mich nie interessiert.

sollte es dir aber darum gehen, ob ich in vielen, vielen vollkontakt-sparrings schon karateka, taekwondo-hüpfer und kickboxer verhauen habe - ja, das habe ich.
aber das liegt wahrscheinlich daran, daß ich nicht schlagen und treten kann.
ich meine - so ein lowkick ist ja auch keine "richtige" technik.
und knie und ellbogen ... nee, sowas ist unsauber, sowas ist keine richtige selbstverteidigung.
kommt ja alles im judo auch nicht vor, deshalb ist es auch ungültig, wenn ein judoka sowas macht. judo ist nämlich nur wettkampfsport!
"diese technik wird aufgrund einer ungültigen anwendung geschlossen."
oder so.

hab ich unseren kleinen wüstenfuchs da richtig verstanden?

könnten wir jetzt bitte angeregt weiter über meine technischen, moralischen, charakterlichen und sozialen defizite diskutieren?
ich erfahre immer so gern etwas neues über mich, und unsere kleine nofretete scheint da dinge zu wissen, die geradezu sensationell sind ...
:kaffeetri

endlich bewegt sich dieser thread in die richtige richtung!

Zitat von Pharao
Richtig. Meine Intention ist mit meinem grossen Wissen zu helfen! Ich die will KK Ausübenden einfach noch besser machen.
das ist eine äußerst löbliche absicht.
wäre es aber dabei nicht hilfreich, wenn du selbst wenigstens den hauch eines schimmers von ahnung hättest, was kk angeht ...?

Gast
09-03-2016, 08:39
Und mit Chuck Norris sowieso nicht. Rambat der Stümper... haha. :D
ach verdammt ...
ich bin enttarnt.
:o

Pharao
09-03-2016, 08:43
Niemand kennt sich besser mit KK aus, als ich! :cool::D

Little Green Dragon
09-03-2016, 08:49
sollte es dir aber darum gehen, ob ich in vielen, vielen vollkontakt-sparrings schon karateka, taekwondo-hüpfer und kickboxer verhauen habe - ja, das habe ich.

Jetzt mach mal hier nicht so ein Fass auf - Video or it didn`t happen!

Außerdem wissen wir doch alle, dass Du eigentlich gar keine Zeit zum kämpfen hast weil Du dauernd mit gebrochenen Schultern auf dem Sofa oder Bett liegst... :)

Terao
09-03-2016, 08:54
Niemand kennt sich besser mit KK aus, als ich! :cool::DNicht mal der Herr Rüssel? :D

Myth-Lee
09-03-2016, 08:56
Nicht mal der Herr Rüssel? :D

Meine Frage lautet eher:

Wessen "Ich"?

Terao
09-03-2016, 09:02
Meine Frage lautet eher:

Wessen "Ich"?

:DIst aber offtopic. Es geht hier um den Rüssel.

Nochmal konkreter: Man sieht (ja, das sieht man), dass seine Bewegungen unsauber werden, dass er huschelt und wackelt, wenn er versucht, schnell zu werden. Klares Zeichen dafür, dass die Bewegungen nicht genug eingeschliffen wurden. Da hilft dann auch kein "Ich könnte jetzt auch das machen... oder das...", wenn nix davon wirklich bis zur Anwendungsreife trainiert wurde.

Mr.Fister
09-03-2016, 09:07
endlich bewegt sich dieser thread in die richtige richtung!

auch, wenn du das natürlich ironisch meinst, aber recht hast du trotzdem!

@ topic:

faktisch ist hier jede richtung besser - und wenn wir uns hier über kochrezepte oder kleintierpflege austauschen würden - als über den nächsten YouTube star und sein können zu philosophieren, der bei seinem "persönlichen" auftritt hier ein entsprechendes bild hinterlassen hat, indem er vollmundig dinge behauptet hat, die er nicht mal ansatzweise belegen konnte, als ihm die richtigen leute entsprechende fragen zu seinen behauptungen gestellt haben.

warum muss man solchen leuten hier immer wieder ne plattform bieten, indem man über sie und ihr zeug diskutiert?

was einer kann oder nicht, sollte nach so einem auftritt hier doch faktisch egal sein, wo jemand gefühlt soundsoviele meistertitel, lehrbefähigungen etc. von stilen angeführt hat, deren namen er nicht mal richtig schreiben konnte und der sich auf nachfragen bekannter (tatsächlicher) vertreter dieser stile hier immer nur weiter reingeritten hat.

sowas mag zwar einen gewissen entertainment faktor haben, aber besser wäre es, wenn das thema bzw. der name desjenigen das nächste mal auftaucht, einfach den alten thread mit ihm zu verlinken, die üblichen trolle trollen und das thema sterben zu lassen. damit dieser quatsch endlich mal ein ende hat... :rolleyes:

KeineRegeln
09-03-2016, 09:21

Das glaube ich ihm eben nicht mehr.
Lange hatte ich sogar Mitleid mit ihm.

Pharao
09-03-2016, 09:24
Das glaube ich ihm eben nicht mehr.
Lange hatte ich sogar Mitleid mit ihm.

Danke, für dein Mitleid!

Gast
09-03-2016, 09:35
Außerdem wissen wir doch alle, dass Du eigentlich gar keine Zeit zum kämpfen hast weil Du dauernd mit gebrochenen Schultern auf dem Sofa oder Bett liegst... :)
verdammt ...!
das weißt du doch nur, weil kerni dir das verraten hat!
:mad:

Gast
09-03-2016, 09:36
Danke, für dein Mitleid!

tja, du kleiner wüstenkaktus ...
neid muß man sich verdienen, mitleid bekommt man geschenkt.

ich muß gestehen, daß ich ebenfalls mitleid mit dir empfinde ... na ja, so ein ganz kleines bißchen.

zocker
09-03-2016, 09:41
Und mit Chuck Norris sowieso nicht.

es ist immer noch die frage nach dem judo-pendant zum roundhousekick offen.

gruss

* Silverback
09-03-2016, 09:46
...
ich muß gestehen, daß ich ebenfalls mitleid mit dir empfinde ... na ja, so ein ganz kleines bißchen.

... und Der Rest ist Neid? :cool:
<duck und weg>

Gast
09-03-2016, 09:55
@silberrücken:

Zitat von rambat
...

... und Der Rest ist Neid? :cool:

nöö.
den hätte er sich ja verdienen müssen, wie ich bereits erläuterte.