Vollständige Version anzeigen : Übergewichtige Gegner
Wie kämpft man gegen Übergewichtige Gegner? Wenn so einer vor mir steht weiss ich vor lauter Übergewicht gar nicht wo ich hinschlagen soll. Da kommt so einer auf dich zugerannt und denkt das seine Fettschicht die Schläge einfach absorbiert. Es würde glaube ich nichts nützen im Bauch reinzuschlagen oder täusche ich mich? Letztens beim Thaiboxen ist es passiert. Ich hatte so ein 150 kg Mann vor mir und wusste gar nicht wie ich ihn bearbeiten soll.
Pyriander
01-10-2015, 10:11
Man fragt sich wirklich immer wieder, ob Du wirklich mal im Training auftauchst oder einen Trainer hast. Nimm es nicht persönlich, aber die Frage drängt sich doch auf bei dem Threadthema.
-Wenn Du wirklich Krav Maga mehr als 6 oder 7 x gemacht hast, sollte sich die Frage eigentlich nicht stellen. Wenn Du wirklich einen Trainer hast, verstehe ich auch nicht, weshalb das hier im Forum auftaucht.
Kannst Du mich da verstehen?
Man fragt sich wirklich immer wieder, ob Du wirklich mal im Training auftauchst oder einen Trainer hast. Nimm es nicht persönlich, aber die Frage drängt sich doch auf bei dem Threadthema.
-Wenn Du wirklich Krav Maga mehr als 6 oder 7 x gemacht hast, sollte sich die Frage eigentlich nicht stellen. Wenn Du wirklich einen Trainer hast, verstehe ich auch nicht, weshalb das hier im Forum auftaucht.
Kannst Du mich da verstehen?
Ich will eben darüber diskutieren. Deswegen nennt man sowas ein Diskussionsforum.
MuayThai418
01-10-2015, 10:25
Also, dann bekommst von mir eine Antwort.
Na klar bringt es was, dem etwas übergewichtigen in den Bauch zu schlagen. Warum sollte es nichts bringen? Glaubst du sein "Speckbauch" absorbiert die Schläge und du müsstest da eher mit etwas Anderem ran? ;)
Der Vorteil des besser Beleibten wird wohl sein Bums sein, der hinter dem Schlag steckt.
Ein Trainingspartner von mir wiegt 110-115kg und ist eher nicht so muskulös. Ich hab zur Zeit durchtrainierte 92kg. Bekommt er aber einen Schlag in seinen fülligen Bauch, schmerzt es ihn. Also gehe ich mal davon aus, dass es wohl bei jedem schmerzt. ;)
Gesendet von meinem Toaster
Also bleibt der Bauch genauso Schmerzempflich wie bei einem Schluffi. Interessant.
Zeiteisen
01-10-2015, 11:19
Wenn jemand denkt, dass sein Bauchspeck Schläge absorbiert, dann wird er schnell umdenken, wenn er mal so ein, zwei ordentliche Schläge und Tritte da rein bekommen hat. Ist ja kein Airbag.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.