VPN oder Proxy oder was? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : VPN oder Proxy oder was?



jkdberlin
02-10-2015, 07:49
Öhem, manchmal ist es ja notwendig, ab und an über einen VPN zu surfen (insbesondere bei transportablen Geräten in öffentlichen Anschlüssen) oder über einen Proxy (Ländersperre etc.).

Ich wollte mal fragen, wie da so eure Erfahrungen sind. Was benutzt ihr dazu? Gute Geschwindigkeit? Die meiste Freeware hat ja ein Volumenlimit, habt ihr auch Software gekauft, die ihr empfehlen könnt?

Imk Browser habe ich bisher ZenMate benutzt, aber die nerven nun andauernd mit der Premiumaufforderung und wirklich günstig im Vergleich sind die nicht.

Vor Hola wird gerade wegen Herausgabe von Daten und DDOS Attacken gewarnt, tweileise kann man die Software nicht mehr runterladen.

PC-Welt VPN hört sich noch ganz cool an, liegt auch im Jahr unter 50,- Euro.

Cyberghost hatte ich früher, war ich aber nicht so begeistert, weil es nicht wirklich alle Ports geschützt hat.

Was noch?

devzero
02-10-2015, 07:59
Da ich Österreicher bin habe ich bei youtube recht wenig Probleme mit gesperrten Videos,
VPN verwende ich persönlich openvpn, da es sehr angenehm mit NAT Verbindungen funktioniert, es geht auch ganz gut mit stunnel4 zu verschleiern, sollte ein Betreiber mit DPI das blockieren wollen.

freakyboy
02-10-2015, 08:05
Proxy list googlen und dann auf der Seite des ersten treffers Sicherheit und Geschwindigkeit hoch wählen. Hab da zwar nur Geschwindigkeiten von knapp 800 kb\s aber zum surfen reichts dicke und ist auch noch kostenlos.

Balthus
02-10-2015, 08:07
Da ich viel im Ausland unterwegs bin und dort dann noch ganz andere Sachen gesperrt sind ^^ ... :D (China, VAE, Oman, Türkei z.B.)

Nutze ich aktuell Sptoflux VPN der einen recht guten Eindruck macht, vorher hatte ich den VPN von SwissVPN der aber recht oft ausgelastet war was die Verbindungsgeschwindigkeit anging.
Davor hatte ich eine Software der TU Aachen als ich dort noch eingeschrieben war die war nahezu unbrauchbar.

Mit Spotflux läuft fast alles die ersten 3 Tage waren frei, man kann bis zu 5 Geräte registrieren kostet knapp 30€ /Jahr wenn ich mich recht erinnere.

Ben345
02-10-2015, 08:09
Ich hab früher mal https://www.hidemyass.com/de/ benutzt, ist jetzt leider kostenpflichtig.

jkdberlin
02-10-2015, 08:21
Ich hab früher mal https://www.hidemyass.com/de/ benutzt, ist jetzt leider kostenpflichtig.

und preislich eher im oberen Mittelfeld...

jkdberlin
02-10-2015, 08:23
Da ich viel im Ausland unterwegs bin und dort dann noch ganz andere Sachen gesperrt sind ^^ ... :D (China, VAE, Oman, Türkei z.B.)

Nutze ich aktuell Sptoflux VPN der einen recht guten Eindruck macht, vorher hatte ich den VPN von SwissVPN der aber recht oft ausgelastet war was die Verbindungsgeschwindigkeit anging.
Davor hatte ich eine Software der TU Aachen als ich dort noch eingeschrieben war die war nahezu unbrauchbar.

Mit Spotflux läuft fast alles die ersten 3 Tage waren frei, man kann bis zu 5 Geräte registrieren kostet knapp 30€ /Jahr wenn ich mich recht erinnere.

Das sieht wirklich interessant aus. Für den Preis und dann auf gleich 5 Geräten unterschiedlicher Plattform...das probiere ich mal aus, danke!

Offline_Fighter
02-10-2015, 08:47
Bei Firefox kann ich ZenMate empfehlen.

devzero
02-10-2015, 09:03
Proxy list googlen und dann auf der Seite des ersten treffers Sicherheit und Geschwindigkeit hoch wählen. Hab da zwar nur Geschwindigkeiten von knapp 800 kb\s aber zum surfen reichts dicke und ist auch noch kostenlos.

dabei würd ich aber aufpassen, da hast glei mal den Orsch offen:

Anonymisierung: Hacker warnt vor zweifelhaften Proxy-Diensten - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/anonymisierung-hacker-warnt-vor-zweifelhaften-proxy-diensten-a-847675.html)

jkdberlin
02-10-2015, 09:05
Bei Firefox kann ich ZenMate empfehlen.

Benutze ich ja, ist nun aber raus aus der Beta-Phase, es gibt jetzt ein relativ mittel- bis ober-preisiges Premium und die kostenlose Version baut langsam ab...wird wohl immer langsamer und soll vielleicht auch Volumen-begrenzt werden. Außerdem ist in der kostenlos-Version nur der Browser im VPN, nicht die anderen Ports.

Balthus
02-10-2015, 09:26
Nachtrag zum Spotflux: die "Mobile Only" Version liegt bei 30€/Jahr, die für alle Geräte bei 50€/Jahr.

Vorteil: super einfach in der Handhabung,

Nachteil: fast alles läuft automatisch und an hat wenig Eingriffsmöglichkeiten.

Teurer und sehr Ähnlich wäre noch der NORD-VPN der etwas komplizierter in der Handhabung ist, dafür mehr Möglichkeiten für eigene Einstellungen bietet (habe ich nicht ausprobiert)
der Spotflux ist für mich nen schöner "Switch-on and forget" VPN. Kannst dich ja mal schlau lesen ;)

jkdberlin
02-10-2015, 09:42
Nachtrag zum Spotflux: die "Mobile Only" Version liegt bei 30€/Jahr, die für alle Geräte bei 50€/Jahr.

Das hat sich geändert :)

Zur Zeit liegt die "Mobile Version" bei $29,99 und die für alle Geräte bei $37,99 und damit liegen die echt günstig!

Quelle: Spotflux Free VPN (http://spotflux.com/)

Balthus
02-10-2015, 09:52
OK ... die Spotflux-Seite kann ich von der Firma aus nicht aufrufen ;)

jkdberlin
02-10-2015, 09:57
Hehe :)

Gabber4Life
03-10-2015, 00:30
F Secure Freedome VPN.Hat zwar nur ca 20 Länder zur Auswahl,geht dafür aber auch mobil(Android)und läuft stabil und verlangsamt meist kaum.Für 3 Geräte um die 15 Kracher im Jahr.Browser Schutz mit dabei(wer es braucht).

jkdberlin
04-10-2015, 09:37
Danke, check ich auch mal!

jkdberlin
04-10-2015, 10:08
F Secure Freedome VPN.Hat zwar nur ca 20 Länder zur Auswahl,geht dafür aber auch mobil(Android)und läuft stabil und verlangsamt meist kaum.Für 3 Geräte um die 15 Kracher im Jahr.Browser Schutz mit dabei(wer es braucht).

Hmm...der Preis setzt es aber eher wieder in die Mittelklasse:

1 Jahr, 3 Gerät für 49,90 €

Quelle: Homepage

Gabber4Life
04-10-2015, 10:14
Ja Homepage, aber wer kauft den heutzutage direkt beim Hersteller? Guck mal mit Idealo oder Geizhals, da findest du es viel billiger. Amazon hat es auch günstig.

jkdberlin
04-10-2015, 14:27
Okay, mach ich mal, danke!

Teashi
04-10-2015, 15:10
Öhem, manchmal ist es ja notwendig, ab und an über einen VPN zu surfen (insbesondere bei transportablen Geräten in öffentlichen Anschlüssen) oder über einen Proxy (Ländersperre etc.).

Ich wollte mal fragen, wie da so eure Erfahrungen sind. Was benutzt ihr dazu? Gute Geschwindigkeit? Die meiste Freeware hat ja ein Volumenlimit, habt ihr auch Software gekauft, die ihr empfehlen könnt?

Imk Browser habe ich bisher ZenMate benutzt, aber die nerven nun andauernd mit der Premiumaufforderung und wirklich günstig im Vergleich sind die nicht.

Vor Hola wird gerade wegen Herausgabe von Daten und DDOS Attacken gewarnt, tweileise kann man die Software nicht mehr runterladen.

PC-Welt VPN hört sich noch ganz cool an, liegt auch im Jahr unter 50,- Euro.

Cyberghost hatte ich früher, war ich aber nicht so begeistert, weil es nicht wirklich alle Ports geschützt hat.

Was noch?
https://anon.inf.tu-dresden.de/index_en.html

jkdberlin
04-10-2015, 15:22
Ja, das schützt aber nur den Browser, nicht die Verbindung über andere Ports...da ist ein VPN für den gesamten Verkehr interessanter für mich...

NightFury
19-05-2016, 16:43
Und ? Was ist es nun geworden? Bin aktuell nämlich auch auf der Suche nach einem zuverlässigem VPN.

Vegeto
19-05-2016, 17:29
Ist die Frage was für dich die Zuverlässigkeit definiert. Hohe Bandbreite um einfach Geo-Blocked Videostreams zu schauen? Oder um im Fall der Fälle nicht mehr über die IP ermittelbar zu sein? Ich überlege auch schon länger ohne zu einer Entscheidung für ein VPN zu kommen. Mittlerweile ist bekannt das so gut wie jeder VPN Anbieter irgendetwas loggt. Und insbesondere die US und UK Anbieter geben deine Daten im Zweifelsfall ohne mit der Wimper zu zucken an die Behörden weiter. Dazu sind sie auch verpflichtet, sonst würde ihnen der Laden dicht gemacht. Und da die auch deine Zahlungsdaten haben, also Paypal oder Kreditkarte plus e-Mail Adresse, wäre dein Name schneller ermittelbar, als wie wenn ein deutscher Richter bei deinem Provider die Herausgabe erwirken müsste und der Provider nach 7 Tagen sowieso alles gelöscht hat (zumindest bis die Vorratsdatenspeicherung umgesetzt ist) In der Hinsicht kann man so manchen VPN Anbieter auch als Honeypot für Behörden betrachten. Zusätzlich ist ein Schutz auf IP auch nicht alles, beispielsweise wurden einige TOR Benutzer durch Flash ermittelt.

Geht es um Geoblocking, dann müsste es ein Anbieter sein der möglichst viele verschiedene und wechselnde IP Adressen anbietet, da Video Platformen mittlerweile bekannte VPN Anbieter aussperren.

jkdberlin
20-05-2016, 07:24
ich tänzel zur Zeit zwischen mehreren Lösungen rum, etwas gutes alleini-stehendes habe ich bisher auch nicht gefunden...

NightFury
20-05-2016, 09:24
Ist die Frage was für dich die Zuverlässigkeit definiert. Hohe Bandbreite um einfach Geo-Blocked Videostreams zu schauen? Oder um im Fall der Fälle nicht mehr über die IP ermittelbar zu sein? Ich überlege auch schon länger ohne zu einer Entscheidung für ein VPN zu kommen. Mittlerweile ist bekannt das so gut wie jeder VPN Anbieter irgendetwas loggt. Und insbesondere die US und UK Anbieter geben deine Daten im Zweifelsfall ohne mit der Wimper zu zucken an die Behörden weiter. Dazu sind sie auch verpflichtet, sonst würde ihnen der Laden dicht gemacht. Und da die auch deine Zahlungsdaten haben, also Paypal oder Kreditkarte plus e-Mail Adresse, wäre dein Name schneller ermittelbar, als wie wenn ein deutscher Richter bei deinem Provider die Herausgabe erwirken müsste und der Provider nach 7 Tagen sowieso alles gelöscht hat (zumindest bis die Vorratsdatenspeicherung umgesetzt ist) In der Hinsicht kann man so manchen VPN Anbieter auch als Honeypot für Behörden betrachten. Zusätzlich ist ein Schutz auf IP auch nicht alles, beispielsweise wurden einige TOR Benutzer durch Flash ermittelt.

Geht es um Geoblocking, dann müsste es ein Anbieter sein der möglichst viele verschiedene und wechselnde IP Adressen anbietet, da Video Platformen mittlerweile bekannte VPN Anbieter aussperren.


ich tänzel zur Zeit zwischen mehreren Lösungen rum, etwas gutes alleini-stehendes habe ich bisher auch nicht gefunden...


Danke für eure Antworten. Puh, das ist aber jetzt nicht so erfreulich zu hören... wobei.. dann kann man sich wenigstens die Kohle sparen.

Ich würde hohe Geschwindigkeiten benötigen und totale Sicherheit.
Wenn ihr sagt, dass die ganzen kommerzielen eher nicht das Goldene vom Ei sind wirds irgendwie schwer...

Ich habe mal eine Zeitlang das VPN von Easynews benutzt - weiß aber nicht ob das dann sicher ist. Günstig ist es jedenfalls nicht wirklich.
Was meint ihr?

TOR User über Flash? Ach herjeh... das ist eine der Anwendungen weshalb ich wieder ein VPN Benötige...

Vegeto
20-05-2016, 20:01
und totale Sicherheit
Das kannst du vergessen... das wird es auf absehbare Zeit nicht geben. Du wirst eine Abwegung treffen müssen zwischen Nutzen und Risiko.

Bissl was zum Hintergrund:
HideMyAss.com: Anonymisierdienst hilft bei der Nutzeridentifizierung - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/hidemyass-com-anonymisierdienst-hilft-bei-der-nutzeridentifizierung-a-788360.html)
@KickMyAss: Nein, so funktioniert es nicht! | Offizieller CyberGhost VPN-Blog (http://blog.cyberghostvpn.de/kickmyass-nein-so-funktioniert-es-nicht/)
Torsploit: Früheres Mitglied der Tor-Entwickler half dem FBI - Golem.de (http://www.golem.de/news/torsploit-frueheres-mitglied-der-tor-entwickler-half-dem-fbi-1605-120661.html)

Vegeto
20-05-2016, 20:18
Auch ganz gut geschrieben:
Cyberkriminalität: Geheimdienste blasen zum Angriff auf das Darknet - DIE WELT (http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article125181835/Geheimdienste-blasen-zum-Angriff-auf-das-Darknet.html)