PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Chun - Fitness Workout Impressions - Cord Elsner

DerTübinger
02-10-2015, 14:24
F0JkIVjttrQ

geil,gefällt mir gut! sieht fit aus der typ.
ich wär bei so einer einheit vermutlich nach einem viertel tot :p

Glückskind
02-10-2015, 15:03
Ich gehe dann mal in die Ecke leise weinen (weil ich so unfit bin) :o

Fetten Respekt - Sifu of rope skipping! :)

Michael Kurth (M.K.)
02-10-2015, 16:38
Vom Fitneß-Aspekt nicht schlecht, aber was hat das mit Wing Chun zu tun?
Aber liegt wahrscheinlich an der unterschiedlichen Interpretation.

Max79
02-10-2015, 17:10
ich habe folgende kritik an dem video:

(1) die fitnessübungen werden meines erachtens nach nicht mit der optimalen körperspannung und dynamik ausgeführt.

(2) die übungen scheinen keinen bezug zu wing chun zu haben, manche wie etwa die box-kombinationen oder die push ups mit weiten ellenbogen sind meiner auffassung nach sogar negativ für die typische wing chun konditionierung.

(3) es werden überproportional viele übungen ausgeführt, die den iliopsoas (hüftbeuger) stark belasten. dies kann bei vorbelasteten menschen (langes sitzen) zu einer verspannung dieses muskels führen, die die korrekte wing chun haltung (struktur) erheblich erschwert.

(4) insgesamt wirken die übung ohne roten faden lieblos nach dem motto "möglichst viele einzelne übungen" zusammengestellt. ich denke, dass man in der selben trainingszeit mit einem klassischen plan deutlich mehr erreichen könnte.

(5) zu den wt-wendungen am schluss des videos ... sag ich mal nichts :)

BUJUN
03-10-2015, 09:45

Hallo Michael - dann will ich mal auflösen:

( Dr. ) Cord hat eine WC-Schule in Stuttgart - die trainieren "heftig" und
körperlich / konditionell anspruchsvoll.

Was soll der Clip: = Aufforderung zum Vergleich mit anderen WC/VT/WT-Lehrern,
( hauptsächlich WT-ler sind gemeint ) wie fit diese sind, immerhin unterichten
sie KK ( für manche Teilnehmer auch KS ) und sollten das so ähnlich zeigen
können.

Finde ich 'ne gute Idee ( mal zu zeigen wie abgeschlafft da viele sind )

Grüße

BUJUN

DerTübinger
05-10-2015, 16:49

macht ihr keine fitneß zum trainingsbeginn?wenn ich kampfsportvideos auf youtube von anderen stilen angucke, wird immer erstmal zum trainingsbeginn der körper ordentlich trainiert, also liegestütz, bauch, ausdauer ...usw, macht ihr das etwa nicht? wollte ich dich eh fragen :cool:

ich kenn kampfsport nur mit ordentlicher fitneß am anfang(laufübungen und das volle programm mit bauch, beine, arme, rücken) daher gefällt mir das video hier auchsehr sehr gut. ist das im +ing +un etwa nicht so??? ohne gute power, ausdauer geht im sparring oder im stress doch nix,oder?

Michael Kurth (M.K.)
05-10-2015, 17:32
Theoretisch müßte man da mehr machen, aber Fakt ist, daß wir eh schon zu wenig Zeit haben und daher konzentriere ich alles auf VT-spezifische Übungen und überlasse es den Leuten diesbezüglich selbst was zuhause zu machen.
Was wir aber machen ist recht viel mit Schrittarbeit, auch gerade tiefe Schritte, viel Gerätetraining (Wandsack, Sandsack, Holzpuppe, Rolldummy, Stock) was auch sehr konditionsfördernd ist und Zwischenübungen für Balance und Lockerheit.
Habe ich allerdings jemand zur Vollzeit da, kommen auch solche Fitneßelemente mehr zum Einsatz.
Aber wie gesagt, ich versuche da schon abzuwägen. Laufen gehen oder Situps machen kann eigentlich jeder alleine zuhause, aber zum Sparring ist es schon gut, jemand qualifiziertes an der Seite zu haben.

Gern in der EWTO
05-10-2015, 17:57
Schönes Video, normale Übungen.

Ich stimme zu: Das sollte ein WT-Lehrer schaffen.
Und ich stimme auch zu: Leider sind viele zu unfit!

Ich nicht :D

Michael Kurth (M.K.)
05-10-2015, 18:31
Ich nicht
Oh? Cool, ich bin immer der Meinung, daß es bei mir immer noch sehr viel zu tun gibt.
Dann sei stolz auf Dich.

B1tst0rm
05-10-2015, 18:45
Ich finde die Performance von Cord sehr gut! Ein beachtliches Spektrum an Übungen. Damit gehört er garantiert zu den < 1% in der Wing Chun- Szene, welche auf diesem Level etwas vorzuweisen haben.

Ich hoffe Cord stellt auch mal ein aktuelles Wing Chun Video (Chi Sao + Anwendung) ins Netz! Ich habe seine alten Videos (Reimers- Dragos- Zeit) in guter Erinnerung. Seit dieser Zeit war ja leider nix mehr zu sehen. Es wäre sicher interessant zu sehen, wie sich seine Interpretation weiterentwickelt hat.:)

Gern in der EWTO
05-10-2015, 18:46
Oh? Cool, ich bin immer der Meinung, daß es bei mir immer noch sehr viel zu tun gibt.
Dann sei stolz auf Dich.

Diese Sachen schließen sich alle nicht aus :cool:

Ich bin nicht unfit, stolz auf mich, und ebenfalls der Meinung, das man (fast) immer noch mehr machen könnte :rolleyes:

Kaybee
05-10-2015, 21:51
macht ihr keine fitneß zum trainingsbeginn?wenn ich kampfsportvideos auf youtube von anderen stilen angucke, wird immer erstmal zum trainingsbeginn der körper ordentlich trainiert, also liegestütz, bauch, ausdauer ...usw, macht ihr das etwa nicht? wollte ich dich eh fragen :cool:

ich kenn kampfsport nur mit ordentlicher fitneß am anfang(laufübungen und das volle programm mit bauch, beine, arme, rücken) daher gefällt mir das video hier auchsehr sehr gut. ist das im +ing +un etwa nicht so??? ohne gute power, ausdauer geht im sparring oder im stress doch nix,oder?

Das kann man ja gerne auch zeigen aber wenn ich mir z.B. ein 5-minütiges Video eines beliebigen Stils anschaue und davon die Hälfte Fitness- und Krafttraining sehe, dann schalte ich weg. Ich will die betreffende KK sehen und nicht wie geil da jemand situps und Liegestütze macht. Es sei denn, es ist halt ein Fitnessvideo wo jemand speziell seinen workout zeigt. Dann weiß ich das aber vorher.

Schellenbaum
06-10-2015, 00:08
Mal kurz was anderes. Boxsäcke von Ben Lee? Is immer das gleiche:
"Oh Oh Oh, wie viele Jahre habt ihr denn das zerfledderte Ding schon?"
"Erst ´n Monat da, nehmen die jetzt für´s Kindertraining."

Dragonball
07-10-2015, 13:04
Ich hoffe Cord stellt auch mal ein aktuelles Wing Chun Video (Chi Sao + Anwendung) ins Netz! Ich habe seine alten Videos (Reimers- Dragos- Zeit) in guter Erinnerung. Seit dieser Zeit war ja leider nix mehr zu sehen. Es wäre sicher interessant zu sehen, wie sich seine Interpretation weiterentwickelt hat.:)

Meinst du sowas hier?
https://www.youtube.com/watch?v=B04FtMwMpmA&index=3&list=PLRUbA06XEz5gPVXEYscKYVmrav2-Y_Zed

B1tst0rm
12-10-2015, 16:10
Meinst du sowas hier?
https://www.youtube.com/watch?v=B04FtMwMpmA&index=3&list=PLRUbA06XEz5gPVXEYscKYVmrav2-Y_Zed

Diese Videos kenne ich. Soweit mir bekannt, handelt es sich bei dem Hauptdarsteller um einen Freund von Cord aus dem Athletics Fight Center. Ist das gezeigte Wing Chun repräsentativ für das was heute bei Cord in der Schule trainiert wird? Wäre die Schule nicht sooo weit weg würde ich es mir ja selbst mal ansehen... :)

Kannix
10-05-2018, 20:15
Mir ist aufgefallen, dass Cord Elsner sich still und leise hier aus dem Board verdrückt hat. Am 07.11.17 hat er alle seine Beiträge gelöscht. Seine Werbung im Banner habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen. Er hat ja eine FAcebookseite, die über 1Million Abos hat. Nach seiner Aussage ohne das er Likes gekauft hat.

Zu mir wurde er ein bisschen ruppig, weil ich mich ein bisschen lustig drüber gemacht habe.

Cord Elsner:"Edit "
Das hat natürlich gesessen, er hat mir aber leider nie erklärt was denn Ärger bekommen und andere Register beinhaltet.

Weiß jemand ob der noch KungFu macht oder nur noch Facebook?

Zitat von Cord Beitrag anzeigen
Ja, die Seite https://www.facebook.com/WingChunCordElsner/ ist die zweitgrößte Wing Chun Fanseite auf Facebook.

Tja, die Vermutung, das wäre alles gekauft, liegt ja nahe - vor allem, wenn da Wing Chun draufsteht Aber leider muss ich Dich enttäuschen. Am Anfang (glaube, das war 2009) habe ich das "Kaufen" sogar echt überlegt, um die Seite mal in Gang zu bringen. Der Beginn ist nämlich extrem zäh ... heute noch schwieriger als damals. Pro Woche ein neuer Fan. Da denkst Du schon an's kaufen. Aber 10000 "vernünftige" Likes (also keine "toten Userkonten") kosten (hab gerade mal nachgeschaut, gibt ja mega viele Angebote) knapp 350 EUR. Bin ich bescheuert ...? Woher soll ich denn die Kohle nehmen? Da hätte ich für 1.000.000 Likes ja knapp 35.000 EUR ausgeben müssen. Übrigens sperrt Facebook Fanseiten, die plötzlich einen sprunghaften Fan-Anstieg haben - also von heute auf morgen plötzlich 30.000 neue Likes haben. Da steht dann immer ein Bot dahinter... das checkt der Facebook-Algorithmus sofort und bumm ist die Seite zu und man selbst gesperrt.

Ne, die Seite läuft seit 2009 und hat mit einem Like angefangen - meinem eigenen

Dann ziemlich mühsame Arbeit für mehrere Jahre. Jeden Tag Bilder und Videos gepostet, bloß nicht aufhören, sonst registriert Facebook, dass man nicht aktiv ist und wertet die Seite ab und sie wird nicht mehr in den News gelistet - naja, genug Erfahrung habe ich da mittlerweile ... seit drei Jahren läuft die Seite aber quasi von alleine. Man muss die 10.000er Marke knacken, dann geht's so ca. ab 50.000 Likes immer besser.

In guten Zeiten habe ich im Durchschnitt 12.000 neue Follower pro Woche! Das sind dann Spitzenzeiten. Derzeit ist allerdings Flaute ... 4000 neue Follower pro Woche. Ich check's nicht. Ich glaube, Facebook dreht permantent an dem Algroithmus, wem wann welche Seite und was gezeigt wird. Manchmal geht übel die Post ab, manchmal passiert fast nix. Ich bin jedenfalls noch nicht dahinter gestiegen.

Ansonsten läuft's. Jeder Post hat im Durchschnitt eine Reichweite von 250.000 Klicks. Pro Woche habe ich "in guten Zeiten" eine Reichweite von > 4.000.000 Usern, in schlechten Zeiten ca. 1.000.000. Versuch das mal mit "gekauften Likes" hinzubekommen

Du kannst relativ gut sehen, ob eine Seite nur aus gekauften Followern besteht, wenn die Posts keine Verbreitung haben oder kaum einer auf Like klickt. Bei einer Seite mit 1.000.000 Likes kann es schlicht nicht sein, dass ein Post nur 100 mal mit "Gefällt mir" angeklickt wird. Da weiß jeder Externe sofort, dass da was nicht stimmt und dass die Likes / Fans nur tote Zahlen sind.

Tja, so ist das ... 1.039.090 echte Likes, knapp 1.000.000 Abonnenten. Was man damit alles machen könnte, wenn man wollte.

Ist übrigens nur eine von insgesamt 11 Facebook Seiten, die ich unterhalte. Die anderen laufen ähnlich gut. Ist aber alles mehr oder weniger harte Arbeit. Von nichts bekommt man auch auf Facebook nichts....

Macabre
10-05-2018, 23:23
Mir ist aufgefallen, dass Cord Elsner sich still und leise hier aus dem Board verdrückt hat. Am 07.11.17 hat er alle seine Beiträge gelöscht. Seine Werbung im Banner habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen. Er hat ja eine FAcebookseite, die über 1Million Abos hat. Nach seiner Aussage ohne das er Likes gekauft hat.

Zu mir wurde er ein bisschen ruppig, weil ich mich ein bisschen lustig drüber gemacht habe.

Das hat natürlich gesessen, er hat mir aber leider nie erklärt was denn Ärger bekommen und andere Register beinhaltet.

:biglaugh::rofl:

Wong F.
11-05-2018, 09:10

Und wenn man dann so eine Facebook-Seite hat, schreibt man seinen Namen drauf und fügt ein Bild von Donnie Yen ein.

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/31275766_1866206906745534_7510633232870613506_n.jp g?_nc_cat=0&oh=2f9ec53f918508428078131c4bf4fd76&oe=5B964259

Warum? Weil der besser aussieht?

[Grafik einfügen scheint nicht zu funzen]

Little Green Dragon
11-05-2018, 09:26
Am 07.11.17 hat er alle seine Beiträge gelöscht.

Nun ja er hat zwar nur noch "Gast" Status als User, aber diverse alte Beiträge/Themen von ihm kann man hier nach wie vor noch lesen, insofern ist nicht alles gelöscht z.B. hier:

https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?170132-SIFU-of-WING-CHUN-GALERIE-CORD-ELSNER-FACEBOOK

Und auf der dort genannten Fratzenbuchseite ist auch noch aktuelle Aktivität zu verzeichnen.

Wenn Du also Sehnsucht hast - schreib ihn doch über FB mal an und erkundige Dich nach seinem Befinden... ;)

Gast
11-05-2018, 09:52
@kannix:

jetzt hör mal zu, du vogel!
:D

keine ahnung, was für ein spezialist du hier im kkb bist, aber wenn du solche beiträge postest, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn andere register fällig werden!
da wirst du dann registriert!
du bist nämlich nicht der erste!
und schon gar nicht der härteste!
bist du nämlich nicht!
so!

überleg dir gut, ob du weiter provozieren willst!
sonst geht das nämlich ganz böse aus, und zwar für dich alle drei!

ist das jetzt nachgerade klar?!

*vorkampfstellungeinnehmundböseguck*

jkdberlin
11-05-2018, 10:10
Und wenn man dann so eine Facebook-Seite hat, schreibt man seinen Namen drauf und fügt ein Bild von Donnie Yen ein.

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/31275766_1866206906745534_7510633232870613506_n.jp g?_nc_cat=0&oh=2f9ec53f918508428078131c4bf4fd76&oe=5B964259

Warum? Weil der besser aussieht?

[Grafik einfügen scheint nicht zu funzen]

geht bei mir...?

zocker
11-05-2018, 11:17
... Das hat natürlich gesessen, er hat mir aber leider nie erklärt was denn Ärger bekommen und andere Register beinhaltet. ...

Du willst den cord doch nur durch weitere provokationen wieder ins forum locken.

Grüsse

Narexis
11-05-2018, 12:17

[...]
:rofl:. Genial, danke :D. Wenn ich für die Lacher jetzt auf die Abschussliste komme, habe ich meine letzten Momente zumindest genossen :cool:.

(Irgendwann muss mir mal jemand erklären, wieso man sowas vom Stapel lässt, ob man wirklich glaubt, dass das einer für voll nimmt oder was man sich sonst so davon erhofft :D.)

LG

Vom Tablet gesendet.

angHell
11-05-2018, 13:13
Ich glaube er ist Anwalt oder zumindest kennt er sich rechtlich gut aus, vermutlich war das gemeint...^^

Sonstgehörte er hier aber zu den korrekteren und in der WT-Welt wahrscheinlihh zu den korrektesten.

Gast
11-05-2018, 14:10
Sonstgehörte er hier aber zu den korrekteren und in der WT-Welt wahrscheinlihh zu den korrektesten.

Ich konnte zumindest hier keinen großen Unterschied zum Rest der WC- Welt feststellen.
Fürs WT mags vl. stimmen.
Persönlich habe ich halt das typische gesehen, versuchte sich mit was speziellem aus der Masse hervorzuheben, dazu noch mit völlig überzogenen Aufnahmekriterien.
Das gezeigt war dafür gerade mal mittelmäßig.
Viel kritisiert, kaum was wirklich besser gemacht.
Viel Theorie, wenig Praxis.
Geschäftlich mag er aber total korrekt sein, dass kann ich nicht einschätzen.

Narexis
11-05-2018, 14:29
Ich glaube er ist Anwalt oder zumindest kennt er sich rechtlich gut aus, vermutlich war das gemeint...^^

LG

Vom Tablet gesendet.

Kannix
11-05-2018, 14:52
@kannix:

jetzt hör mal zu, du vogel!
:D

keine ahnung, was für ein spezialist du hier im kkb bist, aber wenn du solche beiträge postest, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn andere register fällig werden!
da wirst du dann registriert!
du bist nämlich nicht der erste!
und schon gar nicht der härteste!
bist du nämlich nicht!
so!

überleg dir gut, ob du weiter provozieren willst!
sonst geht das nämlich ganz böse aus, und zwar für dich alle drei!

ist das jetzt nachgerade klar?!

*vorkampfstellungeinnehmundböseguck*

Um Himmels Willen kein Stress und nicht aufregen. Und hör auf mit den anzüglichen pns.

@LGD, ich wollte ja wissen ob der Cord außer sinnfreie Sachen auf Facebook posten noch was anderes macht. Ich hoffe wieder auf ein knackiges Fitness oder Koch Video.

angHell
11-05-2018, 23:45

Hat vermutlich seinen Doktor in den Rechtswissenschaften gemacht. ;) Bin aber nicht ganz sicher.

Glückskind
12-05-2018, 08:40
Hat vermutlich seinen Doktor in den Rechtswissenschaften gemacht. ;) Bin aber nicht ganz sicher.

Äh, also meinem löcherigem Gedächtnis nach war es was Naturwissenschaftliches, Biologie oder Chemie meine ich.

Vorm weiteren verbreiten von Vermutungen sollten wir jemanden fragen der es weiß, allerdings sind die zwei die mir einfielen ja nicht mehr hier aktiv...

Little Green Dragon
12-05-2018, 09:58
Ein kurzer Blick auf Xing kann da Abhilfe schaffen...

zocker
12-05-2018, 10:59

Hat jedenfalls ausbildungs- und offensichtlich auch berufsmäßig ziemlich was drauf.

Wenn man einen derartigen ausbildungsweg schafft, kann man m.e. nicht ganz auf den kopf gefallen sein.

Grüsse

Narexis
12-05-2018, 12:02
Danke, das macht das Verhalten (und die Intention bzw. das angestrebte Ziel) nur noch verwunderlicher.

Allerdings kann da nur eine Person was dazu sagen und die kümmert sich anscheinend nur darum, dass die Zitate verschwinden, die doch so manche „Grauzone“ - falls richtig zitiert und ich mich richtig daran erinnere - enthalten haben :D.

LG

Vom Tablet gesendet.

Glückskind
12-05-2018, 12:47

Danke. Dann hatten angHell und ich ja beide Recht. :) :beer:

angHell
12-05-2018, 12:53
Ja, ich meine er hat auch einige Sachen bezüglich dem WT-Markenrecht selbst durchgeführt, wegen Bild oder Wortmarken oder sowas. Jedenfalls wusste er da immer genau Bescheid...

Kannix
13-05-2018, 19:56
Du willst den cord doch nur durch weitere provokationen wieder ins forum locken.

Grüsse

Ich fürchte das wird nicht gelingen. Als sein Image noch cool war, hatte er alles im Griff. Mit Kritik kam er nicht so zurecht. Sein eines Video mit den lustigen Kicks war auch ruckzuck weg, nachdem es nicht so gut ankam.
Dicke Backen gemacht, blamiert, von den angedeuteten Drohungen bleibt dann nur noch der Ruf nach Mammi, Anwalt oder Polizei.
Aber er liest hier mit. Er hat mir ganz subtil zu verstehen gegeben, dass er weiß wer ich bin und wo ich wohne.

Little Green Dragon
13-05-2018, 20:03
Er hat mir ganz subtil zu verstehen gegeben, dass er weiß wer ich bin und wo ich wohne.

Hm mysteriös...

Woher hat er nur diese Top-Secret Informationen?

Weißer auch wo Dein Haus wohnt?

Gast
14-05-2018, 10:13
@kannix:

Er hat mir ganz subtil zu verstehen gegeben, dass er weiß wer ich bin und wo ich wohne.
... und wo dein auto steht!

tja, jetzt isses zu spät.
für dich.
ich sagte ja schon - du ziehst dich jetzt besser ganz schnell zurück, mein freund, oder es wird übel ausgehen, und zwar für dich alle drei!

damit du weißt, was dich so alles erwartet, wenn du dich mit wt-meistern anlegst, hab ich mal eine geheime filmaufnahme gepostet, welche direkt im shao-hin-kloster aufgenommen wurde.
(ich distanziere mich ausdrücklich von den neiderfüllten texteinblendungen in diesem video!)

https://www.youtube.com/watch?v=Ba-I7T_lRtw

jkdberlin
14-05-2018, 10:20
Okay, genug Off-Topic! Closed.