Vollständige Version anzeigen : Kirmesboxen im ZDF
Der Kirmesboxer (http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2488446/Der-Kirmesboxer)
Der Kirmesboxer (http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2488446/Der-Kirmesboxer)
schöner Link,
aber was willst Du jetzt hier diskutieren?
Gehe ich Recht in der Annahme, dass Du von uns erwartest,
aus diesem Material jetzt die möglichen Diskussionsaspekte herauszufischen?
Für mich ist übrigens ein wichtiges Zitat:
'Wir sind alle hier im Wagen groß geworden' ...
gruß hafis
Was drehen Kevin und Natascha denn so am Rad? :D
Zeiteisen
04-10-2015, 16:52
Interessante Doku. Die waren dieses Jahr auch auf dem Schützenfest in Hannover.
KiwiTheLord
04-10-2015, 17:39
Ich musste auch lachen, als ich das gesehen habe :D
Ich musste auch lachen, als ich das gesehen habe :D
... warum?
gruß hafis
Ich finds schade, dass man den "Opfern" nicht zumindest Zahnschutz und Helm zugesteht...
Glaube nicht, dass die mit einem Nasenbruch rechnen wenn sie da etwas Spass haben wollen....
fujikomma
04-10-2015, 18:16
Mal überlegen,ganz scharf nach denken
-Kirmes,Alkohol,Polizeibericht,Rettungsdienst
Da war doch was...
Ach ich komm nicht drauf:rolleyes:
Die ersten Kämpfe waren noch i.o., den schwarzen MMA-Mann ham'se aber ganz schön zusammengebolzt. Dauernd die Deckung unten und dann so ohne Kopf- und Zahnschutz... wer's braucht. :o
Ich finds schade, dass man den "Opfern" nicht zumindest Zahnschutz und Helm zugesteht...
Glaube nicht, dass die mit einem Nasenbruch rechnen wenn sie da etwas Spass haben wollen....
... und ich glaube nicht, dass die 'Profis' den 'Opfern' wirklich was tun wollen, ...
gruß hafis
p.s.: seit wann können Zahnschutz und Helm einen 'Nasenbruch' verhindern?
Eventuell soll die Leerzeile in Chris Beitrag andeuten, dass die beiden Aussagen nicht zusammenhängen, ansonsten:
http://www.hurstwic.org/history/articles/manufacturing/pix/helm.jpg
Gehe ich Recht in der Annahme, dass Du von uns erwartest,
aus diesem Material jetzt die möglichen Diskussionsaspekte herauszufischen
Nö, ich hoffte lediglich, dass es jemand interessant findet.
Oder gibt es hier eine Diskussionspflicht wie im SV-Unterforum?
Dann wäre es allerdings inkonsequent, dass es einen TV-Terminkalender gibt.
Für mich ist übrigens ein wichtiges Zitat:
'Wir sind alle hier im Wagen groß geworden' ...
Warum ist das für Dich wichtig?
Ich habe mich eher gefragt, wie die Kinder es schaffen, alle zwei Wochen in einer anderen Schule zu sein...
Und natürlich wird eine andere Art von Profiboxen bzw. "Kampfsport zum Beruf machen" dargestellt, als sich das viele eventuell erträumen.
die Natascha hat vielleicht irgendwo Fitnessboxen gemacht und wusste nicht, dass manche sich dabei wirklich hauen....:ups:
Vielleicht auch geskriptet, heute weiß man ja nie.:o
@ aruna
... nu das wäre allerdings eine Wendung in der Diskussion,
bei der ich nicht mehr mitmachen möchte,
weil mir die Tradition der 'fahrenden Leute' doch zu sehr am Herzen liegt ...
vehohnepipeln sollte man die nämlich wirklich nicht!
gruß hafis
... und ich glaube nicht, dass die 'Profis' den 'Opfern' wirklich was tun wollen, ...
gruß hafis
Naja, dem braven Physio-bubi hätt er nicht unbedingt gleich ins Gesicht schlagen müssen und ihm die Nase brechen. Der konnte ja garnix, da hätte er ihn ein bisschen schlagen lassen können und dann ein bisschen zum Körper schlagen.
Den Schwarzen wollten sie ganz offensichtlich nicht und sie haben ihm ganz ordentlich eingeschenkt...
@ PS: Seit es z.B. solche Helme gibt:
http://i167.photobucket.com/albums/u131/spanky49bomba/0b5cbf364857deb2fcf416a2fbc939be_zps513fe08f.jpg
@ aruna
... nu das wäre allerdings eine Wendung in der Diskussion,
bei der ich nicht mehr mitmachen möchte,
Wenn Du aus meinen Texten eine Verhohnepipelung der Kirmesboxer herausliest, dann ist das wohl nicht die schlechteste Idee
Little Green Dragon
04-10-2015, 19:50
Unabhängig von dem sonstigen Beef der hier gepflegt wird:
Danke fürs posten wäre mir sonst durchgerutscht
...Den Schwarzen wollten sie ganz offensichtlich nicht und sie haben ihm ganz ordentlich eingeschenkt...
Dem ham'se so eingeschenkt, weil er am Anfang rumgetönt hat, er mache "MMA". Selber Schuld. Die wollten wohl auf Nummer sicher gehen. :rolleyes:
Geil fand' ich auch, wie der Budenbesitzer immer meinte, "mich interessiert das nicht, aber zeig mal den Zuschauern am Sandsack was du drauf hast...".
Dabei weiß jeder Depp, dass die dich beim Warmboxen am Sandsack schon abchecken...
StaySafe
04-10-2015, 21:23
Ich fands nett anzusehen. Gibt ja soweit ich weiß auch nur noch drei Boxbudenbetreiber in Deutschland. Wenn ich mit meinen Jungs zur Kirmes geh, ist eigentlich immer der "Fight Club" von Charlie Schulz da und wir sind jedes Mal wieder begeistert von der Show. :D
Das ist noch richtiges Jahrmarktfeeling und obwohl wir die Boxer und die Show (inkl. der gestellten Kämpfe) in- und auswendig kennen, ist es immer wieder unterhaltsam sich das Spektakel anzusehen.
Dass da einfach wahllos die Leute weggeklatscht werden kann man eigentlich nicht sagen. Am besten lässt sich das für die meisten Fälle so zusammenfassen:
Mach´se keine Show, krisse keine rein! :D
Gefällt mir die Doku.
Hab sowas noch nie selbst gesehen, scheint irgendwie in meinem Raum aufm Rummel nicht so verbreitet zu sein.
Zeiteisen
05-10-2015, 09:32
Frage mich gerade, wann der Budenbesitzer das letzte Mal die 200 Euro tatsächlich gezahlt hat, also z.B. kein gefakter Kampf gegen einen aus dem Publikum, der tatsächlich dazu gehört (wie bei den Hütchenspielern). In 2 Runden à 1 min einen KO gegen einen der Kirmesboxer zu erzielen, die das beruflich machen, dürfte kaum realistisch sein, oder? Da gewinnt man wahrscheinlich noch eher an der Losbude.
finde den besitzer irgendwie sympathisch, zumindest in der doku..war leider noch nicht live dabei, aber auf youtube findet man noch ein längeres video vom anheizen vor der bude..das er selber auch geboxt hat und seine boxer noch aufwärmt, ist wirklich klasse..
auch das die kinder boxen und von klein auf mit anfassen müssen, find ich super..
wenn da jedes wochenende möchtegerns ein auf die fresse möchten, kann man schon verstehen, das man da meist auf nummer sicher geht..das mit der nase tat mir aber auch ein wenig leid, bei den farbigen war es aber verdient..
bei der tusse samt clan kann man schon verstehn, das man dann irgendwann einen andern ton anschlägt..
chancen an geld zu kommen sind wohl eher gering, die zeit überstehen wird wohl auch nur sehr erfahrenen leuten gelingen, oder man wird extra geschont...
..das ausnocken des gegner ist ja nochmal ne andere klasse..
Nen erfahrenen Berufsboxer (und das sind die ja) auszuknocken ist fast unmöglich, da muss man selbst sehr viel Strom haben UND voll treffen. Ich denke dann wird das KO-Kriterium kommen "Sie sind doch selbst Boxer, sie hätten gar nicht antreten dürfen!". Es geht aber auch nicht darum da "leicht" nen schnellen Euro zu machen für Idioten die Party machen wollen aber kein Geld haben, die Betreiber leben davon, das ist ihr Beruf. Da geht es darum sich mal selbst zu testen und zu sehen wieviel man wirklich (noch) kann. Die bösen Schwarzen die da auftauchen gehören meistens mit zur Show.
Eisenbeiß
08-10-2015, 16:06
Unabhängig von dem sonstigen Beef der hier gepflegt wird:
Danke fürs posten wäre mir sonst durchgerutscht
Auch von mir!
Zum ausknocken und schnellen Geld verdienen:
Den Holländer mit dem großflächig tätowierten Rücken habe ich schon auf einigen Galas und MMA Veranstaltungen kämpfen gesehen. *Edit* Er aber immer nur nach K1 Regeln */Edit* Name und Gym fallen mir grad leider nicht ein. Der ist gewiss kein schlechter und hat sich wie es aussieht das Geld nicht abholen können.
*Edit2* Zu sehen ist der Gute bei ca. 38:10
Der schwere KO war natürlich mies und völlig unnötig, ich verstehe nicht wieso so ein Amateurboxer nicht sieht dass sein Kontrahent gar nicht richtig boxen kann und da so voll reingeht. Oder obwohl er es sieht. Der Schwarze gehörte offensichtlich nicht dazu, und sein Gegner wollte das auch klar machen ...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.