PDA

Vollständige Version anzeigen : Die "Zeit" schreibt über Muay Thai



underxpressure
04-10-2015, 17:38
und macht dabei nicht mal so viel falsch.

Muay Thai: Vom alten Schlag | ZEIT ONLINE (http://www.zeit.de/2015/38/muay-thai-boxen-bangkok-thailand-training)

Den Part über den Buddhismus würde ich nicht unterschreiben, da mir beigebracht wurde, dass viele Rituale nicht direkt auf Buddha sondern eher auf die hohe Spiritualität der Thais zurückzuführen sind.

Narexis
04-10-2015, 19:33
Mir gefällt der Artikel - ist ein schöner Erfahrungsbericht und sie stellt klar, dass sich manche Teile nicht ganz verstanden hat; sympathisch :).

LG

rolfk
04-10-2015, 21:28
Aus dem Artikel :

[QUOTE] Dass der Sport so eng mit dem Buddhismus verbunden ist, hat einen einfachen Grund: Bevor es Boxställe gab, lehrten Mönche in Tempeln die Urform des Muay Thai./QUOTE]

Da hätte ich gerne eine Quelle, die das belegt.
Die thailändischen Mönche haben mit dem Kämpfen rein gar nichts zu tun und das in Tempeln das gelehrt wurde, kann ich mir nicht vorstellen.

rolfk
04-10-2015, 21:29
Aus dem Artikel :


Dass der Sport so eng mit dem Buddhismus verbunden ist, hat einen einfachen Grund: Bevor es Boxställe gab, lehrten Mönche in Tempeln die Urform des Muay Thai.


Da hätte ich gerne eine Quelle, die das belegt.
Die thailändischen Mönche haben mit dem Kämpfen rein gar nichts zu tun und das in Tempeln das gelehrt wurde, kann ich mir nicht vorstellen.