Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mietfläche für Trainingsräume

tifflor
05-10-2015, 11:27
Hallo Zusammen,

unsere KungFu Schule, verliert demnächst ihre Traininsräume, da der Vermieter sie wieder zur eigenen Verwendung benötigt. Ich hatte jetzt bei einigen Gewerbeflächen angefragt bzgl. neuer Anmietung, aber bzgl. Trainingsräumlichkeiten in München scheint das gar nicht so einfach zu sein.
Hat irgend jemand eine Idee oder Tips wie man an entsprechende Räumlichkeiten ran kommt oder sinnvoller danach suchen kann?
Wir haben nicht mehr viel Zeit und bräuchte ca. zwischen 150 und 200qm in München.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Passion-Kickboxing
05-10-2015, 11:47
Auf jeden Fall würde ich dir empfhelen, die PLZ in den Titel des Threads mit rein zu nehmen.

NightFury
05-10-2015, 12:10
Hallo Zusammen,

unsere KungFu Schule, verliert demnächst ihre Traininsräume, da der Vermieter sie wieder zur eigenen Verwendung benötigt. Ich hatte jetzt bei einigen Gewerbeflächen angefragt bzgl. neuer Anmietung, aber bzgl. Trainingsräumlichkeiten in München scheint das gar nicht so einfach zu sein.
Hat irgend jemand eine Idee oder Tips wie man an entsprechende Räumlichkeiten ran kommt oder sinnvoller danach suchen kann?
Wir haben nicht mehr viel Zeit und bräuchte ca. zwischen 150 und 200qm in München.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Ich dachte ihr habt einen Vereingegründet und über die Stadt eine Halle bekommen? Vielleicht verwechsle ich jetzt auch was.

felicidy
05-10-2015, 19:40
Ich glaube, dass Turnhallen in München aktuell belegt und voll sind.

NightFury
06-10-2015, 11:19
An so etwas kommt man leider nicht all zu leicht ran - meist verbunden mit langen Wartezeiten.
Als weitere Möglichkeit könnte man bei anderen Kampfschulen anfragen ob sie einen Zeitslot frei hätten und für diese Zeit sich dann dort einmieten. Das ist aber oftmals nicht so ganz günstig. Für eine kleine, freie Gruppe wohl zu teuer.
Bin selbst auch an günstigen Lösungen zu dieser Problemstellung interessiert.
Hätte auch gerne eine Raum (mit Matten) für 2-4 Stunden pro Woche zur Verfügung.

NightFury
06-10-2015, 11:20
Ich glaube, dass Turnhallen in München aktuell belegt und voll sind.

:D Stimmt. Da war ja was. Andere brauchen den Platz zur Zeit dringender!

tifflor
06-10-2015, 12:29
Ich dachte ihr habt einen Vereingegründet und über die Stadt eine Halle bekommen? Vielleicht verwechsle ich jetzt auch was.

Nein da verwechselst du was ;-)
1. haben wir keinen Verein gegründet, sondern haben schon länger eine Halle, das bezieht sich aber erstmal auf mich persönlich, und wird wohl die Fallbackoption wenn gar nichts anderes geht.
2. Ist das ein freies Sparringstraining und hat mit der KungFu Schule die ich besuche erstmal nicht direkt was zu tun.

Sprich das Problem bleibt, wir suchen Trainingsräume für ca. 150 - 200qm im Münchner Raum. Die Schwierigkeit bleibt, standard Gewerbeflächen wollen keine Trainingsräumlichkeiten vergeben.

Bis jetzt hatten wir einen Platz im alten Opel Häusler Gebäude, da die ihre Räumlichkeiten nicht mehr genutzt hatten. Scheinbar hat sich das geändert und sie brauchen sie jetzt wieder, und wir sowie alle anderen Untermieter, müssen raus.

tifflor
06-10-2015, 12:31
An so etwas kommt man leider nicht all zu leicht ran - meist verbunden mit langen Wartezeiten.
Als weitere Möglichkeit könnte man bei anderen Kampfschulen anfragen ob sie einen Zeitslot frei hätten und für diese Zeit sich dann dort einmieten. Das ist aber oftmals nicht so ganz günstig. Für eine kleine, freie Gruppe wohl zu teuer.
Bin selbst auch an günstigen Lösungen zu dieser Problemstellung interessiert.
Hätte auch gerne eine Raum (mit Matten) für 2-4 Stunden pro Woche zur Verfügung.

Sollten wir wirklich was dauerhaftes finden, können wir gerne nochmal über deinen Bedarf reden ;-)
Aber erstmal muß sich was finden.
Ich frage mich wie andere Trainingscenter das gemacht haben oder machen.
Es muß doch irgendwie ne Möglichkeit geben, Vermietgelegenheiten zu finden die genau diesen Bedarf bedienen.

Lunaedge
06-10-2015, 13:32
versuchs mal bei fitnesscentern. Die vermieten die Kursräume gerne mal wenn es freie Zeiten gibt. Meist auch nicht zu teuer. Sind dann aber nicht immer 200m² Raume

tifflor
06-10-2015, 13:39
versuchs mal bei fitnesscentern. Die vermieten die Kursräume gerne mal wenn es freie Zeiten gibt. Meist auch nicht zu teuer. Sind dann aber nicht immer 200m² Raume

Danke dir.
Ja das ist auch eine der "Notlösungen" die wir angedacht haben, zumal direkt neben unseren Derzeitigen Räumen ein Fitnesscenter ist.
Aber eigentlich wäre uns eine permanente Lösung lieber.

NightFury
06-10-2015, 14:22

So haben wir das für uns gelöst. Man hat dadurch einige Vorteile - jedoch auch Nachteile.

@tifflor: Wenn ihr was findet dann könnt ihr euch gerne melden. Wäre echt super!

tifflor
21-12-2015, 11:29
Hallo Zusammen,

wir haben jetzt wirklich einen neuen Platz gefunden.
Sollte also jemand wirklich noch nach Trainigsmöglichkeiten zum Zeitweise mieten suchen. Meldet euch. Wir haben jetzt zumindest die Möglichkeit, da was zu machen.

Jadetiger
29-12-2015, 09:35
Wo seid ihr jetzt? Ich wohne gleich um die Ecke und würde gerne mal vorbeischauen :)

tifflor
18-02-2016, 09:29
Hi sorry, habe erst jetzt gesehen, daß du die Frage gestellt hast.
Wir sind jetzt in der Ganghoferstr. 3.
Bei was genau willst du vorbei schauen?
Beim freien Training oder grundsätzlich bei der Kungfu Schule?
Das ganze ist aber noch im Übergang, ist noch lange nicht alles fertig. Training findet aber schon wieder statt.

Wo seid ihr jetzt? Ich wohne gleich um die Ecke und würde gerne mal vorbeischauen :)

Uruk
19-02-2016, 19:05
Im Raum Frankfurt hätte ich da was...

Gr. Uwe