PDA

Vollständige Version anzeigen : Sehr aufgeregt vor und wärend Wettkampf!



HellenicWarrior
06-10-2015, 10:43
Hallo erstmal,
Ich bin 14 und trainiere seit Knapp über einem Jahr Muay thai und bin ziemlich Wettkampf begeistert. Hatte bis jetzt 3 Kämpfe und hab sie auch alle Gewonnen und werde bald meinen ersten C-Klasse Kampf machen.

Jetzt zu meinem Problem. zu dem erzähl was zu meinen Wettkämpfen damit es verständlicher wird :D
Ich bin vor meinem 1. Kampf ziemlich aufgeregt gewesen. Das waren allerdings nur die letzten 10 Minuten vor dem Kampf und ich hatte den vorletzten der Veranstaltung. Jedenfalls stand ich dann im Ring und dachte das meine Arme gleich abfallen. Ich dachte, ich könnte Jahreland extrem Kondition trainieren und in den ersten 30 sekunden konnte ich schon nicht mehr. :o Das war für mich echt einfach nur eine Schlägerei ohne Technik und mein Gegner war ein ziemlicher ''Wühler''. Konnte den Kampf zwar Gewinnen aber das ist echt ein ungewohntes und krasses Gefühl. Ich weiß das es normal sein soll, hab ich überall schon gelesen aber puuh :c

Bei meinem 2. Kampf lief das ein bisl anders.
Ich hab mich an dem Tag ziemlich gehetzt und nur Musik gehört und auch als ich aufgerufen wurde bin ich schnell zum Ring, alles schnell anziehen und dachte mir nur ''schnell alles anziehen bevor ich noch nervös werde'' denn das hielt sich auch noch so. wir hatten auch keine Zeit mich vernünftig aufzuwärmen da ich den ersten Kampf der Veranstaltung hatte und es ging alles ziemlich schnell. Ich stand aber im Ring und war total gelassen, konnte gut arbeiten und es ging alles ganz schnell so das ich in der ersten durch TKO gewinnen konnte. Ich war auch kein bisl verschwitzt, meine Haare saßen perfekt für das Gruppenfoto :cool: Es war für mich jedenfalls nur wie hartes Sparring :)

Der 3. Kampf lief dann wieder schlechter. War wieder Meega aufgeregt und war nach der 1. Runde komplett Kaputt. Ich kann mir echt nicht erklären woran es gelegen hat das ich so aufgeregt war. Mein Gegner war echt gut und ich war nach der 3. Runde Sicher das ich verloren hatte da ich ziemlich aufs Maul bekommen habe aber das war trotzdem mein Sieg.

Ich habe in 20 Tagen meinen ersten C-Klasse kampf und wünsche mir dort ein wenig mehr Ruhe wenn ich in den Ring steige.

Naja jedenfalls wüsste ich gerne wie ihr damit umgeht, wie ihr euch vor Wettkämpfen verhaltet um gelassen in den Ring zu steigen.
Vielleicht liegt es ja ein wenig an der Ernährung oder zu wenig Schlaf.

Danke schonmal :p

dergutekoenig
06-10-2015, 10:56
Hab zwar selbst wenig Kampferfahrung (bin auch nicht so wettkampfbegeistert), aber ein bisschen Bühnenerfahrung als Musiker, und ich denke das ist vergleichbar - daher meine Einschätzung: das ist völlig normal und wird auch mit den Jahren nie ganz aufhören.

Und wahrscheinlich ist das auch gut so - die Nervosität, besser: das Adrenalin sorgt dafür, dass du so aufmerksam wie möglich bist. Zuviel Gelassenheit dürfte in diesem Fall eher ein Nachteil sein. :)