PDA

Vollständige Version anzeigen : kicks

Davide_Scholz
06-10-2015, 13:56
Hey,leute! :D
Ich habe meinen kampfstil auf tritte gerichtet (zu schwache arme)
Und ich bin ständig auf der Suche nach neuen kicks zum erlernen.
Wenn ihr euch damit auskennt und mir einige Neue tritte erklären könnt, wahre ich euch mehr als dankbar :D

Pharao
06-10-2015, 14:00
Hey,leute! :D
Ich habe meinen kampfstil auf tritte gerichtet (zu schwache arme)
Und ich bin ständig auf der Suche nach neuen kicks zum erlernen.
Wenn ihr euch damit auskennt und mir einige Neue tritte erklären könnt, wahre ich euch mehr als dankbar :D

side kicks, Front Kick, Back Kick und Rashround Kicks kennst du aber?

Davide_Scholz
06-10-2015, 14:04
Selbstverständlich. Ich suche halt nach was ausgefallenem

HellenicWarrior
06-10-2015, 14:07
Also, ich meine wenn du nach was ausgefallenem suchst würde ich mal an Capoeira denken. Nichts was du irgendwie in situationen anwenden könntest aber sieht schon ziemlich Speziel aus und macht spass. guck dir einfach mal was in youtube an.

Davide_Scholz
06-10-2015, 14:11
Ok, zwar meine ich schon kicks die man tatsächlich auch einsetzen kann, aber ich werde es mir auf jeden Fall ansehen :)

Pharao
06-10-2015, 14:16
Ok, zwar meine ich schon kicks die man tatsächlich auch einsetzen kann, aber ich werde es mir auf jeden Fall ansehen :)

Trainiere den Axekick!

Davide_Scholz
06-10-2015, 14:19
Was kann ich mir unter einem so genannten Axtekick vorstellen?:)

Nite
06-10-2015, 14:27
Worum geht es dir überhaupt?
SV? Wettkampf (welches Regelwerk?)? Einfach so kicken zu können?

Little Green Dragon
06-10-2015, 14:31
Worum geht es dir überhaupt?

Um krasse strreeetttt figghts bei Bauer Jürgen auf dem Hof...

Siehe hier:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f63/hey-leute-d-175188/index2.html#post3415949

Dat ist nämlich einer von der ganz harten Truppe!

Aber so als streeeetttt fighter nix in den Armen - das wird wohl nichts mit der MMA Karriere...

Pharao
06-10-2015, 14:33

Du streckst das Bein bis zum Höchsten Zenit an und lässt es dann wie eine Axt fallen. damit attackiert man zum Beispiel den Schädel des Gegners.

Nite
06-10-2015, 14:36
Ach so.
Also für Rio Heroes und Kloppereien an der Copacabana braucht es definitiv auch ein bisschen Power in den Armen :D

Davide_Scholz
06-10-2015, 14:51

Nite
06-10-2015, 14:53
das (http://lmgtfy.com/?q=axekick)

Davide_Scholz
06-10-2015, 15:22
Aaaah, ich wusste nicht dass der so heißt. Den hab ich schon seid Jahren drauf, hab ich beim Tse- kwon Do gelernt :)

Pharao
06-10-2015, 15:29
Aaaah, ich wusste nicht dass der so heißt. Den hab ich schon seid Jahren drauf, hab ich beim Tse- kwon Do gelernt :)

dann kasst du doch alle kicks. Was willst du hinzulernen?

Nite
06-10-2015, 15:33
Ich bin ja immer wieder fasziniert was die Leute hier nach kürzester Zeit so alles "drauf haben" und in Perfektion beherrschen...
Irgendwas scheine ich falsch zu machen

Gast
06-10-2015, 15:36
Ich bin ja immer wieder fasziniert was die Leute hier nach kürzester Zeit so alles "drauf haben" und in Perfektion beherrschen...
Irgendwas scheine ich falsch zu machen

Du bist ja auch nicht so ein harter Gangster der im Nazighetto wohnt und mit Schtriehtfaits sein Taschengeld verdient.

Davide_Scholz
06-10-2015, 15:51
Nun, irgendwie scheint das hier in nem shitstorm auf mich überzugehen.
Ich habe nie behauptet der oberkrasse Gangster zu sein, nur weil ich mit anderen Jungs aus meinem Dorf um ein bisschen taschengeld Kämpfe. Und ich will auch keine Aufmerksamkeit auf mich ziehen, indem ich von den Nazis in meinem Dorf erzähle, es ist halt Tatsache dass es bei mir eine Gruppe von denen gibt und ich habe vor denen Angst, deshalb besitze ich eine tonfa. Und der einzige Grund warum ich den axekick schon kann ist dass ich ihn mal beim tae-kwon-do gelernt habe.

Nur soviel, um die Situation ein wenig zu entschärfen. :)

Und da habt ihr wohl recht, ich sollte lieber an Kraft in den armen arbeiten. Könnt ihr mir da Tipps geben?

Little Green Dragon
06-10-2015, 16:01
Nun, irgendwie scheint das hier in nem shitstorm auf mich überzugehen.

Altes EDV Prinzip: Shit in = Shit out

Wie Du schon gemerkt haben wirst ist die Akzeptanz hier im KKB für selbsternannte Street Fighter doch eher gering - um es mal vorsichtig zu formulieren.

Insofern wird der beste Tip sein den Du hier bekommen kannst:

Hör auf mit den anderen einen auf Fight Club zu machen und geh in eine anständige KK/KS-Schule die Dir neben der richtigen Technik dann hoffentlich auch noch ein bisschen darüber vermittelt wann und wie man seine Fähigkeiten einsetzen sollte.

Nite
06-10-2015, 16:03
Und da habt ihr wohl recht, ich sollte lieber an Kraft in den armen arbeiten. Könnt ihr mir da Tipps geben?
Geh zu einer KK wo viel mit den Armen gearbeitet wird, Paradebeispiel wäre Boxen :D, lerne die Körpermechanik und du wirst sehen dass die Kraft "in den Armen" bei der Generierung von Schlagkraft von nachrangiger Bedeutung ist

Davide_Scholz
06-10-2015, 16:05
Nun, da hast du wohl recht. Aber was schlägst du denn als kampfsport vor für Stärke Beine und schwache arme?(jemand hat mir schon capoeira vorgeschlagen) :)

NightFury
06-10-2015, 16:09
"Rückwärtsgedrehter Zwirbeldrüsen Dreher mit dem großen Zeh"!? Der is cool!

Nite
06-10-2015, 16:23
Nun, da hast du wohl recht. Aber was schlägst du denn als kampfsport vor für Stärke Beine und schwache arme?(jemand hat mir schon capoeira vorgeschlagen) :)
Alle und keine.
Lies noch einmal was ich geschrieben habe.
Vielleicht glaubst du auch nur "starke Beine" zu haben weil in deinem TKD-Training der Fokus einseitig auf Kicks lag?

Davide_Scholz
06-10-2015, 17:22
Nun, diese Vermutung ist ziemlich absurd:hammer:

Nite
06-10-2015, 17:26
Na wenn du meinst :rolleyes:

Davide_Scholz
06-10-2015, 17:38
Ich glaube, ich hab den perfekten sport: kickboxen
Es gibt nem Verein in meinem Dorf ^^

Schnueffler
06-10-2015, 18:41
Ich glaube, ich hab den perfekten sport: kickboxen
Es gibt nem Verein in meinem Dorf ^^

Na dann sei froh und husch husch dahin!

Davide_Scholz
06-10-2015, 18:50
Joa, morgen.

Super Famicom
06-10-2015, 18:57
Der Adrenalinkick ist für Streetfights auch sehr hilfreich.
Für halbwegs schnellen Rückzug empfehle ich den Mokick.

Davide_Scholz
06-10-2015, 19:08
Der Adrenalinkick ist für Streetfights auch sehr hilfreich.
Für halbwegs schnellen Rückzug empfehle ich den Mokick.

Und dann immer diese blitzmerker die vom gesamten Verlauf nur Ca.40% mitbekommen und trotzdem ihren Senf dazugeben...:klatsch:

Schnueffler
06-10-2015, 19:09
Und dann immer diese blitzmerker die vom gesamten Verlauf nur Ca.40% mitbekommen und trotzdem ihren Senf dazugeben...:klatsch:

So wie der TE!

rolfk
06-10-2015, 19:16
@Davide_Scholz

Wenn du spezielle Kicks suchst, schau mal bei Red Bull rein.

IHY8mol-v2A

Super Famicom
06-10-2015, 19:23
Und dann immer diese blitzmerker die vom gesamten Verlauf nur Ca.40% mitbekommen
40%?! Du tust mir Unrecht. Ich bin froh, nicht mal 10% Deiner Ergüsse mitbekommen zu haben. :rolleyes:

Tipp: Probier es mal mit RHT. Aber haste Du bestimmt auch schon gemacht?!

Davide_Scholz
06-10-2015, 19:23
Ok, ich werde es mir ansehen

Davide_Scholz
06-10-2015, 19:33
40%?! Du tust mir Unrecht. Ich bin froh, nicht mal 10% Deiner Ergüsse mitbekommen zu haben. :rolleyes:

Tipp: Probier es mal mit RHT. Aber haste Du bestimmt auch schon gemacht?!

Zuerst muss ich dich enttäuschen, denn ich werde auf deine Pöbeleien nicht anspringen.
Und ausser tae-kwon-do habe ich keine kk ausgeübt, ich habe auch nichts weiteres behaubtet.

Aber dieses RHT interresiert mich, wofür steht die Abkürzung? :)

Little Green Dragon
06-10-2015, 20:09
Aber dieses RHT interresiert mich, wofür steht die Abkürzung? :)

Richtig Hartes Training...

Davide_Scholz
06-10-2015, 20:15
Ah, ok. Nun da kann ich nicht dran zweifeln und wie schon gesagt werde ich einen Sv aufsuchen um aktiv ks zu betreiben :)