Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schmerzen neben Brust

kavuch
06-10-2015, 13:09
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich war Freitag beim Boxtraining, seitdem habe ich ziehende oder stechende Schmerzen auf der linken Seite in der Region zwischen Brustmuskel und Achselhöhle. Vermutlich habe ich dort einen Schlag abbekommen, evtl. auch selber falsch geschlagen.
Über das Wochenende wurde es besser, sodass ich Montag (gestern) wieder beim Training war. Diesmal hatten wir nur Technik- und Ausdauertraining, kein Sparring, sodass die betroffene Stelle von weiteren Schlägen verschont blieb. Trotzdem habe ich seit heute habe wieder etwas stärkere Schmerzen...

Beim Training selbst hatte ich keine Schmerzen, besonders im aufgewärmten Zustand ging alles problemlos. Erst heute Morgen haben sie wieder angefangen.

Wenn ich die Brust selbst anspanne, tut es nicht weh, eher wenn ich den Arm von mir strecke. Die Stelle ist auch eher schwer zu lokalisieren. Durch "Herumdrücken" finde ich den Punkt nicht.
Äußerlich sehe ich nichts, keine blauen Flecke.

Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?

Vielen Dank!

Pharao
06-10-2015, 13:15
Es ist normal das man beim Training und beim aufgewärmten Status nichts spürt, da es das Adrenalin verdrängt. Das ist auch das tückische.
Wahrscheinlich eine Ermüdungserscheinung deiner Brustmuskulatur.
Geh mal zum Arzt oder Physiotherapeuten.

kavuch
06-10-2015, 14:36
Es ist normal das man beim Training und beim aufgewärmten Status nichts spürt, da es das Adrenalin verdrängt. Das ist auch das tückische.
Wahrscheinlich eine Ermüdungserscheinung deiner Brustmuskulatur.
Geh mal zum Arzt oder Physiotherapeuten.

Wie entsteht denn eine Ermüdungserscheinung? Ich trainiere schon eine Zeit lang...
Ich dachte eher, dass es eine Prellung oder Zerrung wäre, durch das Aufwärmen ist die Muskulator weicher und geschmeidiger geworden, sodass der Schmerz nicht mehr spürbar war.

Pharao
06-10-2015, 14:37
Wie entsteht denn eine Ermüdungserscheinung? Ich trainiere schon eine Zeit lang...
Ich dachte eher, dass es eine Prellung oder Zerrung wäre, durch das Aufwärmen ist die Muskulator weicher und geschmeidiger geworden, sodass der Schmerz nicht mehr spürbar war.

Durch Überbelastung.