Sponsoring [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sponsoring



Captain Hook-Kick
07-10-2015, 10:50
Hi Leute,

hat jemand von euch Erfahrung mit Sponsoring von Top Ten, Kwon o.ä. im Kickboxen, besonders Pointfighting? Welches Niveau man haben sollte bevor man anfragt, oder ob generell nur Teams gesponsort werden?
Ist das überhaupt realistisch, oder sollte man lieber beim Rewe/Metzger/Sportstudio nebenan nachfragen?

So internationale Turniere und auch die Safeties kosten ja schon was...

marq
07-10-2015, 12:21
fragen brauchst du nicht, die werden schon auf dich zukommen, wenn die leistung stimmt.

Passion-Kickboxing
07-10-2015, 12:47
Fragen kostet ja nichts, wenn du aber nicht gerade Nationalkämpfer der Wako bist und schon ein Weltcup (Irish Open z.B.) gewonnen hast, dürften die Chancen eher schlecht stehen.

Captain Hook-Kick
07-10-2015, 13:18
Nein, so erfolgreich war ich bisher dann doch nicht. Aber Ziele kann man ja haben

Kraken
07-10-2015, 14:26
1. Sponsoring-Dossier zusammenstellen
2. An Auswahl an potentiellen Sponsoren schicken
3. Wiederholen

bouncer
07-10-2015, 15:56
Nein, so erfolgreich war ich bisher dann doch nicht. Aber Ziele kann man ja haben


Das stimmt natürlich, trotzdem interessieren sich die Sponsoren leider nicht viel für deine Ziele. Ein bisschen was solltest du schon erreicht haben, bevor sie Geld investieren, und mit dir werben können. Nicht böse gemeint, aber leider eine Tatsache..
Ansonsten ist der Weg den Kraken ( endlich wieder da ) aufgezeigt hat natürlich Grundvoraussetzung.

Hosenscheißer
07-10-2015, 18:51
Nein, so erfolgreich war ich bisher dann doch nicht. Aber Ziele kann man ja haben

Was hast du denn bis jetzt erreicht so Turniermässig?

Captain Hook-Kick
08-10-2015, 12:13
@bouncer: Achso ja klar, dass die Sponsoren Ergebnisse sehen wollen. Das war blöd von mir formuliert. Ich meinte das eher so, dass ich mir jetzt als Ziel setzten will, auf das Niveau zu kommen um auf world cups gut zu kämpfen, bzw. sie zu gewinnen. Die Sponsoren wären dann vielleicht die Folge.



Was hast du denn bis jetzt erreicht so Turniermässig?

Seit mein Verein bei der WKU kämpft, die IDM, die DM und die European Open gewonnen, dann noch ein paar kleinere Turniere und ein paar Treppchenplatzierungen. Für die WM dieses Jahr bin ich qualifiziert, wir fahren allerdings nicht hin.
Bei der WAKO hab ich vor Jahren das letzte mal gekämpft.

Passion-Kickboxing
08-10-2015, 12:39
@bouncer: Achso ja klar, dass die Sponsoren Ergebnisse sehen wollen. Das war blöd von mir formuliert. Ich meinte das eher so, dass ich mir jetzt als Ziel setzten will, auf das Niveau zu kommen um auf world cups gut zu kämpfen, bzw. sie zu gewinnen. Die Sponsoren wären dann vielleicht die Folge.




Seit mein Verein bei der WKU kämpft, die IDM, die DM und die European Open gewonnen, dann noch ein paar kleinere Turniere und ein paar Treppchenplatzierungen. Für die WM dieses Jahr bin ich qualifiziert, wir fahren allerdings nicht hin.
Bei der WAKO hab ich vor Jahren das letzte mal gekämpft.

Jo, mit der IDM und den European Open der WKU hast du ja schon zumindest national hoch angesehene Turniere gewonnen.

Gut genug um bei den Austrian Classics oder wie gesagt anderer World Cups, US Open oder Irish Open, mitzukämpfen solltest du damit sein.

Warum seid ihr von der Wako weggegangen. Gerade im Bereich SK/PF, LK und VK wärt ihr da besser und internationaler aufgehoben als bei der WKU die ja vor allem in D. und England präsent ist.