Anmelden

Vollständige Version anzeigen : P.V. nicht mehr EWTO ?

Seiten : [1] 2

bewegungstherapie
07-10-2015, 15:21
Ist es wirklich der Fall, dass P.V. ( Peter Vilimek, ein Urgestein der EWTO ) nicht mehr im Verband ist ? Wenn ja, was waren die Gründe ?

fang_an
07-10-2015, 15:35
also hier nicht mehr drin:
WingTsun-Welt - Das Mitgliedermagazin der EWTO (http://www.wingtsunwelt.com/meisterdatenbank)

vor 10J aber:
Erster siebter Praktikergrad der EWTO | WingTsun-Welt - Das Mitgliedermagazin der EWTO (http://www.wingtsunwelt.com/content/erster-siebter-praktikergrad-der-ewto)

bewegungstherapie
07-10-2015, 15:53
Genau deswegen frage ich ja, es wäre ein richtiger Paukenschlag... .

Gern in der EWTO
07-10-2015, 15:55
Der innere Kreis kennt die Gründe, ansonsten empfehle ich für Klatsch und Tratsch die Bild-Zeitung. Wenns da nicht drinsteht, war es wohl nicht interessant genug :D

Cord
07-10-2015, 16:01
Jawoll, hab vorgestern mit ihm eine Stunde telefoniert (sehr nettes, informelles Telefonat übrigens). Ist wohl vor drei Wochen nach 37 Jahren Zugehörigkeit (seit 1978) und als damals erster 7. PG Westeuropas und sog. "ältester Schüler" Kernspechts aus der EWTO ausgeschlossen worden.
Für weitere Info einfach bei ihm selbst nachfragen - mehr kann/will ich dazu in diesem Rahmen eh nicht schreiben. Ist ohnehin seine eigen Sache.

Soldier
07-10-2015, 16:23
Hat er ES jetzt auch nicht verstanden?

openmind
07-10-2015, 17:22
Ich meine gehört zu haben, dass er jetzt mit Boxen anfängt. Alles Gute und viel Erfolg! :)

_

Dragonball
07-10-2015, 17:42
Homepage ist down, eine Neue angekündigt. Auf Fratzenbuch sind noch die EWTO Photos zu sehen. Uiuiuiui, da muss es aber geraschelt haben. So ein Urgestein schiesst man nicht ohne Grund ab.

Dragonball
07-10-2015, 17:46
Ach ja, und ich vergass:

HURRA, eine neue ing ung Linie ist geboren. Eine in der nur der Chef weiss wie`s richtig geht und alle Anderen nix verstanden haben und ääh... brauchen wir wie ein Loch im Kopf.

Herb, erlöse uns von dem Bösen! :ups:

icken
07-10-2015, 17:57
So ein Urgestein schiesst man nicht ohne Grund ab.

Vielleicht war er auf Twitter nicht aktiv genug?
Oder die Qualitätskontrolle, von der immer zu lesen ist, hat ihn erwischt?

Ich wünsche ihm, auf jeden Fall, alles Gute und viele Schüler.

Dragonball
07-10-2015, 18:12
Vielleicht war er auf Twitter nicht aktiv genug?

:megalach:

WT-Herb
07-10-2015, 18:21
... Herb, erlöse uns von dem Bösen! :ups:Von P.V.? :D Nein, alles ist gut.

Die Sache hatte sich doch schon lange angekündigt und "brodelte" vor sich hin. Im Grunde ist es, was zwischen Menschen immer wieder vorkommt, mögen sie noch so lange "Partner" gewesen sein. Besonders dann, wenn sie nur selten Kontakt zueinander haben, noch seltener miteinander kommunizieren oder es vermeiden, mit ihren Gedanken sich an die richtige Adresse zu wenden. So kristallisiert sich Krümel zu Krümel. Am Ende kommt noch ein dicker Krümel zu viel hinzu und dann geht nix mehr.

Ich finde es sehr schade. Von seinem anfänglich starken Engagement war in den letzten Jahren nichts mehr wahrzunehmen. P. hatte seine Verdienste in der EWTO - zweifellos. Aber wenn's nicht mehr passt ....

Gruß, WT-Herb

PH_B
07-10-2015, 19:07
Von P.V.? :D Nein, alles ist gut.

Die Sache hatte sich doch schon lange angekündigt und "brodelte" vor sich hin. Im Grunde ist es, was zwischen Menschen immer wieder vorkommt, mögen sie noch so lange "Partner" gewesen sein. Besonders dann, wenn sie nur selten Kontakt zueinander haben, noch seltener miteinander kommunizieren oder es vermeiden, mit ihren Gedanken sich an die richtige Adresse zu wenden. So kristallisiert sich Krümel zu Krümel. Am Ende kommt noch ein dicker Krümel zu viel hinzu und dann geht nix mehr.

Ich finde es sehr schade. Von seinem anfänglich starken Engagement war in den letzten Jahren nichts mehr wahrzunehmen. P. hatte seine Verdienste in der EWTO - zweifellos. Aber wenn's nicht mehr passt ....

Gruß, WT-Herb

wie in alten Zeiten... es brodelte, hat lange nichts mehr gemacht, war abzusehen.... Auch nach 98 Jahren EWTO immer noch der der alte Schuppen, nur verfallener!

Mario Mikulic
07-10-2015, 19:22
Hat er ES jetzt auch nicht verstanden?

Gute Frage ! Bin mal gespannt was Herb dazu sagt !

Und Herby, hat Vilimek wt auch nicht alles gelernt ? Ist er auch Pipifax da er jetzt raus ist ? Was kann er denn jetzt noch ?

Wie weit ist er wirklich gekommen ? :)

WT-Herb
07-10-2015, 19:55
... Si tacuisses ... Wäre auch keine wirkliche Lösung gewesen.

Mario Mikulic
07-10-2015, 20:52
wie in alten Zeiten... es brodelte, hat lange nichts mehr gemacht, war abzusehen.... Auch nach 98 Jahren EWTO immer noch der der alte Schuppen, nur verfallener!

Ich will zwar kein Feuer ins Öl giessen, aber bei Dir gab es doch auch die Trennung mit M.K. ! Die Umstände sind da auch nicht so klar !

Wie auch immer, ich frage mich, was das alles generell soll ?

Das kommt doch nur daher, dass man sich vor die ganzen Leute stellt und alle sagen, ich "arbeite" im Grunde im Auftrag von XY, oder ich habe bei XY gelernt usw. und vertrete diesen Stil usw.

Vielleicht sollte unsere Gemeinde das ganze System per se überdenken !

Ich bin hier nicht der Allweise, sondern fordere alle auf mitzumachen und wäre an den Meinungen hier interessiert !

Generell finde ich, sind hier viele Lehrer unterwegs und wir könnten uns viel mehr hier zusammentun und dieses soziale Netzwerk nutzen, aber alle arbeiten mehr gegeneinander anstatt miteinander ! Nur mal so Nebenbei !

Oder anders ausgedrückt, es mangelt an einer Demokratie ! :)

DirkGently
07-10-2015, 21:26
Es gibt schon unabhängige, verbandsoffene Schulen und Vereine.

Dragonball
07-10-2015, 22:24
Generell finde ich, sind hier viele Lehrer unterwegs und wir könnten uns viel mehr hier zusammentun und dieses soziale Netzwerk nutzen, aber alle arbeiten mehr gegeneinander anstatt miteinander ! Nur mal so Nebenbei !

Absolut richtig!!! Wenn da die finanziellen Interessen nicht wären, fürchte ich. :o

Mario Mikulic
07-10-2015, 23:57
Absolut richtig!!! Wenn da die finanziellen Interessen nicht wären, fürchte ich.

WIR müssen das überwinden ! WIR ! Das übernimmt sonst keiner !

Wer, wenn nicht WIR ? Wann, wenn nicht JETZT ! ?

Ich sehe positiv in die Zukunft !

Bspw. mit PHB und auch wt Herb und Cord und MK und und und haben wir hier Fachleute am Start ! WIR können das machen !

Ach, es gibt hier noch viel mehr Leute "Experten" am Start !

Man muss nur wollen !

Guten Willen zeigen !

Dann können WIR JETZT auch was ändern im POSITIVEN !

Für die nachfolgenden Generationen !

Demokratisch ! Mit Abstimmungen !

Die Lehrer der verschiedenen Stilrichtungen tun sich zusammen beraten und abstimmen ! Ist doch erste Sahne ! Allerdings mit dem CONDUCT von YIP MAN im Hinterkopf !

Im Interesse des Wing Chun !

Und die eigenen Interessen hinten dranschieben ! Das geht !

Peace and Love !

:)

EDIT:

Vielleicht müssten WIR sogar ein extra CONDUCT machen, weil es heutzutage Internet usw. gibt ! Also in Zukunft zum gegenseitigen Umgang bei Videos usw. !

Weil, es kann nicht sein, dass wir Wing Chun Betreibende und gegenseitig fertig machen und aus der selben Familie stammen, anstatt Verständnis usw. zu haben !

Just my 2 Cent !

Tigr
08-10-2015, 03:18
Ich hab den ja vor Urzeiten mal kennengelernt und fand den eigentlich ziemlich cool. Vor allem seine Berliner Schnauze :D. War eine der wenigen wirklich sympathischen Figuren in dem Laden.

Eskrima-Düsseldorf
08-10-2015, 06:37
Ich will zwar kein Feuer ins Öl giessen, aber bei Dir gab es doch auch die Trennung mit M.K. ! Die Umstände sind da auch nicht so klar !

Aber ich habe noch nirgendwo ein Posting gesehen nachdem MK nichts kann und nichts verstanden hätte ...

D_LU
08-10-2015, 06:45
vielleicht hatte er nach so langer Zugehörigkeit "SEIN" WT auch gefunden und keine Lust auf Faszienerweiterung, Prof Tiwald, Bitch Defense, weiches WT, Gesundheitsprogramme und ähnlichen Quark, und hat es eiknfach mal ausgesprochen?

Wäre nicht der erste...

Mein ehemaliger WT-Lehrer hatte auch die Nase voll davon das Herr KRK immer ne neue Sau durchs Dorf treibt.
Und was war der nicht immer so begeistert gewesen von KRK...

Und?

Hast Du jemals gelesen das Philipp dem Michael sein können abgesprochen hat.
Oder ist Dir entgangen das Michael, in einem Post in dieser Woche, sich dankbar dafür geäußert hat für das was er von Philipp lernen konnte.

Also, pack Deine Ölkanne ein ;-)

Bspw. mit PHB und auch wt Herb und Cord und MK und und und haben wir hier Fachleute am Start !

Es gäbe einige hier mit denen das Sinn machen würde. WT-Herb zähle ich nicht dazu, er war nie und wäre auch nicht bereit seine Theorien in der Praxis zu beweisen. Aus der WT-Ecke könnte ich mir eher einen Yum Cha, Dirk Gently oder Jim vorstellen. Bujun wäre auch cool.

Allerdings musst Du auch berücksichtigen das einige der Personen ihren Lebensunterhalt mit dem Unterrichten bestreiten.

Und mit dem Abstimmen: Mehrheiten haben nicht zwangsläufig recht.

BUJUN
08-10-2015, 07:25
Was fragt Ihr alle nach Gründen ?

Einfach mal genau hingucken und auch den Twitter-Kram "studieren" =

INTRIGEN !

Alleine der Umstand dass Peter als erster den PG 7 erhielt machte ihn zum
Ziel der nicht so geadelten !

Wenn dann Stillstand eintritt und andere höher graduiert werden - dann
müssen alle Lampen auf ROT gehen - - - Gefahr !

Immer wieder mit prallem roten Umschlag Privatunterricht buchen und
anschließend Lobeshymnen singen und schreiben ... und passende Clips zum
aktuellen Thema ...

NIEMALS UND UNTER KEINEN UMSTÄNDEN KRITIK !

o.k. - was bei einem solchen aufgezwungenen Umfeld raus kommt .... :mad:

Ich wünsche Peter alles Gute ! Fand ihn immer prima :)

Grüße

BUJUN

WT-Herb
08-10-2015, 07:35
[QUOTE]
INTRIGEN !

Alleine der Umstand dass Peter als erster den PG 7 erhielt machte ihn zum
Ziel der nicht so geadelten !Wie kommst Du dazu Schuldzuweisungen und Gründe zu erfinden?

Wenn dann Stillstand eintritt und andere höher graduiert werden - dann
müssen alle Lampen auf ROT gehen - - - Gefahr !Das ist doch keine Gefahr, wenn andere an einem vorbei ziehen, allenfalls, man empfindet einzig im eigenen Status so etwas wie "Geborgenheit". Und wenn man nicht mehr am Lernen teilnimmt, kann das ja auch schnell passieren.

Immer wieder mit prallem roten Umschlag Privatunterricht buchen und
anschließend Lobeshymnen singen und schreiben ... und passende Clips zum
aktuellen Thema ...Du verbreitest Unfug.

NIEMALS UND UNTER KEINEN UMSTÄNDEN KRITIK ! Och doch, Kritik ist kein Problem. Kritik an falschen Stellen kann hingegen schon mal zum Problem werden.

Gruß WT-Herb

WT-Herb
08-10-2015, 08:15
Ach, es gibt hier noch viel mehr Leute "Experten" am Start ! Nicht nur Experten, auch solche, die keine Experten sind, sind am Start. Genau das ist eines der Probleme. Wenn man hier liest, wer sich über welche Dinge ein Urteil erlaubt, dann muss man schon feststellen, dann nicht nur Experten am Start sind. Aber auch diese wollen an der "Demokratie" teilnehmen und an Wahlen und mit abstimmen.

Man muss nur wollen ! Das reicht nicht. Solange nicht alle sich auf ein gemeinsames Ziel einigen ist Wollen hinderlich, denn dann will jeder in eine andere Richtung und es entsteht ein Gezerre."Guten Willen" zeigen? Was ist denn guter Wille? Wer bestimmt, was richtig und falsch sei? Keine Demokratie funktioniert ohne Header, die Richtungen erkennen und den Haufen mitziehen, der sich aus Fachleuten und Herdentieren zusammenstellt.

Demokratie besteht aus Delegation. Wer wird delegiert, mit welchem Auftrag, mit welcher Erwartungshaltung... Demokratie besteht aus Kompromissen. Eine KK zu lenken und zu steuern ist das Gegenteil, es ist das Vermeiden von Kompromissen und das Anstreben des Optimalen. Demokratie zertsört mögliche Leistungsspitzen, befriedigt nur die "Masse". Demokratie ist dafür gut, Frieden zu erreichen. Aber der kostet auch etwas, z.B. das Abgeben von Hoheiten.

Dann können WIR JETZT auch was ändern im POSITIVEN !Damit geht es doch schon los. Was ist denn positiv? Was ist denn negativ? Du wertest ohne Gegenstand. Du vergisst, dass jeder "seinen Gegenstand" (KK) schon gewertet hat, sie als positiv ansieht. Führe doch mal Demokratie in der Musik ein und lasse es zu einer Abstimmung kommen, was in Zukunft nur noch gehört werden soll, damit es "voran" geht. Dann gibt es keine Klassik mehr, keinen HipHop, keinen Blues.... Demokratie muss, wenn sie funktionieren soll, die Vielfalt erlauben, also in Deinem Beispiel auch die Vielfalt der Meinungen zu den unterschiedlichen KK-Stilen. Nur so wird auch der Einzelne Leistung erbringen, in "seinem" Stil.

Mario, das Problem ist nicht die Vielfalt, sondern der Umgang damit.

Die Lehrer der verschiedenen Stilrichtungen tun sich zusammen beraten und abstimmen ! Ist doch erste Sahne ! Allerdings mit dem CONDUCT von YIP MAN im Hinterkopf ! ...den "wer" vorlegt? YM ist tot, seit Jahrzehnten. YM war auch nicht "der Beste", sondern ein sehr populärer Lehrer, populär durch seine Schüler. Das macht übrigens einen guten Lehrer aus, gute Schüler vorzeigen zu können. Schließlich das seine Kernaufgabe. Wie kann ein Schüler je besser werden, als sein Lehrer, wenn der Lehrer immer der Beste ist? Und wie soll ein Header Header sein, wenn er nicht "der Beste" ist? Hier schon ergeben sich unlösbare Widersprüche, die in der Allgemeinheit nie wirklich sinnvoll und vor allem gemeinsam gelöst werden können.

Im Interesse des Wing Chun ! Was ist Wing Chun? Welches Interesse hat >Wing Chun? Ein Stil hat weder Interesse, noch Absichten. Es sind seine Vertreter, die Interessen haben und Absichten. Es gibt keine Definition von Wing Chun, auf die sich alle Vertreter gemeinsam festlegen würden. Das ging schon zu YMs Zeiten nicht, nach seinem Tod nicht und heute erst recht nicht.

Es ist ein Stück Naivität, die ich auch mal hatte, zu glauben, man könne so etwas wie ein gemeinsames Interesse finden, womit man gemeinsam arbeiten könnte. Aber gemeinsame Interssen entstehen meist nur in gemeinsamen Nöten, die hier doch keiner hat. Jeder hat seine eigenen Nöte und wird die auch nicht abgeben, nicht delegieren, nicht demokratischen Struktuen überlassen, also loslassen. "Header" sind deswegen Header, weil sie ihre Ziele selbst anpacken, selbst Hand anlegen wollen, nicht weil sie ihre Nöte, Gedanken, Verantwortungen... delegieren möchten.

Und die eigenen Interessen hinten dranschieben ! Das geht ! Machst Du das? Stellst Du Dein eigenes Interesse zurück Dein Dagegengehen? Für Peace and Love? Wäre Dein Wunsch nach Peace and Love real, wärst Du dann nicht schon längst auf dem Weg zu einer Person, mit der Du den Kern des "Gemeinsamen" klären könntest?

Weil, es kann nicht sein, dass wir Wing Chun Betreibende und gegenseitig fertig machen und aus der selben Familie stammen, anstatt Verständnis usw. zu haben ! Das muss auch nicht sein. Dazu gibt es Moral, Etik und so etwas gute Erziehung, Anstand. Meiner Meinung nach beginnt die Lösung von Menschheitsproblemen in der Kinderstube, bei jedem Einzelnen dort, wo er auf "den Anderen" trifft, in der Achtung vor dem Anderen, in der Weisheit, dass alle Menschen gleich sind und doch jeder einzigartig.

Gruß, WT-Herb

bewegungstherapie
08-10-2015, 08:22
Ich bin leider nicht solange beim ing / ung dabei, aber ich habe nur Gutes über diesen Mann gehört; ich habe da mal meinen Sihing gefragt... .Ich finde es wirklich sehr schade, wenn derartiges Wissenskapital ein Unternehmen verläßt... . Ich persönlich bin mehr als gespannt, wenn der eigentliche GF KRK nicht mehr im Unternehmen ist bzw. nicht mehr aktiv wirken kann.... .

BUJUN
08-10-2015, 08:48
@ WT-Herb:

Du fragst woher ich meine Erfahrungen und Ergebnisse habe ???

Ich war auch mal + 20 Jahre dabei und bin VIEL rum gekommen und
haben mit VIELEN VIELEN höchst graduierten EWTO-lern gesprochen
und bei denen offensichtlich einen vertrauenswürdigen und ehrlichen
Eindruck hinterlassen ( obwohl ich auch in der EWTO war - schon seltsam :p ).

Ist sehr einfach: ich halte Lügen was für Feiglinge - so einer will ich nicht sein -
und wenn man die Unannehmlichkeiten der Offenheit und Ehrlichkeit erst mal
akzeptieren kann - geht man viel leichter und entspannter durchs Leben !

( Wem versuche ich jetzt so was zu erklären ??? )

Grüße

BUJUN

Thiloy
08-10-2015, 09:07
BUJUN welche Graduierung hattest Du denn?

WT-Herb
08-10-2015, 09:12
Ich war auch mal + 20 Jahre dabei und bin VIEL rum gekommen und haben mit VIELEN VIELEN höchst graduierten EWTO-lern gesprochen und bei denen offensichtlich einen vertrauenswürdigen und ehrlichen Eindruck hinterlassen ( obwohl ich auch in der EWTO war - schon seltsam...) Worum geht es Dir denn? Warum redest Du nicht mit KRK?

Ist sehr einfach: ich halte Lügen was für Feiglinge - so einer will ich nicht sein - und wenn man die Unannehmlichkeiten der Offenheit und Ehrlichkeit erst mal akzeptieren kann - geht man viel leichter und entspannter durchs Leben ! Es gibt da so Leute, die vollkommen entspannt dabei sein können, genau anders herum sich zu verhalten. Ich zweifle nicht daran, dass Du meinst, was Du sagst. Ich zweifle nicht an der Äußerung Deiner Aufrichtigkeit. Ich zweifle aber daran, dass Du mit den richtigen Leuten über die richtigen Dinge zur notwendigen Zeit redest.

Gruß, WT-Herb

Glückskind
08-10-2015, 09:12
Es gäbe einige hier mit denen das Sinn machen würde. WT-Herb zähle ich nicht dazu, er war nie und wäre auch nicht bereit seine Theorien in der Praxis zu beweisen. Aus der WT-Ecke könnte ich mir eher einen Yum Cha, Dirk Gently oder Jim vorstellen. Bujun wäre auch cool.

Ein anständiger, offener, linienübergreifender, auch praktischer
Austausch miteinander wäre für die Szene ein großer Gewinn und
daher sehr wünschenswert!

Wer da Kummer bei hat ihm würde da bei ein Zacken aus
der Krone brechen, oder es gingen dabei Schüler oder Euros
verloren der klammert sich da von ganz alleine aus - und das
ist dann auch gut und richtig so!

Los Jungs, rauft Euch mal zusammen und macht was! :)

Thiloy
08-10-2015, 09:32
Ich denke das sich ein P.V. nun erstmal finden muss.

Das dauert erstmal bis der seine eigene Sache macht.

Wenn Du nun aus diesem Kreis ausgeschlossen bist , wird es für Ihn hart sich zu lösen.

Nach so langer Zeit ein paar neue Stiefel anziehen, das wird schwierig. Dieses Dogma abzuschütteln bedarf echten Einsatz. Schwer wird es es haben.

Aber vielleicht trifft er sich mal mit Geffeke oder so... gibt ja genug ehemalige hochrangige Lehrer.

Wär mal wieder Zeit für ne "Allianz"

Schellenbaum
08-10-2015, 10:09
Damit geht es doch schon los. Was ist denn positiv? Was ist denn negativ? Du wertest ohne Gegenstand.
Der Gegenstand ist "Bekomme ich am Ende weniger viel und hart aufs Maul als ich dem/den anderen gegeben habe". Da würden mir so einige Positiv- und Negativbeispiele einfallen. :)

Aber vielleicht trifft er sich mal mit Geffeke oder so...
Was soll das bringen?

Thiloy
08-10-2015, 10:15
Der Gegenstand ist "Bekomme ich am Ende weniger viel und hart aufs Maul als ich dem/den anderen gegeben habe". Da würden mir so einige Positiv- und Negativbeispiele einfallen. :)

Was soll das bringen?

Was es bringen soll?

Denk nach....

vielleicht tun die beiden sich zusammen oder gründen ne Allianz, Union, was weiss ich.

Paradiso
08-10-2015, 10:17
Ich denke das sich ein P.V. nun erstmal finden muss.

Das dauert erstmal bis der seine eigene Sache macht.

Wenn Du nun aus diesem Kreis ausgeschlossen bist , wird es für Ihn hart sich zu lösen.

Nach so langer Zeit ein paar neue Stiefel anziehen, das wird schwierig. Dieses Dogma abzuschütteln bedarf echten Einsatz. Schwer wird es es haben.

Seh ich ganz anders, die Trennung kann P.V. völlig entspannt und selbstbewußt angehen.

Er ist mit seiner hohen Graduierung und seiner Wichtigkeit für die Geschichte der EWTO einer der anerkanntesten WT Experten... und vor allem er ist in der Haupstadt Berlin etabliert, da ist sein Name Selbstläufer für zufriedene Schüler und zieht von selbst neue Schüler an, er ist auf den Namen Kernspecht nicht angewiesen.

Es ist eher ein Desaster für KRK, in so einem wichtigen Markt mit großer Außenwirkung wie dem in Berlin einen so über Jahre zuverlässlichen Partner zu verlieren... das kann er über Jahre nicht mehr einholen, selbst wenn er Schembri, Schrön oder selbst nach Prenzlauer Berg zieht, in Berlin helfen nur große Namen um mit P.V. konkurrieren zu können.

Thiloy
08-10-2015, 10:30
Seh ich ganz anders, die Trennung kann P.V. völlig entspannt und selbstbewußt angehen.

Er ist mit seiner hohen Graduierung und seiner Wichtigkeit für die Geschichte der EWTO einer der anerkanntesten WT Experten... und vor allem er ist in der Haupstadt Berlin etabliert, da ist sein Name Selbstläufer für zufriedene Schüler und zieht von selbst neue Schüler an, er ist auf den Namen Kernspecht nicht angewiesen.

Es ist eher ein Desaster für KRK, in so einem wichtigen Markt mit großer Außenwirkung wie dem in Berlin einen so über Jahre zuverlässlichen Partner zu verlieren... das kann er über Jahre nicht mehr einholen, selbst wenn er Schembri, Schrön oder selbst nach Prenzlauer Berg zieht, in Berlin helfen nur große Namen um mit P.V. konkurrieren zu können.

Das sehe ich wieder anders, wer solange wie P.V geglaubt hat und so
nah (zumindest Jahre) bei KRK war wird es schwer haben das andere nun im Fokus sind.

Das wird nen Prozess sein. Wenn Du in ner Firma 30 Jahre gearbeitet hast und Du wirst entlassen, ist das für jeden ne harte Nummer.

Das er sich frei entfalten kann mag sein, ist zu hoffen, aber das braucht nun erstmal echt Zeit. Ich empfand vom HörenSagen her P.V eher leise, man hörte nie was von ihm. Weder nen Ruf hatte er als Techniker oder Fighter ... empfinde ich so.

Ja Berlin ist schon ne Nummer aber gibt genug Kampfkünste die man da alternative betreiben kann. P.V. Anhänger bleiben ihm sicher true....

Wie viele Schulen hatte er denn?

jkdberlin
08-10-2015, 10:34
Bitte achtet auch in diesem Thread auf unsere Boardregeln.

Yum Cha
08-10-2015, 10:54
Och doch, Kritik ist kein Problem. Kritik an falschen Stellen kann hingegen schon mal zum Problem werden.

:megalach::klatsch:

Der war gut.
Wie gibt es dann auf Twitter niemals Kritik?

Ich kanns dir sagen:
Weil kritische Fragen sofort gelöscht werden im günstigsten Fall.
Meistens endet dies jedoch mit einer sofortigen Sperrung des Kritikers.

WT-Herb
08-10-2015, 10:59
Weil kritische Fragen sofort gelöscht werden im günstigsten Fall.
Meistens endet dies jedoch mit einer sofortigen Sperrung des Kritikers.Nein, das stimmt nicht. Sachliche, fundiert vorgetragene Kritik ist sogar erwünscht. Wenn etwas gelöscht wird, dann weil der Kritiker sich im Ton vergriffen hat oder die formulierte Kritik unangemessen oder unsachlich ist. Manche Leute bilden sich sonst was ein und meinen mit jedem Käse, es sei Kritik. Das kann schon mal nerven, weil eine Diskussion dann Zeitverschwendung ist.

Gruß, WT-Herb

WT-Herb
08-10-2015, 11:05
...in Berlin helfen nur große Namen um mit P.V. konkurrieren zu können.Es gibt doch schon längst vergleichbare Leute in Berlin, die auf Peter nicht angewiesen sind.

Gruß, WT-Herb

Paradiso
08-10-2015, 11:28
Es gibt doch schon längst vergleichbare Leute in Berlin, die auf Peter nicht angewiesen sind.

Gruß, WT-Herb

Na dann rück mal raus mit den großen Namen die sich mit einem 7.PG der ersten Stunde vergleichen wollen in Berlin. :D

Yum Cha
08-10-2015, 11:28
Nein, das stimmt nicht. Sachliche, fundiert vorgetragene Kritik ist sogar erwünscht.

Gruß, WT-Herb

Ja, genau, und wieviel kritische Beiträge denn so??

Keinen einzigen!

Yum Cha
08-10-2015, 11:31
Was Peter Vilimek betrifft:

Das ist ein herber Verlust für die EWTO.
Ich kenne ihn als sehr angenehmen und humorvollen Meister.

Jedenfalls wünsche ich ihm viel Erfolg und hoffe sehr, daß ihm die üblichen Kampagnen, die bald folgen werden, doch irgendwie erspart bleiben.

Gern in der EWTO
08-10-2015, 11:36
Das wird nen Prozess sein. Wenn Du in ner Firma 30 Jahre gearbeitet hast und Du wirst entlassen, ist das für jeden ne harte Nummer.

Wie viele Schulen hatte er denn?

Peter geht doch schon seit Jahren seinen eigenen Weg, da muss er sich bestimmt nicht erst finden!
Ich wünsche ihm auf jeden Fall viel Erfolg mit seiner persönlichen Art.
In der EWTO hatte er kaum noch Schüler und nur eine kleine Schule - vielleicht kann er ja jetzt selbständig wieder etwas wachsen.

Die EWTO hat auch in Berlin mit Schildert, Koplin u.a. sehr gute Lehrer!

Yum Cha
08-10-2015, 11:54
Es gibt doch schon längst vergleichbare Leute in Berlin, die auf Peter nicht angewiesen sind.

Gruß, WT-Herb

Und schon gehts los....

Thiloy
08-10-2015, 12:21
Peter geht doch schon seit Jahren seinen eigenen Weg, da muss er sich bestimmt nicht erst finden!
Ich wünsche ihm auf jeden Fall viel Erfolg mit seiner persönlichen Art.
In der EWTO hatte er kaum noch Schüler und nur eine kleine Schule - vielleicht kann er ja jetzt selbständig wieder etwas wachsen.

Die EWTO hat auch in Berlin mit Schildert, Koplin u.a. sehr gute Lehrer!

Ja vielleicht schon, seine eigene Note die so jeder Mensch halt hat.
Nicht jeder unterrichtet gleich, oder vermittelt Punkte halt anders.

Ich denke der Austritt wird ihm schwer zu schaffen machen, nach so einer langen Zeit. Das ist nicht mal eben abzutun mit "geht doch schon seit Jahren seinen eigenen Weg" .... Damit machst Du es dir zu einfach.

DirkGently
08-10-2015, 12:39
Allerdings musst Du auch berücksichtigen das einige der Personen ihren Lebensunterhalt mit dem Unterrichten bestreiten.

Eben und genau da liegt in der Regel das Problem. Und in Summe werden die kommerziellen wahrscheinlich immer die lautere Stimme haben, weil das Geld dahinter steht und man mit dem TV und der Presse arbeiten kann (und Schulen, Unis, Behörden usw. usf.). Und die kleineren, die um die Existenz kämpfen müssen, können sich erst recht keinen Altruismus leisten. Und die nicht-kommerziellen haben großteils weder Bock sich auf einen Streit einzulassen, noch sich mit anderen abzustimmen, wenn sie nicht direkt einen signifikanten Vorteil davon haben. Aber schön zu sehen, dass es schon den Willen gäbe... Wenn man jetzt noch eine Motivation finden könnte....

So ein internationaler non-profit verband, mit gegenseitiger Anrechnung von bestimmten graduierungen (schwierig ohne den individuellen unterricht einzuengen, aber möglich, wir haben da erfahrungen), mit bestimmten Regeln zur Kostentransparenz (keine versteckten Gebühren, keine Gebühren ohne Gegenleistung wie z.B. Sektionsfreischaltungen, keine Wucherpreise) und Qualitätssicherung (z.B. prüfungen nicht teuer und leicht, sondern billig und schwer, das kann man alles regulieren, nicht ganz einfach aber es geht)... Und es muss eine mehrjährige Übergangszeit geben, damit die Schüler nicht vor den Kopf gestoßen werden... und es muss nach wie vor möglich bleiben, dass der Unterricht individuell bleiben kann (auch unterschiedliche Formen, Sektionen usw. sollten möglich bleiben)... Wie gesagt ich fände das schön. Ich glaube wenn sich so Leute wie Cord, Yum Cha und Matthias (non-profit!) und ein paar weitere genannte zusammensetzen würden, könnte sowas schon entstehen.

DirkGently
08-10-2015, 12:49
Aber vielleicht trifft er sich mal mit Geffeke oder so... gibt ja genug ehemalige hochrangige Lehrer. (...)

ich vermute mal du kennst den Herrn von Shadow nicht persönlich..... :D

Thiloy
08-10-2015, 13:16
ich vermute mal du kennst den Herrn von Shadow nicht persönlich..... :D

Nein ich kenne ihn nicht.

Cord
08-10-2015, 13:26
So ein internationaler non-profit verband, mit gegenseitiger Anrechnung von bestimmten graduierungen (schwierig ohne den individuellen unterricht einzuengen, aber möglich, wir haben da erfahrungen), mit bestimmten Regeln zur Kostentransparenz (keine versteckten Gebühren, keine Gebühren ohne Gegenleistung wie z.B. Sektionsfreischaltungen, keine Wucherpreise) und Qualitätssicherung (z.B. prüfungen nicht teuer und leicht, sondern billig und schwer, das kann man alles regulieren, nicht ganz einfach aber es geht)... Und es muss eine mehrjährige Übergangszeit geben, damit die Schüler nicht vor den Kopf gestoßen werden... und es muss nach wie vor möglich bleiben, dass der Unterricht individuell bleiben kann (auch unterschiedliche Formen, Sektionen usw. sollten möglich bleiben)... Wie gesagt ich fände das schön. Ich glaube wenn sich so Leute wie Cord, Yum Cha und Matthias (non-profit!) und ein paar weitere genannte zusammensetzen würden, könnte sowas schon entstehen.

Nette Idee (non-profit Verband) - denke darüber schon seit langem nach. Habe mal ein Thema dazu eröffnet. Aber man muss sich keine Illusionen machen. Ganz non-profit geht's nie ... Ohne Geld kann man selbst sowas nicht auf die Beine stellen ...

Thiloy
08-10-2015, 13:48
Nette Idee (non-profit Verband) - denke darüber schon seit langem nach. Habe mal ein Thema dazu eröffnet. Aber man muss sich keine Illusionen machen. Ganz non-profit geht's nie ... Ohne Geld kann man selbst sowas nicht auf die Beine stellen ...

Dann mach das doch mal als Thema auf. Jeder kann konstruktiv an dieser Sache arbeiten.

Terao
08-10-2015, 13:49
Och doch, Kritik ist kein Problem. Kritik an falschen Stellen kann hingegen schon mal zum Problem werden.Was ist denn die richtige Stelle für Kritik? Da, wo`s niemand sieht?

Cord
08-10-2015, 14:04
Dann mach das doch mal als Thema auf. Jeder kann konstruktiv an dieser Sache arbeiten.

Ist bereits geschehen ...

DirkGently
08-10-2015, 15:18

Non-profit muss. Heisst ja nicht gratis, heisst nur dass sich nicht ein einzelner bereichert. In deinem diesbezüglichen thread werde ich mich demnächst mit einem Beitrag von Matthias melden.

Michael Kurth (M.K.)
08-10-2015, 15:32
Eine ehrliche und gute Arbeit rechtfertigt auch einen guten Lohn.
Kosten müssen gedeckt werden, der Lebensunterhalt erwirtschaftet
und Lern- und Lehrzeit mit all deren Folgen einen Ausgleich und Absicherung finden.
Nicht jeder, der Geld nimmt, ist ein Abzocker.
Und die ganzen Gut-Menschen, die alles umsonst, ansonsten ungerecht finden, sind immer dann am schreien, wenn sie auf der zahlenden Seite sind.
Stehen sie dann aber mal auf der anderen Seite, z.B. in ihrem normalen
Berufsleben, da berechnen sie selbst dann jeden Cent.
Heuchelei läßt grüßen.

Thiloy
08-10-2015, 15:35
Eine ehrliche und gute Arbeit rechtfertigt auch einen guten Lohn.
Kosten müssen gedeckt werden, der Lebensunterhalt erwirtschaftet
und Lern- und Lehrzeit mit all deren Folgen einen Ausgleich und Absicherung finden.
Nicht jeder, der Geld nimmt, ist ein Abzocker.
Und die ganzen Gut-Menschen, die alles umsonst, ansonsten ungerecht finden, sind immer dann am schreien, wenn sie auf der zahlenden Seite sind.
Stehen sie dann aber mal auf der anderen Seite, z.B. in ihrem normalen
Berufsleben, da berechnen sie selbst dann jeden Cent.
Heuchelei läßt grüßen.

Na klar.... soll doch jeder sein Geld bekommen.
Für mich steht der Austausch auf dem Programm nicht mehr nicht weniger.

Man kann die Bibel auch wie der Teufel lessen.... :-)

Ludwig
08-10-2015, 20:19
Ja vielleicht schon, seine eigene Note die so jeder Mensch halt hat.
Nicht jeder unterrichtet gleich, oder vermittelt Punkte halt anders.

Ich denke der Austritt wird ihm schwer zu schaffen machen, nach so einer langen Zeit. Das ist nicht mal eben abzutun mit "geht doch schon seit Jahren seinen eigenen Weg" .... Damit machst Du es dir zu einfach.

Irgendwie ist es eine Welt die zusammenbricht, andererseits ist es wie in einer Ehe, die endlich geschieden wird, nachdem man sich schon seit Jahren auseinandergelebt hat. Si-fu hat den ganzen modernen Quatsch seit 2008 einfach nicht mehr mitgemacht, sondern sich auf das klassische Leung Ting-WT konzentriert. So mit "Formen" und "Sektionen" und so. Weniger Gerede über Prinzipien und mehr Handwerk.

Was von KRK ursprünglich tatsächlich wie eine logische Weiterentwicklung des Systems aussah, entfernte sich im Laufe der Zeit immer mehr von dem was wir eigentlich machen wollten, so dass Si-fu dann auf Wunsch der Mehrzahl seiner älteren Schüler einfach das alte Programm weiter unterrichtet hat. Das passte der Schickeria der EWTO so ganz und gar nicht in den Kram, so dass auf den Publikationen immer mehr Seitenhiebe über "Lehrer, die ihre Fortbildungspflicht vernachlässigen", "Leute, die nicht auf dem aktuellen wissenschaftlichen Stand sind", "Leute, die die Entwicklung und die neuen Erkenntnisse starrköpfig ignorieren" usw. häuften.

KRK hat seinen Standpunkt ja inzwischen recht deutlich klar gemacht

https://twitter.com/gm_kernspecht/status/557935614382080000

nur Leute, die ihm aktiv und kontinuierlich Zucker in den ***** blasen, werden gern gesehen. Si-fu hat sich die letzten Jahre ziemlich ruhig verhalten. Immer gedacht, wenn wir sie in Ruhe lassen, lassen sie uns auch in Ruhe. Aber es kann der Ruhigste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt. Es ist jetzt aus einer Reihe kleinerer Vergehen, Versäumter Schleimgelegenheiten und sonstiger Vorfälle, wegen der man noch nicht mal aus einem örtlichen Kegelclub fliegen würde eine regelrechte Anklageschrift mit sofortigem Urteil und Urteilsvollstreckung konstruiert worden.

Wie dem auch sei, wir sind daher jetzt stolz darauf, die Gründung der internationalen, transkontinentalen, übergalaktischen WING TSU...

... äh Quatsch. Der Unterricht geht weiter wie bisher. Klassisches Leung Ting WT nach dem "aktuellen Stand" wie es von LT in den Zehnerjahren auf den Tutorials unterrichtet wurde und wie Si-fu es eben dort gelernt hat. Nur damit keine Missverständnisse entstehen: Leung Ting ist immer noch bei der EWTO. Aber gelernt ist gelernt. Hat immerhin nach dem Ende der Tutorials bis zum Technischen Vizedirektor der EWTO gerreicht

https://web.archive.org/web/20090228130328/http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1642&PHPSESSID=3df58d5e3fcc8bd10c363154ee052852

(muss die "archive" Seite nehmen, da die Originalseite der EWTO vor einer Woche der Inquisition zum Opfer gefallen ist) :D

... und das war und ist das WT was Si-fu immer lernen und machen wollte.

Lui

P.S.Ach ja, ich bin dann auch Raus aus dem Schiessbudenverein.

WT-Herb
08-10-2015, 20:53
Eben und ...

So ein internationaler non-profit verband, mit gegenseitiger Anrechnung von bestimmten graduierungen ... Und wer ist Lehrer, wer Schüler? Wer graduiert? Wer sanktioniert? Wer bestimmt den Rahmen der Kosten? Wer sagt, was im System richtig und was falsch ist? Schöner Plan für einen olympischen Sport, der seine Regeln präsentiert bekommt. Unmöglich für eine "Herde" führungsloser Individualisten, die alle besser sind als alle, jeder Einzelne weiß, wie Recht er mit allem hat.... Das klappt nicht mal bei Big Brother, und die machen NIX, gar nix, geschweige denn KK.

Aber bitte, ich will niemanden entmutigen, sich mit Anderen in die kurzen Haare zu kriegen.

Gruß, WT-Herb

WT-Herb
08-10-2015, 21:03
.... Der Unterricht geht weiter wie bisher. Klassisches Leung Ting WT ... Klassisches LTWT wird er nicht unterrichten können, wenn er es so wollen würde. Und LT steht ihm auch nicht als Lehrer zur Verfügung. Z.Z: hat er keinen Lehrer und keine Linie. Ich schätze aber, dass er sich ganz schnell mit bekannten Leuten aus der Ehemaligenwelt zusammenschließen wird. Vielleicht sogar mit ... Ach, was soll's.

Daber: Alles ist z.Z. nur Spekulation.

Gruß, WT-Herb

Schattengewächs
08-10-2015, 21:07
Lieber ein führungsloser Indivudalist mit seinesgleichen von Verpeilten als ne gleichgeschaltete Hofschranze.

Offline_Fighter
08-10-2015, 21:08
Klassisches LTWT wird er nicht unterrichten können, wenn er es so wollen würde. Und LT steht ihm auch nicht als Lehrer zur Verfügung. Z.Z: hat er keinen Lehrer und keine Linie. Ich schätze aber, dass er sich ganz schnell mit bekannten Leuten aus der Ehemaligenwelt zusammenschließen wird. Vielleicht sogar mit ... Ach, was soll's.

Gruß, WT-Herb

Hört sich nach Angst an

WT-Herb
08-10-2015, 21:21
Hört sich nach Angst anPeter braucht doch keine Angst zu haben. Er muss aber einen gehbaren Weg finden, wenn er weiter "im Geschäft" bleiben will.

Gruß, WT-Herb

DirkGently
08-10-2015, 21:23
Und wer ist Lehrer, wer Schüler? Wer graduiert? Wer sanktioniert? Wer bestimmt den Rahmen der Kosten? Wer sagt, was im System richtig und was falsch ist?

man sieht schon an diesen fragen, dass du nicht das richtige mindset für moderne formen der zusammenarbeit hast. halt dich da besser raus.

WT-Herb
08-10-2015, 21:28
man sieht schon an diesen fragen, dass du nicht das richtige mindset für moderne formen der zusammenarbeit hast. halt dich da besser raus.Du sagtest doch nicht etwa gerade, dass ich mich aus etwas raus halten soll, Du Demokrat.

Gruß, WT-Herb

Little Green Dragon
08-10-2015, 21:29
Klassisches LTWT wird er nicht unterrichten können, wenn er es so wollen würde.

Warum?

Ludwig
08-10-2015, 21:32
Klassisches LTWT wird er nicht unterrichten können, wenn er es so wollen würde. Und LT steht ihm auch nicht als Lehrer zur Verfügung. Z.Z: hat er keinen Lehrer und keine Linie. Ich schätze aber, dass er sich ganz schnell mit bekannten Leuten aus der Ehemaligenwelt zusammenschließen wird. Vielleicht sogar mit ... Ach, was soll's.

Gruß, WT-Herb

Du kannst das mit dem "Klassischen LTWT" jetzt aus markenschutzrechtlichen Gründen oder mit rhetorischen Spitzfindigkeiten in Frage stellen.Ich denke aber mal, die meisten Leser hier im Forum werden kapiert haben, was bei uns unterrichtet wird.

Und wie man jemanden, der seit 37 Jahren einen Stil trainiert, den 7. Meistergrad hat und "Technischer Vizedirektor" der EWTO war über Nacht als "Ohne Lehrer und ohne Linie" bezeichnen kann, ohne rot zu werden, musst Du mir mal erklären. :D. Vielleicht in kommerzieller Hinsicht?

Er ist inzwischen seit Jahren ohne Lehrer, weil der ursprüngliche Lehrer inzwischen nur Stuss macht. Die Linie hingegen ist jedem Zuschauer klar, da muss man nicht argumentieren.

Mit anderen Leuten wird er sich wahrscheinlich nicht zusammentun, keine Angst:p. Ich glaube, er geniesst gerade die neu gewonnene Freiheit.

Lui

Eskrima-Düsseldorf

Gruß, WT-Herb
Woher kommt eigentlich der Gedanke dass jemand der das, wie Peter Vilimek, schon seit X Jahrzehnten macht, überhaupt noch einen LEHRER braucht, Training mit guten Leuten sollte dann irgendwann reichen meine ich. ..

WT-Herb
Warum?Hat doch KRK schon in der EWTO.

Ludwig
08-10-2015, 21:35
Hat doch KRK schon in der EWTO.

Jo, damals.

Inzwischen ist aber ein anderes Jahrtausend ;-)

Lui

WT-Herb
08-10-2015, 21:38
Jo, damals.

Inzwischen ist aber ein anderes Jahrtausend ;-)

LuiJa und? Hat KRK doch noch immer.

Gruß, WT-Herb

Ludwig
08-10-2015, 21:41
Ja und? Hat KRK doch noch immer.

Gruß, WT-Herb

Er hat den NAMEN und evtl. den Markenschutz. Es sieht meinetwegen auf dem Papier so aus, als "hätte" er es noch.

Was er aber tatsächlich unterrichtet ist was anderes. Ist jedem der Anwesenden klar, egal was die Propagandamaschine so trötet. Tatsachen lassen sich irgendwann einfach nicht mehr leugnen.

Lui

Tigr
08-10-2015, 22:35
Zum Glueck bleibt dem guten Tiwald das alles erspart.

Soldier
08-10-2015, 22:37
Nach 37 Jahren hat man WT also immer noch nicht so verstanden, dass man es auch ohne weitere Weisheiten des Obergroßmeisters unterrichten kann?

WT-Herb
08-10-2015, 22:39
Er hat den NAMEN und evtl. den Markenschutz. Das reicht doch. Jedenfalls hat nur er LT-WT und das unterrichtet er ja auch.

Gruß, WT-Herb

openmind
08-10-2015, 22:42
Haben Peter und Uwe es sich damals auch so hart im Unterricht gegeben?

_

WT-Herb
08-10-2015, 22:44
Nach 37 Jahren hat man WT also immer noch nicht so verstanden, dass man es auch ohne weitere Weisheiten des Obergroßmeisters unterrichten kann?Naja, wenn von den 37 Jahren 10 Jahre inaktiv verstrichen sind, wären es nur 27 Jahre... :mad: Das heißt jetzt nicht, dass es so ist. Man sollte aber Kalenderjahre immer ein wenig dahingehend relativieren.

Er hatte den 7.PG, das ist doch was. Was hat er noch? Eine bis mehrere Schulen deren Schüler aber die EWTO hat. Hm..... Warten wir's doch einfach ab und überlassen Mutmaßungen, Gerüchte, Andichtungen jenen, die dafür besseres Talent haben.

Gruß, WT-Herb

Tigr
08-10-2015, 22:49
Er hatte den 7.PG, das ist doch was. Was hat er noch? Eine bis mehrere Schulen deren Schüler aber die in der EWTO sind.

Und was hast Du so?

WT-Herb
08-10-2015, 22:50
Und was hast Du so?Euch :D

Dindsda
08-10-2015, 23:03
Das reicht doch. Jedenfalls hat nur er LT-WT und das unterrichtet er ja auch.

Gruß, WT-Herb

Schwachsinn!!!
Wenn PV 2007 noch zum Technischen (Vize-) Direktor ernannt wurde, bedeutet das, dass er "up to date" war. Punkt! Ansonsten nehme ich den ganzem Laden nicht ernst.

KRK sagt in seinem Interview, dass er seit 2008 nicht mehr von LT lernt. Also hat PV einen entsprechend hohen Stand im LT-WT, zumal KRK inzwischen auch nicht mehr LT-WT dazu gelernt haben kann.

Außerdem ist das Ganze ohnehin Unsinn. Wer hat wann, wo wie viel und wann von wem gelernt....

Als KRK angefangen hat von LT zu lernen, war dessen (angeblicher) Lehrer YM schon Jahre tot.

Darüber mal nachdenken....

Alephthau
08-10-2015, 23:13

Gruß, WT-Herb

Sorry, so interessant ich ja, irgendwie, KRKs Schaffensdrang finde, aber das was er da jetzt macht ist KEIN LT-WT, es ist schlicht eine eigene Schöpfung, die irgendwie auf der Basis des WT, sowie anderen Einflüssen, basiert.

Mich widert übrigens das Verhalten der Speichellecker, die wahrscheinlich noch in den Windeln lagen als P. Vilimek mit Wing Tsun angefangen hat, an.

Was mich aber am meisten erschreckt ist, dass ich früher wahrscheinlich versucht hätte Verständnis für KRK zu haben, was dieses Vorgehen angeht.

Jetzt, als mittlerweile Zaungast, kotzt es mich schlicht an, dass er jemanden der ihn 37 Jahre lang begleitet hat, auf Grund seines Egos und für ein paar Speichellecker "abschiesst".

@Ludwig

Ich wünsch Euch viel Glück! :)

Gruß

Alef

Alephthau
08-10-2015, 23:20
Naja, wenn von den 37 Jahren 10 Jahre inaktiv verstrichen sind, wären es nur 27 Jahre... :mad: Das heißt jetzt nicht, dass es so ist. Man sollte aber Kalenderjahre immer ein wenig dahingehend relativieren.

Echt jetzt, willst Du allen ernstes behaupten P.V. hätte auf der faulen Haut gelegen, während er seine Schulen geleitet und Schüler unterrichtet hat?

Eine bis mehrere Schulen deren Schüler aber die EWTO hat

Da fehlt ein "NOCH".....:D

Gruß

Alef

Zhijepa
08-10-2015, 23:23
Naja, wenn von den 37 Jahren 10 Jahre inaktiv verstrichen sind, wären es nur 27 Jahre... :mad:

Das heißt jetzt nicht, dass es so ist.

... man wirft es halt mal in den Raum ... vielleicht bleibt ja was hängen ... :its_raini

WT-Herb
08-10-2015, 23:31
... man wirft es halt mal in den Raum ... vielleicht bleibt ja was hängen ... :its_rainiWieviel davon, das ist entscheidend. :kick:

Tigr
08-10-2015, 23:35
Wieviel davon, das ist entscheidend. :kick:

Hand auf's Herz, Herb: koenntest Du den Peter verkloppen oder nicht?

Dragonball
08-10-2015, 23:41
Woher kommt eigentlich der Gedanke dass jemand der das, wie Peter Vilimek, schon seit X Jahrzehnten macht, überhaupt noch einen LEHRER braucht, Training mit guten Leuten sollte dann irgendwann reichen meine ich. ..

Da soll doch mal einer sagen Köln und Düsseldorf wären nie einer Meinung.
Was für einen "Lehrer" soll der denn noch brauchen, nach so vielen Jahren?
Wenn er es jetzt noch nicht begriffen hat, wann denn dann?
Und seine Linie? Ziemlich eindeutig KRK-Leung Ting-Ip Man. Zumindest nach Sicht der EWTO. Oder "verstirbt" die Linie nach Ausschluss aus der Sternenflotte?

WT-Herb
09-10-2015, 00:04
Hand auf's Herz, Herb: koenntest Du den Peter verkloppen oder nicht?Unterhälst Du ein Wettbüro? :rolleyes:

Tigr
09-10-2015, 00:09
Unterhälst Du ein Wettbüro? :rolleyes:

Nee. Kennst Du ********s?

e: ernsthaft, das wird zensiert? :D

Zhijepa
09-10-2015, 02:20
Oder "verstirbt" die Linie nach Ausschluss aus der Sternenflotte?

Tja, wer dem bärtigen Picard nicht mehr folgt, hatte es doch ohnehin nie richtig verstanden ... ;)

Wieviel davon, das ist entscheidend

... ein 7.Pg ein Urgestein der EWTO, der wohl schon seit einigen Jahren ähnlich über Krks Experimente denkt wie Leung Ting ... finde ich irgendwie sympathisch :)

Ludwig
09-10-2015, 04:56
Echt jetzt, willst Du allen ernstes behaupten P.V. hätte auf der faulen Haut gelegen, während er seine Schulen geleitet und Schüler unterrichtet hat?

Da fehlt ein "NOCH".....:D

Gruß

Alef

Da fehlt ein "nicht mehr" :D

Si-fu hat das fair gemacht und jedem frei gestellt, ob er in der EWTO bleibt oder bei ihm.

Die Kündigungen sind unterwegs.

Lui

Ludwig
09-10-2015, 04:59

Gruß, WT-Herb

Wenn jemand den Namen und das Markenrecht lernen will, dann reicht das. Wenn jemand hingegen den Stil und die Bewegungen lernen will.....

Es ist immer ein Problem, wenn die Wahrheit auf dem Papier und die Wahrheit in der wirklichen Welt nicht übereinstimmen. Es hat immer wieder Leute gegeben, die sich am Papier festgehalten haben.

"Wenn da steht, das Dach ist wasserdicht, dann ist es das auch! Die Feuerwehr KANN nicht gerade dabei sein, ihren Keller leerzupumpen" :D

Lui

Tigr
09-10-2015, 05:08
Si-fu hat das fair gemacht und jedem frei gestellt, ob er in der EWTO bleibt oder bei ihm.

Die Kündigungen sind unterwegs.

Also ich weiss ja nicht. Mit Austritt aus dem Mutterverband verfallen ja saemtliche Graduierungen. Da hat man sich jahrelang den Pass stempeln lassen, Leadership- und Sensory Wellness Seminare belegt, und dann isses ploetzlich alles nix mehr wert. Ist das denn der richtige Weg?

Ludwig
09-10-2015, 05:16
Naja, wenn von den 37 Jahren 10 Jahre inaktiv verstrichen sind, wären es nur 27 Jahre... :mad: Das heißt jetzt nicht, dass es so ist. Man sollte aber Kalenderjahre immer ein wenig dahingehend relativieren.

Er hatte den 7.PG, das ist doch was. Was hat er noch? Eine bis mehrere Schulen deren Schüler aber die EWTO hat. Hm..... Warten wir's doch einfach ab und überlassen Mutmaßungen, Gerüchte, Andichtungen jenen, die dafür besseres Talent haben.

Gruß, WT-Herb

27 Jahre bei Kernspecht. Dann auf den Tutorials gelernt, was LT eigentlich wirklich lehren wollte. Dann auf weitere Verwässerungen verzichtet und das gelernte lieber mit seinen Ausbildern geübt. Nicht "ausgearbeitet", nicht "verbessert", nicht "erweitert". Nur trainiert. Wie gesagt, er wollte eigentlich nie Ärger. Nur in Ruhe sein WT machen.

Und hinsichtlich seiner Schüler, die angeblich die EWTO "hat". Schüler sind kein Vieh, das man so von einer Schule zur anderen hin und her schieben kann, und die die Organisation so irgendwie "hat". Ich und die meisten meiner Trainingspartner waren die letzten Jahre nur in der EWTO, weil Si-fu irgendwie so eine Art Nibelungentreue hatte, und aus Sentimentalität nicht kündigen wollte.

Der grösste professionelle Kampfkunstverband des Universums hat es übrigens in den drei Wochen nach dem Rausschmiß noch nicht einmal für nötig gehalten, zB. mir als Mitglied seit über 20 Jahren und "HG" irgendwie mal mitzuteilen, dass mein Lehrer gefeuert und die Schule in der ich trainiere offiziell ausgeschlossen ist. Kein Brief, keine Postkarte, keine email (falls das Geld für Porto nicht reichen sollte). Wenn überhaupt noch einer der Schüler in der EWTO bleibt, dann nur, weil Si-fu wieder einmal seinem Pflichtbewusstsein nachgegeben hat und auf der Infoveranstaltung beinahe noch für die EWTO geworben hat.

Alles in allem: Es war eine schöne Zeit in der EWTO. Es ist noch besser, dass es vorbei ist.:D Die letzten Jahre konnte man ja nicht mehr ins Internet schauen, ohne sich zu schämen.

Lui

Ludwig
09-10-2015, 05:19
Also ich weiss ja nicht. Mit Austritt aus dem Mutterverband verfallen ja saemtliche Graduierungen. Da hat man sich jahrelang den Pass stempeln lassen, Leadership- und Sensory Wellness Seminare belegt, und dann isses ploetzlich alles nix mehr wert. Ist das denn der richtige Weg?

Habe nie einen dieser dämlichen Lehrgänge belegt. Die Graduierungen können sie sich an den Hut stecken und darauf die Polka tanzen.

Ja. Es ist der richtige Weg.

Lui

Eskrima-Düsseldorf
09-10-2015, 05:21
Ich habe gehört, Emin, Salih, Birol und Victor wären auch nicht mehr dabei. .. ist da was dran?

BUJUN
09-10-2015, 05:23
Habe nie einen dieser dämlichen Lehrgänge belegt. Die Graduierungen können sie sich an den Hut stecken und darauf die Polka tanzen.

Ja. Es ist der richtige Weg.

Lui

Ich wünsche Euch das Allerbeste !

Peter wird's schaukeln - vermutlich leichter wie andere vor ihm !

Die ganzen Verbände mit ihren Regeln schützen nur den jeweiligen "GM" -
von dem die meisten nicht wissen dass man den gar nicht braucht :D

BUJUN
09-10-2015, 05:26
Ich habe gehört, Emin, Salih, Birol und Victor wären auch nicht mehr dabei. .. ist da was dran?

"So was" wurde in der Vergangenheit öffentlich und schmutzig ausgetragen -
warum sollte man sich öffentlich rechtfertigen müssen wenn man getrennte
Wege geht ?

Sackgasse erkannt - raus - weiter geht's !

Tigr
09-10-2015, 05:40
Ludwig, ich glaub so isses ueberall. Die Leute machen's weil sie ihren Sifu vor Ort cool finden, nicht die Yin-Yang sanft-weich Tiwald Osteuropa Philoso-Zen AkTsun Mega Forschung in der Zentrale ;). Im Zweifelsfall entscheiden sie sich dann fuer denjenigen, dem sie vertrauen (PV in diesem Fall - wie gesagt, cooler Typ).

Kyra
09-10-2015, 06:12

:D
Ja, unbedingt!
Damit auch dem letzten Deppen auffällt, dass er aus einer Scheinwelt austritt.
Jetzt zählt nur noch das wirkliche Können oder Noch-Nicht-Können. Wie befreiend!

Das Beste, was P.V. jetzt tun könnte, wäre die Graduierungen tatsächlich ganz weg zu lassen. Genügend Know how und innere Größe hat er ja.

Nur ob seine Schüler auch da mitgehen würden?

Glückskind
09-10-2015, 08:14
Moin,

@Alephthau :halbyeaha

@Ludwig: alles Gute für Euch!

Manchmal ist eine Trennung die sinnvollste Option.

Schöne Grüße

Glückskind

PS: Ich finde Euer beider Reaktionen & Einstellungen Klasse!!!

Gern in der EWTO
09-10-2015, 08:18
Ich und die meisten meiner Trainingspartner waren die letzten Jahre nur in der EWTO, weil Si-fu irgendwie so eine Art Nibelungentreue hatte, und aus Sentimentalität nicht kündigen wollte.

Der grösste professionelle Kampfkunstverband des Universums hat es übrigens in den drei Wochen nach dem Rausschmiß noch nicht einmal für nötig gehalten, zB. mir als Mitglied seit über 20 Jahren und "HG" irgendwie mal mitzuteilen, dass mein Lehrer gefeuert und die Schule in der ich trainiere offiziell ausgeschlossen ist.

Lui

Hallo Ludwig. Trainierst du wieder, also so richtig physisch :D

Nach deinen ersten Satz könnt ihr als Schüler doch froh sein, dass man Peter seine Entscheidung, die er im Herzen schon längst getroffen hat, aber aus welchen Gründen auch immer nie offiziell vollzogen hat, abnahm.

Wenn die EWTO den Mitgliedern Briefe schreibt, warum sie den Lehrer aus dem Verband nahm, wird das Böse kommentiert als üble Propaganda etc. Schreibt sie keine Briefe, sondern überläßt das dem Lehrer, wird es auch wieder falsch :rolleyes:

Ich gehe nicht davon aus, das ein Schüler von Peter zur EWTO geht - wer in den letzten Jahren bei ihm war, will sicher seinen Weg und nicht den der EWTO.
Ist doch gut so - ich liebe Vielfalt! Vom Sympathiefaktor stand Peter immer ganz weit oben, und ich wünsche ihm wirklich Erfolg mit seinem Weg, alles beim ganz alten zu belassen. Das kann er sicher extrem gut, und ich finde es schön, dass auch in Zukunft noch weiter anzusehen.

Und ich halte es für völlig normal vom Verband, sich von einem Lehrer zu trennen, der immer wieder betont, dass er den aktuellen Weg des Verbandes nicht mag. Ist ja in Ordnung, muss man auch nicht mögen, aber warum wollte er dann darin bleiben?

Bin positiv gespannt, in Zukunft weiter von Peter zu hören!

icken
09-10-2015, 08:20
+1
Ich wünsche auch nochmal alles Gute und viel Spass beim Neustart.

WT-Herb
09-10-2015, 08:36
27 Jahre bei Kernspecht. Ob nun 27 oder 17 oder 37, darum geht es nicht. Eher um die Sache, dass man innerhalb eines Verbandes in einer gewissen Position seine Schüler auf dem aktuellen Stand ausbilden können und wollen sollte. Aber auch ist nicht das Entscheidende hierbei gewesen.

er wollte eigentlich nie Ärger. Nur in Ruhe sein WT machen.Scheinbar sind ein paar wichtige Dinge nicht zu allen durchgedrungen, was auch gut so ist.

Und hinsichtlich seiner Schüler, die angeblich die EWTO "hat". Schüler sind kein ViehNein, aber man "hat" sie unter Vertrag oder auch nicht,

Ich und die meisten meiner Trainingspartner waren die letzten Jahre nur in der EWTO, weil Si-fu irgendwie so eine Art Nibelungentreue hatte, und aus Sentimentalität nicht kündigen wollte. Der stete höhlende Tropfen... P. hat schon lange dran teilgenommen.

Der grösste professionelle Kampfkunstverband des Universums hat es übrigens in den drei Wochen nach dem Rausschmiß noch nicht einmal für nötig gehalten, zB. mir als Mitglied seit über 20 Jahren und "HG" irgendwie mal mitzuteilen, dass mein Lehrer gefeuert und die Schule in der ich trainiere offiziell ausgeschlossen ist. Kein Brief, keine Postkarte, keine email (falls das Geld für Porto nicht reichen sollte). Wenn überhaupt noch einer der Schüler in der EWTO bleibt, dann nur, weil Si-fu wieder einmal seinem Pflichtbewusstsein nachgegeben hat und auf der Infoveranstaltung beinahe noch für die EWTO geworben hat.Du hast doch zwei Verträge. An dem mit der EWTO hat sich doch nichts geändert. Über den bei P. hat Euch P. doch informiert. Gut, aber was sind schon drei Wochen, wer weiß....

Alles in allem: Es war eine schöne Zeit in der EWTO. Es ist noch besser, dass es vorbei ist.:D Die letzten Jahre konnte man ja nicht mehr ins Internet schauen, ohne sich zu schämen.Tja, wenn man das Internet zum Maß der Dinge nehmen wollte.... Gut dass es auch noch die Realität gibt.

Wie auch immer, Ludwig. Ich finde das Ergebnis diese Entwicklung bedauerlich und ich wünsche Euch allen einen guten weiteren Weg.

Gruß, WT-Herb

WCBX
09-10-2015, 08:59

Zudem ist das wissen ja automatisch erloschen nach Seinem gehen, zack von der Quelle abgeschnitten. Hör doch auf unterschwellig die Leute zu degradieren, der Mann wird schon ordentlich Wissen und Können vorweisen, um mal wieder einen WT-Ableger aufzubauen. Wie aktiv bist du denn in deiner Zeit in deinem Verein?? Wenn ich mal aktiv die Jahre die du hier im Forum verbringst abziehe kommt da bestimmt auch nicht viel rum, ja ok vor der Verbreitung des Internets da hattest du ja auch mehr Zeit :D .

Er hatte den 7.PG, das ist doch was. Was hat er noch? Eine bis mehrere Schulen deren Schüler aber die EWTO hat.

Nein, aber man "hat" sie unter Vertrag oder auch nicht

Ja ja schon aber wenn ihr Ihn rausschmeisst und es seine Schulen sind und Ihr nichts als Ersatz liefern könnt, stelle ich mir die Aufrechterhaltung der Verträge ein bischen schwer vor. ;)

Hm..... Warten wir's doch einfach ab und überlassen Mutmaßungen, Gerüchte, Andichtungen jenen, die dafür besseres Talent haben.

Darum lausche ich so gern deinen Ausführungen :D .

Kaybee
09-10-2015, 09:24
Tja, wenn man das Internet zum Maß der Dinge nehmen wollte.... Gut dass es auch noch die Realität gibt.

Gruß, WT-Herb

Das sagt ja nun auch wieder der Richtige! :hammer: (Stichwort Bretter. ;))

jkdberlin
09-10-2015, 09:34
Ich denke, das Internet gehört längst zur Realität.

Kaybee
09-10-2015, 09:37
Jupp. ;) Aber vermutlich bekommen wir bei YT immer nur eine special edited version zu sehen. :D

Dextrous
09-10-2015, 09:40
Ich denke, das Internet gehört längst zur Realität.

Seitdem Du das Forum geöffnet hast, ja ;)

Little Green Dragon
09-10-2015, 09:57
Z.Z: hat er keinen Lehrer und keine Linie.

Um das noch mal aufzugreifen:

Das er momentan keinen "Lehrer" hat mag ja durchaus sein (ob er denn überhaupt noch einen "Lehrer" benötigt steht auf einem anderen Blatt).

Warum sollte er jetzt aber plötzlich keine Linie mehr haben nur weil er aus einem Verband ausgeschlossen worden ist bzw. irgendwelche vertraglichen oder sonstigen Dinge aufgelöst worden sind?

Was er wann bei wem gelernt hat lässt sich ja nicht mit einem Ausschluss aus einem Verband "neutralisieren".

Oder war dieser Herr etwa schon vor Ort?

http://returnofthering.de/attachments/Image/url.jpg?template=generic

jkdberlin
09-10-2015, 10:08
Seitdem Du das Forum geöffnet hast, ja ;)

unabhängig von diesem Forum.

WT-Herb
09-10-2015, 10:21
Ihr nichts als Ersatz liefern könnt....Berlin? Hallo!

WT-Herb
09-10-2015, 10:22
Ich denke, das Internet gehört längst zur Realität.Das Internet schon, die Inhalte nicht immer.

Gruß, WT-Herb

WCBX
09-10-2015, 10:24
Berlin? Hallo!

Hallo! Berlin sehr gross und vielleicht Fahrerrei nicht zumutbar ;) .

WT-Herb
09-10-2015, 10:27
Um das noch mal aufzugreifen:Leung Tings WT gibt es nach meiner Kenntnis nur in de EWTO.

Gruß, WT-Herb

WT-Herb
09-10-2015, 10:29
Hallo! Berlin sehr gross und vielleicht Fahrerrei nicht zumutbar ;) .Dann nimm doch den Flieger. - Ach, geht ja nicht wegen des fehlenden Brandschutzes.:ups:

Gruß, WT-Herb

WCBX
09-10-2015, 10:31
Dann nimm doch den Flieger. - Ach, geht ja nicht wegen des fehlenden Brandschutzes.:ups:

Gruß, WT-Herb

Na wieder Pillenausgabe im Heim :D ??

jkdberlin
09-10-2015, 10:36
Das Internet schon, die Inhalte nicht immer.

Gruß, WT-Herb

Ganz sicher, aber immer mehr...

Dann nimm doch den Flieger. - Ach, geht ja nicht wegen des fehlenden Brandschutzes.:ups:

Gruß, WT-Herb

Och, wir haben ja noch 2 Flugplätze in Betrieb, zwei weitere in Reserve und einen als Endlos-Baustelle :) Dan kann man Geld verdienen, jeden Tag als Statist einchecken, Gepäck aufgeben etc., damit die Anlagen in Betrieb sind und nicht verrosten/verrotten.

Terao
09-10-2015, 10:36
Also ich weiss ja nicht. Mit Austritt aus dem Mutterverband verfallen ja saemtliche Graduierungen. Da hat man sich jahrelang den Pass stempeln lassen, Leadership- und Sensory Wellness Seminare belegt, und dann isses ploetzlich alles nix mehr wert. Ist das denn der richtige Weg?Das kommt halt davon, wenn man Kritik an den falschen Stellen übt.
Womit auch klar ist, warum Leute wie Herb hier ausschließlich Lobliedchen singen. Sonst gibts nämlich Haue vom Chef. :)

WT-Herb
09-10-2015, 10:39
Ganz sicher, aber immer mehr...

Och, wir haben ja noch 2 Flugplätze in Betrieb, zwei weitere in Reserve und einen als Endlos-Baustelle :) Dan kann man Geld verdienen, jeden Tag als Statist einchecken, Gepäck aufgeben etc., damit die Anlagen in Betrieb sind und nicht verrosten/verrotten.Benötigen wir nicht mehr Schlafplätze für "Durchreisende" auf neutralem Boden?.... ups, falsches Thema. Muß mal Mario anrufen, nicht den der immer dagegen ist - oder auch, äh.... :D

icken
09-10-2015, 11:12
Berlin? Hallo!
Bei mir um die Ecke ist eine gute Schule.
Soll ich mal Videos posten? [emoji41]

Paradiso
09-10-2015, 11:32
Leung Tings WT gibt es nach meiner Kenntnis nur in de EWTO.

Gruß, WT-Herb

Ok, du meinst damit wahrscheinllich den markenrechtlichen Teil für den Namen Leung Ting. Leung Ting-WT über dem Schuleingang wird wohl schwierig.
Wobei der Satz: "WT nach der Lehre von Leung Ting" erlaubt sein sollte.
In seinem Kampfkunst- Lebenslauf muss er ja wohl die Namen Leung Ting und Kernspecht nicht schwärzen.
Aber darf er in seiner Schule die Konterfeis von Yip Man, Kernspecht und Leung Ting aufhängen?

Eskrima-Düsseldorf
09-10-2015, 11:35
Ok, du meinst damit wahrscheinllich den markenrechtlichen Teil für den Namen Leung Ting. Leung Ting-WT über dem Schuleingang wird wohl schwierig.
Wobei der Satz: "WT nach der Lehre von Leung Ting" erlaubt sein sollte.
In seinem Kampfkunst- Lebenslauf muss er ja wohl die Namen Leung Ting und Kernspecht nicht schwärzen.
Aber darf er in seiner Schule die Konterfeis von Yip Man, Kernspecht und Leung Ting aufhängen?
Wenn ich das will darf ich mir die Bilder auch aufs Klo hängen
Pseudoreligiöse scheiße

Huangshan
09-10-2015, 11:44
Aber darf er in seiner Schule die Konterfeis von Yip Man, Kernspecht und Leung Ting aufhängen?http://www.wcarchive.com/images/sifus/l/leung-ting-yip-man-5.jpg

;)

man kann ja den Kopf von Ting wegschneiden und einen beliebiegen drauf kleben !

Predaxus
09-10-2015, 11:54
Ich wünsche ihm alles Gute, habe ihn auf den Lehrgängen als einer der wenigen normalen Ausbilder kennen gelernt, trotz Sprachschwierigkeiten :-). Herb wartet offenbar nur darauf all jene die gegangen wurden in Homöopathischen Dosen schlecht zu machen.

Franz
09-10-2015, 11:56
Yip Man sollte kein Problem sein, da ist die EWTO sicherlich kein Rechteinhaber bzgl. des Fotos.
Kfzler hängen sich Moepse in die Werkstatt, WTler eben chinesische Kerle.

Little Green Dragon
09-10-2015, 11:57

Gruß, WT-Herb

Nochmal:

Ändert das irgendwas daran was und beim wem PV gelernt hat oder an der Linie so wie von Dir behauptet?

Er kann (sofern er denn weiterhin Unterricht geben will) dies nicht unter dem Namen LEUNG TING WINGTSUN tun - ja und? Das ist lediglich eine markenrechtliche Betrachtung und hat mit den Inhalten die PV vermitteln kann 0,gar nichts zu tun.

"Regelmäßig besucht Sifu Vilimek auch heute die Lehrgänge von Großmeister Kernspecht und Großmeister Leung Ting."

Zum Technischen Vizedirektor wird Dai-Sifu Peter Vilimek ernannt. Beide sind bekannt für ihre Beherrschung der traditionellen Techniken des Leung Ting WingTsun.

Zitate aus der WT Welt (und nein die Redaktion muss das jetzt nicht alles "korrigieren" - über die "wayback" Maschine findet man das immer noch ;) )

Die Ernennung zum Vizedirektor in 2009 (also nachdem LT seine Lehrtätigkeit 2008 beendet hat) war also nur ein Versehen?

Insofern muss ich Dich enttäuschen Herb: LT *ing *un gibt es eben nicht nur in der EWTO - es sei denn Du hast doch noch einen Neutralisator in der Tasche und Blitzdingst PV all das erworbene Wissen weg.

Eskrima-Düsseldorf
09-10-2015, 12:05
"Das Ministerium für Wahrheit gibt bekannt : ..."

Kampfkauz
09-10-2015, 12:05
Z.Z: hat er keinen Lehrer und keine Linie.

Fraglich, ob er noch einen Lehrer braucht?

wingchunmachtfreude
09-10-2015, 12:20
glückwunsch - und aus der ewto "gekündigt" zu werden, ehrt den "hinausgeworfenen"...irgendwann bleiben dem herrn kernspecht nur noch die *Edit* auf twitter, aber braucht er wohl, bei dem ego..

*Edit*

BUJUN
09-10-2015, 13:11
glückwunsch - und aus der ewto "gekündigt" zu werden, ehrt den "hinausgeworfenen"...irgendwann bleiben dem herrn kernspecht nur noch die *Edit* auf twitter, aber braucht er wohl, bei dem ego..

*Edit*

Irgendwann ist nicht fern - und Schleim gibt's nicht nur bei Twitter !

Kann mir gut vorstellen was Peter mit den überflüssig gewordenen Bildern
macht.

Schon seltsam was alles in Trainingsräumen vor kommt: Fotos von Toten,
Schreine ohne Priester, lustige Klamotten und Verbeugungs-Orgien ... nur
ernsthaftes Training kommt leider nicht überall vor :mad:

Solange WT-Heb sich nicht selbst als "peinlich" einstuft ist ihm das
völlig egal - was ich auch verstehen kann.

Eigene Erfahrung: was war das toll endlich die eigenen bevorzugten Sachen
trainieren zu DÜRFEN ohne dass da jemand "von oben" reinquatscht.

Keine Verbeugungen - keine SINNLOSEN Formen ( wer kennt denn schon den
wirklichen Inhalt und was da gemacht / gedacht werden muß ? ).

Bei Peter Villimek sind mir schon vor Jahrzehnten auf den Großlehrgängen
seine Schüler aufgefallen die mit kamen - wow ! Da waren Kerle drunter ... !

Das sagt FÜR MICH sehr viel über seine Fähigkeiten als Lehrer aus, wenn DIESE
Jungs bei ihm in die Lehre gehen !

Grüße

BUJUN

jkdberlin
09-10-2015, 13:30
könntet ihr bitte auch hier sofort die persönliche Anmache sein lassen!

angHell
09-10-2015, 13:41

Gruß, WT-Herb

Das ist so unverschämt sowas zu behaupten - Little Green Dragon hat das ja nun aber schon dargelegt - aber eine Linie verliert man nicht einfach, dann hätten ja alle Lehrer die sich nachdem sie bei YM gelernt hatten und sich selbstständig gemacht haben ihre Line verloren, inklusive LT - so ein Quatsch.

@ Lui:

Danke für die Infos, ist ja bisher noch nichts bis zu uns durchgedrungen.

Bei mir um die Ecke ist eine gute Schule.
Soll ich mal Videos posten? [emoji41]

Bitte.

Wobei das Frank sicher anders sehen wird... :-/ Na gut. :(

WT-Herb
09-10-2015, 13:54
Nochmal:... Dennoch gibt es Leung Ting WT nur in der EWTO. Wenn der Manager von B.Dortm. nach HH wechselt, kann dort nicht in g-sw Schals auftreten. Aber überlassen wir ihm das doch selbst.

Gruß, WT

Little Green Dragon
09-10-2015, 13:57
Dennoch gibt es Leung Ting WT nur in der EWTO.

Eine falsche Aussage zu widerholen macht sie nicht richtiger ;)

Und wie ist das denn jetzt mit der Linie? Hat PV eine oder nicht?
(Oder drückst Du Dich um diese Frage herum, weil Du ja sonst zugeben müsstest Unsinn geschrieben zu haben?)

WT-Herb
09-10-2015, 13:58
...wenn DIESE Jungs bei ihm in die Lehre gehen !
Das waren doch Berufskollegen. :D

Gruß, WT-Herb

WT-Herb
09-10-2015, 14:00
Eine falsche Aussage zu widerholen macht sie nicht richtiger ... Gelle. Eine richtige Aussage auch nicht falsch.

Gruß, WT-Herb

mst78
09-10-2015, 14:10
@Herb

Herb, was geht hier gerade mit Dir ab?
Kannst Du nicht Charakter zeigen und den Mann nach all den Jahren und Verdiensten, mit Anstand und Respekt seinen Weg gehen lassen?

WT-Herb
09-10-2015, 14:11
...seinen Weg gehen lassen?Bitte? Wo tue ich das denn nicht? :ups:

Gruß, WT-Herb

Little Green Dragon
09-10-2015, 14:13
Gelle. Eine richtige Aussage auch nicht falsch.

Kommt jetzt noch was zum Thema Linie oder beschränkst Du Deine Argumentation wieder mal auf Nebenschauplätze um Abzulenken?

Ganz konkrete und einfache Frage:
Warum sollte PV keine Linie mehr haben nur weil er aus einem Verband ausgeschieden ist?

Gern in der EWTO
09-10-2015, 14:34
Peter macht mit Sicherheit astreines LT-WT. Von mir aus machen wir in der EWTO auch Kernspecht WT. Letzterer hat die Trainingsmethoden verändert/angepasst/was auch immer. Peter wollte das nicht. Gut und fertig.

Peter kennt die Ausführungen von LT und KRK und findet den "alten" Unterrichtsweg nach LT besser.

Ich kenne auch beide und finde die methodischen und didaktischen Änderungen (des im Prinzip gleichen Stoffes) durch KRK genial.

So soll doch bitte jeder glücklich werden!

mst78
09-10-2015, 14:37
Bitte? Wo tue ich das denn nicht? :ups:

Gruß, WT-Herb

Ach höre doch auf! Wie blind muß man denn sein, um die gut dosierten Giftpfeile nicht zu erkennen?!
Ebenso versteht man nach all den Jahren und Vorkommnissen auch mittlerweile 'Eure' Amtssprache.
Ein einziges Statement von Dir hätte auch gereicht, ohne die Liniensch...e, Anspielungen auf die letzten Jahre, vorhandene 'Ersatzlehrer' usw.
Bin mir sich das dies erst der Anfang ist - ist doch ewiglich der gleiche Bockmist!

openmind
09-10-2015, 14:44
Dennoch gibt es Leung Ting WT nur in der EWTO. Wenn der Manager von B.Dortm. nach HH wechselt, kann dort nicht in g-sw Schals auftreten. Aber überlassen wir ihm das doch selbst.

Gruß, WT

Und ich dachte schon, LT-WT würde es auch bei Norbert Maday geben. Aber da muß ich mich geirrt haben.

_

Terao
09-10-2015, 15:04
Ich kenne auch beide und finde die methodischen und didaktischen Änderungen (des im Prinzip gleichen Stoffes) durch KRK genial.Seit ich weiß, dass öffentlich geäußerte Kritik zum Rauswurf incl. Verlust aller Graduierungen und sogar der Lineage führen kann, kann ich solche Aussagen wenigstens etwas besser einordnen.
Da hat sich der Thread doch gelohnt. :)

WCBX
09-10-2015, 15:13
Ich Editiere mich mal lieber selbst !!

Soldier
09-10-2015, 15:15
Bin ich eigentlich der einzige (Nicht-EWTOler) der es völlig normal findet das Kritik an der richtigen Stelle geäußert werden muss?
Vielleicht liegt es auch daran dass ich aus einem recht straff hierarchischen beruflichen Umfeld komme, aber ich finde es auch nicht gut Kritik öffentlich zu äußern, so lange man im gleichen Boot sitzt. So etwas untergräbt einfach die Autorität und gehört sich daher m.E.n. nicht.
Wenn ein Freund von mir Unterricht gibt und ich da mal wieder mitmache, dann spreche ich Sachen die ich für technisch suboptimal halte auch danach unter 4 Augen an und nicht vor den anderen Schülern. Dachte das wäre ganz normal.

Chrizzt
09-10-2015, 15:28
Bin ich eigentlich der einzige (Nicht-EWTOler) der es völlig normal findet das Kritik an der richtigen Stelle geäußert werden muss?
Vielleicht liegt es auch daran dass ich aus einem recht straff hierarchischen beruflichen Umfeld komme, aber ich finde es auch nicht gut Kritik öffentlich zu äußern, so lange man im gleichen Boot sitzt. So etwas untergräbt einfach die Autorität und gehört sich daher m.E.n. nicht.
Wenn ein Freund von mir Unterricht gibt und ich da mal wieder mitmache, dann spreche ich Sachen die ich für technisch suboptimal halte auch danach unter 4 Augen an und nicht vor den anderen Schülern. Dachte das wäre ganz normal.

Soweit ich weiß wurde bisher im Thread nicht klargestellt*, welche kritik wie geäußert wurde. Bis das evt passiert bleibt halt alles hypothetisch.

*ausser ich habs überlesen.

angHell
09-10-2015, 15:29
Soldat? :p

Also ich finde generell sollte Ehrlichkeit viel wichtiger sein in all unseren Beziehungen, ein großer Teil der Menschheit sieht das aber offensichtlich anders.

amasbaal
09-10-2015, 15:39
Ich finde es auch nicht gut Kritik öffentlich zu äußern, so lange man im gleichen Boot sitzt. So etwas untergräbt einfach die Autorität und gehört sich daher m.E.n. nicht.

gut, das hat u.a. mit loyalität zu tun, auch mit potentiellem wirtschaftlichen schaden (aufgrund von ansehensverlust, weil a) "die sache" schlecht dastehen kann und b) der eindruck entsteht, dass das unternehmen keine klare linie habe und deshalb als "unsicher" eingestuft wird).
insofern bin ich mit dir einer meinung.
aber ist es denn nicht so, dass die "neuerungen" von den reformisten in aller öffentlichkeit besprochen werden? es gibt also eine GEWOLLTE diskussion. dann aber alles rauszuschneiden und negativ zu sanktionieren, was der neuen linie widerspricht, ist nicht das, was du oben angesprochen hast. das ist einfach nur schäbig und zeugt gerade NICHT von loyalität. loyalitäten sind immer gegenseitig. mittelalterlich: schutz und einhaltung des geltenden rechtes wird gegen gefolgschaft eingetauscht. wird der schutz nicht gewährt oder verstößt der herrscher sonst gegen seine pflichten (verhält er sich den untertanen im rahmen des geltenden rechtes gegenüber nicht loyal) kann die gefolgschaft legitim und legal verweigert werden. das geht bis hin zum recht der revolte.
wie gesagt: loyalität ist nichts einseitiges.
wenn mir nicht passt, was ein langjähriger mitarbeiter so sagt oder macht, sag ich ihm das. da kann man sich dann so richtig fetzen. er ist und bleibt aber mein langjähriger mitarbeiter, mit dem ich so einiges im unternehmen gemeinsam durchgemacht habe und irgendwie dadurch auch so etwas, wie "freund". den schmeiß ich doch nicht raus, weil er offen anderer ansicht ist. wird die differenz unüberbrückbar, dann sucht man wege, wie man da raus kommt. eine trennung aus einsicht, kann da eine der lösungen sein, aber kein rausschmiss mit dem quasi-verbot, unsere zusammenarbeit im lebenslauf zu erwähnen (sozusagen "lineage-streichung").

Soldier
09-10-2015, 16:15
Das ist richtige, da stimme ich dir absolut zu. Loyalität kann keine Einbahnstraße sein.
Wenn ich nicht vor anderen Kritik übe, erwarte ich dafür auch nicht vor anderen 'runter gemacht' zu werden.
Den öffentlichen 'Abschuss' und anschließendes marginalisieren der Leistungen diverser ehemaliger finde ich auch ziemlich daneben.

Das in der Öffentlichkeit alle Neuerungen erstmal hochgejubelt werden, finde ich für ein gewinnorientiertes Unternehmen erstmal ziemlich normal - Persil behauptet ja auch jedes mal wieder, die neuen Megaperls würden noch weißer als Weiß waschen.

Das ich die Geschäftspraktiken und Innovationen dieses Verbandes im Bezug auf KK / KS / SV nicht gut heiße, steht ja auf einem ganz anderen Blatt. ;)

Chrizzt
09-10-2015, 16:23
Sogar der Schwarze Müller bei Krabat erlaubte seinem Altgesellen, ihn öffentlich zu kritisieren. Altgeselliger als PV kann man ja anscheinend gegenüber KRK nicht sein ;)

Terao
09-10-2015, 16:59
Das mag ja in manchen Bereichen normal sein.
Ausgerechnet in Kampfsportverbänden müsste man da aber 90% der Mitglieder rausschmeißen. :p

Aber ist ja ok. Muss man aber halt wissen, dass man von Leuten, die gern in der EWTO bleiben wollen, hier ausschließlich positive Stellungnahmen erwarten kann. Dann weiß man auch, woran man ist.

WT-Herb
09-10-2015, 19:02
Kommt jetzt noch was...Ne kommt nix. Hab doch alles gesagt.

Gruß, WT-Herb

WT-Herb
09-10-2015, 19:06
Ach höre doch auf!.. Ne warum? Du behauptest, ich würde etwas tun, was ich aber gar nicht tue. Und Du setzt es auch noch fort. Was soll das?

Gruß, WT-Herb

Schnueffler
09-10-2015, 19:06
Ne kommt nix. Hab doch alles gesagt.

Gruß, WT-Herb

Das wäre ja was neues!

WT-Herb
09-10-2015, 19:08
Seit ich weiß, dass öffentlich geäußerte Kritik zum Rauswurf incl. Verlust aller Graduierungen und sogar der Lineage führen kann.... Naja, es kommt halt immer darauf an. Kritik an sich ist ja positiv.

Gruß, WT-Herb

WT-Herb
09-10-2015, 19:17
...
aber ist es denn nicht so, dass die "neuerungen" von den reformisten in aller öffentlichkeit besprochen werden?Kritik an Neuerungen hat es doch immer gegeben und wurde/wird immer offen und sachlich behandelt. Das kanns nicht sein, jedenfalls nicht allein.

Gruß, WT-Herb

Eskrima-Düsseldorf
09-10-2015, 19:22
Mao Zedong hat ja z. B. mal zu Kritik aufgefordert um den Kritikern dann ihre Irrtümer in Umerziehungslagern klarzumachen ....

Chinesische Tradition ^^

Little Green Dragon
09-10-2015, 19:23
Ne kommt nix. Hab doch alles gesagt.

Gruß, WT-Herb

Ok Du hast halt einfach Unfug von Dir gegeben- well noted.

Danke

openmind
09-10-2015, 19:31
Hat jemand gerade parat, in welcher Ausgabe der WT-Welt
das große Special über Peter Vilimek war?

_

mst78
09-10-2015, 19:34
Ne warum? Du behauptest, ich würde etwas tun, was ich aber gar nicht tue. Und Du setzt es auch noch fort. Was soll das?

Gruß, WT-Herb

Lassen wir das an der Stelle einfach!
Du hast wie immer Recht, und ich dafür meine Ruhe.
Was ich mich hier überhaupt wieder in diesen nur noch nervigen 'StreiTsun Zirkus' eingebracht habe.

Entspanntes Wochenende Euch Allen!

Little Green Dragon
09-10-2015, 19:53
Hat jemand gerade parat, in welcher Ausgabe der WT-Welt

das große Special über Peter Vilimek war?

_

So einen Artikel hat es nie gegeben - und wenn doch dann hat der Praktikant in der Redaktion einen Fehler gemacht.

Dieser Lapsus wurde zwischenzeitlich behoben und der verantwortliche Prakti zu 100 Runden ChiSao verdonnert.

openmind
09-10-2015, 20:00
So einen Artikel hat es nie gegeben - und wenn doch dann hat der Praktikant in der Redaktion einen Fehler gemacht.

Dieser Lapsus wurde zwischenzeitlich behoben und der verantwortliche Prakti zu 100 Runden ChiSao verdonnert.

Doch, da war mal so ein Artikel.
Bin mir ziemlich sicher.

Weißt Du das eventuell, Herb?

_

Soldier
09-10-2015, 20:08
Das mag ja in manchen Bereichen normal sein.
Ausgerechnet in Kampfsportverbänden müsste man da aber 90% der Mitglieder rausschmeißen. :p

Ok gut, als ich noch Judo trainiert habe, habe ich natürlich auch wie jeder normale Mensch über den Verband gemotzt - ist aber halt auch irgendwie ein Unterschied ob ich das Privat mache oder ob ich das als Trainier öffentlich mache, oder?

Terao
09-10-2015, 20:23
Ok gut, als ich noch Judo trainiert habe, habe ich natürlich auch wie jeder normale Mensch über den Verband gemotzt - ist aber halt auch irgendwie ein Unterschied ob ich das Privat mache oder ob ich das als Trainier öffentlich mache, oder?Kurzer Blick in die anderen Subforen hier sagt "Nein". :)

Kritik an Neuerungen hat es doch immer gegeben und wurde/wird immer offen und sachlich behandelt. Das kanns nicht sein, jedenfalls nicht allein.War doch Deine Vermutung, dass der Grund Kritik an den falschen Stellen gewesen sein könnte.
Dass Du noch merkst, wie gaga sich das anhört, ehrt Dich aber.

Phönixauge
09-10-2015, 20:45
Schon krass wie hier wieder argumentiert wird. Man könnte fast glauben KRK wäre das Urböse:D

Rein sachlich betrachtet ist folgendes passiert:
KRK hat das WT-System weiterentwickelt ohne meiner Meinung nach die Kernprinzipien zu vergessen.

Dem anderen hat dies nicht gepasst und es kam wie es kommen musste. Er hat die EWTO verlassen müssen? War nicht dabei

Er wollte es traditionell weiter lehren. Das WT welches er von Leung Ting und natürlich insbesondere KRK!in den Anfangszeiten gelernt hat.

Was ich hier drinn besonders lustig finde und was meiner Meinung aufzeigt wie undifferenziert hier einfach gegen die EWTO geschossen wird, und wie einfach der einte dem anderen nachplappert. Hauptsache EWTO Müll:

Der allgemeine Tenor im Moment ist, dass das Leung Ting Wing Tsun schon ganz in Ordnung ist, aber Kernspechts Veränderungen absoluter Quatsch sind.

Vor ca 15 Jahren war einfach das Leung Ting Wing Tsun Müll.lol

Es spielt keine Rolle ob traditionell Leung Ting WT oder moderneres KRK WT gelehrt wird. Hier im Forum wird alles von der EWTO stets einen schweren Stand haben.

Nicht das mich das stört. Ich liebe Wing Tsun wie es heute in der EWTO gelehrt wird. Ich habe Spass im Training und das ist das wichtigste für mich. Und die Diskussionen hier drinn sind immer unterhaltsam.:D

Gruss Phönix

Eskrima-Düsseldorf
09-10-2015, 20:51
Der allgemeine Tenor im Moment ist, dass das Leung Ting Wing Tsun schon ganz in Ordnung ist, aber Kernspechts Veränderungen absoluter Quatsch sind.

Vor ca 15 Jahren war einfach das Leung Ting Wing Tsun Müll.lol

Darum geht es doch gar nicht. ..

openmind
09-10-2015, 21:03
Der allgemeine Tenor im Moment ist, dass das Leung Ting Wing Tsun schon ganz in Ordnung ist

Du sprichst von einem anderen Forum?

_

Phönixauge
09-10-2015, 21:03
Darum geht es doch gar nicht. ..

Genau um das geht es im Kern. Es ist wieder eine EWTO ist Müll Diskussion.
Wenn man sich durchliest scheint es für einige richtiggehend Balsam für Seele zu sein, dass ein Urgestein ausgestiegen ist, weil er eben mit den Änderungen nicht einverstanden war.

Jeder wie er will...

Aber das ändert den Kern des Freds nicht..

Phönixauge
09-10-2015, 21:06
Du sprichst von einem anderen Forum?

_

Ich spreche von ganz in Ordnung, nicht von ein gutes System, oder respektiert, eher knapp toleriert, so wie ein zweiter Fahrgast in der. Bahn gegenüber;)

Kaybee
09-10-2015, 21:08
@Phönixauge, ich hoffe es beruhigt dich, dass mir nach wie vor beides nicht zusagt. Also ich bleibe da treu. :):beer::biglaugh:

Little Green Dragon
09-10-2015, 21:12
@Phönix
Nachdem Herb ausgefallen ist - wie ist Deine Meinung zur Linie?

Gern in der EWTO
09-10-2015, 21:28
Aber ist ja ok. Muss man aber halt wissen, dass man von Leuten, die gern in der EWTO bleiben wollen, hier ausschließlich positive Stellungnahmen erwarten kann. Dann weiß man auch, woran man ist.

Oder es ist anders herum. Ich lasse mich n nicht verbiegen und sage immer meine Meinung. Ich bin aber gerne in der EWTO, weil mir die Methodik und mein Lehrer so gut gefallen. Wäre das nicht der Fall, wäre ich genau so konsequent woanders.

Mich bringen Leute zum Kotzen, die gegen wen auch immer frontal rumschleimen, und gleichzeitig "unter der Hand" ganz andere Dinge sagen.
Ich selbst bin halt tatsächlich gerne da, wo ich bin, da äußere ich mich privat genau so wie offiziell!

Soldier
09-10-2015, 21:36
Kurzer Blick in die anderen Subforen hier sagt "Nein". :)

Echt jetzt? Ist mir noch gar nicht so aufgefallen. Muss wohl andere Subforen lesen als du ;)

Gegenfrage: Du unterrichtest was, und während des Trainings fängt einer der Schüler an zu erzählen dass das alles Mist sei was du unterrichten würdest, früher alles viel besser gewesen sei und du daher als Trainer nicht kompetent bist - fändest du das die 'richtige Stelle' um Kritik zu äußern?
Wäre es nicht viel angebrachter das nach dem Training unter vier Augen zu tun?

@Phönixauge:

Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Außer den WTlern findet keiner hier LT so richtig cool ;)
Geht eher um die Art und Ursache des Rauswurfes - wobei ich die Ursache noch teils nachvollziehen kann ...

ThomasL
09-10-2015, 21:53
WTHerb warum antwortest Du nicht lieber mal auf die Fragen zum Sparring, in dem Thread bist Du ja mal wieder schön abgetaucht. Wäre doch viel sinnvoller.
Ansonsten finde ich es einfach nur peinlich wie unterschwellig hier wieder gegen einen ehemaligen argumentiert wird.:ups:

Gern in der EWTO: Finde Deine Einstellung sehr gut
Soldier: Im großen und ganzen stimme ich Dir da zu
Phönixauge: In erster Linie geht es hier doch gar nicht um KRK

Thomas, der es bereut eine gute halbe Stunde mit dem überfliegen eines sinnlosen Threads verbracht zu haben.

WT-Herb
10-10-2015, 00:27
Ansonsten finde ich es einfach nur peinlich wie unterschwellig hier wieder gegen einen ehemaligen argumentiert wird.Wieso unterschwellig? Ich wurde doch hierzu gefragt. Und mehr gib's von mir nicht.

Gruß, WT-Herb

BUJUN
10-10-2015, 06:33
Seufz - also Zeit für Zitate:

1. krk ( als er noch kein GM war ): "Wer dich lobt ist dein Feind, wer dich kritisiert ist dein Freund"

2. Konrad Adenauer: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"

Und zu Peter: ich glaube nie und nimmer dass er Herrn krk in irgendeiner
unzulässigen Art kritisiert hätte !

Kritik ( teilweise der übelsten Art ) habe ich von ( zu ) vielen hochgraduierten
EWTO-lern hinsichtlich der Person krk hören müssen - für mich lange Zeit
völlig unverständlich warum die dann doch weiter gemacht haben ... bis ...
endlich ... GELD !

Klar muss auch Peter Villimek von etwas leben - aber ich weis von ihm dass
er ( rückblickend ) keine Gewinne mit seinem WT-Unterricht erzielt hat - um
so achtenswerter dass er den Unterricht aus höherwertigen Gründen weiter
angeboten hat.

DAS allerdings kann einigen Leuten überhaupt nicht in den Kram gepaßt haben !

Schon seltsam dass auch hier wieder versucht wird die Gründe für den
Rausschmiss bei Peter zu suchen - die allermeisten Rausgeworfenen waren
Opfer, keine Täter.

Klar waren das mehrheitlich Egomanen - so was kann längerfristig nicht gut
gehen denn: "ES KANN NUR EINEN GEBEN" :p

Grüße

BUJUN

Phönixauge
10-10-2015, 06:37
@Phönix
Nachdem Herb ausgefallen ist - wie ist Deine Meinung zur Linie?

Er wird wahrscheinlich Yong Zung nach Liungg Tingg unterrichten ;)
Klassisch.

All die Jahre die er trainiert und unterrichtet hat sind ja nicht auf einmal nicht mehr existent. Das Wissen und Können ist da. Wenn er seinen Werdegang sauber dokumentiert und sein Ding ein Bisschen anders nennt. Sehe ich kein Problem.

Ludwig
10-10-2015, 10:57
Nein, aber man "hat" sie unter Vertrag oder auch nicht,

Mein Chef hat mich unter Vertrag. Er zahlt mir mein Gehalt, daher muss ich die Aufgaben erledigen, die er mir überträgt.

Bei der EWTO ist das anders. Da zahle ICH das Geld, daher stelle ich die Ansprüche. Und im Moment erfüllt die EWTO meine persönlichen Ansprüche nicht, d.h. die haben keinen Lehrer, von dem ich mich gerne unterrichten lassen würde. Daher die Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Du hast doch zwei Verträge. An dem mit der EWTO hat sich doch nichts geändert. Über den bei P. hat Euch P. doch informiert. Gut, aber was sind schon drei Wochen, wer weiß....

Lieber Herb, da siehst Du mal, wie Deine Wahrnehmung und die Realität auseinanderklaffen. In Deinem Weltbild hat sich mein Vertrag mit Vilimek in dem Moment geändert, in dem Ihr ihn rausgeworfen habt. Das ist aber der Vertrag, den ich noch am Infoabend neu unterschrieben habe.

An meinem Vertrag mit der EWTO hat sich in Deinem Weltbild nichts verändert. Das ist aber der Vertrag, den ich noch am selben Abend gekündigt habe.

Und jetzt geh mal in Dein Kämmerlein und meditiere fünf Minuten über folgende Fragen:
-Hinter welchem der beiden Verträge stand ein Wert
- ...und welcher Vertrag war im Grunde genommen nur nasses Papier?

Viele Grüße

Lui

WT-Herb
10-10-2015, 11:14
... da siehst Du mal, wie Deine Wahrnehmung und die Realität auseinanderklaffen. Ludwig, es unbestreitbar, dass Du als Mitglied in der EWTO mit der EWTO einen Vertrag hast, als Mitglied einer EWTO-Schule einen zweiten Vertrag mit der Schule. Du kannst EWTO Mitglied sein, ohne als Schüler in einer Schule angemeldet zu sein, aber nicht Mitglied einer EWTO-Schule, ohne Mitglied in der EWTO zu sein. Das Schließen einer EWTO-Schule heißt also nicht zwangsläufig, aus der EWTO auszuscheiden. Es gibt genug Beispiele, in denen unmittelbar eine Alternative als Schule entsteht, wo bisherige Schüler einer Schule die Schule nun selbst weiterführen, wo Schüler die Mitgliedschaft in der EWTO dazu nutzen weiterhin Lehrgänge zu besuche und privat trainieren - und viele Varianten mehr.

Gruß, WT-Herb

Gern in der EWTO
10-10-2015, 11:22
Gerade in der KK ist die emotionale Bindung wichtig, das Vertragsgedöns ist nur formal noch da.
Peter sagt seinen Leuten, er unterrichtet weiter wie immer, aber die EWTO steht als Orga nicht mehr hinter ihm.
Dann kann jeder Schüler selbst entscheiden, ob ihm Peters Unterricht wichtiger ist, oder die "Vorteile" eine umfassenden Organisation mit wie der EWTO.
Alles andere, wie evtl. Verträge zu kündigen und neu zu schrieben, ist doch reine Formsache.
Für alle, die regelmäßig zu Sifu Peters Unterricht gegangen sind, und sonst in der EWTO nichts weiter besucht haben, gibt es sicher keinen Grund, ihn zu verlassen.

Und wem der Unterricht bisher bei ihm Spaß gemacht hat, kann sich relativ sicher sein, dass sich an dieser Art bei ihm nichts ändern wird.

Wer die Neuerungen der EWTO toll findet, wäre auch in den letzten Jahren bei Peter nicht besonders glücklich geworden, insofern denke ich, dass dort eh nur Schüler sind, die Sifu Peters Interpretation lieber mögen.
Ist doch so völlig in Ordnung für beide Seiten!

Ludwig
10-10-2015, 11:26
Ludwig, es unbestreitbar, dass Du als Mitglied in der EWTO mit der EWTO einen Vertrag hast, als Mitglied einer EWTO-Schule einen zweiten Vertrag mit der Schule. Du kannst EWTO Mitglied sein, ohne als Schüler in einer Schule angemeldet zu sein, aber nicht Mitglied einer EWTO-Schule, ohne Mitglied in der EWTO zu sein. Das Schließen einer EWTO-Schule heißt also nicht zwangsläufig, aus der EWTO auszuscheiden. Es gibt genug Beispiele, in denen unmittelbar eine Alternative als Schule entsteht, wo bisherige Schüler einer Schule die Schule nun selbst weiterführen, wo Schüler die Mitgliedschaft in der EWTO dazu nutzen weiterhin Lehrgänge zu besuche und privat trainieren - und viele Varianten mehr.

Das waren noch Zeiten, in denen wir EWTO-ler nicht in fremden Schulen traineren durften :D

Trotzdem klaffen die Weltbilder noch auseinander.

-Entweder die EWTO ist eine Organisation, die in ihren Schulen auf eine gleichmäßige Qualität des Unterricht achtet und den Lehrer nur als Stellvertreter vor Ort ansieht. Dann hätte mich die Organisation idealerweise schon vor Jahren informieren müssen, dass mein Lehrer sich nicht regelmäßig fortbildet. Ich Depp bin ja gutgläubig in die Schule gegangen und gedacht, ich kriege da gute EWTO-Qualität beigebracht.:D SPÄTESTENS mit dem Ausschluß hätte mich die EWTO anschreiben müssen und mit mitteilen, dass dieser böse Lehrer inzwischen nicht mehr die Ware liefert, für die ich bezahle.

...das haben sie aber offensichtlich nicht getan. Wochenlang. Für die selbsternannte "grösste professionelle Kampfkunstvereinigung der Welt" eigentlich ein Totalversagen.

-ODER die EWTO ist halt nur ein überregionaler Zusammenschluss mehr oder weniger ähnlich gelagerter Schulen, und übernimmt übergeordnete Aufgaben wie z.B. das Drucken von Werbeflyern, wobei die Qualität des Unterrichts in den einzelnene Schulen nicht so wichtig ist. Dann hätten sie mich nicht anschreiben müssen. Dann allerdings, haben sie absolut keinen Grund, Vilimek auszuschließen.

Das Problem der EWTO ist, dass sie zwischen diesen beiden Weltbildern hin- und herflippt und immer gerade den Standpunkt vertritt, der ihr gerade passt.

MEIN Standpunkt ist: Ich bin nur in dem Verein gewesen, weil ich das musste, um bei Vilimek zu trainieren. Jetzt muss ich das nicht mehr. Ich brauche somit die EWTO nicht mehr, daher spare ich mir den Beitrag.

Viele Grüße

Lui

Ludwig
10-10-2015, 11:27
Gerade in der KK ist die emotionale Bindung wichtig, das Vertragsgedöns ist nur formal noch da.
Peter sagt seinen Leuten, er unterrichtet weiter wie immer, aber die EWTO steht als Orga nicht mehr hinter ihm.
Dann kann jeder Schüler selbst entscheiden, ob ihm Peters Unterricht wichtiger ist, oder die "Vorteile" eine umfassenden Organisation mit wie der EWTO.
Alles andere, wie evtl. Verträge zu kündigen und neu zu schrieben, ist doch reine Formsache.
Für alle, die regelmäßig zu Sifu Peters Unterricht gegangen sind, und sonst in der EWTO nichts weiter besucht haben, gibt es sicher keinen Grund, ihn zu verlassen.

Und wem der Unterricht bisher bei ihm Spaß gemacht hat, kann sich relativ sicher sein, dass sich an dieser Art bei ihm nichts ändern wird.

Wer die Neuerungen der EWTO toll findet, wäre auch in den letzten Jahren bei Peter nicht besonders glücklich geworden, insofern denke ich, dass dort eh nur Schüler sind, die Sifu Peters Interpretation lieber mögen.
Ist doch so völlig in Ordnung für beide Seiten!

Kann ich so zu 100% mit unterschreiben!

Lui

Cord
10-10-2015, 14:17
Ludwig, es unbestreitbar, dass Du als Mitglied in der EWTO mit der EWTO einen Vertrag hast, als Mitglied einer EWTO-Schule einen zweiten Vertrag mit der Schule. Du kannst EWTO Mitglied sein, ohne als Schüler in einer Schule angemeldet zu sein, aber nicht Mitglied einer EWTO-Schule, ohne Mitglied in der EWTO zu sein. Das Schließen einer EWTO-Schule heißt also nicht zwangsläufig, aus der EWTO auszuscheiden. Es gibt genug Beispiele, in denen unmittelbar eine Alternative als Schule entsteht, wo bisherige Schüler einer Schule die Schule nun selbst weiterführen, wo Schüler die Mitgliedschaft in der EWTO dazu nutzen weiterhin Lehrgänge zu besuche und privat trainieren - und viele Varianten mehr.

Gruß, WT-Herb

Ist das rechtlich eigentlich mal überprüft worden?

Also ob das Schließen der Schule bzw. der Rauswurf des EWTO-Lehrers aus der EWTO nicht nur zum Ende des einen Vertrags sondern auch des EWTO-Dachverbandsvertrags führt?

Es ist doch so: Ich muss den EWTO-Dachverbandsvertrag unterschreiben, um den Schulvertrag zu unterschreiben? Richtig?
Es gibt ja meines Erachtens keine Schulmitgliedschaft ohne gleichzeitige EWTO-Dachverbandsmitgliedschaft, oder?
Ich muss letzteres also billigend in kauf nehmen, um in der Schule unterrichtet werden zu können. Wird die Schule nun aus der EWTO ausgeschlossen bzw. der Lehrer, dürfte der Dachverbandsvertrag eigentlich auch hinfällig sein.

Evtl. sollte man ansonsten mal über einen Rechtsstreit nachdenken, um das zu klären ...

Franz
10-10-2015, 14:36
Ist ein Bundle. D.h. Ein abhängiger Vertrag meiner Meinung nach

Offline_Fighter
10-10-2015, 15:00
Ist das rechtlich eigentlich mal überprüft worden?

Also ob das Schließen der Schule bzw. der Rauswurf des EWTO-Lehrers aus der EWTO nicht nur zum Ende des einen Vertrags sondern auch des EWTO-Dachverbandsvertrags führt?

Es ist doch so: Ich muss den EWTO-Dachverbandsvertrag unterschreiben, um den Schulvertrag zu unterschreiben? Richtig?
Es gibt ja meines Erachtens keine Schulmitgliedschaft ohne gleichzeitige EWTO-Dachverbandsmitgliedschaft, oder?
Ich muss letzteres also billigend in kauf nehmen, um in der Schule unterrichtet werden zu können. Wird die Schule nun aus der EWTO ausgeschlossen bzw. der Lehrer, dürfte der Dachverbandsvertrag eigentlich auch hinfällig sein.

Evtl. sollte man ansonsten mal über einen Rechtsstreit nachdenken, um das zu klären ...

Das kommt auf die Kündigung im regulären Fall an, wenn im Vertrag steht das die Schule und Dachverband getrennt gekündigt werden muss dann ist man nach der Schulschliesung nicht automatisch draussen aus der EWTO.

Interessant wird es deshalb weil der Trainer ja nicht selbst sondern gekündigt wurde aber der Schüler per Se nichts regelwidriges getan hat müsste hier tatsächlich ein Richter entscheiden.
Kulant wäre es von der EWTO wenn man die Schüler selbst entscheiden lassen würde.
Denn jeder Vertrag kann jederzeit gekündigt werden.

DirkGently
10-10-2015, 15:45
ich weiß ja nicht wie das in DE ist aber in österreich würde ich als schüler einfach die ewto über eine außerordentliche kündigung wegen änderung der vertragsgrundlage informieren und die zahlung einstellen. wenn die wirklich wegen soner lappalie klagen, freut sich mein rechtsschutz / anwalt und ich zahl trotzdem nix. und ja, natürlich ist das ein bundle, egal ob da drin steht dass man separat kündigen muss. das kann man ja eh ganz einfach tun nichtsdesto trotz.

Suriage
10-10-2015, 17:04
ich weiß ja nicht wie das in DE ist aber in österreich würde ich als schüler einfach die ewto über eine außerordentliche kündigung wegen änderung der vertragsgrundlage informieren und die zahlung einstellen. wenn die wirklich wegen soner lappalie klagen, freut sich mein rechtsschutz / anwalt und ich zahl trotzdem nix. und ja, natürlich ist das ein bundle, egal ob da drin steht dass man separat kündigen muss. das kann man ja eh ganz einfach tun nichtsdesto trotz.

Bist du Jurist?

Michael Kurth (M.K.)
10-10-2015, 17:17
Würde so in Deutschland wahrscheinlich nicht funktionieren, da Hauptvertragspartner wahrscheinlich die Schule/der Schulleiter und
nicht der Verband wär.

mst78
10-10-2015, 17:28
Würde so in Deutschland wahrscheinlich nicht funktionieren, da Hauptvertragspartner wahrscheinlich die Schule/der Schulleiter und
nicht der Verband wär.

Eh egal, das muß man positiv sehen!
Wo auf der Welt kann man seine endgültige Freiheit schon für nen 40er erkaufen? Also mir wäre es das Wert.

amasbaal
10-10-2015, 18:24
nur mal aus interesse:
nehmen wir an, ich wäre ewto mitglied und will das auch bleiben. der schulleiter fliegt aber raus und macht "privat" weiter. darf ich dann als ewto mitglied dort trainieren?
juristisch darf ich das - keine frage, aber "ewto-ethisch"?

habe bisher jedenfalls von keinem verband der verschiedensten kks gehört, dass der verband derartiges verbieten würde, jedoch gibt es genug fälle, in denen druck ausgeübt wird, nicht den "fremdstil" zu trainieren (würde das "original" versauen und ähnliche blöde phrasen).
gerade in den chinesischen und japanischen kks soll so was ja vorkommen (kommt vor. ob es sehr häufig ist, weiß ich nicht, da es wohl kaum statistiken darüber geben dürfte).

DirkGently
10-10-2015, 18:32
Bist du Jurist?

nö aber mein anwalt :D

ne im ernst ich hab bisher immer gute erfahrungen damit gemacht. man sollte privat viel öfter anwälte einsetzen, das ist viel effizienter als selbst herumzuwursteln, und rentiert sich in der regel schnell mal.

Michael Kurth (M.K.)
10-10-2015, 18:35
Genau, da wird die Welt bestimmt viel gerechter und friedlicher....LOL.:rolleyes:

DirkGently
10-10-2015, 19:11
Gegen gierige organisationen nicht gegeneinander

Megakelle
11-10-2015, 08:24
nur mal aus interesse:
nehmen wir an, ich wäre ewto mitglied und will das auch bleiben. der schulleiter fliegt aber raus und macht "privat" weiter. darf ich dann als ewto mitglied dort trainieren?
juristisch darf ich das - keine frage, aber "ewto-ethisch"?

Das ist kein Problem! In unserer Ex-EWTO Schule sind einige Mitglieder noch in der EWTO. Auch um mal ab und an einen Lehrgang zu besuchen. Hat sich meines Wissens noch keiner drüber aufgeregt.

Und Peter Vilimek wünsche ich persönlich auch alles gute und viel Erfolg in der Zukunft!

bewegungstherapie
12-10-2015, 13:29
Na da habe ich aber einen Thread eröffnet..:( Ich persönlich finde es sehr schade, wenn so treue und langjährige Mitglieder aus unserer EWTO ausscheiden. Ich habe jedenfalls nur Gutes von diesem Meister gehört. Ich hoffe, dass nicht noch mehr gehen, denn wenn ich das Inet so durchstöbere waren ja schon viele Abschmelzmomente in den letzten Jahren...mmh :(

BUJUN
12-10-2015, 13:44
Na da habe ich aber einen Thread eröffnet..:( Ich persönlich finde es sehr schade, wenn so treue und langjährige Mitglieder aus unserer EWTO ausscheiden. Ich habe jedenfalls nur Gutes von diesem Meister gehört. Ich hoffe, dass nicht noch mehr gehen, denn wenn ich das Inet so durchstöbere waren ja schon viele Abschmelzmomente in den letzten Jahren...mmh :(

"Die letzten Jahre"

NEE - das ist "normal" seit Jahr 1 / EWTO !

Mal was zum Jahresbeitrag EWTO: damit ist man Mitglied der EWTO und darf
in EWTO-Schulen trainiern und an Lehrgängen teilnehmen usw.

Der Vertrag mit einer EWTO-Schule ist ZUSÄTZLICH und regelt das System
wie dort trainiert wird, Kosten usw. je nach Schule.

Klartext: ohne EWTO-Mitgliedschaft kein EWTO-Unterricht in EWTO-Schulen.

Man kann problemlos in der EWTO bleiben ohne zusätzlich einer bestimmten
EWTO-Schule anzugehören.

Daher kein Problem als EWTO-ler irgendwo mit zu machen wo keine Bilder
der bekannten GM aufgehängt sind :D

Mehr als ein paar Tage in einer EWTO-Schule mit zu machen OHNE Mitgliedschaft
im Dachverband: geht nicht - habe ich so nie erlebt.

Bin als EWTO-ler gut in verschiedenen EWTO-Schulen rumgekommen - Ausweis
genügt und man kann mitspielen.

Open your Mind
13-10-2015, 01:47
Ich meine gehört zu haben, dass er jetzt mit Boxen anfängt. Alles Gute und viel Erfolg! :)

_

Wenn es so ist, hat er es sich selbst zuzuschreiben.

er hat Fehler gemacht. Wir sollten ihm alles Gute wünschen und dankbar sein für die Stunden, die wir mit ihm verbringen durften.

die Chisau
13-10-2015, 13:21
http://www.lachmeister.de/images/smilies/Sport/Sport66.gif ;)

Thiloy
13-10-2015, 13:52
http://www.lachmeister.de/images/smilies/Sport/Sport66.gif ;)

super Beitrag.

die Chisau
13-10-2015, 14:00
super Beitrag.

Hat eine tiefere Bedeutung, denk mal drüber nach. ;)

Thiloy
13-10-2015, 14:19
Hat eine tiefere Bedeutung, denk mal drüber nach. ;)

Sag ich doch, super Beitrag... :-)

Yum Cha
18-10-2015, 04:45

Gruß, WT-Herb

Falsch! Das ist nicht wahr!

WT-Herb
18-10-2015, 07:56
Falsch! Das ist nicht wahr!In unseren Breiten schon...

Megakelle
18-10-2015, 09:29
In unseren Breiten schon...

Das ist falsch! Es gibt zig Schulen an denen Leung Tings Wing Tsun angeboten wird! Bei den ganzen ehemaligen EWTO Sifus hängt sogar das Bild von Leung Ting an der Wand. Nur dort wo einst der Graf hing istein weisser Fleck an der Wand.

80erfan
18-10-2015, 09:33
Das ist falsch! Es gibt zig Schulen an denen Leung Tings Wing Tsun angeboten wird! Bei den ganzen ehemaligen EWTO Sifus hängt sogar das Bild von Leung Ting an der Wand. Nur dort wo einst der Graf hing istein weisser Fleck an der Wand.

LEUTE hört auf das, was Megakelle sagt.
Da hängt ein Bild von Leung Ting an der Wand... EIN BILD!!!

Schnueffler
18-10-2015, 09:37

Ist das bei euch nicht auch so?

Megakelle
18-10-2015, 09:43
:halbyeaha :rofl: :rofl: :rofl:

Zhijepa
18-10-2015, 09:46
Mehr als das Leung Ting Bild an der Wand, bekommen die EWTO Mitglieder auch nicht zu sehen .... ;)

Eskrima-Düsseldorf
18-10-2015, 09:53
Ich habe gedacht Diskussionen über Religion sind hier verboten

Kaybee
18-10-2015, 10:49

Norbert Maday ist noch in der EWTO? Bin ja kein WT-Experte aber das stimmt doch nicht. Da hat v.a. Yum Cha absolut recht. Er betreibt freies WT nach LT.

Glückskind
18-10-2015, 11:11
Norbert Maday ist noch in der EWTO? Bin ja kein WT-Experte aber das stimmt doch nicht. Da hat v.a. Yum Cha absolut recht. Er betreibt freies WT nach LT.

Eben. Und wem Ungarn zu weit weg ist um noch
zu "unseren Breitengraden" zu gehören der darf
gerne meine Erdkundekenntnisse auffrischen:
gehört bspw. Koblenz noch dazu?

Kaybee
18-10-2015, 11:22
;)

openmind
18-10-2015, 13:38

Und ich dachte, der Norbi führt die EEWTO oder wie die heißt...? Ist dann doch auch kein Freies WT, oder?

Yum Cha
18-10-2015, 13:44
Und ich dachte, der Norbi führt die EEWTO oder wie die heißt...? Ist dann doch auch kein Freies WT, oder?

Sifu Maday betreibt LT-WT unter dem Banner der IWTA.

Es gibt jedoch zahlreiche Schüler auch hier in Deutschland, die direktes Mitglied der IWTA sind und somit auch LT-WT ausüben.

Auch ich bekam meinen Sifu-Titel durch einen direkten Schüler / Meister LTs hier in Deutschland. Aus Gründen juristischer Erwägungen beziehe ich mich deshalb auf "freies WT".

openmind
18-10-2015, 15:32
Sifu Maday betreibt LT-WT unter dem Banner der IWTA.

Es gibt jedoch zahlreiche Schüler auch hier in Deutschland, die direktes Mitglied der IWTA sind und somit auch LT-WT ausüben.

Auch ich bekam meinen Sifu-Titel durch einen direkten Schüler / Meister LTs hier in Deutschland. Aus Gründen juristischer Erwägungen beziehe ich mich deshalb auf "freies WT".

Wie gefällt es Dir, in der Linie eines Meisters der Allmächtigkeit zu agieren, von dem so viele knurrpeinliche Videos im Netz zu bestaunen sind?

_

Tigr
18-10-2015, 15:40
Wie gefällt es Dir, in der Linie eines Meisters der Allmächtigkeit zu agieren, von dem so viele knurrpeinliche Videos im Netz zu bestaunen sind?

_

Und was kannst Du so?

Ludwig
18-10-2015, 17:23

Das ganze ist ein bisschen wie der Streit um Konnopkes Currywurst-Rezept

Konnopke: Mutter und Sohn liefern sich "Currywurst-Krieg" - DIE WELT (http://www.welt.de/vermischtes/article108252808/Mutter-und-Sohn-liefern-sich-Currywurst-Krieg.html)

...letztendlich ist es dem Verbraucher egal, welcher von den Beiden das "Originalrezept" der Konnopke-Currywurst hat,

...oder welcher gar vom Gericht bestätigt sagen darf, dass er das Originalrezept hat ...

sondern er wird seine Currywurst da essen, wo sie ihm besser schmeckt.

Lui

Yum Cha
18-10-2015, 18:55
Wie gefällt es Dir, in der Linie eines Meisters der Allmächtigkeit zu agieren, von dem...

Ich frage mich, was diese unnötige Polemik hier soll?

Aber ich sage dir gerne was dazu:
LT lässt seine Vids eben nicht schneiden und so lange manipulieren bis es gut aussieht, wie man das bei diversen anderen Herrschaften bewundern darf.

Wenn du darauf hinaus willst, ob LT was kann, dann sage ich dir eindeutig "ja".
LT war und wird nie ein Movie-Mann sein, der schöne Choreographien inszeniert, aber er hat ein sehr großes Wissen und kann dies gut vermitteln, sofern er das möchte.

Es ist letztlich völlig egal was LT kann, sondern was die Einzelperson daraus macht.

WT-Herb
18-10-2015, 19:36
...Aber ich sage dir gerne was dazu:... Der Aussage kann ich zustimmen.

Gruß, WT-Herb

openmind
19-10-2015, 23:47
Dass er nichts schneiden ließ, sei ihm hoch angerechnet. Und wie kommt es nun, dass aber auch wirklich alles, was man da sieht, shayce aussieht? Ich mein, wenn das ein Video von mir wäre, könnte man das ja verstehen, aber der Mann ist schließlich Meister der Allmächtigkeit!

_

openmind
19-10-2015, 23:49
Der Aussage kann ich zustimmen.

Gruß, WT-Herb

Der Aussage, dass er mir was dazu sagt?

_

Tigr
20-10-2015, 03:19
Dass er nichts schneiden ließ, sei ihm hoch angerechnet. Und wie kommt es nun, dass aber auch wirklich alles, was man da sieht, shayce aussieht? Ich mein, wenn das ein Video von mir wäre, könnte man das ja verstehen, aber der Mann ist schließlich Meister der Allmächtigkeit!

Junge, der wuerde Dich den Mannheimer Bahnhof rauf und runter pruegeln :mad:.

mst78
20-10-2015, 06:51
Junge, der wuerde Dich den Mannheimer Bahnhof rauf und runter pruegeln :mad:.

Und danach noch über Willi's kompletten Zwiebelmarkt!

BUJUN
20-10-2015, 07:18

_

Was hackst du immer auf den Clips von LT rum - sind deine Clips besser ? :p:p:p

Ansonsten: ich habe Herrn LT mehrfach life erlebt - sieht genau so aus - was
würde die Rumschnippelei dran ändern ??

UND: der ominöse "Meister der Allmächtigkeit" - das wäre nach dem
Graduierungs-System von LT ... der 11. PG ( der ELFTE ! ).

Und wer hat den ????

Herr LT hat sich durch Gründung des LT-WT von dem Rest der Stilgruppe
gelöst und sich selbst mal so eben den 10. PG gegeben - wenn's ihm was
nutzt ??

Und zurück zu Peter Villimek - den habe ich auch mehrfach life erlebt und der
hat immer einen kompetenten und bescheidenen Eindruck hinterlassen.

die Chisau
20-10-2015, 09:19
Und danach noch über Willi's kompletten Zwiebelmarkt!

Nicht zu vergessen, die ausgewählten Bahnhofskneipen, die gehören zu jeder guten Führung dazu.
Mir ballt sich ja auch schon die Faust in der Tasche, wenn ich hier lesen muss, wie er über den Meister schreibt.
Ist euch den gar nichts mehr heilig?

Yum Cha
20-10-2015, 21:34
@ Openmind

Offensichtlich bist du an keiner ernsthaften Diskussion interessiert und versuchst lediglich zu provozieren.
Auf dieses Niveau werde ich mich jetzt nicht hinab begeben.

Solltest du mal in RLP unterwegs sein, dann schick mir einfach eine PN und komm bei mir vorbei, und dann werden wir sehen, ob das Zeug was taugt.

wtmania
20-10-2015, 22:27
aber dann bitte mit Kamera !

openmind
20-10-2015, 22:38
@ Openmind

Offensichtlich bist du an keiner ernsthaften Diskussion interessiert und versuchst lediglich zu provozieren.
Auf dieses Niveau werde ich mich jetzt nicht hinab begeben.

Solltest du mal in RLP unterwegs sein, dann schick mir einfach eine PN und komm bei mir vorbei, und dann werden wir sehen, ob das Zeug was taugt.

Dass Du kämpfen kannst, will ich doch gar nicht in Abrede stellen.
Dafür müssen wir uns nicht gegenseitig auf die Fresse hauen.
Auch wenn Du hier im Forum des Öfteren ein bißchen sehr angepyhst reagierst,
wenn es um Deinen Style geht, respektiere ich Dich doch als Mensch und Kämpfer.

Aus den sich hier immer wiederholenden Gründen und zu bestaunenden
Videofaxen des Herrn Ting verhält es sich bei ihm leider ein bißchen anders.

_

Tigr
21-10-2015, 00:10
Dass Du kämpfen kannst, will ich doch gar nicht in Abrede stellen.

Aus den sich hier immer wiederholenden Gründen und zu bestaunenden
Videofaxen des Herrn Ting verhält es sich bei ihm leider ein bißchen anders.

_

Hast die Hosen voll, was?

openmind
21-10-2015, 09:18
Hast die Hosen voll, was?

Und zwar gestrichen.

_

die Chisau
21-10-2015, 16:39
Und zwar gestrichen.

_

Hätten wir wissen müssen.

openmind
21-10-2015, 23:32
Wie im Video "die Flasche" hätte er mich durch sämtliche Mannheimer Bahnhofskneipen geprügelt. Da hätte auch die Unterstützung unseres Schaffners nichts genützt...

_

Yum Cha
22-10-2015, 00:26

Darum geht es mir gar nicht.
Mir geht es vielmehr um den Austausch. Egal ob CS, Lat-Sao, Formen oder eben auch Sparring, wenn gewünscht, ich behandle mein Gegenüber stets freundlich und mit Respekt, sofern der Interessent sich auch so verhält.

Worum es mir geht, ist mit dümmlichen Vorurteilen aufzuräumen von wegen "weich = lasch", WT sei kraftlos und passiv usw.
Ich bin hier schon länger unterwegs und über die Jahre lese ich immer wieder dieselben Unterstellungen, Behauptungen und manchmal sogar Lügenmärchen. Ich gehen schon lange nicht mehr auf jeden Mist ein, aber häufig mitlesen erlaube ich mir trotzdem.

Wie dem auch sei, manchmal kamen tatsächlich Leute vorbei, aber die allermeisten, die meinten WT würde nix taugen, blieben den Beweis schuldig. Die Leute, die bei mir waren, hatten danach ein ganz anderes Bild vom WT und mit dem einen oder anderen bin ich seitdem sogar befreundet.

Ich erwarte nicht, dass man WT gut findet, aber ein gegenseitiger Respekt und eine gewisse Toleranz sollte schon gegeben sein.

Ich bin angep.... wenn es unsachlich und respektlos wird.
Und mal ganz ehrlich:
Bei deinem Seitenhieb gegen LT schwingt ja auch immer ein wenig das Motto mit " wenn der LT nix kann, dann seine Jungs auch nicht". Du formulierst das zwar nicht wörtlich aus, aber die Art deiner Formulierung geht in diese Richtung.

Zu LT selber:
Ich habe LT nie für einen besonderen Kämpfer gehalten. Was und wie lange er bei Yip Man gelernt ist mir relativ wurscht. Ich halte nichts davon mich auf Verblichene oder irgendeine Ahnenreihe zu berufen, weil das gar nichts aber auch wirklich gar nichts über das persönliche Können aussagt.

Auch ich mag nicht jeden *ing *un Stil und von dem einen oder anderen Meister halte ich nicht viel, aber ich würde das niemals (bis auf eine Ausnahme) öffentlich sagen aus Respekt vor deren Schülern, die mit Herz bei der Sache sind.

BUJUN
22-10-2015, 08:06
Mal meine Gedanken zu LT:

LT kann sein WT so vermitteln dass es beim Schüler prima funktioniert.

Er weis mehr und kann mehr vermitteln ... wie er selbst demonstrieren kann.

Schade !

Aber er selbst hat keine Probleme damit - finde ich gut so.

Im Gegensatz zu der langweiligen dümmlichen Promotion einer nur zu
gut bekannten Linie / Gruppe:

Je besser Körper und Geist trainiert sind - desto besser funktioniert WT ( & Co. ).

Also schön die Reflexe traineren, lange und weit laufen und passende
Gewichte bewegen ... wie in JEDEM körperbetonten Sport.

Sind wir auch wieder bei Peter: der IST fit und unterhält ja auch ein
Fitness-Studio - Zufall ? ... NEIN - der weis genau was er macht, was
er machen will und was er nicht machen will.

Und wenn GM LT eben nicht 80 oder 90 kg stemmen / drücken kann -
demjenigen der es kann schadet das gar nix ( so er nicht "steif" davon wird ).

Grüße

BUJUN

DirkGently
22-10-2015, 13:44
also jetzt geb ich halt auch mal meinen senf zu LT dazu. das wichtigste zuerst: ich hatte als ich ihn das erste mal traf wirklich hohe erwartungen, insofern vielleicht nicht nur sein fehler, dass er die mal auf anhieb komplett untererfüllt hat. hab trotzdem bei jeder gelegenheit die lehrgänge mit ihm besucht, der stoff war damals ja trotzdem wichtig für mich. es gab dann eine zeit, wo er nicht mehr oft in die nähe kam. dann, jahre später, mit einer wesentlich realistischeren ausgangshaltung, und viel mehr erfahrung im einschätzen von verhaltensweisen, bekam ich dinge mit, die mir unabhängig von gerüchten und erzählungen den schluss nahelegten, dass mir sein charakter überhaupt nicht zusagt um es mal sehr nett auszudrücken.

als lehrer, selbst wenn er sich bemüht, finde ich ihn bestenfalls mittelmäßig. sein wing chun, naja er macht halt grad so viel wie er meint nötig zu haben, wobei er sich da manchmal verschätzt. er hat gewaltig kraft, das unterschätzt man. und schnell ist er auch, wenn er will. ich glaub er ist eine gefährliche kämpfernatur, kann "den schalter umlegen", und vor vielen jahren war er meiner meinung nach sicher ein nicht ungefährlicher. in einem fairen kampf gegen einen profikampfsportler hätte ich aber auch zu seiner höchstzeit keinen cent auf ihn gewettet. nur glaub ich kaum dass er sich je auf einen fairen kampf einlassen würde, das widerspricht seiner meinung nach sicher der grundidee des wing chun, so wie ich ihn von seinen aussagen her teils einschätze.

also ich seh das umgekehrt wie andere. lehrer: nö. kämpfer schon eher.

bewegungstherapie
22-10-2015, 14:54
Ich kann zu LT überhaupt nichts sagen bzw. schreiben, dazu bin ich noch nicht so lange dabei...ausserdem war die Eröffnung meines Threads ein ganz anderes Thema..wenn man angeblich nach so langer Zeit aus einem Verband bzw. besser geschrieben Unternehmen gekündigt wird, dann ist das schon eine sehr schwerwiegende Entscheidung...da verlassen doch tragende Säulen einen Verband...:ups:

openmind
22-10-2015, 15:04
er hat gewaltig kraft, das unterschätzt man.

Mhm.
Da hörte ich aber schon ganz Anderes...

_

Thiloy
22-10-2015, 15:14
Zu LT kann ich leider nur sagen das das was in den Videos ist, nicht so dolle rüberkommt.... aber wie gesagt live nie erlebt UND auch nie an den Armen gehabt .... die einen sagen was ein Typ und die anderen halt auch "was ein Typ" ....

:-)

openmind
22-10-2015, 16:09
Zu LT kann ich leider nur sagen das das was in den Videos ist, nicht so dolle rüberkommt.... aber wie gesagt live nie erlebt UND auch nie an den Armen gehabt .... die einen sagen was ein Typ und die anderen halt auch "was ein Typ" ....

:-)

Wie meinst Du: an den Armen gehabt? Chisao mit ihm machen?

Das würde mich überhaupt nicht interessieren.
Klar, dass er mir da innerhalb seiner Abläufe was vormachen würde.

Interessiert hätte mich, wenn man sich mal Mütze und Handschuhe
angezogen hätte - was er da so gerissen hätte. Ohne Chisao.

Und interessiert hätte mich auch, wie er mit seinen Chisaogefühlen
gegen einen vernünftigen und unkooperativen Ringer oder Judoka
ausgesehen hätte.

Aber nu isser ja auch schon ein bißchen zu alt, der Gute.

_

die Chisau
22-10-2015, 17:28
Wie meinst Du: an den Armen gehabt? Chisao mit ihm machen?

Das würde mich überhaupt nicht interessieren.
Klar, dass er mir da innerhalb seiner Abläufe was vormachen würde.

Interessiert hätte mich, wenn man sich mal Mütze und Handschuhe
angezogen hätte - was er da so gerissen hätte. Ohne Chisao.

Und interessiert hätte mich auch, wie er mit seinen Chisaogefühlen
gegen einen vernünftigen und unkooperativen Ringer oder Judoka
ausgesehen hätte.

Aber nu isser ja auch schon ein bißchen zu alt, der Gute.

_

Sicherheitshalber. Wir reden doch von ihm hier?
https://www.youtube.com/watch?v=lsppbJDLRd4
die rausgeschnittene Szene ist hier zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=XuCEX5Zio5M

openmind
22-10-2015, 17:46
Sicherheitshalber. Wir reden doch von ihm hier?
https://www.youtube.com/watch?v=lsppbJDLRd4

Selbstverständlich.
Aber vorsicht:

er hat gewaltig kraft, das unterschätzt man.

_

Terao
23-10-2015, 09:24
LT kann sein WT so vermitteln dass es beim Schüler prima funktioniert.https://www.youtube.com/watch?v=TK8KS_Dzsy0

Yup. :cool:

BUJUN
23-10-2015, 10:24
Vorsicht - das ist verdammt viel Text - aber höchst interessant was
Ludwig zum Thema an Details liefert :

Martial Arts Foren :: Thema anzeigen - In B soll es knistern.... P.V. gefeuert! (http://www.wt4um.de/forum/viewtopic.php?t=12463&postdays=0&postorder=asc&start=0)

Und wie immer gilt: je mehr Text WT-Herb dagegen stellt - desto unangenehmer
die Aussagen ( gegen EWTO bzw. gegen Herrn krk ) die er widerlegen will.

Thiloy
23-10-2015, 11:10
Wuhuuuu im WT4rum gehts aber ab :-)

Hab mir das alles nun durchgelesen....

openmind
23-10-2015, 11:45
Martial Arts Foren :: Thema anzeigen - In B soll es knistern.... P.V. gefeuert! (http://www.wt4um.de/forum/viewtopic.php?t=12463&postdays=0&postorder=asc&start=0)

Und wie immer gilt: je mehr Text WT-Herb dagegen stellt - desto unangenehmer
die Aussagen ( gegen EWTO bzw. gegen Herrn krk ) die er widerlegen will.

Ich finde Herbs Muschi so niedlich.

:)

_

Tigr
23-10-2015, 11:57
Was macht der eigentlich beruflich? Zeit scheint vorhanden :).

openmind
23-10-2015, 11:59
WT-Herb schreibt:

"Die Sektionen sind totes Bewegen, weil sie (so, wie sie verwendet werden) auf fest vorgegebenen, nicht realen Angriffen beruhen, die nur dann als Bewegungen zustande kommen, wenn zwei derartig konditionierte WTler miteinander kämpfen würden - und selbst dann führen sie in die Sackgasse der falsch Konditionierung."

Warum wurde WT in 70ern und 80ern denn eigentlich als der Stein der Weisen
angesehen, wenn es mit unrealen Angriffen und Bewegungen falsch konditionierte?

Quelle:
Martial Arts Foren :: Thema anzeigen - In B soll es knistern.... P.V. gefeuert! (http://www.wt4um.de/forum/viewtopic.php?t=12463&postdays=0&postorder=asc&start=15&sid=c9ec6d7860af7086cf4cb63e4fc50098)

_

die Chisau
23-10-2015, 12:27
WT-Herb schreibt:

"Die Sektionen sind totes Bewegen, weil sie (so, wie sie verwendet werden) auf fest vorgegebenen, nicht realen Angriffen beruhen, die nur dann als Bewegungen zustande kommen, wenn zwei derartig konditionierte WTler miteinander kämpfen würden - und selbst dann führen sie in die Sackgasse der falsch Konditionierung."

Ich will mein Geld zurück - mit Zinsen! :mad:

Eskrima-Düsseldorf
23-10-2015, 12:55
Was macht der eigentlich beruflich? Zeit scheint vorhanden :).

EWTO "Werbe"texter...

BUJUN
23-10-2015, 13:32
Dann erlaube ich mir mal aus den Texten von Ludwig eine mir
besonders aufgefallene Stelle zu zitieren:

aus 21.10.2015 _ 21.09 :

Kernspecht hat fast dreissig Jahre lang auf den Sektionen gesessen, und sie nicht korrekt weitergegeben. Er hat in seiner Jugend ein solides Ausbildungsprogramm durchlaufen, und hat dann jahrelang davon profitiert, dass es ihm keiner seiner Schüler (denen er eben dieses Ausbildungsprogramm verwehrte) ihm auch nur entfernt nahe kamen.
Dann auf einmal war das Programm für alle verfügbar. Aber SOFORT wurde das Programm für wertlos erklärt, und jede Menge neues Material aus eigener Erfindung auf den Markt geworfen. Die existierende nützliche Information ist in einer Flut aus komplett irrelevanten Nebeninformationen ertränkt worden.

Zitat Ende.

So - wenn das so stimmen sollte wundert es mich nicht mehr dass
Peter Villimek da nicht mehr mitspielte sobald er es erkannt haben muß.

BUJUN
23-10-2015, 13:40
WT-Herb schreibt:

Warum wurde WT in 70ern und 80ern denn eigentlich als der Stein der Weisen
angesehen, wenn es mit unrealen Angriffen und Bewegungen falsch konditionierte?

Quelle:
Martial Arts Foren :: Thema anzeigen - In B soll es knistern.... P.V. gefeuert! (http://www.wt4um.de/forum/viewtopic.php?t=12463&postdays=0&postorder=asc&start=15&sid=c9ec6d7860af7086cf4cb63e4fc50098)

_

Jo iss denn schoo weihnachden ???

Genau das gebe ich in vielen meiner Posts an - dass ich die Weiterbildung
in den Sektionen abgebrochen habe weil ich erkennen mußte, dass die da
eingeschliffenen Reaktionen nur gegen ABGESPROCHENE, BEKANNTE und
realitätsfremde ( was die praktische Anwendung angeht ) "ANGRIFFE"
funktionieren.

Sobald der Übungspartner nicht mitspielt ist "Ende mit ChiSao" - und wer
in der Realität würde denn freundlicher Weise so angreifen dass sich die
eingeschliffenen ChiSao-trainierten eigenen Bewegungen ergeben könnten -
( eigene Antwort: kein Schwein ! ).

Viele EWTO-Abkömmlinge lehren die Sektionen dennoch weiter - was ev. auch
mit der langjährigen Ausbildung und damit entsprechender Einnahme-Quelle
verbunden sein mag.

Peter Villimek ist hoch anzurechnen dass er nach dem Verständnis der
eigentlichen Idee des ChiSao genau das weiter gegeben hat - und sich
nicht verbiegen lies ! :verbeug:

Grüße

BUJUN

Armin
23-10-2015, 13:48
Dann erlaube ich mir mal aus den Texten von Ludwig eine mir
besonders aufgefallene Stelle zu zitieren:

aus 21.10.2015 _ 21.09 :

Kernspecht hat fast dreissig Jahre lang auf den Sektionen gesessen, und sie nicht korrekt weitergegeben. Er hat in seiner Jugend ein solides Ausbildungsprogramm durchlaufen, und hat dann jahrelang davon profitiert, dass es ihm keiner seiner Schüler (denen er eben dieses Ausbildungsprogramm verwehrte) ihm auch nur entfernt nahe kamen.
Dann auf einmal war das Programm für alle verfügbar. Aber SOFORT wurde das Programm für wertlos erklärt, und jede Menge neues Material aus eigener Erfindung auf den Markt geworfen. Die existierende nützliche Information ist in einer Flut aus komplett irrelevanten Nebeninformationen ertränkt worden.

Zitat Ende.

So - wenn das so stimmen sollte wundert es mich nicht mehr dass
Peter Villimek da nicht mehr mitspielte sobald er es erkannt haben muß.

Ganz ehrlich? Das wurde doch schon lange vermutet und auch andeutungsweise immer wieder bestätigt. Vor allem zu dem Zeitpunkt als Sergio I. sich einfach mal das ganze Wissen bei LT geholt und hier dann unverändert verkauft hat.