PDA

Vollständige Version anzeigen : Hm? "10 Tricks zur SV"

Alex R.
07-10-2015, 20:17
Gerade gefunden:
10 Verteidigungstricks - so wehren Sie sich auch gegen die härteste Kampfsportart (http://www.helpster.de/10-verteidigungstricks-so-wehren-sie-sich-auch-gegen-die-haerteste-kampfsportart_18478)

Mal davon abgesehen, dass sich explizit auf KK/KS-Ausübende bezogen wird, sehe ich einige der "Tricks" als äußerst gefährlich an.
Beispiel:

Geht es Ihrem Gegenüber gar nicht um Geld, sondern nur darum, Sie zu verletzen, zeigen Sie keine Angst! Drehen Sie sich dem Angreifer frontal zu und brüllen Sie ihn an: "Geh weg!", "Lass mich in Ruhe!" oder auch einfach nur "Stopp!" können Wunder wirken. Dieses Selbstbewusstsein verblüfft den Nutzer der Kampfsportart wahrscheinlich.
Da steht zwar relativierend ein können zwischen, aber die Kernaussage halte ich für nicht korrekt. Funktioniert vllt. gegen einen Betrunkenen oder einen "Ich mach jetzt mal auf Alpha-Männchen" aber sicher nicht gegen jemanden, der ernsthaft was will.

Nächstes Beispiel:
Der Polizeigriff. Wird empfohlen
gegen selbst die härteste Kampfsportart.
Ernsthaft? Ich mein, er funktioniert, das steht außer Frage. Aber ob das auch für eine vergleichsweise(!) schwache Frau gilt? Vor allem gegen einen geübten Kampfsportler?

Aber die Krönung ist das hier:

Wenn Sie zurückschlagen müssen, können Sie Ihren Faustschlag im absoluten Notfall mithilfe Ihres Schlüsselbundes sehr gefährlich machen: Nehmen Sie den Schlüsselbund in Ihre aktive Hand und legen Sie die Schlüssel einzeln zwischen Ihre Finger. So stehen aus Ihrer Faust harte, gezackte Spitzen hervor, die den härtesten Kampfsportler empfindlich verletzen können.
Kein Wort über mögliche Verletzungsfolgen, nur ein "empfindlich verletzen".
Viel schlimmer finde ich aber, dass überhaupt nicht dargestellt wird, dass gerade diese Methode wahrscheinlich nicht von dem Notwehrparagrafen gedeckt ist. Schwere Verletzungen werden billigend in Kauf genommen. Da muss der Verteidiger aber einige verdammt gute Argumente haben, damit ein Richter das als Notwehr annimmt, besonders wenn gravierende Verletzungen bei rauskommen.

Alles in allem scheint mir der Artikel zu sehr auf den Notwehrexzess (§33 StGB) zu zielen.

Was meint ihr dazu?

Me1331
07-10-2015, 20:40
Ich glaube ja persönlich, dass es sich einfach nicht auszahlt auch nur irgendetwas davon zu kommentieren. Auch diese 2 Sätze sind schon zu viel.

Little Green Dragon
07-10-2015, 20:58
Was ne gequirlte Mäusekacke von jemandem der absolut keine Ahnung hat.

Allein schon das:
Woran erkenne ich denn, dass sich gerade eine harter Kampfsportler an mir austoben will? Habe ich was verpasst und die müssen jetzt Schilder tragen?

Willi von der Heide
07-10-2015, 21:05
Ach Leute ... viel interessanter ist der untere Artikel:

" Unterschied zwischen Bienenstich und Wespenstich "

Den lese ich jetzt als nächstes .... Und natürlich wie man jede Sprache in einer Woche lernen kann ...

Wie konnte ich nur ohne diese Seite die letzten 38 Jahre zu Rande kommen !

Little Green Dragon
07-10-2015, 21:10

Das ist ja gerade das Problem:

Die Leute werden für den Unfug den sie da schreiben auch noch bezahlt...

period
07-10-2015, 22:28
Äh... ja... wie man den Angriff rechtzeitig erkennen soll um sich die schlüssel zwischen die Finger zu friemeln steht da natürlich nicht, dass man sich damit wahrscheinlich selber mehr weh tut auch nicht, und was der fragliche harte Kampfsportler machen wird wenn er merkt dass ihn wer schwer verletzen wird hab ich wohl ebenfalls überlesen :rolleyes: ich glaub, über Notwehrüberschreitung braucht man sich da die geringsten Sorgen zu machen. SV find ich eine gute Sache, aber was da steht ist reiner Quark :p

Period.

Alfons Heck
07-10-2015, 23:00
Wenn Sie sich verteidigen müssen, weil Ihr Leben in Gefahr ist, müssen Sie Ihre Aggressivität herauslassen.
GENAU so einfach ist das. Nur herauslassen... :D

Chrizzt
07-10-2015, 23:09
Ich gebe zu, ich habs nicht komplett gelesen. Ich finde die Fixierung auf die härtesten Kampfsportler genial. Die ihre Kampfsportart ausprobieren wollen. ;) Eine sehr skurrile Art von Angst.

StaySafe
08-10-2015, 00:28
Da denkt man, man hätte schon so ziemlich jeden Schwachsinn gesehen und dann kommt jemand mit dieser Rattenscheisse!! :mad::mad::mad:

MuayThai418
08-10-2015, 03:18
Ach bitte... Allein wie dämlich das schon geschrieben ist. Ich glaube der wollte sich einen Scherz erlauben, weil er gekündigt wurde und hat deshalb diesen Durchfall niedergeschrieben.
Selten so einen Dreck gelesen.

Gesendet von meinem Toaster

Pharao
08-10-2015, 09:34
Gerade gefunden:
10 Verteidigungstricks - so wehren Sie sich auch gegen die härteste Kampfsportart (http://www.helpster.de/10-verteidigungstricks-so-wehren-sie-sich-auch-gegen-die-haerteste-kampfsportart_18478)

Mal davon abgesehen, dass sich explizit auf KK/KS-Ausübende bezogen wird, sehe ich einige der "Tricks" als äußerst gefährlich an.
Beispiel:

Da steht zwar relativierend ein können zwischen, aber die Kernaussage halte ich für nicht korrekt. Funktioniert vllt. gegen einen Betrunkenen oder einen "Ich mach jetzt mal auf Alpha-Männchen" aber sicher nicht gegen jemanden, der ernsthaft was will.

Nächstes Beispiel:
Der Polizeigriff. Wird empfohlen
Ernsthaft? Ich mein, er funktioniert, das steht außer Frage. Aber ob das auch für eine vergleichsweise(!) schwache Frau gilt? Vor allem gegen einen geübten Kampfsportler?

Aber die Krönung ist das hier:

Kein Wort über mögliche Verletzungsfolgen, nur ein "empfindlich verletzen".
Viel schlimmer finde ich aber, dass überhaupt nicht dargestellt wird, dass gerade diese Methode wahrscheinlich nicht von dem Notwehrparagrafen gedeckt ist. Schwere Verletzungen werden billigend in Kauf genommen. Da muss der Verteidiger aber einige verdammt gute Argumente haben, damit ein Richter das als Notwehr annimmt, besonders wenn gravierende Verletzungen bei rauskommen.

Alles in allem scheint mir der Artikel zu sehr auf den Notwehrexzess (§33 StGB) zu zielen.

Was meint ihr dazu?

In einer wahren Notwehrsituation, denkt derjenige bestimmt nicht am Richter. Lieber von 3en gerichtet, als von 6 getragen!

tempestas
08-10-2015, 09:42
ihr habt schon die url gesehen, oder?

helpster.de

was gibt es da noch zu kommentieren?

Alex R.
08-10-2015, 09:46
Selbe Page, anderer Autor:

Sollten Sie mit einem Messer oder anderen Gegenständen angegriffen werden, können Sie mit einfachen Tricks die Verletzungsgefahr vermindern. Es wäre es vom Vorteil sich eine Jacke oder einen Pullover über den Arm zu wickeln, mit dem man gut abblocken kann. Der Gegner rechnet nicht damit und Ihre Schlaghand ist frei für die Selbstverteidigung.
Quelle: Selbstverteidigung - Tricks (http://www.helpster.de/selbstverteidigung-tricks_182854)
Das wird ja immer besser. :D
Wofür trainiert man eigentlich, wenn es doch sooooo einfach sein kann? Einfach eine Jacke um den Arm und dann das Messer abwehren und bämm machen.
Ich meine, sinnlos ist der Tipp nicht ganz, eine Jacke um den Arm vermindert das Verletzungsrisiko am Arm schon. Aber eben nur am Arm. Was ist mit den anderen Körperteilen?

Beobachten Sie Ihren Angreifer genau. Dadurch erkennen Sie die Schwächen und können diese Tricks dann für Ihre Selbstverteidigung anwenden. Ahja. Da wird man heimtückisch angefallen, hat selbst keinerlei Erfahrung, wohl aber die Zeit, die Ruhe und den notwendigen klaren Kopf um Schwächen zu finden?:rolleyes:

Zur Ehrenrettung sei allerdings gesagt, dass folgende Aussagen gar nicht so verkehrt sind:

Geben Sie besonders Acht, wenn Sie auf offener Straße von einem Unbekannten angesprochen werden. Viele verwenden gewisse Tricks, um jemanden zu überfallen.
Schön wäre ja gewesen, wenn man diese Tricks auch noch angesprochen hätte. Aber immerhin wird darauf hingewiesen, dass es doch tatsächlich Gestalten gibt, die Tricks anwenden, um jemanden zu hauen.

Versuchen Sie möglichst in öffentlichen Verkehrsmitteln in der Nähe des Fahrers oder in einem Zugabteil mit mehreren Mitreisenden zu sein. Das schreckt ab und im Notfall können Sie auf Hilfe bei einer evtl. Selbstverteidigung hoffen. Hier kann man eigentlich nur zustimmen. Besser als nix. Wobei das mit der Hilfe von anderen vllt. etwas überbewertet wird.

Parken Sie Ihr Auto auf Parkplätzen, die sich nicht unbedingt in dunklen Hinterhöfen befinden. Helle und belebte Plätze sind kaum ein Angriffsgebiet. Fahren Sie auf keinen Fall als Anhalter mit.
Zustimmung.

Haben Sie das Gefühl verfolgt zu werden, gehen Sie nicht sofort nach Hause. Der Täter weiß sonst wo Sie wohnen. Sollte eine Polizeiwache in der Nähe sein, gehen Sie dorthin oder zu Freunden und Familie und rufen dann die Polizei. Zustimmung.

Bleiben Sie sehr aufmerksam was Ihre Umgebung angeht, so können Sie verhindern das Sie evtl. Selbstverteidigung ausüben müssen.
Abgesehen von der Verengung auf die SV ist dieser Punkt sinnvoll. Aufpassen ist nie verkehrt und hilft in vielen Situationen (Autos, Busse, Fahrräder, Laternenpfosten, Bäume, etc).

@Muay Thai:
Der ist eine Die. Das macht die Sache allerdings weder besser noch schlechter, geschweige denn erklärbarer.

Alex R.
08-10-2015, 10:04
In einer wahren Notwehrsituation, denkt derjenige bestimmt nicht am Richter. Lieber von 3en gerichtet, als von 6 getragen!

Hey, grundsätzlich richtig.
Aber ich denke es gibt einen klitzekleinen Unterschied zwischen einer "wahren Notwehrsituation" und einer Homepage, die den Notwehrexzess als einzig richtig darstellt.
Beispiel:
Person A wird angegriffen. Sie wehrt sich erfolgreich mit der genannten Methode (Schlüssel zwischen den Fingern), dabei fügt sie dem Angreifer schwerste Verletzungen zu. Vor dem Richter erklärt sie nun, dass sie dies nur getan hat, weil es eben da so steht.
Ob der Richter dann verständnisvoll einen Freispruch gibt? Oder geht er vllt. davon aus, das Person A wusste, was sie tut?
Das ist der entscheidene Unterschied.

Überschreitet der Täter die Grenzen der Notwehr aus Verwirrung, Furcht oder Schrecken, so wird er nicht bestraft. So steht es im Gesetz ()
Wenn das Opfer nun also aussagt, dass es diesen Tipp auf einer Homepage gelesen hat, wird es mit der Verwirrung, Furcht oder Schrecken schon schwieriger, da man ja abgeklärt genug war, sich an diesen Tipp zu erinnern.

Klingt konstruiert zugegeben. Aber so kann ein Richter argumentieren.

Pharao
08-10-2015, 10:12
Hey, grundsätzlich richtig.
Aber ich denke es gibt einen klitzekleinen Unterschied zwischen einer "wahren Notwehrsituation" und einer Homepage, die den Notwehrexzess als einzig richtig darstellt.
Beispiel:
Person A wird angegriffen. Sie wehrt sich erfolgreich mit der genannten Methode (Schlüssel zwischen den Fingern), dabei fügt sie dem Angreifer schwerste Verletzungen zu. Vor dem Richter erklärt sie nun, dass sie dies nur getan hat, weil es eben da so steht.
Ob der Richter dann verständnisvoll einen Freispruch gibt? Oder geht er vllt. davon aus, das Person A wusste, was sie tut?
Das ist der entscheidene Unterschied.
So steht es im Gesetz ()
Wenn das Opfer nun also aussagt, dass es diesen Tipp auf einer Homepage gelesen hat, wird es mit der Verwirrung, Furcht oder Schrecken schon schwieriger, da man ja abgeklärt genug war, sich an diesen Tipp zu erinnern.

Klingt konstruiert zugegeben. Aber so kann ein Richter argumentieren.

Lieber ein Richter und ein Staatsanwalt und ein Verteidiger argumentieren, als 6 Sargträger die mir die letzte Ehre erweisen.

Gast
08-10-2015, 10:37
Lieber ein Richter und ein Staatsanwalt und ein Verteidiger argumentieren, als 6 Sargträger die mir die letzte Ehre erweisen.

Mensch, da muss ich Dir mal einwandfrei zustimmen.

Alex R.
08-10-2015, 13:10

Ich widerspreche dir ja gar nicht. Abgesehen von der Tatsache, dass du dich wiederholst.

Es geht mir um die getroffene Aussage und die Wirkung dieser. Jemand liest das dort und tut genau das was da steht. Der Richter jagt ihn dann in den Knast weil er ihm aufgrund der Aussage "Das steht dort" den Notwehrexzess nicht mehr abkauft und eine schwere KV draus macht.
Ergebnis:
Schuldgefühle (weil jemand schwer verletzt wurde) + Leben versaut (wg. Knast). Und das alles nur, weil er das getan hat, was eine Webseite geraten hat.
Weil er eben direkt den Schlüssel genommen hat und nicht erstmal "nur" die Fäuste.
Nochmal:
Ich rede von der juristischen Aufarbeitung des Ganzen. Und da kommen schnell Dinge wie "Verhältnismäßigkeit" "mildest mögliches Mittel" etc auf den Tisch. Steht nichts von im Gesetz, weiß ich selbst.
Allerdings:
Den Schlüssel in die Hand nehmen, eine Faust drum machen und dann zuschlagen setzt einiges an klarem Verstand voraus in der entsprechenden Situation. Gerade hierbei (Schlüssel in der Faust!) wird das mit Verwirrung und Schrecken arg dünn, weil eben ein bewusster Akt notwendig ist. Einfacher dürfte es sein, dem Richter zu erklären, dass man in seiner Panik blind nach irgendwas gegriffen hat und dabei den Kristallaschenbecher griff.

Mir wird in dem Text einfach zu wenig auf die Gefahren und Folgen der beschriebenen Tricks eingegangen.
Lassen wir den Richter mal außen vor und gehen eine Etage tiefer ran.
Was, wenn der Verteidiger den Schlüssel verwendet, aber nicht richtig trifft?
Was wird wohl passieren? Der Angreifer haut erschreckt ab oder eher er wird richtig wütend und macht endgültig ernst? Beides ist möglich, aber der Text bezieht sich eindeutig auf erfahrene Kampfsportler. Was wird so einer wohl machen?
Was ist mit der Eigengefährdung?

Jemand der in seinem ganzen Leben noch nie eine richtige Faust gemacht hat, soll jetzt einen Schlüssel zwischen die Finger klemmen und wird dadurch zum erstklassigen Abwehrer von erfahrenen Kampfsportlern?
Klingt ein wenig unglaubwürdig, oder?

Shimin
08-10-2015, 13:23
Sorry, ich halte mich gewöhnlich aus solchen Sachen heraus.

Aber das geht ja überhaupt nicht.

Was sind Verteidigungstricks????

Auch die Argumente sind unter der Tischkante.

Manchmal wären weniger You Tube oder Jacky Chan Filme angebracht.

Lieber Kampfsportler oder was Du auch bist, das Du keine Lorbeeren mit deinen Aussagen bekommst, sollte Dir eigentlich klar sein, schalte doch mal das Köpfchen vorher ein.

Naja, Du musst die Schüssel auslecken, kein anderer.

Gruß Horst

Nadel
08-10-2015, 13:27
Was, wenn der Verteidiger den Schlüssel verwendet, aber nicht richtig trifft?

Genau das, wird auch höchstwahrscheinlich passieren. Ein Kampfsportler der regelmäßig Sparring macht hat gelernt, der Faust auszuweichen.

Klaus
08-10-2015, 14:36
Es ist schon ein Zaubertrick das zu schaffen, weil sich der Schlüssel fast immer wegdreht, und wenn man Pech hat ins eigene Fleisch schneidet. Ausserdem braucht man erstmal fünf Minuten um die Schlüssel richtig in die Hand zu nehmen, soviel zu "SV".

Aber sowas nennt man eh "Clickbait", das dient nur dazu Idioten anzulocken die Werbeklicks generieren, davon leben die Betreiber der Seiten.

C-MO
08-10-2015, 14:50
sorry, ich halte mich gewöhnlich aus solchen sachen heraus.

Aber das geht ja überhaupt nicht.

Was sind verteidigungstricks????

Auch die argumente sind unter der tischkante.

Manchmal wären weniger you tube oder jacky chan filme angebracht.

Lieber kampfsportler oder was du auch bist, das du keine lorbeeren mit deinen aussagen bekommst, sollte dir eigentlich klar sein, schalte doch mal das köpfchen vorher ein.

Naja, du musst die schüssel auslecken, kein anderer.

Gruß horst

+1

Little Green Dragon
08-10-2015, 14:53
Bitte diesen "Output" nicht wirklich ernst nehmen!

Die Seite "helpster" hat in der Vergangenheit nach folgendem Muster gearbeitet (vereinfacht dargestellt):

- sich angeschaut welche Begriffe bei Google am häufigsten gesucht werden
- aus diesen Wörtern einen "Pool" gemacht aus denen jeder Hinz und Kunz dann einen Artikel verfassen sollte (damit man im Google Ranking weiter nach oben kommt)
- die "Autoren" bekommen/bekamen für eine gewisse Zeichen/Zeilenanzahl eine entsprechende Vergütung (10,- € pro längerem Artikel waren durchaus drin)
- einige der Schreiberlinge haben so um 1.200,- € pro Monat nur mit dem Schreiben irgendwelcher Beiträge verdient

Was ist hier also passiert? Die Autorin (man muss sich nur anschauen zu welchen Themen sie dort noch was verfasst hat) schaut also in den Wörter-Pool bei Helpster und findet dort die Schlagworte "Selbstverteidigung" "härtester Kampfsport" etc.

Dann googelt sie sich irgendwelchen Unsinn zusammen um auf die notwendige Zeichenanzahl zu kommen. Qualitätskontrolle? Gibt es nicht. Fachwissen? Braucht kein Mensch...

Im Ergebnis hat hier also jemand der von dem Thema offensichtlich überhaupt keine Ahnung hat einen Beitrag zusammengeschustert um ein paar Euro zu verdienen. Insofern braucht man da nicht zu versuchen ernsthaft drüber zu diskutieren. Es ist bei Helpster nicht mal vorgesehen, dass man irgendwelche Beiträge melden kann o.ä. - der Inhalt interessiert den Betreiber Null.

Es geht der Seite nur darum möglichst bei vielen Google Such-Anfragen weit oben zu landen um viele Klicks zu generieren damit man dann mit diesen Klickzahlen die auf der Seite geschaltete Werbung teuer verkaufen kann.

Gürteltier
08-10-2015, 16:58
Ach verdammt. Wie oft ich auf dieses " Geh weg." Gebrülle schon reingefallen bin.
Da hatten die das also bloß alle her.
Na, das passiert mir jetzt aber nicht mehr.

marasmusmeisterin
08-10-2015, 18:27
wißt ihr eigentlich, wie die Artikel für diese Seit entstehen? Ich weiß es, denn ich hätt auch mal für die schreiben können... habs aber nicht, weil die zu doof sind.

Da sitzen Ahnungslose, die ums liebe Brot schreiben müssen, und bei DEN miesen Preisen machts die Masse. Man nimmt also Themen, zu denen man sich was aus dem Internet zusammensuchen kann, oder was aus den Fingern saugt. Wenn die überhaupt eine Qualitätskontrolle haben, achten die vielleicht etwas auf Grammatik und Zeichensetzung und winken den Rest durch. Und der Autor hat wieder 1,50 verdient (schätzungsweise).
Na da wundert uns doch nix mehr.

Alfons Heck
08-10-2015, 19:46
wißt ihr eigentlich, wie die Artikel für diese Seit entstehen?
Klar der Erklärbär war schon da http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/hm-10-tricks-sv-175247/#post3416892 :D

Pentaxor
09-10-2015, 10:00
Da es gerade so schön zum Thema passt... Krav Maga lernen - so geht's (http://www.helpster.de/krav-maga-lernen-so-geht-s_80616)

Sowas liest man auch nicht alle Tage... gerade die "Tipps" zur Pistolenentwaffnung und Messerabwehr lassen mir kalte Schauer den Rücken runtergehen...:rolleyes:

Alex R.
09-10-2015, 10:04
Bitte diesen "Output" nicht wirklich ernst nehmen!

Die Seite "helpster" hat in der Vergangenheit nach folgendem Muster gearbeitet (vereinfacht dargestellt):...

wißt ihr eigentlich, wie die Artikel für diese Seit entstehen? Ich weiß es, denn ich hätt auch mal für die schreiben können... habs aber nicht, weil die zu doof sind..

Vielen Dank für die Aufklärung, allerdings macht das die Sache nicht besser. Clickbait hin oder her aber solche "Tricks" verbreiten ist einfach nur dumm.
Und es gibt genug Dumme die darauf eingehen und das mal ausprobieren. Und schwupps haben wir den nächsten Fall "Brunner" in den Zeitungen.

NightFury
09-10-2015, 10:12
Vielleicht mag jemand sie darauf aufmerksam machen das sie Dinge verbreiten die unbescholtene Bürger zu grob fahrlässigem Verhalten einladen? :-§

Pharao
09-10-2015, 10:14
Vielleicht mag jemand sie darauf aufmerksam machen das sie Dinge verbreiten die unbescholtene Bürger zu grob fahrlässigem Verhalten einladen? :-§

das hat nichts mit Fahrlässigkeit zu tun, sondern mit Prioritäten setzen.

Pentaxor
09-10-2015, 10:27

Aus meiner Sicht hat das weniger mit Prioritäten zu tun. NightFury hat mir der Fahrlässigkeit schon recht. Es ist nicht nur rechtlich problematisch was die ganze Notwehrgeschichte angeht... Wer den Ratschlägen in diesen Artikeln folgt, riskiert seine Gesundheit...und das nicht zu knapp...

NightFury
09-10-2015, 10:33
Jo!
Das wäre so wie wenn man komische SV Katana Techniken zeigt

Syron
09-10-2015, 11:37
Es geht nicht nur um den Schlüssel, es geht um den gesamten Artikel.

Bisher hat noch jeder Lehrer/ Trainer zum Beispiel darauf hingewiesen, daß man sich eben nicht frontal vor einen Aggressor stellt/ stehen bleibt, sondern zumindest seitlich.

Und das wäre nur ein kleiner Punkt, aus dem Artikel.

amasbaal
09-10-2015, 16:14
Bisher hat noch jeder Lehrer/ Trainer zum Beispiel darauf hingewiesen, daß man sich eben nicht frontal vor einen Aggressor stellt/ stehen bleibt, sondern zumindest seitlich.

dann hast du wohl noch nicht jeden lehrer/trainer gehabt. stell dir vor: es gibt unterschiedliche konzepte, auch was positionierungen angeht.
was heißt "zumindest" seitlich? wenn ich das seitlich weiterdrehe, dann steh ich mit dem rücken zum gegner... :ups::p

Syron
09-10-2015, 16:56
dann hast du wohl noch nicht jeden lehrer/trainer gehabt. stell dir vor: es gibt unterschiedliche konzepte, auch was positionierungen angeht.
Okay, gut, geb ich zu , war recht einseitig betrachtet.
Und ich hoffe doch sehr, noch nicht jeden Lehrer und jedes Konzept gesehen zu haben ;)

Dennoch halte ich es nicht für das beste mich aufzuplustern "Nein" zu sagen und das beste zu hoffen ^^
Klar, kann funktionieren, aber da der Artikel schon von dem bösen Kampfsportler ausgeht, sollte dieser das doch kennen.
Aber jo: Worst Case und so.
Man wird eh immer nur von mindestens Navy Seals angegriffen ;)

was heißt "zumindest" seitlich? wenn ich das seitlich weiterdrehe, dann steh ich mit dem rücken zum gegner... :ups::p
Das "zumindest" bezieht sich tatsächlich auf die Situation, Art des Vorgeplänkels/ ob Vorgeplänkel, blabla und je nachdem käme noch ein zurückgehen dazu oder Hände hochhaben, um ggf. Deckung zu haben.

Davon ab: Rücken zum Gegner --> Er sieht, daß er mir den Bucken runterrutschen kann. Oder ich kann besser weglaufen :p ;)

amasbaal
09-10-2015, 18:44
ich sag nur chuck norris - nicht mit round- sondern mit back-kick! never ever sich an ihn von hinten ranschleichen :-§

... und ob das mit dem "stop" oder so funktioniert, hat doch letztlich damit zu tun, wer das sagt/schreit. es gäb da so ein paar leute, bei denen würd ich sofort innehalten ;).

Oogway
09-10-2015, 19:02
Ich mag Schlüssel :cool:

Schnueffler
09-10-2015, 19:49
ich sag nur chuck norris - nicht mit round- sondern mit back-kick! never ever sich an ihn von hinten ranschleichen :-§

... und ob das mit dem "stop" oder so funktioniert, hat doch letztlich damit zu tun, wer das sagt/schreit. es gäb da so ein paar leute, bei denen würd ich sofort innehalten ;).

Aber nicht alle sind 210cm groß, wiegen 140kg, haben ne Glatze, Narben und sind voller Tattoos! ;)

Klaus
09-10-2015, 23:02
Oder haben 'n Tattoo und sind voller Glatzen und Narben. ;)

Alex R.
10-10-2015, 09:10
ich sag nur chuck norris - nicht mit round- sondern mit back-kick! never ever sich an ihn von hinten ranschleichen :-§http://mexlol.com/wp-content/uploads/2014/03/Machete-Danny-Trejo-Cuck-Norris-never-Heard-of-Her.jpg
Quelle: Chuck Norris? Never Heard of Her | (http://mexlol.com/chuck-norris-never-heard-of-her/)
Ich mag Chuck, aber den wollte ich unbedingt mal bringen. :D

... und ob das mit dem "stop" oder so funktioniert, hat doch letztlich damit zu tun, wer das sagt/schreit. es gäb da so ein paar leute, bei denen würd ich sofort innehalten ;). Jo. Allerdings bezweifle ich, dass der Artikel für diese Art von Leuten geschrieben wurde.
Und so ein 160 cm Püppchen (männlich oder weiblich ist hier egal) hält glaub ich so niemanden auf. Wobei, vielleicht doch, wenn sich zu dem gepflegten "Stop" noch eine 30cm-Klinge und ein irrer Blick gesellen. :D

Eskrima-Düsseldorf
12-10-2015, 13:34
Die Texte kommen mir unheimlich bekannt vor.. gab in den 80er Jahren mal so ein SV-Buch daraus ist das bestimmt abgepinnt. Das würde auch erklären warum man zu einer Polizeiwache gehen soll oder von Bekannten aus die Polizei rufen soll. Das wird seit ca. ´95 mit dem Handy erledigt ;)

amasbaal
12-10-2015, 14:02
Und so ein 160 cm Püppchen (männlich oder weiblich ist hier egal) hält glaub ich so niemanden auf. Wobei, vielleicht doch, wenn sich zu dem gepflegten "Stop" noch eine 30cm-Klinge und ein irrer Blick gesellen. :D

nicht zu unterschätzen:
http://i71.servimg.com/u/f71/12/31/06/08/kazwa11.jpg

Klaus
12-10-2015, 17:54
Naja, im Falle einer Bedrohung von ZUHAUSE oder am gefährdeten Ort per Handy anzurufen ist auch nicht so schlau, da sollte man schon zu Bekannten fahren wo man halbwegs in Sicherheit ist. Das ist ja immer der klasse Plot für US-Serien, Mossad, die Russenmafia und der Schakal sind hinter einem her, also fährt man erstmal nach Hause und nimmt ne schön heisse Dusche, mit der Waffe im Wohnzimmerschrank.

W34 ist übrigens eine gute Wahl für Leute von 1,60 um jemanden aufzuhalten:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/6/66/Mk-101_Lulu_NDB.jpg

amasbaal
12-10-2015, 20:20
das ding bekomm ich aber auch mit meinen 1,79 nicht mal angehoben. also: krafttraining muss auch noch dazu ;).

Stoiker
16-10-2015, 10:09
Ach Leute ... viel interessanter ist der untere Artikel:

" Unterschied zwischen Bienenstich und Wespenstich "

Den lese ich jetzt als nächstes .... Und natürlich wie man jede Sprache in einer Woche lernen kann ...

Ich wußte gar nicht, dass Folgendes gilt:

Auffällig ist noch, dass Bienenstiche häufiger auftreten, da sie aggressiver sind als Wespen.
Dank Willi konnte ich meinen Horizont erweitern :D:D:D

Stoiker
16-10-2015, 10:15
Wobei, vielleicht doch, wenn sich zu dem gepflegten "Stop" noch eine 30cm-Klinge und ein irrer Blick gesellen. :D

Ja, ich glaube, das ist der entscheidende Unterschied :D
Der Artikel suggeriert, dass man nach dem "Stop" gucken soll, was passiert - und wenn's schlecht läuft, kann man sich danach nicht mehr erinnern, was dann passiert ist.

Wenn das "Stop" hingegen eine einleitenden Aktion für weitere balistische Aktionen ist....:D
...wäre das etwas ganz anderes.

Gruß,
Stoiker

Alex R.
16-10-2015, 11:19
Wenn das "Stop" hingegen eine einleitenden Aktion für weitere balistische Aktionen ist....:D
...wäre das etwas ganz anderes.

Nach dem Motto:
Stop oder meine Mami schießt? :D

Vllt. hilft es ja auch, wenn man sowas sagt:
Warte kurz, will eben noch ein Selfie machen, damit der Chirurg weiß, wie ich mal aussah?
Facebook-Status: Werde gerade verprügelt. Dumm nur, wenn der Eintrag dann gleich mal ein paar Dutzend Likes sammelt. :D

Klaus
16-10-2015, 12:53
Manchmal hilft es wirklich, wenn man einfach nur "Seid ihr eigentlich bescheuert???" ruft, insbesondere wenn es nur "jugendlicher Übermut" ist. Bei hartgesottenen Kriminellen eher nicht.

Wenn's ganz ernst wird:
http://s54.radikal.ru/i146/0911/a7/4fefb10f22fd.jpg

Stoiker
16-10-2015, 15:14
Nach dem Motto:
Stop oder meine Mami schießt? :D

Nee, ich hatte eher sowas im Sinn gehabt :D

https://www.youtube.com/watch?v=6pJC0FLA3Sk

Serjoscha
17-10-2015, 18:25
So unsinnige Seiten wie diese gibt es leider immer häufiger. Viel zu viele Leute finden so kurze unsinnige Anleitungen einfach viel interessanter als lange Texte die differenziert auf verschiedene Teilbereiche eingehen.

Den Bericht fand ich übrigens auch Amüsant:
Der Unterschied zwischen Judo und Karate verständlich erklärt (http://www.helpster.de/der-unterschied-zwischen-judo-und-karate-verstaendlich-erklaert_115169)

Oogway
18-10-2015, 12:18
Den Bericht fand ich übrigens auch Amüsant:
Der Unterschied zwischen Judo und Karate verständlich erklärt (http://www.helpster.de/der-unterschied-zwischen-judo-und-karate-verstaendlich-erklaert_115169)

"Judo ist die weniger gefährliche Kampfsportart" :D (Gruß vom Asphalt)

Der Artikel ist richtig gut, endlich mal was gelernt, ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, wie sich Judo und Karate voneinander unterscheiden...Was mich allerdings noch ein wenig irritiert, ist Folgendes: Wenn man im Judo gar nicht angreifen kann ("Im Karate werden auch Angriffstechniken geübt"), wie laufen dann die Wettkämpfe bei den Judoka ab? Wer zuerst die Nerven verliert und angreift, hat verloren? (WEil er das ja nicht kann...!) Also leider wurden doch nicht alle Fragen geklärt, aber lohnt sich, sollte man mal lesen. :D