Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Boxen mit 15 Anfangen?

R0bix
08-10-2015, 23:19
Hallo,
kurze und knappe frage.
hat man noch chancen auf eine "Profi-Karriere" beim boxen wenn man mit 15 Jahren erst anfängt? ich meine wenn man dann mit 16 einen kampf hätte und der gegner berreits boxt seit dem er 11 ist dann wäre das ja relativ schwer oder nicht?
was denkt ihr?
LG

Black_Knight
09-10-2015, 05:59
Was stellst du dir unter Profi Karriere vor? Weltmeister zu werden könnte sehr schwer werden, aber wenn man ein Talent ist und sehr hart und viel trainiert, ist dies sicher in einzelnen Fällen möglich.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Bodenknuddler
09-10-2015, 06:35
Fang erstmal an zu trainieren, bevor du dich mit Erfolgen beschäftigst.

WCBX
09-10-2015, 09:10
15 ist ein gutes Alter, fang einfach an.

Schnorrer:-)
09-10-2015, 09:22
Zwei Kumpel von mir haben damals mit 14 bzw. 15 angefangen, sind beide passable Amateurboxer mit guten Platzierungen und 'ner Menge Amateurkämpfe geworden. Versuchs doch erstmal damit, über eine Profikarriere kannst Du dann ja immer noch nachdenken. "Reich und berühmt" werden damit allerdings die wenigsten ;)

Also ja, leg los und (Achtung, Wortwitz!) "hau rein" :halbyeaha

R0bix
13-10-2015, 00:08
Denkst du ich hätte auch eine chance gegen einen dann der zb schon seit dem 11 lebensjahr trainiert.?

Li0nShyik
13-10-2015, 05:38
Nach einem Jahr? Beim ersten Kampf? Eher unwahrscheinlich.
Fang erstmal das Trainieren an, du wirst dann sehen wie es wird.. ;-)

Passion-Kickboxing
13-10-2015, 05:43
Denkst du ich hätte auch eine chance gegen einen dann der zb schon seit dem 11 lebensjahr trainiert.?

Was ist das fürne Frage?

Black_Knight
13-10-2015, 06:20
Was ist das fürne Frage?
Eine dumme

hand-werker
13-10-2015, 06:25
mit 15 jahren bist du zu alt. geh sterben alter mann.

Serjoscha
13-10-2015, 07:25

Grundsätzlich ist jeder schlagbar. Es kommt da auf viele Faktoren an. Wie oft trainiert man, wie talentiert ist man, ist der trainer gut, wie lange trainiert man schon.
Wer fleißig trainiert und Talent hat, kann natürlich auch Leute besiegen die mehr Erfahrung haben.

Das geht aber nicht von heute auf Morgen. Wenn du im Sport wirklich was leisten willst, musst du über Jahre hinweg ernsthaft trainieren.

Daher solltest du zuallererst mit dem Training beginnen, denn die Leute gegen die du kämpfen möchtest trainieren während du mit dem Kopf in den Wolken hängst.
Und es sollte dir primär Spaß machen, die wenigsten Menschen die einen Sport betreiben schaffen es später ihren Lebendsunterhalt damit zu verdienen. Wenn es also nur darum geht dass du mal Profi werden willst, es dir aber sonst nichts bedeutet, lass es lieber bleiben.

AnscheinendZuWeich
13-10-2015, 08:17

Von hinten nachts mit ner Flasche. Ghettostyle.

Spaß beiseite. Weniger von deinem Alter als von deinem Willen hängts doch ab, ob du es zu was bringst in deinem Sport.
Und ob du den hast, erfahren wir und du nur, wenn du zum Training gehst!

Edit: Ausserdem bringst du ja Erfahrung aus dem MMA mit

cv almont
13-10-2015, 15:30

Naja wenn derjenige mittlerweile erst 12 ist dann schon

linksrechts
13-10-2015, 20:11
i stirb !!!!!!!!!!:D :megalach:megalach:

noro
18-10-2015, 01:27
mit 15 jahren bist du zu alt. geh sterben alter mann.

Aber echt! Da lohnt es sich ja kaum noch einen Bausparvertrag abzuschließen.....