PDA

Vollständige Version anzeigen : Haumann tattoo (sak yant) Berechtigung

Fight-Time
10-10-2015, 04:42
Servus :)
Ich wollte mal fragen Ab wann man eurer Meinung nach berechtigt ist sich so ein tattoo stechen/Klopfen zu lassen ?

Also Wie viel Erfahrung,kämpfe etc man haben sollte ?

EDIT: in der Überschrift meinte ich Hanuman tattoo ... scheiß sprachverbesserung !

underxpressure
10-10-2015, 08:49
Wo willst du machen lassen?

Kannst du mit dem Sak Yant Master sprechen?

Bodenknuddler
10-10-2015, 08:50
Was hat das denn mit Kämpfen oder Erfahrung zu tun?

Das sind "ganz normale" Tattoos die eben aufgrund ihrer Herkunft eine gewissene sakrale Bedeutung hat. Es soll dir einen gewissen Schutz bzw besondere Kraft mit in dein Leben geben.
Mit Muay Thai hat das erstmal nix zu tun.

Wenn du meinst, dass du dir sowas stechen lassen willst, dann tu es.

Ben345
10-10-2015, 08:51
Man ist berichtigt wenn Mama oder Papa unterschreiben, dass man ein Tattoo haben darf.

underxpressure
10-10-2015, 08:55
Das sind "ganz normale" Tattoos....

Hey! :-)
Die sind viel cooooler als normale Tattoos. :D

Hosenscheißer
10-10-2015, 09:10
Servus :)
Ich wollte mal fragen Ab wann man eurer Meinung nach berechtigt ist sich so ein tattoo stechen/Klopfen zu lassen ?

Also Wie viel Erfahrung,kämpfe etc man haben sollte ?

EDIT: in der Überschrift meinte ich Hanuman tattoo ... scheiß sprachverbesserung !

Warum brauchst du überhaupt so ein Tattoo???
Du bist Europaer und kein Thailänder und damit würde ich an deiner Stelle was anderes nehmen, ich finde solche Tattoos an Nicht-Thailändern lächerlich da man keinen kulturellen Bezug hat.:cool:

marasmusmeisterin
10-10-2015, 10:24
Bei mir steht ein kleiner Hanuman im Bücherregal. Das finde ich für einen rezenten Mitteleuropäer völlig ausreichend.
Du mußt ja auch damit rechnen, daß sich deine Präferenzen verschieben. Und dann stehste da mit deinem exotischen Krawallgott. Und hättest vielleicht viel lieber MMA aufm Bizeps.

Yodchai
10-10-2015, 10:57
Warum brauchst du überhaupt so ein Tattoo???
Du bist Europaer und kein Thailänder und damit würde ich an deiner Stelle was anderes nehmen, ich finde solche Tattoos an Nicht-Thailändern lächerlich da man keinen kulturellen Bezug hat.:cool:

schwachsinn. TS scheint aber wenig mit der Materie zu tun zu haben und sollte sich erstmal einlesen.

Gast
10-10-2015, 11:02
Wenn du meinst, dass du dir sowas stechen lassen willst, dann tu es.

aber nur von einem buddhistischen Mönch mit einer Bambusnadel
:-§

It’s bad luck if you get a sak yant thai tattoo done by someone who is not a Buddhist monk and doesn’t use a bamboo stick. Plus the bearer of the fake sak yant won’t be blessed with the supernatural or sacred powers it supposedly possesses. To get the full spiritual effect of any of muay thai tattoo you must get it done the right way.

http://www.muay-thai-guy.com/muay-thai-tattoos-and-meanings.html

Fight-Time
10-10-2015, 11:30
Ich finde das Symbol auch optisch sehr ansprechend es ist aber ein "MUAY THAI" tatto und steht für Mut tapferkeit Hingabe und Ausdauer ... Ich bin vieleicht nicht so gut eingelesen aber ich finde die ganze Geschichte dahinter mit der mönschsache so magisch das ich so ein tattoo unbedingt haben möchte.

Ich kann mich an die folgende Geschichte nicht ganz erinnern deswegen sorry wenn ich was verwechsel kann mich an den Namen nicht genau erinnern aber Es gab angeblich mal einen Mönch der von irgendjemandem verbrannt würde man sagt der Täter hätte vor dem tot den Geist des Mönches aufsteigen sehen und währe dann so durchgedreht das er sich daraufhin selbst hinrichtete ...

Deswegen glaube ich auch an die Wirkung des tattoos und möchte es haben

underxpressure
10-10-2015, 11:34
glaube ist glaube...

https://www.facebook.com/166022463457404/videos/1005678359491806/

underxpressure
10-10-2015, 11:39
aber nur von einem buddhistischen Mönch mit einer Bambusnadel
:-§

Und wenn ich dran glaube, dass es auch ohne Mönchs wirkt?

Schlussendlich muss ich an die Superpowers auch glauben.

Man sagt auch, dass der der sticht nicht rauchen, fluchen, fleisch essen oder Mu***i lecken sollte. Weil er durch seinen Rachen die Segnung spricht. Dazu darf der Träger nicht unter Frauenwäsche, Leitern usw. durch gehen. Beim Sex muss er oben sein.

Ich glaub es gibt hunderte Gebote bzgl. der Yants.

Fight-Time
10-10-2015, 11:51
Es steht für MUT wenn man dran glaubt wirkt es aufjedenfall ... "Ich hab das aufm Rücken ich darf jetzt nicht den ******* einziehen" !

Gast
10-10-2015, 11:51
glaube ist glaube...

https://www.facebook.com/166022463457404/videos/1005678359491806/

und ein ungleichmäßig geschliffenes Beil ist ein ungleichmäßig geschliffenes Beil :hehehe:

Hosenscheißer
10-10-2015, 12:17
Deswegen glaube ich auch an die Wirkung des tattoos und möchte es haben

Geht nicht, denn du bist kein Thailänder .;)
Mir geht der exotische Glaube von Europäern auf der Sack.
Nur weil man den Luxus und die Langeweile hat glaubt man solche Dinge.
Glaube ist von der Kultur und Herkunft vorgegeben und kein Spielzeug

Kannix
10-10-2015, 12:48
Auf jeden Fall muss man sich das gleich zum Anfang der "Karriere" stechen lassen. Sonst findet man auf einmal was anderes cool oder hat keinen Bock mehr.
Dann kann man wenigstens eine geilere Geschichte als bei einem Arschgeweih dazu erzählen als "Ich war jung und dumm"

Fight-Time
10-10-2015, 13:23
Im tiger camp kann man doch auch sowas stechen lasen oder nicht ?

Droom
10-10-2015, 15:19
So was hat nen Trainingskollege von mir sich stechen lassen der 1 Jahr in Thailand gelebt, trainiert und gekämpft hat. Wurde ihm auf originale Art und Weise gestochen und sieht dazu auch echt gut aus.
Musste halt nur den Tattoo-Ersteller überreden damit er es macht

Glaube ist etwas das man hierzulande frei wählen kann und daher ist auch exotischer Glaube vollkommen in Ordnung. Sachen zu glauben oder toll zu finden weil sie im eigenen Kulturkreis vertreten ist ziemlich beschränkt.
Ich als Kölner sehe das z.B. immer wieder bei 1.FC Köln Fans die glauben Köln sei ernsthaft die beste Stadt der Welt und der glaube an die nächste Meisterschaft des Fußballverein geht auch schon ins religiöse :D

StaySafe
10-10-2015, 15:26
Ich als Kölner sehe das z.B. immer wieder bei 1.FC Köln Fans die glauben Köln sei ernsthaft die beste Stadt der Welt...

dabei ist das doch einfacher zu widerlegen als die Annahme einer Existenz Gottes :D :p

Yodchai
10-10-2015, 16:54

Selten sowas ignorantes gelesen. Immerhin hast du den passenden Benutzernamen.

Hosenscheißer
10-10-2015, 18:16
Selten sowas ignorantes gelesen. Immerhin hast du den passenden Benutzernamen.

Was hat das mit Ignoranz zu tun?
Ich finde nur das man die freie Wahl hat, heisst noch lange nicht das ich heute Buddist, morgen Hinduist und ab morgen Moslem sein kann.
Da einfach der Hintergrund fehlt, denn noch leben wir in einem christlich dominierten Land.

Yodchai
10-10-2015, 18:18
Was hat das mit Ignoranz zu tun?
Ich finde nur das man die freie Wahl hat, heisst noch lange nicht das ich heute Buddist, morgen Hinduist und ab morgen Moslem sein kann.
Da einfach der Hintergrund fehlt, denn noch leben wir in einem christlich dominierten Land.

Und eben jenen Hintergrund kann ich mir nicht aneignen? Hab genug Farangs getroffen die mehr vom Buddhismus wissen als so mancher Thai.

gibt genug Leute in Deutschland die vom Christentum weg konvertieren.

Hosenscheißer
10-10-2015, 18:30
Und eben jenen Hintergrund kann ich mir nicht aneignen? Hab genug Farangs getroffen die mehr vom Buddhismus wissen als so mancher Thai.

gibt genug Leute in Deutschland die vom Christentum weg konvertieren.

Man mag sicher eine Menge über die Religion wissen, aber wenn man in dieser Kultur nicht lebt, wie will man damit einen Zusammenhang oder Basis für diese Religion bekommen, so einfach geht das nicht.

Kannix
10-10-2015, 18:50
Es geht mir schon immer auf den Keks wenn Leute eine Kampfkunst ausüben und dann noch Kultur und Religion übernehmen. Die haben irgendeine Macke

Flügelknicker
10-10-2015, 19:07
Man mag sicher eine Menge über die Religion wissen, aber wenn man in dieser Kultur nicht lebt, wie will man damit einen Zusammenhang oder Basis für diese Religion bekommen, so einfach geht das nicht.

Es geht mir schon immer auf den Keks wenn Leute eine Kampfkunst ausüben und dann noch Kultur und Religion übernehmen. Die haben irgendeine Macke

Ist halt nicht jeder Ossi zufrieden mit seinem Bier im Schrebergarten über den Neger zu lästern.
Von wegen Tellerrand... :-§
Wenn das Herzblut nach Thailand, Tibet, Türkei gehört ist das halt so. Warum soll das nicht in Ordnung sein?
Heute Buddhist, morgen Hindu.... Sag mal was hast denn Du geraucht?
Und wenn schon? Sind ja alle auf der Suche nach der Warheit. Warum soll ich mir kein Schutzzeichen auf meinen Ar*** tätowieren? Hab schon ein Riss drin. Das reicht doch. Und wenn s mich vor noch einem bewart...

Hosenscheißer
11-10-2015, 08:09
Ist halt nicht jeder Ossi zufrieden mit seinem Bier im Schrebergarten über den Neger zu lästern.
Von wegen Tellerrand... :-§
Wenn das Herzblut nach Thailand, Tibet, Türkei gehört ist das halt so. Warum soll das nicht in Ordnung sein?
Heute Buddhist, morgen Hindu.... Sag mal was hast denn Du geraucht?
Und wenn schon? Sind ja alle auf der Suche nach der Warheit. Warum soll ich mir kein Schutzzeichen auf meinen Ar*** tätowieren? Hab schon ein Riss drin. Das reicht doch. Und wenn s mich vor noch einem bewart...

Meine Argumentation hat nichts mit Intoleranz zu tun sondern mit reiner Logik.
Nur weil man in Deutschland den Luxus hat frei zu wählen muss es doch nicht passen.
Wenn eine Basis da ist,weil man irgendwie verwurzelt ist dann habe ich kein Problem.
Wenn nun jemand kommt und sagt in Deutschland ich werde jetzt Buddhist dann ist das für mich Arroganz und keine Religionsfreiheit.

Allround Fighting
11-10-2015, 08:33
k der Thread wird langsam unterhaltsam:D:ups:

Schattengewächs
11-10-2015, 10:22
Meine Argumentation hat nichts mit Intoleranz zu tun sondern mit reiner Logik.

Intolleranz will ich dir jetzt nicht unterstellen,aber deine Logik setzt voraus,das der Buddhismus in Thailand entstanden ist sowie hier das Christentum.

Hosenscheißer
11-10-2015, 10:44
Intolleranz will ich dir jetzt nicht unterstellen,aber deine Logik setzt voraus,das der Buddhismus in Thailand entstanden ist sowie hier das Christentum.

Keine der genannten Religionen sind in Deutschland noch in Thailand entstanden, aber Sie gehören zur Kultur dieser Länder die beide Gesellschaften geprägt hat. Deswegen finde ich es unlogisch und unglaubwürdig, wenn jemand hier in Deutschland lebt, aber sonst keinen Bezug zu dieser Religion hat und nur in Form einer Sportart kann nicht sagen ich werde Buddhist oder Hinduist.
Das ist einfach Arrogant und Überheblich und ist mit Religionsfreiheit nicht zu rechtfertigen. Einer der Gründe warum Religionsfreiheit hier nicht funktioniert, da der nötige Respekt und die Basis fehlt,
wenn jemand diese Religion toll findet sollte nach Thailand auswandern.

Ben345
11-10-2015, 11:07
So ein Schwachsinn, wegen der Religion auswandern zu müssen. Man kann jede Religion, sei es Buddhismus, Hinduismus, Islam oder was auch immer auch in Deutschland ausüben. Dazu braucht man kein kulturelles Umfeld, man braucht nur umfangreiches Wissen.

Es kommt dabei nur auf die Gründe an, weswegen man sich für die Religion entscheidet. Solange man sich informiert, wirklich daran glaubt und auch versucht, danach zu handelt, ist das absolut nicht respektlos.

Ich halte das für besser als zu einer Religion gezwungen zu werden, nur weil der Papa und der Günther von nebenan auch daran glauben.

Ich spreche hier nicht von Spinnern, die durch ihr breitensport Shotokan glauben, sie wären Buddhist oder Shintoist und in die Kategorie fällt für mich auch das Tattoo hier.

Davon ganz abgesehen haben die meisten Asiaten weniger Ahnung von Buddhismus und Religion als manche hier glauben.

fallobst
11-10-2015, 11:28
Sak Yant? Das ist doch das neue Tribal-Tattoo für den Farangproleten. Nur credible, wenn man auch ein Ed-Hardy-Shirt dazu trägt!

Yodchai
11-10-2015, 13:17
Keine der genannten Religionen sind in Deutschland noch in Thailand entstanden, aber Sie gehören zur Kultur dieser Länder die beide Gesellschaften geprägt hat. Deswegen finde ich es unlogisch und unglaubwürdig, wenn jemand hier in Deutschland lebt, aber sonst keinen Bezug zu dieser Religion hat und nur in Form einer Sportart kann nicht sagen ich werde Buddhist oder Hinduist.

hat auch niemand behauptet. gibt genug buddhistische tempel und Thailändische Gemeinden in Deutschland in der man genug über den Buddhismus lernen kann.

tonfawolle
11-10-2015, 15:40
Toleranz, Akzeptanz, fördern der Vielfalt usw sind ein Beweis von Intelekt !!!
Jeder so, wie er es für richtig hält, auch was die Religion, se...uelle Vorliebe usw angeht.

Such mal nach Deutsche Buddhistische Union etc.

Andere Religionen sind schon lang fester Bestandteil dieses Landes.
Und Menschen die sich in diesem 'Land zum Beispiel für den Buddhismus entscheiden, leben ihre Religion weitaus ernster aus als manche Deutsche Christen, die halt Christen sind weils ihre Eltern auch waren.

AlexAikido
11-10-2015, 16:14
Was Buddhismus udn Auswandern angeht:

Gehört schon länger zu unserer Kultur. Siehe Schopenhauer, Isaak Jakob Schmidt, Nietzsche, Wagner und Gueth (der im Übrigen sogar zum Mönch geweiht wurde).

Es ist eine Sache zu sagen, dass man es ablehnt, wenn Leute eine Kampfkunst/Kampfsport ausüben und dann auf einmal asiatischer sein wollen als die Asiaten die die Kampfkusnt nach Deutschland gebracht haben. Vor allem dann wenn es sprunghaft und nicht gut überlegt ist, empfinde ich es auch als Schwachsinn.

Aber 1. Kann hier in Deutschland jeder machen was er möchte solange es vereinbar mit den Gesetzen/Verfassung ist und 2. Kannst du dir doch deinen Teil einfach dabei denken!

Ich bin auch seit Jahren Buddhist genau wie ein großer Teil meiner Umwelt. Dennoch bin ich gebürtiger Deutscher genau wie meine Ahnen in den letzen paar Generationen.
Wenn ich dran glaube und damit aufwachse ist es legitim. Es bleibt natürlich fragwürdig wenn ich jetzt entscheiden würde mir hier einen kleinen Zentempel mitten in die Stadt zu setzen und einen auf Mönch zu machen. Wenn ich aber auhc daran glaube und im entsprechenden Land in die Lehre gegangen bin: Wo ist da das Problem?

Zum TE:
Überleg dir genau, ob du das Tattoo nur aus "Ich mach Muy Thai" haben willst oder weil du wirklich daran glaubst. Geh mal in dich und überleg dir das. Sollte Ersteres bei raus kommen: Lass es bleiben das wäre dann fragwürdig und kann als lächerlich abgetan werden. Sollte zweiteres raus kommen: Nur Voran junger Thai :D

Karate-Thai
11-10-2015, 20:23
Leute!!! Der TE hat eine Frage gestellt und ihr fangt an euch zu streiten. Der eine zitiert den anderen, versucht ihn zu wiederlegen etc....ich bin der schlauste bla bla bla...der TE liest wahrscheinlich nicht mal mehr mit...Was soll denn das leute?!!

Dieses Forum verliert an Autenzität durch soeinen Schwachsinn!!!

@TE (falls du noch mitliest) Wenn du es wirklich lebst, solltest du es machen lassen und nicht auf die Meinung von anderen Internetklugscheißeren hören! Sprich mit deinem Trainer/Meister darüber und mach dein Ding!

Dr.Jab
11-10-2015, 22:11
Wenn nun jemand kommt und sagt in Deutschland ich werde jetzt Buddhist dann ist das für mich Arroganz und keine Religionsfreiheit.

Aber echt! Was denken die sich? Die müssen vorher Hosenscheißer aus dem KKB fragen ob ihr neuer Glaube in Ordnung ist und ob er auch in ihren Kulturkreis passt. Dann und NUR DANN ist sowas durch die Religionsfreiheit gedeckt! :-§

BloodRage
12-10-2015, 11:54

Der kulturelle Ursprung des Christentums liegt aber nicht in Deutschland :rolleyes: sondern im nahen Osten. Also ist dieser Glaube nach deiner Aussage per se nicht für Deutsche bzw. Europäer geeignet;) oder wie soll ich das jetzt verstehen?

fallobst
12-10-2015, 15:15
Der kulturelle Ursprung des Christentums liegt aber nicht in Deutschland :rolleyes: sondern im nahen Osten. Also ist dieser Glaube nach deiner Aussage per se nicht für Deutsche bzw. Europäer geeignet;) oder wie soll ich das jetzt verstehen?

Und was, wenn einer evangelisch ist? Darf er sich dann ein Sak Yant machen lassen? Irgendwie hab ich den Faden verloren...

BloodRage
13-10-2015, 07:18
Und was, wenn einer evangelisch ist? Darf er sich dann ein Sak Yant machen lassen? Irgendwie hab ich den Faden verloren...

Mir ehrlich gesagt sch... egal ob einer katholisch, evangelisch, Moslem, Buddhist oder Atheist usw. ist. Von mir aus kann er sich das Sak Yant stechen lassen wenn Mami und Papi es erlauben.:D;)

Gabber4Life
15-10-2015, 20:46

Ja mir geht das auch voll auf den Sack.Ich habe null Tattoos und falle allein dadurch schon auf :D
Den ganzen Proloscheiß braucht meist niemand wirklich ausser er will sich interessanter machen.

Nite
15-10-2015, 21:04
http://endlesspicdump.com/original/just%20got%20this%20western%20tattoo.jpg