PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieder Judo?

Quitte
10-10-2015, 21:30
Hallo zusammen

Wollte mich mal erkundigen, ob es bei euch 'Heimkehrer' gibt und wie ihr im Nachhinein den Entscheid beurteilt.

Nach dem Blaugurt bin ich vor 15 Jahren vom Judo weg und habe seither verschiedene andere Sachen trainiert wie WingChun, TaiChi.

Klar, ich kenne Judo und weiss auch wie das Training ist aber mit meinem neuen Rucksack aus anderen Kampfkünsten frage ich mich einfach, ob mir das nicht im Weg steht.

Z.B. so Sachen wie Würfe die auf Gelenkhebel basieren (Nacken, Ellenbogen und so Zeug) oder einfach mal eins unten auf die Beine treten darf man ja auch nicht.

Hattet ihr nach selbstverteidigungslastigen Stilen mühe mit dem Regelwerk?

mfg,

Quitte

Pharao
10-10-2015, 21:36
Hallo zusammen

Wollte mich mal erkundigen, ob es bei euch 'Heimkehrer' gibt und wie ihr im Nachhinein den Entscheid beurteilt.

Nach dem Blaugurt bin ich vor 15 Jahren vom Judo weg und habe seither verschiedene andere Sachen trainiert wie WingChun, TaiChi.

Klar, ich kenne Judo und weiss auch wie das Training ist aber mit meinem neuen Rucksack aus anderen Kampfkünsten frage ich mich einfach, ob mir das nicht im Weg steht.

Z.B. so Sachen wie Würfe die auf Gelenkhebel basieren (Nacken, Ellenbogen und so Zeug) oder einfach mal eins unten auf die Beine treten darf man ja auch nicht.

Hattet ihr nach selbstverteidigungslastigen Stilen mühe mit dem Regelwerk?

mfg,

Quitte

Nein, ich Passe mich dem Regelwerk der KK an. Beim Thaiboxen darf ich nicht zwischen die Beine treten. Dann mache ich es eben auch nicht. Im Krav Maga mache ich das natürlich dann aber wieder.

Filzstift
10-10-2015, 22:07
Han da wenig probleme damit. Eher dass ich nach einigen einheiten bjj im bbt training etwas "unkrestiv" bin und dann stark zu graüplibg sachen tendiere, wenn ich es mir mit dakentaijutsu viel leichter machen könnte.

Lileu
12-10-2015, 12:50
Sowohl Rückkehrer, als auch Stilfremde haben bei uns eigentlich wenig Probleme.

Terao
12-10-2015, 13:33
Passierts Dir denn öfter, dass Du nach der Badesaison auf dem Fahrrad gelegentlich Schwimmbewegungen machst?
Nein?
Eben.

Robb
12-10-2015, 17:04
Eventuell kommen Sätze wie das ist kein reines Judo was du machst. Aber sonst ist doch egal.
Ich glaube das anpassen von voll auf halb Kontakt ist nicht so einfach.