Vollständige Version anzeigen : Abreagieren
wonder87
16-06-2004, 17:51
Ja ich weiß, ist der falsche unter thema aber habs gewusst gemacht.
Undzwar hab ich es hier hin geschrieben weil ich selber ein boxer bin und wenn ich mich zB über meine Freundinn aufrege oder über irgnetwas dreh ich durch und fäuste etwas kaputt oder box so lange gegen die wand bist meine faust wie jetzt lila wird. ich spühre an meiner faust fast garnichts mehr.
Meine frage: wir reagiert ihr euch ab? möglichs zuhause!
währe sehr dankbar ;)
Ja ich weiß, ist der falsche unter thema aber habs gewusst gemacht.
Undzwar hab ich es hier hin geschrieben weil ich selber ein boxer bin und wenn ich mich zB über meine Freundinn aufrege oder über irgnetwas dreh ich durch und fäuste etwas kaputt oder box so lange gegen die wand bist meine faust wie jetzt lila wird. ich spühre an meiner faust fast garnichts mehr.
Meine frage: wir reagiert ihr euch ab? möglichs zuhause!
währe sehr dankbar ;)
hilft dir zwar nich weiter, aber ich muss mich eigentlich garnich abreagieren weil ich mich über so gut wie nix aufrege
kauf dir ´nen boxsack, tut weniger weh und ist gesünder.
wonder87
16-06-2004, 18:48
ja hab ich mir auch überlegt, kostet aber zu viel, will net mehr als 25 euro zahlen...
Muay_Thai_Fighter
16-06-2004, 19:11
wenn dich schon deine freundin so zur weissglut bringt, daß du dich dann auch noch selbst verstümmelst, frag ich mich, ob's nicht klüger wäre professionelle hilfe, sprich eine therapie, in anspruch zu nehmen. ist ein gutgemeinter rat, nicht bös' gemeint (nicht gleich ein loch in die wand haun) :cool:
wonder87
16-06-2004, 20:30
hmm weiß net
jetzt ist ja alles ok!
vielleicht solltest du auch mehr trainieren... zum abbau von unnötigen energien,
die dann wände beschädigen..
Deinem Namen nach, scheinst du ja auch noch nicht so alt zu sein, da würd ich lieber aufhören mir die Fäuste lila zu hauen, besonders im Wachstum ist das äußerst schlecht!
Da wird doch wohl keiner seine Scherze mit uns treiben... :rolleyes:
VG :)
sumbrada
17-06-2004, 10:58
Vorrausgesetzt, da treibt keiner seine Scherze, würde ich dir raten, erstmal zu lernen, wie man mit Stress und negativen Erfahrungen gewaltlos umgeht.
Versuchs mal mit Gelassenheit. Wenn du immer etwas brauchst, um dich abzureagieren, wirst du vielleicht irgendwann mal an einen Punkt kommen, wo nur deine Freundin zum Abreagieren da ist.
Lerne einfach mal, tief durchzuatmen, erstmal nachzudenken und dann an einer Lösung zu arbeiten.
Kostet auch nicht soviel Geld. ;)
ChriStyle
18-06-2004, 22:02
hol dir halt einen runter ... ;)
Calfbite
18-06-2004, 23:27
hol dir halt einen runter ... ;)
:halbyeaha:
höhö, wem das zu weich is, der kann auch mal sein Knie in eine Ecke von nem Tisch rammen...hab ich gerade eben unabsichtlich gemacht...ich lag am Boden und hab nur noch "Scheiße,Scheiße,Scheiße" gestammelt...kann aber durchaus sein, dass es zu bleibenden Schäden führt...naja...man muss halt richtig treffen, wie bei allem im Leben :narf:
Abreagieren in der Pubertät, da kenn ich mich aus :) Auf jeden Fall sind die eigenen lilanen Fäuste immer noch eine bessere Option als Muttis lilane Porzellanvase oder ein lila Gesicht der Freundin :) Ich würde ggf. darüber sinnieren, nächstes Mal vor dem Fäuste-Färben Bandagen über die Knöchel zu wickeln oder Boxhandschuhe drüberzustreifen, aber vielleicht geht das ja auch nicht, weil die Scheiße direkt raus muss :ups: BB sollte auch prima zum Abreagieren geeignet sein, denn das zwingt ab einer gewissen Intensität irgendwann zum geistigen Abschalten ;) Oder halt generell im Training an die Grenzen gehen, auch im Kondibereich, beim Dehnen und mit den Gewichten, denn wenn du keine Power mehr übrig hast dich "abzureagieren", findest du vielleicht etwas Einklang zwischen dir und der Welt. Ferner würde ich ein genaueres Betrachten der Ernährung erwägen, denn schwer kontrollierbare Gemütsaufwallungen könnten auch damit zusammenhängen. Auch etwaige Schlafprobleme könnten beachtenswert sein. Also Abreagieren find ich schon gut, aber es ist natürlich keine Lösung, quasi nur momentane Erleichterung, trotzdem sollte man es IMO nicht zu unterdrücken versuchen, denn z.B. ist Niesen auch keine Lösung eines Heuschnupfen-Problems, dennoch ist Nicht-Niesen auch keine gesunde Alternative... Also schneuz dich ruhig, solang es ins eigene Taschentuch ist. Aber wenn das bei dir ein Dauerproblem ist, dann...nun ja... :cool:
hammer9rr
20-06-2004, 00:03
geh joggen.... so lange bis du nicht mehr kannst. mach ich jedenfalls, wenn ich mich total abreagieren muss. ansonsten mach liegestütze oder klimmzüge, wasauchimmer..... geh auf jeden fall raus an die frische luft und mach irgendwas richtung sport. hilft total gut gegen stress und wenn der kopf frei ist kann man in der natur auch gleich wieder energie tanken!
greetz
Chris
War ich früher (hach...) wütend, bin ich in den Wald gegangen und habe Brennesseln mit einem Stock umgemäht. Heute mach ich Kampfsport, wo ich mich am Sandsack abreagieren kann , bin ein Öko geworden und weiss, dass ein Brennesselfeld Lebensraum für hunderte verschiedener Tiere ist... :rolleyes: :blume:
Desweiteren kann ich mich all meinen Vorrednern nur anschliessen: Mach Sport, anstatt deine Fäuste und die Wände zu beschädigen.
Tja, und deine Fäußte zeigst du sicher auch gerne deinen Freunden und lässt dich als Psycho feiern... Man sucht sich eben identifikations Größen (Boxen) und will dann auch in den Augen anderer hundertprozentig als das gelten, als was man sich selbst gerne sieht... Ist schon ok, wird sich mit der Zeit geben, achte nur auf zwei Dinge: Tue niemandem Weh und mach dich nicht selbst kaputt, sonst tut's dir später mal sehr leid.
mfg,
Luggage
Bloodhound
20-06-2004, 13:37
Die beste Art sich abzuregieren: wilder, hemmungsloser Sex :D
Danach bin ich zahm wie ein Lamm :blume:
Die beste Art sich abzuregieren: wilder, hemmungsloser Sex jupp, besonders dann, wenn man sich gerade tierisch über seine Freundin aufregt und sich irgendwie abreagieren muss ?! Nachtigall, ick hör dir trapsen :rolleyes: Rein ins Nass mit Badedas ! :)
Bloodhound
20-06-2004, 13:50
jupp, besonders dann, wenn man sich gerade tierisch über seine Freundin aufregt und sich irgendwie abreagieren muss ?!
Der Sex nach einem Streit ist meistens verdammt gut :)
wonder87
20-06-2004, 14:01
hmm,..
danke euch allein erstmal.
ich will mir nen boxsack bzw. boxbirne zu legen aber die kosten immer so teuer, kennt jemand da andere möglichkeiten?
Foofightaa
20-06-2004, 14:32
hmm,..
danke euch allein erstmal.
ich will mir nen boxsack bzw. boxbirne zu legen aber die kosten immer so teuer, kennt jemand da andere möglichkeiten?
Wieso'n Boxsack? Wenn ich die Diskussion richtig verfolgt hab', wär 'ne Gummipuppe ideal :hammer:
Scherz beiseite, es gibt Wandmakiwara für'n Appel und 'n Ei, aber ob es das ist, was du suchst, bleibt fraglich. Außerdem bekommst du Boxsäcke für gelegentliches Abreagieren schon ab etwa 50 Euro. Nicht das Beste aber ausreichend. Ne Boxbirne wär für mich zum Abreagieren ein "unbefriedigendes Opfer"...
Und falls das Geld nicht für'n Boxsack reicht, dann bitte deine Eltern um 'n Brüderchen ;)
MfG Foo :D
PS: NICHT ERNSTNEHMEN! :)
***edit***
Und falls das Geld nicht für'n Boxsack reicht, dann bitte deine Eltern um 'n Brüderchen und woran reagiert sich das Brüderchen später ab :) Das hat ja dann doppelt soviel Scheixxe von der es sich abreagieren muss... :rolleyes: Ich hab in dem Alter in irgendwelche Punchingballs (billig und relativ geräuscharm) und in zum Boxsack umfunktionierte ausrangierte Matratzen gehämmert, um mich abzureagieren...achja, ich habe einen älteren Bruder :D
Trotzdem würde ich erwägen, mal zwischendurch mit ner anderen Alten Sex zu haben, vielleicht muss sich dann zur Abwechslung mal die Freundin abreagieren. harhar :D
Und falls das Geld nicht fürn Boxsack reicht, dann bitte deine Eltern um n' Brüderchen.
;)
Aus eigener Erfahrung sag ich: Dann braucht er noch dringender einen Boxsack zum abreagieren. :D
Meine Freundin hat glaube ich 35 Euro für ihren Boxsack bezahlt. Ich werde sie mal fragen wo sie den her hat.
Also bei mir hilft: Tiiieeefff durchatmen und bis zehn zählen... ;)
Gruß Micha
Ruf-Ctr2
20-06-2004, 19:58
Also bei mir hilft: Tiiieeefff durchatmen und bis zehn zählen... ;)
Gruß Micha
Klingt aber nicht so spannend wie hemmungsloser Sex :D :p
Foofightaa
20-06-2004, 20:09
Das Eine schließt das Andere ja nicht aus ;)
MfG Foo :D
PS: Wenn ich mich mal abreagiert hab', schau ich immer die Sportschau :cool:
Na toll, meine Freundin weiß nicht mehr woher sie den Boxsack hat. :motz:
Ich würde mal bei Ebay suchen.
Na toll, meine Freundin weiß nicht mehr woher sie den Boxsack hat. :motz:
Ich würde mal bei Ebay suchen.
Das ist aber auch nicht die mit den Fingernägeln oder? :D
Kazuko
Nein, nicht die mit den Nägeln. :D
Anja - meine Banknachbarin: boxt regelmäßig und lernt vom Freund ihrer Schwester auch Nin Jutsu und Karate
Antonia - Parallelklasse: das Mädchen mit den Nägeln ;) , sportlich macht sie gar nichts, ansonsten Klavier
Das beruhigt mich ungemein :D
Hast aber gefährliche Freunde :D
Kazuko
Sir Lothar
22-06-2004, 17:36
Methoden zum abreagieren:
Säbel in den schreibtisch hauen, kopf gegen wand schlafen, rumschreien, singen, berndvideos drehen, oder nackt durch den wald joggen und nebenbei manamana mit der melodie von "final countdown" singen
PROST !
Ich mache es genau so... ich schlage gegen was vor oder gehe ins Fitness Studio und bleib solange da bis ihc nicht mehr kann.
Kukulkan
22-06-2004, 17:43
meine Methoden zum Abreagieren:
Sport jeder art bis zur totalen Erschöpfung (Fitness studio, mountainbike, kendo, judo),
oder nen schönen harten schlag mit der faust gegen die wand (natürlich nur DIE wand, die NICHT aus sperrholz oder sonstwas leichtem ist :rolleyes: )
hm....
aber die idee mit dem wilden hemmungslosen sex gefällt mir - da komm ich aber auch das problem zurück das ich keine freundin hätte und ERGO für den sex bezahlen müßte... neeee, bin zu geizig (obwohl... hab doch heute erst meinen kontostand gecheckt und da war ein dickes plus ........)
kopf gegen wand schlafen,
:D
Kazuko
KindDerNacht
23-06-2004, 20:07
Was du nicht kennst muß nicht unbedingt schlecht sein, Kazu *looooooool*
Lange Fingernägel und Klavier passen übrigens auch nicht soooo gut zusammen.
Und ich glaubich brauch auchnen Boxsack. Hoffe der Besuch von meiner Mitbewohnerin kriegt den Säugling gleich wieder beruhigt. Sonst krieg ich das männliche und weibliche Genital nit in meinen Kopf. (Wat für ein Satz).
Kiddie
Richtig laut Metal hören, Türen knallen bis se fast aus dem Türrahmen fliegen, mit dem Taschenmesser den Tisch bearbeiten oder halt Boxsack.
Hilft mir jedenfalls. Mein Tisch sieht jetzt aber absolut besch...eiden aus :D
Gruß,
Suyana
Baphomet
31-10-2004, 18:26
ich glaub die freundin hat besseres zu tun als mit ihm ins bett zu gehen wenn grad ein streit war und er sich so aufregt dass ihm schon der dampf zu den ohren rauskommt :rolleyes: ich würde ihn an meiner stelle aus der wohnung schmeissen und nicht wieder hineinlassen bis er sich ausgepowert hat.
Ligeirinho
01-11-2004, 08:02
Sonst krieg ich das männliche und weibliche Genital nit in meinen Kopf.
Ich will dir jetzt nicht sagen, was für unanständige Bilder gerade durch meinen Kopf jagten, sonst werd' ich noch gebannt.
(Wat für ein Satz).
In der Tat...
das mit der wand kenn ich auch... hab mir nur dabei mal an meiner rechten hand 2 mittelhandknochen gebrochen... scheiss wand war doch stärker... aber es ist ne kleine delle drin gewesen... also hatte die wand auch schmerzen! :D
glaub mir ist nicht angenehm und ist nach gut 4 jahren immer noch net so wie vorher... nachm boxtraining tun mir die beiden knochen immer noch weh...
also spaß beiseite ich kann dir da nen wandsack nur ans herz legen... kostet net so viel und es ist zumindest noch was zwischen dir und der wand... deine hand wird es dir danken... gibt es häufig auf ebay von ex wt'lern zu kaufen...
ansonsten... einfach erstmal kurz durchatmen nen kissen nehmen da reinschreien und dann wieder ganz lieb sein zur freundin... :)
nickless
01-11-2004, 18:25
Also dass mit dem Wandpruegeln hab ich auch mal ne Zeit lang gemacht, nicht gaaanz so stark allerdings ;)
Besser ist tatsaechlich Metal & Messer in den Schreibtisch.
Heute allerdings, hoer ich einfach gechillte Music :) , waehrend die Pupertaet langsam dem Ende zu geht, werde ich auch um einiges besser mit Druck, Stress, Hass, etc. zurecht.
Ich nehme es zwar nur an, aber es stimmt meistens:
Wenn du dich selber so verstuemmelst und zwar so, dass es fuer alle anderen sichtbar ist und dann auch noch in nem Forum diesen Fakt auffuehrst, moechtest du irgendwem deine Qualen bewusst machen, dann suchst du nach Mitleid. Besser ist in dem Fall bei Freundin ausheulen und das schlechteste ist es im Internet in einem Forum zu posten, weil man dort im seltesten Falle Mitleid bekommt, oder nicht dumm angemacht wird :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.