Vollständige Version anzeigen : Essen unterwegs
Ich suche Ideen was man mitnehmen kann. Bin im Moment viel unterwegs ohne Möglichkeit mir was warm zu machen.
Was ich gar nicht mag sind Sachen die eigentlich warm gegessen werden aber manche auch kalt essen, z.b. Pizza.
Ich mache mir Sandwiches:
Salat in Streifen geschnitten mit Remoulade vermengt.
Das auf Toastbrot, mit Gurke, Tomate, Ei. Darauf Käse, Putenbrust, Roastbeef usw.
Zusammenklappen, zusammendrücken
aikibunny
11-10-2015, 21:28
Linsensalat.
Linsen kochen.
Blaue Zwiebeln mit Balsamico Essig ud Wasser dünsten.
Reichlich Petersilie hacken.
Alles mischen, Salz, Pfeffer, Olivenöl.
Besser noch mit schwarzen Linsen.
Energieriegel (Corny z.B.).
Super Famicom
11-10-2015, 21:44
Beefjerky (selber machen).
Offline_Fighter
11-10-2015, 22:21
Vegan to go - Schnell, einfach, lecker Vegane Kochbücher von Attila Hildmann: Amazon.de: Attila Hildmann, Simon Vollmeyer (Fotografie), Johannes Schalk (Foodstyling), Justyna Krzyzanowska (Fotografie): Bücher (http://www.amazon.de/Vegan-Schnell-einfach-Kochb%C3%BCcher-Hildmann/dp/3954531011/ref=pd_sim_14_2?ie=UTF8****RID=0MHJZZ6P9HWXMSKM5PGY&dpID=619idlW3StL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR129%2C160_)
miskotty
11-10-2015, 22:42
Apfel
Putzen. Essen.
Habe immer so paar Tupperdosen dabei und variier das ein bisschen spontan
- Gekochter Naturreis, Fetakäse in kleinen Stücken, ein wenig Rosmarin (im Moment mein Favorit)
- Gemischter Salat mit Putenbrust und Radieschen
- Brokkoli mit gekochten Eiern, Karotten, Fetakäse und Spinat (ggf. mit Frischkäse, machts weniger trocken)
- Thunfisch mit gehackten Tomaten, Erbsen und Mais
- Ne Art Eintopf aus Kidneybohnen, Tomaten und Paprika (ggf. nach Geschmack mit Zwiebel, Oregano, Chilli, Petersilie zum Würzen)
Man kann das natürlich noch geiler warm essen, aber kalt ist es auch ganz lecker.
Beefjerky (selber machen).
:halbyeaha
Biltong kann man auch gut selber machen
AnscheinendZuWeich
12-10-2015, 09:24
Stulle geht immer.
Für die Arbeit nehm ich mir ganz gerne Körnigen Frischkäse mit Gurke, Tomate, Pfeffer, Salz und paar Kräutern mit.
Oder Quark mit Obst oder hart gekochte Eier.
Ich kann immer noch nicht verstehen, wieso man den Schritt zur Ernährungsumstellung/ zum Veganismus geht und sich dann an Büchern orientiert, bei denen viele der Mahlzeiten aus Weißmehlprodukten, Zucker, Fleischersatz in Form von Soja und pflanzlichen Fetten, wie Margarine, bestehen.
Aus rein ethischen und ökologischen Gründen mag es Sinn machen, aber das Ziel einer gesunden Ernährung würde ich eher als verfehlt ansehen.
Vegan to go - Schnell, einfach, lecker Vegane Kochbücher von Attila Hildmann: Amazon.de: Attila Hildmann, Simon Vollmeyer (Fotografie), Johannes Schalk (Foodstyling), Justyna Krzyzanowska (Fotografie): Bücher (http://www.amazon.de/Vegan-Schnell-einfach-Kochb%C3%BCcher-Hildmann/dp/3954531011/ref=pd_sim_14_2?ie=UTF8****RID=0MHJZZ6P9HWXMSKM5PGY&dpID=619idlW3StL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR129%2C160_)
Gesund war keine Anforderung in diesem Thread.
Camping gas Kocher mit Kartusche und ein kleiner Topf.
Camping gas Kocher mit Kartusche und ein kleiner Topf.
Macht sich gut im ÖPNV oder beim Kundenbesuch :D
Macht sich gut im ÖPNV oder beim Kundenbesuch :D
ÖPNV har doch bestimmt Steckdosen irgendwo :D
Mikrowelle usw.
Der Innovativpreis geht an Brodala.
Durchgefallen sind wegen sinnfreier Wortmeldung:
Pharao
Mistkotzi
und natürlich Robb
:D
Und ein Notstrom gerät. :D
Wenn ein minibrenner zur Hand hast kann es auch lecker werden.
In ein Auto eine elektrische kühltasche ist nicht zu verachten. So Hygienisch betrachtet.
brandenburger
12-10-2015, 19:58
Graubrot mit jungem Gouda, Apfel, Banane.
Komm ich gut mit aus. keine körperliche Arbeit
Eintopf aus Rinderhack, einer Zwiebel, gehackten Tomaten, Bohnen, Paprika, Mais und je nach Geschmack noch paar Kartoffeln oder etwas Reis. Schmeckt warm oder kalt.
Was auch immer geht sind Wraps. Einfach mit etwas Kräuterfrischkäse bestreichen, Salat, Paprika, Tomaten und etwas gebratenes Fleisch ( Hühnchen, Rind, Hack) drauf legen, zusammen rollen, fertig.
Pellkartoffeln mit Quark geht lustigerweise auch kalt ziemlich gut. Hätte ich anfangs nicht gedacht.
Nudelsalat und Wiener
Selbstgemachte Müsliriegel
Thermobecher mit Suppe, Brötchen
Bananen
Avocado, Salz, Pfeffer, eine Zitrone. Brot.
freakyboy
12-10-2015, 21:12
Avocado, Salz, Pfeffer, eine Zitrone. Brot.
Und zum Nachtisch gibt es kleine Kinder? :D
Avocado mit gekochtem Ei, Salz, Pfeffer und Senf vermischen, dünn geschnittenen Putenbrustaufschnitt drauf und das aufs Vollkornbrot.
Oder einfach einen der vielen fertigen Salate, die es so zu kaufen gibt.
Avocado mit gekochtem Ei, Salz, Pfeffer und Senf vermischen, dünn geschnittenen Putenbrustaufschnitt drauf und das aufs Vollkornbrot.
Oder einfach einen der vielen fertigen Salate, die es so zu kaufen gibt.
Ja danke, ich war noch nicht fertig mit meinem Avocadorezept.
Mit all dem dann einen Truthahn füllen.
Apropos, wie kann man Fleisch gut integrieren?
KiwiTheLord
13-10-2015, 02:15
Ich kann immer noch nicht verstehen, wieso man den Schritt zur Ernährungsumstellung/ zum Veganismus geht und sich dann an Büchern orientiert, bei denen viele der Mahlzeiten aus Weißmehlprodukten, Zucker, Fleischersatz in Form von Soja und pflanzlichen Fetten, wie Margarine, bestehen.
Aus rein ethischen und ökologischen Gründen mag es Sinn machen, aber das Ziel einer gesunden Ernährung würde ich eher als verfehlt ansehen.
Kann dir nur zustimmen!
Sich ganz Vegan zu ernähren ist ja auch ungesund.
Li0nShyik
13-10-2015, 05:43
Sinnlose Wortmeldung:
Vegan...
Sinnhaftewortmeldung:
Auf Arbeit:
- Yoghurt mit Banane und/oder Cornflakes
- Energieriegel
Privat:
- Ich ess was ich zu futtern find und mir genießbar erscheint.
hand-werker
13-10-2015, 06:29
ich würde entweder viel margeren aufschnitt (pute?) nehmen oder einfach dünne bratenscheiben. damit die oben genannten wraps füllen.
Frikadellen gehen sehr gut. Hähnchschenkel auch, sofern man sich hinterher irgendwo die Hände waschen kann.
Eskrima-Düsseldorf
13-10-2015, 07:09
Schnitzelbrötchen... Döner
Als Pulled Pork im Fladenbrot.
Warum stehen hier so viele auf Pute? Das sind doch Medikamente in Fleischform?
Schnitzelbrötchen... Döner
Yam yam, kalter Döner im Auto. *grusel,würg* :)
Döner(das stinkende Dreieck) gehört in geschlossenen Räumen verboten.
aikibunny
13-10-2015, 13:32
Wenn's auch Fisch sein kann, und politisch unkorrekter dazu:
1 Dose große weisse Bohnen
1 Dose Thunfisch in Wasser
abtropfen
1 kleine weisse Zwiebel sehr fein schneiden
EssigÖlSalzPfeffer,
alles mischen.
Fertig ist der Salat für die Tupperwarekategorie.
Geht auch mit Makrelen.
Exzentriker machen ein kleines Gläschen gehackte Kapern dazu.
Ansonsten kannst Du in alle Salate der Tupperwarekategorie in Würfeln schneiden und reinmachen:
- Fleischwurst
- Wienerle
- Bauernwurst (vorher gekocht)
- oder wenn der Salat in Richtung Kuskus/ Orient geht vorher gebratene Merguez
- oder wenn's edler sein soll Roastbeef in Streifen.
Super Famicom
13-10-2015, 18:09
Beefjerky (selber machen)! :D
Dietrich von Bern
13-10-2015, 18:11
Nach dem Auftsehen: ein grüner smoothie
Frühstück: 4 EL Haferflocken, 4 EL Weizenkeime, 10 Nüsse, 10 Mandeln und eine Banane mit Wasser (oder Milch, wenn man es verträgt)
Mittags: Omelette aus 6 Eiern, ein Paar Speckwürfel, Gemüse und / oder Pilze nach Wahl
Nachmittags: ein Apfel
Alles am Vortag bereitstellen...
So ähnlich... ;)
Warum stehen hier so viele auf Pute? Das sind doch Medikamente in Fleischform?
Da spart ja noch mehr Zeit, super.
Ich muss mal gucken. Ich hab irgendeine komische Abneigung mit gebratenem kalten Zeugs. Ich esse z.b. nur wiederwillig kaltes Grillfleisch wenn ich irgendwo später komme, eigentlich nur wenn ich auch schon ein paar Bier intus habe. Müsste eine Methode finden wie ich Essen 6 Stunden warmhalten kann.
Das mit den Wraps kann ich mir vorstellen.
Mittags: Omelette aus 6 Eiern, ein Paar Speckwürfel, Gemüse und / oder Pilze nach Wahl
Das isst Du kalt?:ups:
südberliner
13-10-2015, 18:17
Buletten selber machen & in einer Dose mitnehmen. Wenn der Geschmack gefällt, dann Ziegenkäse in die Buletten mit einrollen. Dazu ne Scheibe Vollkornbrot und man kann ganz gut satt werden zwischendurch.
Edit: Gerade wo ich mit der Idee komme, schreibst du, dass du keine kalten gebratenen Sachen magst :D
Naja gut, anderer Vorschlag: Thunfischsalat.
Eine Dose Thunfisch, halbe Zwiebel klein schneiden, Pfeffer, Salz, etwas Zitronensaft und Mais je nach Geschmack, dazu noch etwas Thymian. Wenn's gefällt noch Kidneybohnen, oder so, dazu Brot. Mir schmeckt's gut, kann ich so empfehlen.
freakyboy
13-10-2015, 18:18
Kannst ja das Essen im Motorraum warmhalten :D
Eskrima-Düsseldorf
13-10-2015, 18:18
Probiere doch mal ob du einen Henkelmann bekommen kannst
Ist halt blöd wenn man zu simplen Fragen der Lebensgestaltung immer erst ein Forum bemühen muss und obendrein auch noch mäkelig ist.
+1
Henkelmann ist Kult und funzt.
P.s. kann man auch nen Döner reinlegen
Alternativen
Ueber BaroCook | BaroCook : Kochen ohne Feuer, Gas oder Strom (http://www.barocook.de/ueber_barocook.php)
Scheint mir aber irgendwie doch unpraktisch oder zu teuer diese Päckchen
Der moderne Henkelmann
http://www.amazon.de/Thermos-Stainless-King-Isolierbeh%C3%A4lter-Mitternachtsblau/dp/B001ET6P9Q/ref=sr_1_1?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1444761404&sr=1-1
Bisschen klein vielleicht?
Eskrima-Düsseldorf
13-10-2015, 19:41
Dann kauf doch einen geößeren
Auch gut, ich hab aber keine Yamaha
Der Motorrad-Herd | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A-Z - extra 3 - Rückschau (http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/rueckschau/extra4633.html)
Glückskind
13-10-2015, 19:54
THW Kochgeschirr A/B Bundeswehr Shop Räer Hildesheim (http://www.raeer.com/shopexd.asp?id=21332)
Eskrima-Düsseldorf
13-10-2015, 19:55
Das ist was anderes, das hält nicht warm
Das taugt bestimmt nix, aber so ähnlich?
Wasser und Strom gibt's ja fast überall
Rosenstein & Söhne Thermo-Lunchbox, mit 2 Fächern & Löffel, 35 W (http://www.pearl.de/a-NC2822-3013.shtml)
Henkelmann-Lunchtime Thermo Speisebehälter Speisegefässe Brotdosen Edelstahl Lebensmittelbehälter Isolierflaschen Essen auf Rädern Trinkflaschen Edelstahl - Home (http://www.henkelmann-lunchtime.de/)
Haha, Essen auf Rädern. :D
Henkelmann-Lunchtime Thermo Speisebehälter Speisegefässe Brotdosen Edelstahl Lebensmittelbehälter Isolierflaschen Essen auf Rädern Trinkflaschen Edelstahl - HENKELMANN 2,51 - 12,00 L (http://www.henkelmann-lunchtime.de/henkelmann_2_51_12_00_l.htm) :D
Phenibut
13-10-2015, 21:35
Eier aus Biohaltung. Alles dran, was der Körper benötigt.
Eskrima-Düsseldorf
13-10-2015, 22:09
Dürfen es auch einfach nur Eier sein?
Nebenan wird gerade Kannibalismus diskutiert, da kommen bestimmt noch ein paar Rezepte.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/ehrliche-meinung-aufopferung-175338/
Dextrous
14-10-2015, 05:54
Nebenan wird gerade Kannibalismus diskutiert, da kommen bestimmt noch ein paar Rezepte.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/ehrliche-meinung-aufopferung-175338/
Missbrauch meinen Fred nicht :(
hand-werker
14-10-2015, 06:38
...eigentlich nur wenn ich auch schon ein paar Bier intus habe. ...
problem gelöst, gern geschehen.
Dietrich von Bern
14-10-2015, 11:42
Ist halt blöd wenn man zu simplen Fragen der Lebensgestaltung immer erst ein Forum bemühen muss und obendrein auch noch mäkelig ist.
Das ist der Wahrheit! :D
Oh Mann, ey, wie könnt Ihr das alles nur kalt essen?! :ups: :D
Henkelmänner finde ich unpraktisch.
Dietrich von Bern
14-10-2015, 11:46
Dürfen es auch einfach nur Eier sein?
Nein. Hühner-Eier.
Kanibalen wollen wir nicht.
Ich nehme Hühner-Eier aus Freilandhaltung.
In einem winzigen Käfig Tiere zu halten finde ich schlimm.
Häng Dir doch einfach nen mobilen Spannferkelgrill hinten ans Auto :p:D
Dann haste immer lecker Schweinchen bei :D
Spanferkel Grill Anhänger Vermietung... (Biedenkopf) - Mieten & Vermieten (keine Immobilien) - dhd24.com (http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=81628315)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.