Vollständige Version anzeigen : Boxen oder doch lieber Thaiboxen? (Für Straße)
LeFanatical
11-10-2015, 21:07
Ich möchte Boxen oder Thaiboxen machen (Was anderes kommt nicht in Frage :D) was ist besser? Im Boxen boxt man ja eigentlich "sauberer" oder? z.B. Headmovement oder Beinarbeit oder auf die Ausführung der Faustschläge wird da ja auch beachtet. Aber im Thaiboxen setzt man noch zusätzlich seine Beine, Knie und Ellenbogen ein, aber boxt eben nicht so "sauber", wie im richtigen Boxen oder?
Achja: Ich habe 3 Jahre lang Taekwondo gemacht, bin 15 Jahre alt 1,88 groß und ca 78Kg schwer.
Danke
Ich möchte Boxen oder Thaiboxen machen (Was anderes kommt nicht in Frage :D) was ist besser? Im Boxen boxt man ja eigentlich "sauberer" oder? z.B. Headmovement oder Beinarbeit oder auf die Ausführung der Faustschläge wird da ja auch beachtet. Aber im Thaiboxen setzt man noch zusätzlich seine Beine, Knie und Ellenbogen ein, aber boxt eben nicht so "sauber", wie im richtigen Boxen oder?
Achja: Ich habe 3 Jahre lang Taekwondo gemacht, bin 15 Jahre alt 1,88 groß und ca 78Kg schwer.
Danke
Für Straße? ...Moped! :cool:
Schnueffler
11-10-2015, 21:10
Frag doch mal den TE von hier: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/boxen-kickboxen-175142/
Hosenscheißer
11-10-2015, 21:13
Ich würde zum Boxen raten für die SV.
Little Green Dragon
11-10-2015, 21:20
Mach Thaiboxen - die haben die cooleren Tattoos
Hosenscheißer
11-10-2015, 21:22
:hammer:
Schnueffler
11-10-2015, 21:31
Das dauert aber noch!
ach ja?
https://flavorwire.files.wordpress.com/2013/10/mike-tyson.jpg
Danke
Willst du nur mit Faeusten draufballern geh zum Boxen.
Willst du dein ganzen Koerper einsetzen geh zum Thaiboxen.
Little Green Dragon
11-10-2015, 22:10
ach ja?
https://flavorwire.files.wordpress.com/2013/10/mike-tyson.jpg
Das ist nicht cool - das ist albern...
Quasi das Arschgeweih fürs Gesicht
Raging Bull
12-10-2015, 10:55
Für Straße? ...Moped! :cool:
Verdammt... Den wollt ich auch grad bringen... :mad:
dergutekoenig
12-10-2015, 11:09
Ehemaliger (Kick)box-Trainer: "Trefferfläche sind die Knöchel von Zeige- und Mittelfinger. Die Bewegung kommt schön sauber aus der Hüfte und geht auf einer geraden Linie vom Kinn nach vorn. Jetzt mach mal 20 rechte Gerade am Sandsack in Zeitlupe, so sauber wie möglich. Und immer wieder zurück in die Deckung."
Ehemaliger Thaibox-Trainer: "Hey, was machst du da? Das muss nicht gut aussehen, das muss nur knallen."
...zieh' deine Schlüsse.
Passion-Kickboxing
12-10-2015, 11:10
Also für die Straße gibt es nur eins... Thaiboxen ohne Regeln.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/effektivste-stra-enkampfsportart-174660/
Kannst du ganz einfach über YT lernen.
Auf der straße gibt es nur Krav Maga! :D:D:D:D
hand-werker
12-10-2015, 11:13
Das ist nicht cool - das ist albern...
Quasi das Arschgeweih fürs Gesicht
sag ihm das mal :D
südberliner
12-10-2015, 11:38
Mach für beides ein Probetraining und dann schau, was dir mehr Spaß macht und mehr zusagt. Aus meiner damaligen Thaiboxzeit kann ich es nur empfehlen, je nach Möglichkeit, pro Woche zwei Mal zum Thaiboxen zu gehen und ein Mal zum Boxen. So hat das mein Verein damals angeboten, war super.
Kicks, Knie und Ellenbogen, Clinch machen dich halt vielseitiger, beim Boxen kam ich mir immer etwas limitiert/eingeschränkt vor. Darum hat mir Thaiboxen mehr Spaß gemacht. Aber zusätzliches pures Boxtraining ist eine super Ergänzung. Und mir persönlich kam Thaiboxen immer anstrengender vor, da die Beine als größte Muskelgruppe durch Kicks natürlich viel intensiver eingesetzt wurden, als beim Boxen.
MuayThai418
12-10-2015, 11:45
Kennst du keinen Boxer?? Ich persönlich trainiere 2-3x/Woche regulär im Gym und 3x zu Hause. Um im Boxen besser zu werden mach ich einfach mit einem guten Freund regelmäßig Sparring. Er ist Boxer und da kann man sich richtig was abschauen.
Gesendet von meinem Toaster
Li0nShyik
12-10-2015, 11:51
Für die Straße würde ich beinahe Thaiboxen empfehlen, wenn es wirklich nur zwischen den beiden KK geht. Wie bereits gesagt, Boxen ist von den Abläufen her sauberer. Meiner Meinung nacht hat es dergutekoenig relativ schön formuliert.
Thaiboxen tut bei den Übungen schon ganz schön weh, selbst wenn wir es langsam und "sanft" üben, geh ich eigentlich nach jedem Training mit blauen Flecken und anderen Schmerzen nachhause.
Wenn ich mich verteidigen müsste, würde ich wahrscheinlich eher zu Thaiboxen entscheiden.. Wobei ich immernoch ein Fan von wegrennen wäre, sich sinnlos zu verletzen und dabei noch angezeigt werden zu können ist unnötig. Situationsbedingt..
Nur für die Straße sollte man -meiner Meinung nach - allgemein nicht anfangen Kampfsport zu machen.. Ich hab meinen Trainer gefragt, was passiert wenn er merkt, dass einer nur kommt um damit auf der Straße angeben zu können. Seine Antwort war "Der kommt dann nicht mehr zum Training und wenn er sich weigert geht er mit einem Trainer in den Ring.".. Diese Einstellung finde ich eigentlich recht gut. :D
Kennst du keinen Boxer?? Ich persönlich trainiere 2-3x/Woche regulär im Gym und 3x zu Hause. Um im Boxen besser zu werden mach ich einfach mit einem guten Freund regelmäßig Sparring. Er ist Boxer und da kann man sich richtig was abschauen.
Würde eher das Training bevorzugen als kompletter Anfänger.. Denn selbst nach Monaten machen wir Anfänger noch öfter falsche Schritte und das wars dann mit Pech für einen..
MuayThai418
12-10-2015, 11:59
Vielleicht wurde ich falsch verstanden. Ich meinte er solle auch mit Thaiboxen anfangen und zusätzlich das Sparring mit einem Boxer machen.
Gesendet von meinem Toaster
Li0nShyik
12-10-2015, 12:39
Ich hatte dich falsch verstanden. In deinem Fall habe ich verstanden, dass du "nebenbei" KK machst. Für mich klang es so, als solle er einfach daheim trainieren und zum Boxer schauen. Der geht auf meine Kappe, sorry! :-)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.