PDA

Vollständige Version anzeigen : russische, brasilianische Events?^

Moritz
16-06-2004, 19:27
In Russland und Brasilien scheint es ja NHB Events zu geben, wo es weniger Regeln gibt als beim UFC.
Wie unterscheiden sich die Kämpfe in diesen Events von z.B. UFC Kämpfen?

BJJ Fighter
16-06-2004, 19:41
Das ist eine sehr ungenaue Frage auf die es nur eine Antwort gibt: Sie unterscheiden sich in den Regeln. In vielen Fällen gilt dort dasselbe Regelwerk wie bei den ersten UFC Veranstaltungen oder es wurden ein paar Regeln (keine Tiefschläge, eye gouging etc.) hinzugefügt. Nicht alle dieser events finden im Cage statt, sondern auch im Ring und teilweise auf Matten. Letzteres jedoch nur bei kleinen Amateur Veranstaltungen.

killkenny
16-06-2004, 20:06
z.B. sind (bei einigen Events) Headbutts erlaubt... :narf:

andyhug4ever
16-06-2004, 22:23
Die ersten Events kommen eigentlich aus Brasilien (Brazilian Vale Tudo / World Vale Tudo usw...) - all diese Events werden in einem Ring abgehalten und bei einigen ist auch der untere Teil vom Ring mit einem Netz verhängt, damit die Kämpfer beim Bodenkampf nicht aus dem Ring fallen/kriechen können.

Der wohl am meisten bekannteste Event aus Russland sind die AFC-Turniere, wo auch Igor Vovchanchyn die ersten NHB-Erfahrungen gesammelt hat. Diese Events hatten auch sehr wenige Regeln (ala UFC zu Beginn) und waren zum Teil ziemlich blutig...

Auch wurde bei den meisten Events zu Beginn ohne Handschuhe gekämpft...

JetLag
16-06-2004, 22:40
Der wohl am meisten bekannteste Event aus Russland sind die AFC-Turniere, wo auch Igor Vovchanchyn die ersten NHB-Erfahrungen gesammelt hat. Diese Events hatten auch sehr wenige Regeln (ala UFC zu Beginn) und waren zum Teil ziemlich blutig...

Wovon man sich gut mit Hilfe des Highlight Videos (http://207.44.200.49/highlights/13-IgorVovchanchinHQ.zip) von Sherdog überzeugen kann.

smash
17-06-2004, 09:40
Auch wenn das Lied überhaupt nicht zum Video passt (so wie ich finde), gefällt es mir trotzdem.

Weiss jemand von wem das Lied ist bzw. wie das Lied heisst?

greets

theboss
17-06-2004, 16:23
Die meisten russischen Freefight Events sind echt oft ganz schön brutal ich hab so eine DVD von Headache vol. ? the very best of Russian NHB und das ist teilweise noch übler als bei den ersten UFC Events.
Wer interesse hat an der DVD oder VCD kann sich bei mir melden (sehr sehr günstig zu verkaufen) e-mail to: drunkenmaster.m@freenet.de

Das Lied ist von Republika und heißt Ready To Go mir gefällt zwar so eine Musik normal auch nicht aber ich finde das sie ends gut zum Highlight passt! :)

cyman
17-06-2004, 20:42
Vor mehr als zehn jahren hat ein russischer arbeitskollege eine vhs-cassette mitgebracht. ein (sibirien?) NHB-turnier mit unterschiedlichen "charakteren" und das sammeln ging los. es hat mich damals zwar noch nicht so überzeugt, was die athlethische überlegenheit gegenüber anderen spitzenkampfsportlern angeht. dazu zähle ich auch boxer. Royce Gracie hat mich überzeugt! erst die regelverfeinerung macht es interessanter.

man beachte wie weit fortgeschritten für europäische verhältnisse die entwicklung in holland ist. diese kleine nation hat eine wahre fabrik an spitzensportlern. und recht früh auch events bei sich veranstaltet. ich erinnere mich an mehrere bareknuckle-fights.

smash
18-06-2004, 13:02
danke @theboss.

greets