PDA

Vollständige Version anzeigen : Rashguard (unterm Gi)?

Allround Fighting
13-10-2015, 19:25
Hi Leute,
Ich spiele zurzeit mit dem Gedanken mir dieses Shirt:

adidas TechFit Cool LS Shirt - adidas Baselayer - Funktionsshirt - Schwarz - Blau (http://www.prodirectsoccer.com/de/products/adidas-TechFit-Cool-LS-Shirt-adidas-Baselayer-Funktionsshirt-Schwarz-Blau-68855.aspx?)

fürs Training zukaufen. Allerdings wäre für mich wichtig das ich es auch unter dem Gi tragen kann (wäre ein Ausschlusskriterium), deshalb wollte ich wissen ob jemand weiß ob das mit diesem Shirt möglich ist oder ob hier jemand vielleicht sogar Erfahrungen mit dem Produkt hat.

LG

Fabian.
13-10-2015, 20:18
Mit dem Shirt direkt nicht aber ich trage immer n Rashguard unterm GI ohne Probleme.

jkdberlin
14-10-2015, 08:48
Beim Training trage ich immer ein Rashguard unter dem Gi. Bitte daran denken, dass das aber bei Wettkämpfen nach IBJJF Regeln verboten ist.

Thiloy
14-10-2015, 08:55
Beim Training trage ich immer ein Rashguard unter dem Gi. Bitte daran denken, dass das aber bei Wettkämpfen nach IBJJF Regeln verboten ist.

Leider halt sich kaum einer dran. Vorallem bei kleineren Tunieren.

HAZ3
14-10-2015, 11:19
Wieso tragt ihr bitte nen Rashguard unterm GI ? :o
Also ich finde das würde den Rashguard unnötig killen ! Und wozu,man sieht doch dann eh nix davon ?

Dirk1976
14-10-2015, 12:05
Wieso tragt ihr bitte nen Rashguard unterm GI ? :o
Also ich finde das würde den Rashguard unnötig killen ! Und wozu,man sieht doch dann eh nix davon ?

Finde ich einfach hygienischer und angenehmer, als bei jedem Training direkten Körperkontakt inklusive Haaren und Schweiß zu haben.

jkdberlin
14-10-2015, 12:27
Finde ich einfach hygienischer und angenehmer, als bei jedem Training direkten Körperkontakt inklusive Haaren und Schweiß zu haben.

Dito

Er hilft mir auch, meinen eigenen Schweiss nach außen zu bekommen und keinen Fremdschweiss an mich zu lassen :) Wenigstens ein Teil. Hilft auch der Auskühlung durch den nassen Gi vorzubeugen.

Schnueffler
14-10-2015, 12:52
Das und auch das scheuern, sowie kneifen beim Griffkampf ist weniger.
Außerdem ist man mMn schneller auf Betriebstemperatur.

Filzstift
17-10-2015, 19:52
Bin gead in nordengland und das gym ist immer bitterkalt hier. Da trägt fast jeder einen rashguard unterm gi.
Einige haben auch immer probleme mit wundenstellen durch säume im gi.

HAZ3
18-10-2015, 13:08
Also ich hab eigentlich nie was unter dem GI getragen,höchsten mal ein Unterhemd im tiefsten Winter.
Aber klar,wenn ihr euch damit wohler fühlt warum nicht.Ich dachte halt nur dass es schade für den Rashguard ist.Ich habe paar sehr coole die man ja auch ne zeitlang tragen will.Und wenn ich die mal unterm GI getragen hätte werden die bestimmt nach ner ziehmlich kurzen Weile kaputt gegangen.
Und wunde Haut...schonmal jemand im Sommer nach nem Sonnenbrand im GI hart gerollt ?
DA kann man dann über nen Rashguard nachdenken :D ;)
Von daher sind mir meine schönen Rashguards da einfach zu schade für :)

Schnueffler
18-10-2015, 13:37
Dafür gibt es dann auch die ganz einfachen in schwarz oder weiß! ;)

HAZ3
18-10-2015, 13:45
I know,aber selbst die sind bei mir von Under Armour und mir einfach zu schade zum zestören unterm GI :o
Aber klar,wenn mans unbedingt möchte bestimmt ne Lösung,ohne Frage !
Ich trainiere aber eh nicht mehr im GI + mich hat es auch damals nie gestört ohne was drunter zu rollen,von daher kein Problem :)

Fabian.
18-10-2015, 14:35
Ich trage auch nur die günstigen Rashguards von Vantage unterm GI und die halten jetzt schon ziemlich lange.

küken
18-10-2015, 18:31

Ähm...darf man eigentlich gar nix drunter, ausser sport-bh? Also auch nicht kurze arme oder tanktop oder sowas?

Fabian.
19-10-2015, 08:40
Beim Judo war es früher so, dass Frauen ein weißes T-Shirt drunter tragen durften.
Die IBJJF Regeln dazu sind mir leider nicht bekannt.

jkdberlin
19-10-2015, 08:48
Ähm...darf man eigentlich gar nix drunter, ausser sport-bh? Also auch nicht kurze arme oder tanktop oder sowas?

In the female divisions, it is mandatory for the use of a stretchy or elastic shirt that hugs the body beneath the GI; It can be
short or long sleeved, without the necessity to follow the color requirements. It is also permitted for athlete’s to use a one
piece swim garment (bathing suit) or gymnastics top.

Nein, einen Sport-BH dürfen Frauen nicht aleine unter dem Gi tragen. Frauen müssen einen Rashguard oder ähnliches tragen.