Vollständige Version anzeigen : Wie oft trainiert ihr?
callofduty44
14-10-2015, 02:25
Hey bin selber Boxer & trainiere 4x die Woche 3x Boxen 1x Laufen/Schwimmen.
Bin selbst Amateurboxer.
Wie oft trainiert ihr in der Woche?
Li0nShyik
14-10-2015, 05:53
Zu der Zeit, also ich quasi im Training war..
2x Boxen 1x Kickboxen 2x Thaiboxen..
Verletzungsbedingt musste ich aufhören und bin aktuell nicht mal mehr ansatzweise auf dem Level, sodass ich nach 2x Boxen 1x Thaiboxen schon tilt bin.
Black_Knight
14-10-2015, 05:56
Ich trainiere 2 x Taekwondo, geh dazu noch 2-3 x ins Fitnessstudio und versuche die restlichen Tagen draussen laufen zu gehen.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
MuayThai418
14-10-2015, 06:31
Ich trainieren 2-3x/Woche im Gym Muay Thai, 2x/Woche an Gewichten im Studio oder Homegym und zusätzlich 7x/Woche 100 Kicks links und 100 Kicks rechts. Jeden 2. Tag mache ich zwischendurch noch 300 Liegestütze.
Ach und natürlich jeden Tag mit meinen Hunden laufen. ;)
Gesendet von meinem Toaster
NightFury
14-10-2015, 09:37
Meine Antwort: Zu wenig! :ups:
2-3 mal in der Woche Kickboxen. Zusätzlich 1-2 mal in der Woche laufen oder Krafttrainig. Mehr ist neben der Arbeit nicht drin.
Was denkt ihr wie viel Zeit notwendig ist um wirklich gut zu werden? Ich denke 3 mal Training in der Woche ist dann das Minnimum. Damit meine ich reinen Kampfsport und nicht die Lauf-und Krafteinheiten.
Passion-Kickboxing
14-10-2015, 10:02
Zu der Zeit, also ich quasi im Training war..
2x Boxen 1x Kickboxen 2x Thaiboxen..
Verletzungsbedingt musste ich aufhören...
So ähnlich war es bei mir auch. Damals in jungen Jahren :D.
Da hab ich 3 mal die Woche geboxt, zwei mal Kickboxen gehabt plus 2 mal Fitness und einmal laufen (Sprints) manchmal auch joggen oder schwimmen.
Das machen meine Knochen leider nicht mehr mit und ich muss immer gucken, dass Verletzungen weggehen. Nur meißt ist das nächste schon da, bevor was altes weg ist...:cry:
Hoffentlich wird´s wieder...
Passion-Kickboxing
14-10-2015, 10:03
2-3 mal in der Woche Kickboxen. Zusätzlich 1-2 mal in der Woche laufen oder Krafttrainig. Mehr ist neben der Arbeit nicht drin.
Was denkt ihr wie viel Zeit notwendig ist um wirklich gut zu werden? Ich denke 3 mal Training in der Woche ist dann das Minnimum. Damit meine ich reinen Kampfsport und nicht die Lauf-und Krafteinheiten.
Jo, drei mal muss dann mindestens sein. Kommt halt auf deine Ziele an.
Dextrous
14-10-2015, 10:04
Jooo, alter Sack mit 27 nä?
Mir graut es schon... In 5 Jahren bin ich dann auch dran :(
Ich mach momentan btw. nur Probetrainings alle Woche mal 1.
Ansonsten nur Pause. Ist der Fortbildung und der Arbeit zu zuschulden.
Esse quam videri
14-10-2015, 11:48
an 6 Tagen 2-3 Einheiten tägl. inkl. Gewichtstraining,Stretching, Cardio, KK
gruss
cv almont
14-10-2015, 16:40
Da hab ich 3 mal die Woche geboxt, zwei mal Kickboxen gehabt plus 2 mal Fitness und einmal laufen (Sprints) manchmal auch joggen oder schwimmen.
Das machen meine Knochen leider nicht mehr mit und ich muss immer gucken, dass Verletzungen weggehen. Nur meißt ist das nächste schon da, bevor was altes weg ist...:cry:
Hoffentlich wird´s wieder...
Mit 27 schon? :ups:
Wenn es immer nach Plan laufen würde, wären es 10 Trainingseinheiten, 5x Kampfsport, 4x Kraftsport und eine lockere Regenerationeinheit am Wochenende (meistens Schwimmen, seltener laufen).
In der Praxis bin ich schon froh, wenn ich 3 Kampfsporteinheiten in der Woche schaffe.
Krafteinheiten lasse ich ohne Verletzung nie ausfallen, da ich sie ja auch zu beliebigen Zeiten bei mir zu Hause durchführen kann.
callofduty44
15-10-2015, 01:54
Gibt es jemanden der an Boxwettkämpfen teilnimmt, wenn ja wie sieht euer Trainingsplan aus?
santaklaus805
15-10-2015, 11:17
Ich persönlich boxe 2x die Woche und gehe zusätzlich noch 2x ins Fitnessstudio.
Passion-Kickboxing
15-10-2015, 12:05
Gibt es jemanden der an Boxwettkämpfen teilnimmt, wenn ja wie sieht euer Trainingsplan aus?
Wenn du WK machen willst, solltest du MINDESTENS 3 mal pro Woche im Verein trainieren. Dazu sollten noch ab und an Joggen oder Intervaltraining kommen.
Passion-Kickboxing
15-10-2015, 12:06
Mit 27 schon? :ups:
Hi, ja leider. Habe wohl eine schlechte Veranlagung. Teilweiße aber auch über Jahre für meinen recht anfälligen Körper zu viel gemacht.
OlympicBoxing
19-10-2015, 14:45
vielleicht solltest du uns mehr über dich verraten?
Was sind deine sportlichen Ziele? Was willst du erreichen?
Wie ist dein Leistungsstand?
Trainingsplan in welcher Trainingsperiode?
Je nachdem in welcher TP du bist kann die Trainingshäufigkeit zwischen 5 und 15 Einheiten/Woche liegen :D
Aber solltest du das nicht mit deinem Trainer besprechen? Der sollte deine Leistung einzuschätzen wissen und Dir wertvolle Tipps geben können....;)
callofduty44
22-10-2015, 03:54
vielleicht solltest du uns mehr über dich verraten?
Was sind deine sportlichen Ziele? Was willst du erreichen?
Wie ist dein Leistungsstand?
Trainingsplan in welcher Trainingsperiode?
Je nachdem in welcher TP du bist kann die Trainingshäufigkeit zwischen 5 und 15 Einheiten/Woche liegen :D
Aber solltest du das nicht mit deinem Trainer besprechen? Der sollte deine Leistung einzuschätzen wissen und Dir wertvolle Tipps geben können....;)
Ich habe bis jetzt 2 Kämpfe auch 2 gewonnen. Ich trainiere 4x die Woche 3x Boxen 1 schwimmen/laufen und kämpfe auf 64kg. Zurzeit bin ich ein wenig faul geworden und habe 10kg zugenommen aber die krieg ich schnell wieder runter 😂 . War nur neugierig wie oft ihr trainiert.
OlympicBoxing
22-10-2015, 08:28
Mit 4 Trainingseinheiten bist du an der unteren Grenze eines aktiven Boxsportlers.
Du solltest Dir auch deinen Lebensstil einmal überdenken, den wer als aktiver Leistungssportler 10kg "nebenbei" zunimmt, macht etwas ziemlich falsch.....
Aktiver Boxsport ist kein Hobby, sondern eine Lebenseinstellung !!!
Meine aktiven Anfänger haben ein ähnliches Trainingspensum wie du. Das geht dann hoch bei den A-Klasse-Athleten bis zum täglichen (mehrfachen) Training, je nach Trainingsphase.
(natürlich trainiert keiner so das ganze Jahr durch - wie gesagt Trainingsperioden beachten ;) )
HelveticGenetikk
05-11-2015, 20:53
4x in der Woche Boxen und in der Freizeit Joggen und Eigengewichtsübungen.
WCBBerlin
08-11-2015, 19:07
Breitensportler 2-4 mal pro Woche.
Leistungssportler 6-10 mal pro Woche.
2-4 mal gesamt oder 2-4 mal reines Boxtraining + Zusätzliches Joggen?
Und wann schläft und arbeitet der Leistungssportler?
Edit: Für die die zusätzlich Kraftsport ausüben. Wird dann klassisch gepumpt oder werden kampfsportspezifische Übungen gemacht?
Wo siehst Du das Problem? (/e: Die gibt es meiner Erfahrung nach eher im Freundeskreis oder der Beziehung.)
LG
Derzeit 12 mal die Woche.
Esse quam videri
18-11-2015, 15:09
Edit: Für die die zusätzlich Kraftsport ausüben. Wird dann klassisch gepumpt oder werden kampfsportspezifische Übungen gemacht?
klassisch die Grundübungen gepumpt, dazu noch kk spezifisch mit Theraband o.ä.
gruss
7 einheiten schaffe ich auch.
Mittlerweile 5 mal kampfsport.
1 bis 3 mal kraft ( insg 4 wochentage). ( Mo,Mi,Do,Sa)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.