Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Arnis,Eskrima,Kali in/um/bei Regensburg?

pflanzenmoerder
16-06-2004, 23:26
So, kann nach langer Verletzungspause wieder mit dem Training anfangen, hab meine Zeit genutzt und viel gelesen und mich würde jetzt interessieren ob es in/um/bei Regensburg einen Lehrer, eine Schule gibt in der einer der drei Stile unterrichtet wird.
Wenn ja, wo und was haltet ihr von dem Trainer/Lehrere/Meister.
Vielen Dank schonmal

smash
17-06-2004, 09:46
schon auf www.pekiti-tirsia.net (http://www.pekiti-tirsia.net) und www.etf-escrima.de (http://www.etf-escrima.de) geschaut? Sind 2 super Verbände!

pflanzenmoerder
17-06-2004, 12:50
Danke, a bisserl googlerei später hab ich folgendes auf http://www.etf-escrima.de/23/23.htm gefunden.
Kennt jemand diesen Trainer?

Escrima-Zentrum-Regensburg
Reinhold Seebauer
Tel.: 09453/9096
E-mail Escrima-Zentrum-Regensburg@gmx.de

Shogun
18-06-2004, 00:10
Hi Pflanzenmörder!

Den Trainer kenn ich leider nicht, würde mich aber auch interessieren, wie der drauf ist. Falls du dort Probetraining machst, poste auf alle Fälle.

Die Avci-WT Schule in Regensburg soll auch Escrima anbieten. Wird sich aber mit deinem EWTO WT beissen, schätze ich mal, oder? ;)

Übrigens, wer unterrichtet jetzt in Rgbt EWTO-WT? Wolfgang Müller ist ja vor einiger Zeit aus dem Verband ausgetreten.

Grüsse

p.s wenn du Lust hättest privat Escrima zu trainieren und dir Straubing nicht zu weit weg ist, kannst du mir ne pm schreiben. :cool:

pflanzenmoerder
19-06-2004, 19:44
Ob sich's beisst oder ned is mir eigentlich egal.
Ich bin wegen meinem Trainer in der EWTO und nicht weil ich lernen will wie man Schmutzkampagnen innerhalb eines Verbandes führt (Hups, mal schaun wann ich jetzt rausgeworfen werde :D )
Ne, ich bin brennend an allen Kampfkünsten interessiert, ich guck gern mal über den Tellerrand :)
Montag is Probetraining *freu*, bin schon gespannt.

Shogun
20-06-2004, 03:33
Hi!

WO hast du jetzt Probetraining?

Erzähl wie es war :)

Guerrero
20-06-2004, 13:27
Einen schönen Sonntag auch.
Bin neu im Forum und habe mich bis zu Euch durchgesucht. Arnis und Escrima sind eine fein Sache. Doch halten die Rattanstöcke nicht lange. Deshalb habe ich nach besserem Material gesucht und bin auf der Page von "Stickman's" gelangt. Da sie jedoch in en USA ist, so möchte ich Euch fragen, ob Ihr wisst, wo man derartiges Material hier in Deutschland beziehen kann.

Gruss Guerrero

Shogun
20-06-2004, 21:42
HI!
Dir auch nen schönen Sonntag und herzlich willkommen im KKB!
Danke für den Tipp mit den Stöcken, aber hier im Topic ging es grad um was anderes. :) Vielleicht könntest das nächste mal passend zum Thema schreiben, oder einfach einen neuen Thread aufmachen. ;)
Viel Spaß noch bei uns um Board

Grüsse

pflanzenmoerder
22-06-2004, 11:18
So, Probetraining absolviert.
Erstmal zur Gruppe an sich:
Die Escrima-Gruppe gibt es seit Mai, ist also noch sehr jung, und ist eine Unterabteilung des SV Burgweinting. Die Gruppe besteht im Moment (sorry, eine Schätzung, hab's Zählen vergessen :D ) aus etwa 20 Leuten, zum größten Teil Anfänger.
Der Trainer, Reinhold Seebauer, ist ein erfahrener Kampfsportler (hat auch den ersten TG im WT erreicht bevor er dann zum Escrima gewechselt ist, tja, da hat wohl die Verbandspolitik wieder einen vergrault).
Nette Atmosphäre, netter Trainer, das Training (eine Woche Probetraining ist umsonst) gefällt mir auch, der Trainer geht auf alle Fragen ein (auch schon anders erlebt). Das Training ist natürlich im Moment hauptsächlich auf Anfänger ausgelegt (was mir grad recht ist, hab ja noch nie so wirklich so einen Stock in der Hand gehabt).
So weit es mir finanziell möglich ist werd ich da mitmachen (hier sei erwähnt: als Unterabteilung des SV muß man Mitglied im SV sein und dann noch eine Untergruppengebühr bezahlen, was aber nach meiner Rechnung etwa 25 Euro/Monat ausmachen dürfte (sorry, auf der Seite sind noch keine Preise für Escrima, also hab ich mal überschlagen), ich glaub der Preis ist ok, oder wie seht ihr das?)
So, ich werd erstmal nächste Woche nochmal Probetrainieren und mich dann entscheiden.
Cheerio

Feanor
30-06-2004, 01:43
Tach zusammen,

Also das Escrima kommt preislich zusammen mit der Mitgliedschaft im SV so auf etwa 40 Euro.
Ob es sich lohnt oder nicht kann ich net sagen, bin ja auch Anfänger und weiß dementsprechend nen Dreck vom Escirma.
Die meisten Schüler sind ebenfalls Anfänger und erstaunlich viele davon ehemalige oder noch aktive Wing Tsung ler vom Sifu Müller. Ich schätz mal dreist meistens ehemalige.
Der Reinhold ist ein ganz guter Trainer, auf jeden Fall das was die EWTO gern bewirbt, der Trainer zum anfassen ohne halbgöttlichkeit oder Allüren. Aber ein bayrisch hat der drauf der Mann...
Ich habe bis jetzt jedenfalls einen recht guten Eindruck.

Gruß