Vollständige Version anzeigen : Wiedereinstieg ins Training nach Bronchitis
Ich fühle mich soweit wieder gesund. Nur ein leider hartnäckiger Reitzhusten ist geblieben.
Wer würde trotzdem schon wieder trainieren und wieso?
Ich fühle mich soweit wieder gesund. Nur ein leider hartnäckiger Reitzhusten ist geblieben.
Wenn du dir unsicher bist, solltest du noch ein bischen pausieren oder es mit einem Arzt abklären lassen.
Wenn du trotz allem trainieren willst, trainiere ja schonend und überanstrenge dich nicht!
Ununoctium
15-10-2015, 16:33
Wenn Du noch krank bist = kein Training
Wenn Du gesund bist = Training
Wenn Du dir nicht sicher bist = KEIN Training bevor es mit Arzt besprochen
So halte ich es für meine Schüler - alles andere ist einfach nur ein Gesundheitsrisiko!
ich würde warten. ich habs verschleppt und nun nen chronisches asthma...leistung bring ich auch noch, war aber vorher einfacher.
Mein Problem ist auf ein Trainingstag bezogen kann ich nicht mit halber Intensität trainieren. Da hat der Michverausgabdrang etwas dagegen.
dann versuch es. reizhusten ist ein zeichen das noch nicht alles io ist. und wenn es nicht geht halt noch ne woche warten und schongang.
Checknix Chan
17-11-2015, 19:28
Bin da bestimmt ein Zimperlein, aber ich finde es nicht so heiß mit Leuten zu trainieren, die durch die Gegend husten, auch wenn es trockener Husten ist. Reizhusten wäre für mich auch immer ein Zeichen, dass eine Erkältung ansteht oder noch nicht auskuriert ist. Lieber gesund ins Training, mit progressiver Intensität, statt etwas zu verschleppen, andere anzustecken und länger auszufallen. So würde ich es machen, aber ich bin auch schon ein alter Mann. ^^
Bin da bestimmt ein Zimperlein, aber ich finde es nicht so heiß mit Leuten zu trainieren, die durch die Gegend husten, auch wenn es trockener Husten ist. Reizhusten wäre für mich auch immer ein Zeichen, dass eine Erkältung ansteht oder noch nicht auskuriert ist. Lieber gesund ins Training, mit progressiver Intensität, statt etwas zu verschleppen, andere anzustecken und länger auszufallen. So würde ich es machen, aber ich bin auch schon ein alter Mann. ^^
Danke. Ja kann ich nachvollziehen. Progressive Intensität geht bei mir nicht. Da funkt jedes Mal mein Ehrgeiz rein.
Bin aber gottseidank inzwischen wieder gesund.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.